Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Find ich sehr dünn. Ein Linksverteidiger aus Liga 4 mag ja funktionieren. Aber nur Schmeling als Backup? Hoffe weiterhin das Wolze als LV bleibt.

Schmeling ist Kapitän der U19 und irgendwie muss man die U19 Spieler doch einbauen.
Was bringt es ihm, wenn man ihm 2 Linksverteidiger vor die Nase setzt?
Er wird zu 100% unser LV Backup sein. Davon kann man ganz stark ausgehen, Vorallem bei unseren finanziellen Mitteln.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schmeling ist Kapitän der U19 und irgendwie muss man die U19 Spieler doch einbauen.
Was bringt es ihm, wenn man ihm 2 Linksverteidiger vor die Nase setzt?
Er wird zu 100% unser LV Backup sein. Davon kann man ganz stark ausgehen, Vorallem bei unseren finanziellen Mitteln.

Muss man nicht. Man kann die U23 Regelung auch anders erfüllen, nämlich durch externe Neuzugänge. Schmeling hat bis jetzt noch nicht zeigen können, dass er bei den Profis
Überhaupt eine Alternative darstellen kann.
Und weißt du mehr über unsere finanziellen Mittel? Meines Wissen nach ist der Etat nicht ansatzweise bekannt. Aber ein „wir wollen oben mitspielen“ lässt mich darauf deuten, dass es höher ist als so mancher momentan noch glaubt.

Mit 25 bisher nur gehobenen Breitensport gespielt... entweder hat den noch keiner "entdeckt", was ich mir nicht vorstellen kann, oder das ist so ein Spieler, der in einer besseren Mannschaft auch gleich besser zur Geltung kommt. Kann man dann wohl nur hoffen.

Aber gut, Linksfüße und insb. linke Verteidiger sind schwer zu finden. Ich hoffe nur, dass das nicht das grundsätzliche Regal, aus dem unser neuer Kader bestückt wird beschreibt.

Muss man nicht. Man kann die U23 Regelung auch anders erfüllen, nämlich durch externe Neuzugänge. Schmeling hat bis jetzt noch nicht zeigen können, dass er bei den Profis
Überhaupt eine Alternative darstellen kann.
Und weißt du mehr über unsere finanziellen Mittel? Meines Wissen nach ist der Etat nicht ansatzweise bekannt. Aber ein „wir wollen oben mitspielen“ lässt mich darauf deuten, dass es höher ist als so mancher momentan noch glaubt.

Mir gehts hier nicht um die U23 Regel. Wie viele haben gejammert, als Pia abgeben worden ist und er keine Chance bekommen hat.
Jetzt hat man mit Schmeling ein Riesentalent, welches sich auch mit dem MSV identifiziert und man will ihm 2 andere Spieler vor die Nase setzen?
Er hat lediglich noch kein Spiel gespielt, da seine Position sehr gut besetzt gewesen ist letztes Jahr. Nun hat er die Chance zu spielen, da wir auf der Position wohl einen kompletten Umbruch durchführen.
Und Szepanik wird sicherlich mit der Ambition Stammspieler nur unterschreiben. Heißt Wolze wird dann zu 100% kein LV spielen.

Pia ist nicht abgegeben worden sondern hat ein vorliegendes Vertragsangebot nicht angenommen!!
Und ich hoffe doch, dass er nicht ganz ohne finanzielle Gegenleistung nach MG geht. Von daher vielleicht auch ein Angebot, das der MSV nicht ablehnen konnte. Oder hatte man ihn nicht vorsorglich gebunden? Würde irgenwie auch wieder passen ...
Dennoch schade, dass so jemand mal wieder nicht wenigstens ein Jahr länger hier bleibt ...

Mit 25 bisher nur gehobenen Breitensport gespielt... entweder hat den noch keiner "entdeckt", was ich mir nicht vorstellen kann, oder das ist so ein Spieler, der in einer besseren Mannschaft auch gleich besser zur Geltung kommt. Kann man dann wohl nur hoffen.

