Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Rostock ist dran und bereit die 300.000 Euro Ablöse von Gelios zu investieren.

Na ja, so auf Rosen gebettet sind die auch nicht, dass die neben dem Gehalt auch noch eine Ablöse zahlen wollen/können... und in der 3. Liga
Ablöse zahlen sind nicht so die Gepflogenheiten und eher selten. Ehrlich gesagt, würde mich das sehr überraschen...zumal Gersbeck ja ein dreiviertel Jahr
nicht (mehr) gespielt hat...

Oben mitzuspielen wird nicht nicht mit 18 Neuzugängen funktionieren. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere vom letztjährigen Stamm uns erhalten bleibt. Bei ca. 12 Neuen ist der Umbruch groß genug. Wichtig wäre, Spieler zu verpflichten, die den verbliebenen ordentlich Dampf machen und in der Stammelf drängen

Na ja, so auf Rosen gebettet sind die auch nicht, dass die neben dem Gehalt auch noch eine Ablöse zahlen wollen/können... und in der 3. Liga
Ablöse zahlen sind nicht so die Gepflogenheiten und eher selten. Ehrlich gesagt, würde mich das sehr überraschen...zumal Gersbeck ja ein dreiviertel Jahr
nicht (mehr) gespielt hat...

Umsonst wirst du ihn nicht bekommen. Das ist absolutes Wunschdenken!

bomheuer ist schon sehr lange bei uns und hat nur gut ausgesehen als Papa bajic noch neben ihn stand
Ich glaube, dass es nicht unbedingt an Baja lag, sondern dass Bomi die Art wie in der 3.Liga Fußball gespielt wird, eher liegt.
Bomis Stärke ist das Kopfballspiel und in der 3.Liga wird viel mehr mit langen Bällen agiert, als dies jetzt in der 2.Liga der Fall war.

in Liga 3 ist Bomi für mich ein guter Spieler, aber höherklassig hat er , wie bereits gezeigt, seine Probleme. Falls Neumann und er unsere IV bilden, bin ich gar nicht skeptisch wie viele hier, wichtig wäre nur ein junger Spieler dahinter mit echten Ambitionen auf den Stammplatz

Friedhelm Funkel hielt im Januar Drobny noch für tauglich für die erste Liga.
Seine Erfahrung könnte zur Stabilität unserer Abwehr in der dritten Liga beitragen.

Wenn Aosman nicht so ein schwieriger Charakter wäre, wäre das einer für unser OM, den ich gerne hier sehen würde. Fußballerisch ist der verdammt gut, menschlich leider ein ....Loch

So langsam steht zu befürchten,dass nicht mehr als 8-9 Leute fix sind.
Ob das für den Dauerkartenverkaufsstart so förderlich ist....zumal Andres ja schrieb das die Zuschauerzahlen sehr wichtig sind.

Mein Gott, als ob gestern das erste Training stattgefunden hätte und nur 9 Spieler da waren.... Es kann doch keiner ernsthaft die Befürchtung haben, dass man nicht genug Spieler zusammen kriegt.

Und warum soll das alles eigentlich einen so großen Einfluss auf den Dauerkartenverkauf haben?!
Es macht doch keiner seinen Dauerkartenkauf davon abhängig, wann die Neuverpflichtungen/Verlängerungen verkündet werden. Da der Dauerkartenverkauf ja auch nicht zeitlich begrenzt ist, ist es doch völlig egal, ob ich mir meine DK jetzt, in zwei Wochen oder beim ersten Heimspiel im Shop hole.

Es kann doch keiner ernsthaft die Befürchtung haben, dass man nicht genug Spieler zusammen kriegt.

Die Befürchtung gibt es schon lange, schließlich wechselt ein Spieler nach dem anderen aus den diversen "Wunschlisten" zur Konkurrenz - wo sollen denn die Neuzebras da noch her kommen?! :panik:

Gespannt bin ich auch, und ich würde lieber heute als morgen neue Spieler begrüßen, aber Leute: kommt mal etwas runter!

Wenn Aosman nicht so ein schwieriger Charakter wäre, wäre das einer für unser OM, den ich gerne hier sehen würde. Fußballerisch ist der verdammt gut, menschlich leider ein ....Loch

Ist ein richtig guter Spieler, welcher wohl kaum in die 3 Liga wechseln wird. Jedenfalls kann ich mir dies nicht vorstellen.

Warum schwieriger Charakter?
Wegen der „Flughafen Presse“?

Dann schau dir doch künftig nur noch die Spiele der U-Mannschaften an! :)

Ist das jetzt ein Witz? Was bringen dem MSV alte Spieler? Wolze und Schnelli sind Leader genug. Ich halt zwar nix von RB aber trotzdem kann man sich an denen ein Beispiel nehmen. Auch ohne Investor. Naja ich bleibe wohl alleine mit meiner Meinung.

