Alles rund ums KöPi Trikot

denke nicht meins wurde am Dienstag verschickt und ist immer noch im gleichen Status :( werde schon echt leicht Sauer, Geld wurde direkt abgebucht da geht es mega Schnell.
Geduld ist eine Tugend.
Es wurde doch extra gesagt, dass das Trikot innerhalb von 14 Tagen da ist. Da ist der Versender doch noch dicke in der Zeit :-)
Mehrere tausend Trikots innerhalb kurzer Zeit zuvversenden ist schon ein enormer organisatorischer Aufwand. Zumal von euch ja keiner weiß, wie viele Leute tatsächlich für das Verpacken und Versenden zuständig sind. Sind es z.B. nur eine handvoll Leute, dann ist das schon fast Akkordarbeit. Und gerade bei sowas können auch mal Fehler passieren.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Zudem kommt es noch darauf an, wie oft die DHL tatsächlich LMS anfährt. Wenn das Paket z. B. am 14.08. um 17:24 Uhr fertig gepackt und von der DHL aber erst am nächsten Tag um 17:10 Uhr abgeholt wird, dann kann auch LMS nichts dafür

Zudem kommt es noch darauf an, wie oft die DHL tatsächlich LMS anfährt. Wenn das Paket z. B. am 14.08. um 17:24 Uhr fertig gepackt und von der DHL aber erst am nächsten Tag um 17:10 Uhr abgeholt wird, dann kann auch LMS nichts dafür
das stimmt schon aber zwischen Dienstag und jetzt Freitag liegen ein paar Tage und nicht Stunden.

Also erst einmal ist es ja wohl logisch, dass ein XXXL Trikot mehr Streifen hat als ein S Trikot, wenn ich die Größe der Streifen nicht verändere.
Man hätte es jedoch in der Tat unten anpassen müssen, damit Logo und Sponsor nicht wie anscheinend geschehen nach unten rutschen.

Das Geschrei wäre aber wohl nicht weniger laut gewesen, wenn das Logo dann auf Schulterhöhe gesessen hätte...

An dieser Stelle frage ich mich, wie denn dieses "Problem" in der Vergangenheit, beispielsweise beim ähnlich legendären "Zoo-Trikot", gelöst worden ist :nunja:
Es ist ja nun nicht so, als wäre das KöPi-Heim-Trikot das erste in Streifen oder die Größen von XS bis XhochYL wären gerade eben erst erfunden worden. :old:

Beim Zoo-Trikot z.B. waren die Streifen viel breiter, so dass die "Größenverschiebungen" nicht so aufgefallen sind.

Sollte das Problem bei der Nachlieferung im November weiterhin bestehen und der Schriftzug dort ist, wo er nicht hingehört, geht mein Trikot sofort zurück!

Was mich jetzt mal echt bei den ganzen Diskussionen hier bzgl. der Position des Sponsors interessieren würde ist, ob sich das mit dem "nach unten rutschen" bei den Trikots mit SILR Aufdruck auch so verhält?!:nunja:
Eigentlich müsste es ja bei den Trikots genauso sein, denn wenn ich es richtig verstanden habe sind es ja nur Rohlinge die dann halt eben entweder den Köpi oder den SILR Aufdruck erhalten.
Zumal man ja auch die Gelegenheit hatte die Teile vorher im Shop zu probieren. Es wurde im Vorfeld ja bereits dazu geraten eine Nummer größer zu bestellen oder im Shop einmal drüber streifen und zu testen. Da hätte das mit dem Sponsorenfeld ja demnach dann schon auffallen müssen.

Man hätte es jedoch in der Tat unten anpassen müssen, damit Logo und Sponsor nicht wie anscheinend geschehen nach unten rutschen.

Naja, ich glaube das Verschieben des ganzen Designs, inklusive Sponsorenaufdruck und breiterem weißen Streifen, wie geschehen, ist schon richtig. Denn wenn man einfach nur unten Streifen dranklatscht wird man ja den Proportionen des längeren, größeren Oberkörpers auch nicht gerecht und der Schriftzug wäre vermutlich zu hoch. Durch die schmalen Streifen fällt dann halt schneller auf dass verschoben wurde, da sich am Kragen eben "Dreiecke" bilden oder nicht. Je nach Lage der blauen Streifen. Das fällt bei breiten Streifen nicht so schnell auf.

Es sollte natürlich in angemessenem Maße verschoben werden. Damit es eben nicht zu tief wird. Habe jetzt hier aber öfter Bilder von Trikots "auf dem Bügel" gesehen. Das halte ich für keinen guten Bewertungsmaßstab. Denn ob das Design stimmig ist hängt natürlich durchaus von der Körperform ab.