Aber gut, Linksfüße und insb. linke Verteidiger sind schwer zu finden. Ich hoffe nur, dass das nicht das grundsätzliche Regal, aus dem unser neuer Kader bestückt wird beschreibt.
Erinnerst du dich - ist noch nicht so lange her -, wie hier gemeckert wurde, weil Ivo Grlic ein 27-jähriger "Breitensportler", der bis 20 beim Landeslisten Heidmühler FC kickte, durch die Lappen gegangen ist?

Und ich hoffe doch, dass er nicht ganz ohne finanzielle Gegenleistung nach MG geht. Von daher vielleicht auch ein Angebot, das der MSV nicht ablehnen konnte. Oder hatte man ihn nicht vorsorglich gebunden? Würde irgenwie auch wieder passen ...
Dennoch schade, dass so jemand mal wieder nicht wenigstens ein Jahr länger hier bleibt ...

Ne, sein Vertrag lief leider aus.

Tippe eher, dass man ihn auch für die Flügel und nicht unbedingt Verteidigung geholt hat (holen wird) ... Dort hat er diese Saison auch am meisten gespielt!

Mir is egal aus welche.Liga wer kommt
Für mich ist wichtig das der jenige vernünftig Kicken kann und sich den Allerwertesten aufreißt für unseren Spielverein.

Irgendwie is eh jeder neue Spieler eine Wundertüte
Passt er ins System fühlt er sich wohl kommt er mit den Kollegen aus etc.

Wichtig is auffn Platz ;)

Für mich ist wichtig das der jenige vernünftig Kicken kann und sich den Allerwertesten aufreißt für unseren Spielverein

Nach den Erfahrungen der letzten Saison sollten wir uns mit den Erwartungen an neuen Spielern ein wenig zurückhalten. Mich beeindruckt auf jeden Fall so schnell keine Vita mehr sondern nur noch das was ich selbst auf dem Platz sehe. Deswegen erst die Leistung und dann der Applaus!

Nach den Erfahrungen der letzten Saison sollten wir uns mit den Erwartungen an neuen Spielern ein wenig zurückhalten. Mich beeindruckt auf jeden Fall so schnell keine Vita mehr sondern nur noch das was ich selbst auf dem Platz sehe. Deswegen erst die Leistung und dann der Applaus!
Hab ja im Prinzip nix anderes geschrieben.
Weil es halt viele Faktoren gibt die passen müssen
Bin halt nur gespannt wo nächste Saison die Reise mit ner rund erneuerten Truppe hin geht

Da bin ich 100 pro deiner Meinung und deshalb ist mir ein 4ligaspieler lieber als
Soon 2. ligatorjäger der fette Kohle kassiert( für unseren Verhältnisse) und uns null weitergeholfen hat . (Sorry) Hat halt nicht gepasst. Weiß man aber leider nicht wie die Jungs bei uns einschlagen . Man muss sie leider fast als Saisonarbeiter ansehen .

Scepanik hat die letzten 2 Saisons überwiegend offensiv gespielt. Jetzt zu meinen der wäre ein 3.Liga LV halte ich für seeeeeehr gewagt.
Aber muss sagen das sind so Transfers die mir gefallen. Auch in Liga 4 wird Fussball gespielt und da laufen einige interessante Spieler rum.
Könnte mir auch vorstellen das dieser Junge kommt
https://www.transfermarkt.de/mirko-boland/profil/spieler/36255
Kennt den Verein,ist hier groß geworden,kommt mit dem Trainer mehr als gut zurecht und hat sich unter ihm zu einem mindestens guten 2.Liga Spieler entwickelt.
Könnte Führungsspieler werden für die scheinbar junge Mannschaft.

Könnte mir auch vorstellen das dieser Junge kommt
https://www.transfermarkt.de/mirko-boland/profil/spieler/36255
Kennt den Verein,ist hier groß geworden,kommt mit dem Trainer mehr als gut zurecht und hat sich unter ihm zu einem mindestens guten 2.Liga Spieler entwickelt.
Könnte Führungsspieler werden für die scheinbar junge Mannschaft.