Ist das jetzt ein Witz? Was bringen dem MSV alte Spieler? Wolze und Schnelli sind Leader genug. Ich halt zwar nix von RB aber trotzdem kann man sich an denen ein Beispiel nehmen. Auch ohne Investor. Naja ich bleibe wohl alleine mit meiner Meinung.
Nein ist kein Witz ... wir sind hier nicht beim Fifa Manager, sondern beim MSV in der 3.Liga ... da hast du kaum Chancen TALENTE zu holen, weil halt jeder Verein Talente will. Außerdem braucht eine Mannschaft mehr als 2 "ältere" Spieler, wobei ein Schnellhardt nicht alt ist!

Ich schrieb... Schnelli und Wolze sind Leader genug und nicht das Schnelli zu alt ist. Wir brauchen keine alten Spieler mehr. Wir brauchen junge hungrige Spieler. Wir sollten lieber langsam anfangen nach Konzept was aufzubauen anstatt eine Fahrstuhl Mannschaft zu sein. Schnelle Erfolge sind nicht drin.

Ich schrieb... Schnelli und Wolze sind Leader genug und nicht das Schnelli zu alt ist. Wir brauchen keine alten Spieler mehr. Wir brauchen junge hungrige Spieler. Wir sollten lieber langsam anfangen nach Konzept was aufzubauen anstatt eine Fahrstuhl Mannschaft zu sein. Schnelle Erfolge sind nicht drin.
Und diese hungrigen jungen wollen natürlich die anderen Vereine nicht?

Schnelle Erfolge sind aber Pflicht um den Spielverein am Leben zu halten ...

Nenn mich Fußballromantiker. Ich dümpel lieber 5 Jahre im nirgendwo rum und sehe mir lieber an wie was aufgebaut wird, anstatt immer wieder ein auf und ab zu erleben. Das tut keinem gut. Nicht dem MSV und nicht den Fans. Ich lebe in Köln, bin MSV Dauerkartenbesitzer und wenn ich deine Meinung lese, kann ich mich auch mit FC Fans unterhalten. Da gibs auch nur Hopp oder Top. So genug gefrontet. Hab dich lieb!

Herr Grille zaubert immer wieder junge hungrige Spieler hervor Mr. Scout. Es gibt viele Talente, sie müssen halt auch einschlagen. Der MSV ist ne Adresse!

Nenn mich Fußballromantiker. Ich dümpel lieber 5 Jahre im nirgendwo rum und sehe mir lieber an wie was aufgebaut wird, anstatt immer wieder ein auf und ab zu erleben. Das tut keinem gut. Nicht dem MSV und nicht den Fans. Ich lebe in Köln, bin MSV Dauerkartenbesitzer und wenn ich deine Meinung lese, kann ich mich auch mit FC Fans unterhalten. Da gibs auch nur Hopp oder Top. So genug gefrontet. Hab dich lieb!
Nur gut, dass du mit der Einstellung relativ alleine da stehst ... keiner sagt, dass wir auch nach "5 Jahren" jemals wieder im Profifußball wären ...

Nun Ja, Thema gehört hier nicht rein ... hoffen wir auf ein gutes Händchen von Ivo! :D

Ich glaube langsam dass bisher nur lose Gespräche geführt worden sind und jetzt erst nach der Lizenz versucht wird diese zu finalisieren. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Vielleicht kommt zu Trainingsauftakt der ganz grosse Kracher. Vielleicht hat sich Ivo wie 2015/16 wieder mal verzockt oder vielleicht ziehen wir die Lizenz auch in Ermangelung einer wettbewebsfähigen Mannschaft zurück.
Jedenfalls nährt es meinen Pessimismus, dass so überhaupt nichts passiert. Hektischer Aktionismus ersetzt geistige Windstille, geschenkt, aber so ein Grundgerüst einer Mannschaft sollte schon mal stehen.
Ich glaube, dass wir in dieser Saison lediglich die Klasse halten werden. Da kommt nix an Aufbruch und Kommunikation. Schlimm, aber wahr.

Problem ist viel zu viel gesagt. Aber diese Panikmache und quasi stündlich neue Eskalationsstufen und Erklärungsansätze u.a. von Dir finde ich unfassbar. Und irgendwie schlägt das auch auf die Stimmung. So nach dem Motto, wenn die Verpflichtungen (also die Bekanntgabe, ich gehe davon aus, dass die Verpflichtungen bereits zu großen Teilen getätigt wurden) schon so "lange" dauern, dann müssen es auch echte "Kracher" sein - und am Ende sind dann alle enttäuscht, obwohl es dazu objektiv wenig Grund gibt.