.... Habe jetzt hier aber öfter Bilder von Trikots "auf dem Bügel" gesehen. Das halte ich für keinen guten Bewertungsmaßstab. Denn ob das Design stimmig ist hängt natürlich durchaus von der Körperform ab.

Ganz richtig. Aber wenn die Leute erstmal alle abwarten würden bis sie ihr Köpi-Trikot in Händen halten bzw. am Körper tragen, dann könnten sie jetzt nicht alle schon so toll meckern. ;)

Ich würde auch mal ganz entspanntes Abwarten empfehlen oder eben bei solch großem Unmut und Misstrauen - wie @Justus schon zuvor schrieb - das SIL-Trikot im Shop anprobieren. Das war ja im Vorfeld zumindest eine Zeit lang möglich.

Ganz richtig. Aber wenn die Leute erstmal alle abwarten würden bis sie ihr Köpi-Trikot in Händen halten bzw. am Körper tragen, dann könnten sie jetzt nicht alle schon so toll meckern. ;)

Ich würde auch mal ganz entspanntes Abwarten empfehlen oder eben bei solch großem Unmut und Misstrauen - wie @Justus schon zuvor schrieb - das SIL-Trikot im Shop anprobieren. Das war ja im Vorfeld zumindest eine Zeit lang möglich.

Wenn du nicht ständig anderen Leuten einfach mal vorwerfen würdest ohne Grund zu moppern, ist mir bei dir nämlich jetzt schon häufiger aufgefallen, dass du Kritik oft als unbegründetes Moppern abtust, wäre dir aufgefalle, dass es schon einige Leute gibt, die ihr Trikot schon erhalten haben und unzufrieden sind weil das Logo ab einer bestimmten Größe eben nicht mehr da sitzt wo es sitzen sollte.

Wenn du nicht ständig anderen Leuten einfach mal vorwerfen würdest ohne Grund zu moppern, ist mir bei dir nämlich jetzt schon häufiger aufgefallen, dass du Kritik oft als unbegründetes Moppern abtust, wäre dir aufgefalle, dass es schon einige Leute gibt, die ihr Trikot schon erhalten haben und unzufrieden sind weil das Logo ab einer bestimmten Größe eben nicht mehr da sitzt wo es sitzen sollte.

Ist natürlich schwierig von hier festzustellen ob das dann an der Platzierung des Logos, am Schnitt des Trikots oder an der Körperform mancher Leute liegt.

Aber mir fällt auf, dass hier immer über jeden kleinen Mist gemeckert wird und das - auch hier nachzulesen - sogar von Leuten die Ihr Trikot noch gar nicht bekommen haben und auf Fotos von Trikots auf Bügeln (!!) bei FB verweisen.
Was das bringen soll ist mir schleierhaft.

Also nun mein Senf dazu:

Die Höhe der Werbung ist der Größe des Trikots geschuldet. Ich habe 2XL und meine Freundin S. Bei 2XL sind mehr Streifen vorhanden und dadurch ist die Werbung tiefer (nicht in Brusthöhe). Meines Erachtens fällt das 2XL Trikot sehr groß aus. Aber im Winter kann ich jetzt gut eine Jacke/Pullover drunter tragen.

Aber egal, ich habe ein Trikot mit Streifen und Köpi-Aufdruck. Mehr wollte ich nicht und das habe ich auch bekommen.

Vielleicht hole ich mir noch eins mit SIL-Aufdruck zum selber kicken, dann in XL.

Vermelde freudig, dass der Gießener DHL-Bote mir soeben einen klebebandversiegelten Pizzakarton faltenfreien, schmutzfreien, sauber gearbeiteten feinen Zwirns in Größe L, welcher genauso passt wie alle bisherigen MSV-Trikots in Größe L, mit einwandfreien blauen Dreiecken und allen Insignien an der richtigen Stelle überreicht hat:
c119dea5e97a9f66ab875a0b8c2251c5.jpg

Vermelde freudig, dass der Gießener DHL-Bote mir soeben einen klebebandversiegelten Pizzakarton faltenfreien, schmutzfreien, sauber gearbeiteten feinen Zwirns in Größe L, welcher genauso passt wie alle bisherigen MSV-Trikots in Größe L, mit einwandfreien blauen Dreiecken und allen Insignien an der richtigen Stelle überreicht hat:

Kannst Du noch eine Detailaufnahme der Schulterdreiecke beisteuern sowie Daten zu Größe, Gewicht und eine (am besten unabhängige) Einschätzung deines Körperbaus?

