Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig bei der Kaderplanung, dass diese eine gute Mischung aus Vorhandenem (=Stabilität) und Neuem (=Beseitigung von Defiziten) wird.
Wir werden einige schmerzhafte Abgänge haben. Borys hätte ich zum Beispiel sehr gerne gehalten. Anderen weine ich keine Träne nach. Das gilt sogar für den ehemaligen Unterschiedsspieler Cauly, den ich vor Augen nicht mehr sehen kann und für Verhoek und Regäsel natürlich auch.
Die Jungs mit Vertrag sind ein Anfang und mit Schnelli ist da ein Schlüsselspieler dabei. Weitere aus der alten Truppe werden verlängern und hoffentlich die Richtigen. Allen gemeinsam ist, dass sie die letzten 2 Jahre 2.Liga gespielt haben und alleine deshalb nicht völlig ungeeignet für die 3.Liga sind. Aus der Abwehr würde ich mich von Hajri und entweder Nauber oder Bomheuer trennen. Wenn es der Markt hergibt auch von beiden. Mese würde ich zur Nummer 1 machen, wenn er bleiben will.
Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen frisches Blut. Schnelle, dynamische und willige Jungs, die ihre Position gelernt haben. Ich wünsche mir gelernte Aussenbahnspieler offensiv, vor allem aber defensiv - auf beiden Seiten (einige interessante Namen wurden im Wunsch-Thread genannt), einen guten Ersatz für Borys und Verhoek neben einem Stana, der seine Dienste in der 3.Liga leisten kann. Das ZM mit Fröde, Schnelli, Albutat und Daschner plus eventuell Wolze wäre nicht verkehrt. Tja und der Königstransfer sollte ein IV mit Führungsqualitat werden - unser potentieller neuer Kapitän.
Mit solch einer neuen Truppe, gut in der Sommerpause vorbereitet und heiß auf Erfolge könnte ich mich anfreunden. In jedem Fall wird es angesichts unserer schwachen Finanzlage darauf ankommen, gute Leute für relativ kleines Geld zu gewinnen. Die wird man überwiegend in Liga 3 und 4 suchen müssen. Ich setze da alle meine Hoffnungen in Ivo, der eine bessere Quote hat als vielfach dargestellt und noch mehr auf unseren Trainer, der obendrein die Jungs konditionell topfit kriegen muss und ihnen eine geeignete Spielidee verpassen muss.
Das sind große Herausforderungen. Ich bin sehr gespannt, wie diese angegangen werden und empfinde sogar langsam eine erste Vorfreude. Vermutlich 100x mehr als die 7-maligen Meisterschaftsbeklatscher aus der Allianz Arena. Is schräg - is aber so.
Ewig treu!