Problem ist viel zu viel gesagt. Aber diese Panikmache und quasi stündlich neue Eskalationsstufen und Erklärungsansätze u.a. von Dir finde ich unfassbar. Und irgendwie schlägt das auch auf die Stimmung. So nach dem Motto, wenn die Verpflichtungen (also die Bekanntgabe, ich gehe davon aus, dass die Verpflichtungen bereits zu großen Teilen getätigt wurden) schon so "lange" dauern, dann müssen es auch echte "Kracher" sein - und am Ende sind dann alle enttäuscht, obwohl es dazu objektiv wenig Grund gibt.

Wo hat hier irgendjemand geschrieben dass man davon ausgeht dass es da Kracher sein werden oder sogar werden müssen??
Habe ich nirgendwo hier gelesen.
Die Kritik richtet sich eher an der Art wie der Verein sich seit Längerem medial präsentiert. Das Transfers länger klar sein werden und jetzt unterschriftsreif gemacht werden, bezweifelt wohl niemand. Man wird wohl kaum ewig Däumchen gedreht haben.
Aber man verpennt erst die Lizenzenerteilung und schafft es auch nicht pünktlich zum Dauerkartenstart Euphorie mit neuen Spielern zu schaffen. Mag sein dass es einigen hier scheiss egal ist, aber ich befürchte das Viele nach der letzten Saison deutlich mehr in der Phase vom Verein erwartet haben. Marketingtechnisch ist die Vermarktung des „neuen“ MSV der alle wieder ins Boot holen soll, bisher ein absoluter Flop!

Wo hat hier irgendjemand geschrieben dass man davon ausgeht dass es da Kracher sein werden oder sogar werden müssen??

Diese Erwartungshaltung schwingt da immer mit. Auch in deinen nächsten beiden Absätzen. Je länger man nix hört, desto mehr kann man enttäuscht werden. Ich finde das gefährlich.
Und "verpennt die Lizenzerteilung", weil der Tweet dazu erst am nächsten Morgen kam? Puh, nee, da bin ich echt raus. Ich kann mich über vieles aufregen, wirklich über vieles, aber darüber hoffentlich niemals.

Habe ich nirgendwo hier gelesen.
Die Kritik richtet sich eher an der Art wie der Verein sich seit Längerem medial präsentiert. Das Transfers länger klar sein werden und jetzt unterschriftsreif gemacht werden, bezweifelt wohl niemand. Man wird wohl kaum ewig Däumchen gedreht haben.
Aber man verpennt erst die Lizenzenerteilung und schafft es auch nicht pünktlich zum Dauerkartenstart Euphorie mit neuen Spielern zu schaffen. Mag sein dass es einigen hier scheiss egal ist, aber ich befürchte das Viele nach der letzten Saison deutlich mehr in der Phase vom Verein erwartet haben. Marketingtechnisch ist die Vermarktung des „neuen“ MSV der alle wieder ins Boot holen soll, bisher ein absoluter Flop!
Gebe ich absolut Reht! Auch das Auftreten in den Sozialen Netzwerken ist seltsam. Beispielsweise auf Instagram wird überhaupt keine Werbung für Dauerkarten-Verkäufe gemacht und auch Spieler Präsentationen erfolgen dort immer deutlich später. (Manche haben z.B. nur Instagram und kein Twitter/Facebook, bekommen dementsprechend nichts mit.)

Gebe ich absolut Reht! Auch das Auftreten in den Sozialen Netzwerken ist seltsam. Beispielsweise auf Instagram wird überhaupt keine Werbung für Dauerkarten-Verkäufe gemacht und auch Spieler Präsentationen erfolgen dort immer deutlich später. (Manche haben z.B. nur Instagram und kein Twitter/Facebook, bekommen dementsprechend nichts mit.)

Sparkurs ist angesagt[emoji6] Reduzierung von 3 Mitarbeitern auf einen, so dass einer jetzt alle Plattformen bedienen muss[emoji23]
Daher die Verzögerungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht sind einige neue/ alte Spieler noch im Urlaub und werden erst nächste Woche vorgestellt, wenn sie wieder da sind und der Tr Start vor der Tür steht. Fix werden die Verträge wohl schon sein denke ich...

Vielleicht sind einige neuen / alte Spieler noch im Urlaub und werden erst nächste Woche vorgestellt, wenn sie wieder da sind und der Tr Start vor der Tür steht. Fix werden die Verträge wohl schon sein denke ich...
Dann hätte man aber sicherlich mal eben ein Foto vom Spieler gemacht, wie er mind. den Vertrag unterzeichnet! :D

Zurück
Oben