Wow 45 Seiten und meistens positiv und ich weis meckern auf hohem Niveau geht immer und gehört wohl dazu für einige, wie Butter auf dem Brot,kann meine Freude aber nicht trüben und wird einfach überlesen...
Schon auf der Hinfahrt zur heiligen Stätte, MSV Arena wurde im Auto heftig diskutiert was wir heute nach dem radikalem Umbruch, von dieser Wundertüte aus 5 und 4 Liga Spielern im erstem Heimspiel der neuen Saison, erwarten dürfen/können.
Da stand sie dann, auf dem Feld, unsere neu zusammen gewürfelte Mannschaft und wir erhofften uns einen MSV Duisburg der alles geben würde um bloss nicht zu Hause zu verkacken,irgendwo war da doch noch der HEIMFLUCH der letzten Saison, den man beenden wollte.
"Wir haben die Dinge abgehakt und wollen die Heimspiele wieder gewinnen, egal wie, idealerweise mit tollem Fußball", sagte T.L. doch so schön in einem Interview.
Als Gegner stand uns, Sonnenhof Grossaspach gegenüber,die im Vorfeld uns den MSV favorisieren aber wohl ins geheim einen anderen Schlachtplan hatten als das wehrlose Opfer zu spielen ( so schlecht waren die nun wirklich nicht ).
Klar will man seine Spiele gerade zum Auftakt der neuen Saison gewinnen aber vor dem Spiel blieb natürlich auch die Ungewissheit, wo man steht nach der Vorbereitung.
Hier auch mein Dank an alle für den Mut diesen Weg zu gehen,einen solchen Umbruch zu wagen und der klammen Kasse entsprechend einen Kader auf die Beine gestellt zu haben,der eigentlich von den Namen her eher in der Regionalliga spielen könnte.
Was man in der Vorbereitung sehen/erahnen konnte ist, das da was zusammen wachsen kann, an dem wir jede Menge Freude haben könnten/werden in der Spielzeit 2019/2020.
Das Spiel begann, was einem dann geboten wurde war schon zum Zunge schnalzen und nach anfänglicher Nervosität kamen die Jungs dann auch immer besser in Fahrt, bescherten uns einen sehr ansehlichen Fussball Tag, mit teilweise gelungenem attraktivem Offensivfussaball welches wir von der neuen Truppe in dieser Form und der kurzen Zeit des Zusammen Spielens so wohl kaum einer erwartet hatten.
Doch wir wurden eines besseren belehrt,konnten uns über 4 geschossenen Tore freuen und Herr Doppelkamp hat bewiesen das er die Truppe führen kann und voran geht,einen Compper in der Abwehr als Chef,einen Mittlstürmer der weis warum es Mittelstürmer heisst etc...
Auch wenn nicht alles wie Gold glänzte am gestrigem Tage war es dennoch ein sehr gelungener Start ,der auf mehr hoffen lässt als vielleicht nur oben mitspielen,wenn die Jungs noch länger zusammen spielen und Automatismen noch besser greifen werden.
Im Vorfeld wurde ja auch spöttisch über die Wahl der Sprüche für die Ankündigung der Spieler geschrieben und ob die überhaupt den Sprung aus den unteren Ligen in die dritte schaffen werden ( Ja der drollige hat schon Ahnung,nur nicht vom Fussball und jetzt schmollt er in ner Ecke und muss bestimmt seinen schon vor dem Spiel verfassten Artikel verbrennen,da der MSV wohl mehr Leben an den Tag gelegt hat,welches er in seinen Wahnvorstellungen gar nicht realisiert bekommt ).
„ STÜRMT IN ZEBRASTREIFEN: „LIEGT AN IHM, DIESE CHANCE ZU NUTZEN“
„DER GIBT NIE AUF“: PETAR SLISKOVIC STÜRMT IN ZEBRASTREIFEN"
„EIN ECHTER POTTJUNGE“: CONNOR KREMPICKI WECHSELT NACH MEIDERICH"
„FLEISSIGE BIENE“ BEN BALLA WECHSELT IN ZEBRASTREIFEN"
„AUSLEIHE VON 96: LEO WEINKAUF FLIEGT INS MSV-TOR"
„BEWEGLICH, DYNAMISCH, GUT AUSGEBILDET: VERMEIJ STÜRMT FÜR DEN MSV"
„TALENTIERT, ERFAHREN, TECHNISCH SAUBER: LUKAS BOEDER KOMMT AN DIE WEDAU"
TEAMPLAYER ALBUTAT VERLÄNGERT: „ERFOLG DER MANNSCHAFT STEHT ÜBER ALLEM“
ROBUST, AGGRESSIV, ENTWICKLUNGSFÄHIG: JOSHUA BITTER WIRD EIN ZEBRA"
[SCHNELL, DRAHTIG, STARKER CHARAKTER: ARNE SICKER KOMMT ZUM MSV"
WUSELIG, GEDULDIG, HARTNÄCKIG: MSV VERPFLICHTET SINAN KARWEINA"
ROBUST, FLEXIBEL, BEREIT: ARNOLD BUDIMBU WECHSELT IN ZEBRASTREIFEN"
LUKAS SCEPANIK WIRD EIN ZEBRA: „EINER, DER SICH NICHT STOPPEN LÄSST!“
Nach dem gestrigem Spiel bleibt wohl fest zu halten das man wohl mehr als überlegt an die Aufgabe, neue Spieler zu verpflichten heran gegangen ist und IVO & Torsten, nach dem jetzigem Eindruck doch mehr als einen guten Job gemacht haben,mit dem was sie geholt haben.
Den hier kann ich mir deshalb auch nicht verkneifen und behaupte das einer der schneller ist wie der Ball aber meistens nicht weis wo dieser gerade ist, in dieser Mannschaft seine Probleme bekommen würde und bestimmt keine Stammplatz Garantie hätte auch wenn er persönlich der Überzeugung ist er wäre ein richtig guter Fussballer und wäre gesetzt.
Das alles bereitet mir richtig Freude und lässt auf eine sehr geile Saison schliessen, die da vor uns liegt...
„Ich für meinen Teil ziehe auf jeden Fall den Hut für diesen Auftritt von gestern!“Chapeau...
Und zum Schluss an alle die nicht da waren,ärgert euch so richtig das ihr sowas geiles verpasst habt und vielleicht mal drüber nachdenken wann man zu seinem Verein steht,nicht nur wenn es bombig läuft sondern auch dann wenn es mal nicht läuft...