Gerne.
Allerdings diesmal nur verhältnismäßig kurz
Gentner ist sicher ein potentieller Führungsspieler, dem der Verein wirklich über alles geht. Beispielsweise stand Gentner unmittelbar nach dem tragischen Tod seines Vaters auf der Tribüne wieder auf dem Platz. Charakterlich ein einwandfreier Typ.
Nun ist es aber so, daß Gentner zwar durchaus noch weiter beim VfB hätte spielen können (was impliziert, daß er ohne Weiteres noch 2. und m.E. auch 1. Liga-tauglich ist), allerdings ergreift man hier nun wohl die Gelegenheit, endgültig alle Spieler, die leider das Stigma des Abstiegs (Gentner sogar des zweimaligen) tragen, gegen neue, frische, topmotivierte Leute auszutauschen. Vermutlich auch mit der Absicht einer Korrektur des Gehaltsgefüges.
Für den MSV ist Gentner, ich sage es ehrlich, einige Regale zu hoch. Erstens aus Leistungsgründen (wie gesagt, noch immer für die höheren Klassen tauglich), zweitens aufgrund seines bisherigen Gehalts. Zwar ist Gentner wirklich der Letzte, den ich im Verdacht habe, auf jeden Cent seiner bisherigen Entlohnung zu bestehen, der Abstand wäre jedoch in diesem Fall derart enorm, daß auch der sympathischste und charakterfestete Schwabe nur wochenlang am Riechsalz hängen würde
Dasselbe gilt übrigens auch größtenteils für Andi Beck. Und irgendwie genauso für Dennis Aogo.