Na ja, erstens hat er noch ein Jahr Vertrag und zweitens Australien ist ein sehr schönes Land wo man leben möchte und wenn man da dann noch Fußball spielen kann....

Ich glaube, das wurde hier auch schon gepostet.

Sandhausen wird den Torhütermarkt kräftig anstoßen, da Marcel Schuhen und Niklas Lomb (nach Leihe) den Verein verlassen...

Bei Lomb könnte man ja mal bei Leverkusen zwecks Leihe anklopfen...allerdings müsste Leverkusen dafür erst noch den Vertrag verlängern.

https://www.transfermarkt.de/niklas-lomb/profil/spieler/85543

Kirschbaum wird Leverkusen verlassen. Wieso sollte Lomb dann wieder verliehen werden.

Man könnte auch bei RB Leipzig nachfragen über ein leihvertrag von Marius Müller . Der hat mir immer gut gefallen . Dort bekommt er ehh kaum Spielminuten

Nichts gegen dich aber für mich ein No Go. Möchte keinen von der Rattenpest hier sehen. Ist aber nur meine Meinung soll jeder für sich selber entscheiden wie man dazu steht.

Und am meisten entscheiden sollten die sportlichen Verantwortlichen. Wir haben schon Spieler aus Wolfsburg oder Leverkusen geholt. Die haben da auch nicht gespielt weil Leverkusen und Wolfsburg schöne Städte sind, da hat auch niemand was gesagt.

Ansonsten ist der hier öfters gehandelte Luca Schnellbacher ebenfalls vom Markt. Ich glaub so langsam gibt es in Deutschland keine ablösefreien Stürmer mehr für den MSV :D.

Das ist das Spielerprofil von Hamdi Dahmani. https://www.transfermarkt.de/hamdi-dahmani/profil/spieler/41546

Ein Wunschspieler meinerseits für die Offensive. Wollte ihn schon vor paar Jahren bei uns sehen, jetzt haben wir die Möglichkeit ihn ablösefrei zu bekommen.
Ist natürlich schon etwas älter, aber hat dennoch über die Jahre konstant seine Treffsicherheit bewiesen und ist zudem noch ein guter Vorlagengeber.

Das ist das Spielerprofil von Hamdi Dahmani. https://www.transfermarkt.de/hamdi-dahmani/profil/spieler/41546

Ein Wunschspieler meinerseits für die Offensive. Wollte ihn schon vor paar Jahren bei uns sehen, jetzt haben wir die Möglichkeit ihn ablösefrei zu bekommen.
Ist natürlich schon etwas älter, aber hat dennoch über die Jahre konstant seine Treffsicherheit bewiesen und ist zudem noch ein guter Vorlagengeber.

Puuuh,,, Kein schlechter Mann aber ohne Perspektive - da kannst Du in meinen Augen auch Kingsley Onuegbu zurückholen, nur mit dem Unterschied das der King so richtig Feuer entfacht und Mitreißt - den Laden hier einfach kennt.
Vom Profil her würde ich solche Spieler hier ungern sehen.

Vom Profil her würde ich solche Spieler hier ungern sehen.

Vom Prinzip bin ich auch mehrheitlich für Jungspunde. Sollte man allerdings 2-3 erfahrene, verläßliche, charakterstarke Führungsspieler hinzu bekimmen können dann immer gerne. Das wird auch für die Entwicklung der jungen einfacher. Dahmani sollte leistungsmäßig für Liga 3 unumstritten sein.

Vom Prinzip bin ich auch mehrheitlich für Jungspunde. Sollte man allerdings 2-3 erfahrene, verläßliche, charakterstarke Führungsspieler hinzu bekimmen können dann immer gerne. Das wird auch für die Entwicklung der jungen einfacher. Dahmani sollte leistungsmäßig für Liga 3 unumstritten sein.
Dahmani hat seinen Leistungszinit schon länger überschritten...falls er sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden geben würde...dann ist es eine Überlegung wert, aber längerfristig definitiv nicht!

