Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Ohne Frage ist Schnelli ein Klassefußballer. Es hat mir bei ihm bei aller
technischen Klasse aber immer etwas die Explosivität und der Mut im
Spiel nach vorne gefehlt. Er ist mehr eine Passmaschine und da auch eher
in die Breite und damit besser geeignet für Ballbesitzfußball. Torgefahr
ging ebenfalls nicht von ihm aus. Ich weiß nicht , ob er für Attacke Fußball
in die Tiefe mit Gegenpressing, schnellem Umschalten und Torabschluss
um jeden Preis wirklich geeignet ist. Er ist ja nun auch, bei aller
vorhandenen Qualität, nicht eben bei einer Topadresse gelandet.
Vielleicht fehlt ihm ja wirklich genau das, was wir nun benötigen und
dafür ist er dann wohl für uns einfach zu teuer.

Bin also nur Halbtraurig, dass er weg ist, denn nun wird einiges an
Gehaltsbudget frei sowie etwas Spielraum durch die Ablöse.
So lassen sich möglicherweise technisch nicht ganz so starke aber
für unseren neuen Stil geeignetere Kandidaten verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlt ihm ja wirklich genau das, was für nun benötigen und

Bin also nur Halbtraurig, dass er weg ist, denn nun wird einiges an
Gehaltsbudget frei sowie etwas Spielraum durch die Ablöse.
So lassen sich möglicherweise technisch nicht ganz so starke aber
für unseren neuen Stil geeignetere Kandidaten verpflichten.
Top Beitrag. Mehr brauch man nicht zu sagen

So langsam bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen.

Mir haben die bisherigen Neuzugänge ganz gut gefallen. Erkenne das Konzept.
Aber jetzt auch noch Schnelli weg...bisher nur Duisburger und Pottler...wird eine besondere Saison, tatsächlich.

Im Sturm und im Tor muss aber noch jemand gestandenes kommen.

Bislang ist die Kaderplanung nichts was jemanden der nach der letzten Saison mit sich ringt nochmals eine Dauerkarte zu holen zum Kauf überzeugt.
Mag sein. Allerdings wurde insbesondere zum Ende der Saison doch sehr laut nach neuen Leuten geschrien, die Versager wollte keiner mehr sehen. Die vermeintlichen Top-Transfers sollten sich alle zum Teufel scheren.
Also könnten ja jetzt alle, die immer schon einen runderneuerten MSV mit lauter jungen Wilden sehen wollten, zur Dauerkarte greifen!

Ich persönlich bin so langsam wirklich gespannt auf die neue Saison, was ich mir nach Hamburg kaum vorstellen konnte. Selbstverständlich stimmen einige Abgänge mich traurig, aber andererseits ist es vielleicht auch befreiend, mal fast ohne Altlasten zu starten. Letzte Saison gab es wohl wirklich keinen Spieler, den man nicht mal verflucht hat.
Jedenfalls werde ich mir aus Neugier ein Vorbereitungsspiel ansehen - das gab's seit den Spielen gegen den TuS Borth in den 90ern auch nicht mehr ;)

Selten war in der Sommerpause so klar: Das kann voll nach hinten losgehen, grandios gut werden... oder irgendwas dazwischen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlt ihm ja wirklich genau das, was wir nun benötigen und
Danke, ist auch meine Meinung. Hielt ihn massiv überbewertet.

Man muss schon ein Superoptimist sein ., wenn man jetzt noch an eine sportlich hoffnungsvolle Zukunft des MSV glaubt.
Wer steht denn hier wirklich für sportliche Kompetenz.
Die Verantwortlichen haben viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, dafür sei Ihnen Dank geschuldet.
Doch personell hätte es kaum schlimmer kommen und deshalb wird wohl auch kein Heilsbringer kommen, denn die sehen doch auch, dass der MSV nur noch aus einer amateurhaften Rumpftruppe besteht.

Ich bin froh, dass mittlerweile die Spielerverpflichtungen erst vermeldet werden, wenn die Tinte getrocknet ist.
Das Warten/Hoffen ist zwar zugegebenermaßen manchmal kaum auszuhalten, aber mir allemal lieber als wenn verkündet wird, dass man sich ( wie damals ) mit Strihavka und Kweuke geeinigt hat, nur noch die Unterschrift fehlt und dann keiner der beiden hier aufschlägt, war meine ich auch zum Trainingsauftakt ;-).
Also ruhig Blut, es werden noch gute Kicker kommen.

Das der Kader beim ersten Training nicht komplett ist kann auch Vorteile haben. Werden halt solange Spieler aus der U19 hochgezogen, diese haben dann die Chance auf sich aufmerksam zu machen! Wenn davon nur einer seine Chance nutzt hat sich das vorspielen gelohnt! Es werden sicher noch ein paar bekannte Spieler dazu stoßen... das Wolze und Schnelli gehen ist schade, aber auch mit diesen beiden Spielern haben wir es 2 x nicht geschafft uns in der 2. Bundesliga zu etablieren!

Man muss schon ein Superoptimist sein ., wenn man jetzt noch an eine sportlich hoffnungsvolle Zukunft des MSV glaubt.
Wer steht denn hier wirklich für sportliche Kompetenz.
Die Verantwortlichen haben viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, dafür sei Ihnen Dank geschuldet.
Doch personell hätte es kaum schlimmer kommen und deshalb wird wohl auch kein Heilsbringer kommen, denn die sehen doch auch, dass der MSV nur noch aus einer amateurhaften Rumpftruppe besteht.
Ich bin ein Superoptimist, "..personell hätte es kaum schlimmer kommen....."
sehr ich anders.
Nicht schon VORHER alles schlecht reden.....!!!

na ja,
wenn man Nachwuchs fördern will und eine fast neue Mannschaft aufbaut, sollte man zu sehen, dass man bis zum Saisonbeginn jede Trainingszeit ausnutzt. ... allerdings geht das nur, wenn die Spieler auch da sind.
Vorteile sehe ich keine. Belegt aber auch, dass unsere finanziellen Mittel in Liga 3 auch nicht in den Himmel ragen und man mit dem Wort Aufstieg vorsichtig sein sollte.

Scepanik bekommt die 7, damit ist der Abgang von Wiegel dann wohl auch klar...
Was ich begrüßen würde.
Ein Umbruch ist für mich nicht alle Guten „gehen zu lassen“ und nur an den Schwächeren festzuhalten.
Zumal ich Wiegel weder auf der RV noch auf RA als Topspieler für Liga 3 sehe. Genauso sehe ich Bomheuer nicht passend im neuen Spielsystem.

Langsam verfliegt die Enttäuschung dass sämtliche Spieler weg sind und einiges auseinandergebrochen ist was man sich langsam aufgebaut hat. Es muss einfach irgendwie weiter gehen.
Mittlerweile bin ich auch ein wenig neugierig was den neuen Weg angeht. Ich hoffe dass auf den Positionen des TW, ZM und im Sturm noch mehr kommt, als Regionalligaformat.
Sollte Stoppel wieder annähernd an seine Form kommen und als Leader auftreten könnte das tatsächlich funktionieren.
Einzig bei Ilju bin ich noch total unentschlossen, was ich von der Personalie halten soll.

15 Abgängen mittlerweit stehen 6 Neuzugängen gegenüber. Mathematisch wären das - 9 ! Ich kann mit nicht denken, dass wir noch 9 neue Spieler bekommen. Zieht man die beiden Leihen ab, verbleibt - 7 !
Davon sicherlich 1 - 2 Keeper!
Bleibt spannend !!!

15 Abgängen mittlerweit stehen 6 Neuzugängen gegenüber. Mathematisch wären das - 9 ! Ich kann mit nicht denken, dass wir noch 9 neue Spieler bekommen. Zieht man die beiden Leihen ab, verbleibt - 7 !
Davon sicherlich 1 - 2 Keeper!
Bleibt spannend !!!

Du glaubst das wir mit 23 Spielern in die Saison gehen wovon 3 Torhüter sind? Dann können wir uns in der Wintergrippesaison ja vom Spielbetrieb abmelden.

………………………………….
Damit bleiben nur noch die Personalien Mese und Bomheuer offen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube, dass die beiden Personalien ebenfalls entschieden sind. Der MSV wird nur häppchenweise Personalien verkünden.
Jetzt tritt das ein, was viele beim letzten Heimspiel im Stadion und hier im Portal gefordert haben:" Bis auf Lukas(Daschner) könnt ihr alle gehen.
Was wurde auf der Truppe herumgedroschen, teilweise zu Recht, weil es schon manchmal nach Fäulnis roch. Jetzt sind fast alle weg und schon ist es auch nicht recht.

Ich bin natürlich auch ungeduldig und verstehe nicht warum es so schwer ist neue Spieler zu finden. Aber gut Ding will Weile haben, lieber warten und es stellt sich Qualtität ein, als schnell irgendwelche Mitläufer zu verpflichten. Nach der Enttäuschung der letzten Saison habe ich keinen Spieler auf dem Zettel gehabt, den ich gerne behalten hätte...nicht mal Schnelli...ich sehe ihn ähnlich wie die Vorredner...er war besser als die Schlechten aber die waren so schlecht, dass auch er nicht gut war. Also ein Neuanfang, von mir aus gehe ich den mit. Aber ein erfahrener Torhüter oder einer mit viel Potential MUSS her...ohne diesen sehe ich schwarz...Brendieck war übrigens nur der Ersatz des 1.A-Jugendtorwarts, der war sehr talentiert, den haben unsere Experten aber leider ziehen lassen und versuchen uns nun Brendieck als hoffnungsvollen Nachwuchsmann zu verkaufen...also los geht´s auf Torwartsuche!

Was daran ist denn bitte peinlich? Hat man bereits gestern entsprechend kommuniziert.
Man sollte schon genau selektieren, dass nicht wieder zu viele faule Äpfel in den Korb kommen. Ruhig Blut, in den nächsten Tagen werden noch genügend Spieler kommen.

klar werde Ich auch noch warten was kommt, nur bis jetzt ist das alles doch nur ein Witz. Und wer sagt das alle die jetzt da sind auch wirklich zum MSV passen? Das werden wir ja noch sehen. Bis jetzt (Training hat ja angefangen) spielen wir bestimmt nicht um den aufstieg...

Bis jetzt ist der Kader auch sicherlich noch nicht vollzählig. Glaube kaum, dass man nur mit Brendieck in die Saison geht.

klar werde Ich auch noch warten was kommt, nur bis jetzt ist das alles doch nur ein Witz. Und wer sagt das alle die jetzt da sind auch wirklich zum MSV passen? Das werden wir ja noch sehen. Bis jetzt (Training hat ja angefangen) spielen wir bestimmt nicht um den aufstieg...

Spielt in der Vorbereitung aber keine Mannschaft ;-).
Naja das Profil der Spieler wurde klar definiert, wir werden es erleben.

wer hat den Lust solch ein gegurke wie letztes Jahr zu sehen, ich denke schlimmer geht es nicht mehr, kaum eigene Tore, jede Menge Gegentore, kaum Heimspiele gewonnen, ich bin da eher für eine neue ÄRA (Neubeginn) bereit. Gebt denen die da sind und die da noch kommen werden erst einmal die Chance es besser zu machen.

Zurück
Oben