Genauso der hier vorgeschlagene Eberwein...der hat eine Katastrophen Saison in Köln hinter sich. Bei allen finanziellen Engpässen, aber ich glaube hier sollte der MSV in anderen Kategorien suchen...die „Knipser“ Suche wird eine der wichtigsten Positionen sein. Ja, Torjäger sind teuer und oft für den MSV unrealistisch...aber es muß ja auch kein Verhoek II sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich aber für mich ein No Go. Möchte keinen von der Rattenpest hier sehen. Ist aber nur meine Meinung soll jeder für sich selber entscheiden wie man dazu steht.

Wahrscheinlich macht uns jeder einzelne von RB auf einen Schlag besser. Warum sollten wir uns aus solchen Befindlichkeiten dieser Möglichkeit berauben? Alles was unseren Verein besser macht, muss vorangetrieben werden! Und wenn es eine vollständige Mannschaftsübernahme von RB Leipzig wäre, würde ich Luftsprünge machen. Wir sprechen hier immer noch von der (Mit-)führenden Ausbildungsstätte des deutschen Fussballs.

Hmmmm, Die Spieler müssen erstmal kommen " wollen " . Wir haben noch keine Lizenz für Liga 3. Ups ,sorry , es geht um WUNSCHKADER.... ! ;-)

Und wenn es eine vollständige Mannschaftsübernahme von RB Leipzig wäre, würde ich Luftsprünge machen. Wir sprechen hier immer noch von der (Mit-)führenden Ausbildungsstätte des deutschen Fussballs.
Leicht off topic, aber wenn du wirklich so denkst, empfehle ich eine intensivere Beschäftigung mit dem Kader von "RB Leipzig". In Leipzig hat da kaum jemand seine Jugend-Fußballschuhe geschnürt. Letztes Mal, als ich geguckt hatte, war es sogar kein einziger.

Der hier bereits genannte Felix Lohkemper vom 1.C Magdeburg ist wohl beim "Glubb" im Gespräch.

https://www.kicker.de/news/fussball...und-lohkemper-vor-wechsel-nach-nuernberg.html

--

Hier die entsprechende Quelle...Knackpunkt: mögliche Ablöse

https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-interesse-an-tim-boss/

Und da dort für Boss scheinbar eine Ablöse fällig würde, sind wir dann auch raus.

Wirklich ein schwieriger Markt für uns in dieser Sommertransferphase. :hmm:

Ich bin mir relativ sicher, dass Orhan Ademi aus Würzburg bei uns ganz oben auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/profil/spieler/92111

Hat schon unter Lieberknecht in Braunschweig gespielt und dieses Jahr 11 Tore geschossen.

Als dritten oder vierten Stürmer würde ich gerne Warschewski von Münster ins Gespräch bringen. Leider auch kein Knipser. Aber erfüllt mit 21 die U23 Regelung und hat bereits 46(!) 3.Ligaspiele auf dem Buckel. Vertrag wurde gestern aufgelöst.

https://www.transfermarkt.de/tobias-warschewski/profil/spieler/389804

Ademi wäre wirklich ein interessanter Spieler für uns, zudem ablösefrei (Grundvoraussetzung) und bereits unter TL gearbeitet (Pluspunkt). :top:

Wird vermutlich auch von anderen Clubs umworben, aber vielleicht kann ihn die Aussicht locken wieder unter Lieberknecht zu spielen. ;)

Braunschweig soll an ihm (Ademi) allerdings auch großes Interesse haben.
Trotz seiner 11 Tore ist Ademi aber auch ein Chancentod, ein Manuel Schäffler würde ich eher begrüßen, hätte aber daneben gerne mal wieder einen kleineren trickreichen Stürmer.

Zurück
Oben