Meines Erachtens fällt das 2XL Trikot sehr groß aus. Aber im Winter kann ich jetzt gut eine Jacke/Pullover drunter tragen.

Genau aus diesem Grund hab ich das Trikot in 2XL genommen. Da ich mit 1,77 nicht der Größte bin lasse ich es bei der Schneiderin meines Vertrauens ein wenig von der Länge her einkürzen. Obenrum passt aber ganz bequem ein dicker Hoodie drunter.

Für die warmen Tage habe ich das SLR Trikot in XL und das passt wie angegossen.

Mit dem Auswärtstrikot wird übrigens genauso verfahren.

Ich schätze mal , dass mit der Aktion ein Trikotverkaufsrekord eingestellt wird.
Würde gerne wissen wie hoch das Bestellvolumen der 2. Verkaufsphase bisher ist(war).

Ich glaub es ja nicht...

Das blaue Auswärtstrikot ist eingetroffen. Als letztes Trikot in der zweiten Phase gekauft. Nun als erstes Trikot vor den anderen eingetroffen. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet.

Lieferung wurde vor 4 Tagen angekündigt und jetzt da....

Mahlzeit zusammen,
kleiner Statusbericht von meiner Seite, ist ja wahrlich ein heißes Thema:
Lieferung gerade in einem ziemlich ramponierten Karton, mit "Nachverpackt"-Aufklebern versehen, eingetroffen.
Das Trikot lag ohne weitere Verpackung (Folie o.ä.), zum Glück ohne Verschmutzungen, im Karton.
Ich habe das Heimtrikot in M bestellt und für meinen Geschmack sitzt der Köpi-Köpi-Schriftzug ein wenig zu weit unten. Ist aber durchaus tragbar :)
Zebralogo- und Ausrüsterlogo sitzen da wo sie sein sollen. Wahrscheinlich wäre S die beste Variante, aber das haut bei mir nicht hin ;)
Ich bin trotzdem "happy" und freue mich über das Kult-Trikot schlechthin.

Das blaue Auswärtstrikot ist eingetroffen. Als letztes Trikot in der zweiten Phase gekauft. Nun als erstes Trikot vor den anderen eingetroffen. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet.
Da hier ja schon jemand geschrieben hat, er habe das falsche Trikot geliefert bekommen, würde ich da bei dir jetzt auch erst mal von einer Verwechslung ausgehen. Oder hast du für das Heimtrikot auch schon eine Versandbestätigung?

c119dea5e97a9f66ab875a0b8c2251c5.jpg
Köpi ohne Bierbauch, einfach schrecklich.

Kannst Du noch eine Detailaufnahme der Schulterdreiecke beisteuern sowie Daten zu Größe, Gewicht und eine (am besten unabhängige) Einschätzung deines Körperbaus?
Alles für die Wissenschaft.

Dreieck links:
b002c3bcfd89aeb7fcf7d3d057c3a8ed.jpg

Dreieck rechts:
152aaeedaed45e5373339261210e57c9.jpg

Größe ([emoji6]):
L,
72,5cm Höhe,
86cm Breite (Ärmelspitze zu Ärmelspitze),
54cm Breite (Naht zu Naht).

Gewicht:
179 Gramm.

Unabhängige Einschätzung meines Körperbaus:
Querstreifen machen sexy.

Köpi ohne Bierbauch, einfach schrecklich.
Gelobe Besserung und ergänze meinen Beitrag zum Beweis meiner Bemühungen ausnahmsweise um einen Blick in meinen - sonst geheimen - Kühlschrank:
2044d29731530c31abcda892d1ccd32b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf auch freudig berichten, das unsere drei Pakete gerade brav vom DHL Mann abgeliefert wurden.. Kartons original verpackt, Trikots einwandfrei und zwei von dreien haben sogar Streifen...

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Gut: Gerade kam die Versandbestätigung:wein:

Schlecht: Ich gehe davon aus, dass das Trikot erst am Montag eintreffen wird und ich es morgen noch nicht anziehen kann. Gibt aber wirklich schlimmeres:stinkefinger:

Gut: Im Garten stehen schon zwei 20 ltr. KöPi Fässer für die Gartenparty morgen. Die Party kann losgehen wenn ich aus dem Stadion komme.:msv:

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht: Ich gehe davon aus, dass das Trikot erst am Montag eintreffen wird und ich es morgen noch nicht anziehen kann. Gibt aber wirklich schlimmeres:stinkefinger:
Selbst wenn mein Trikot noch vor dem Spiel ankommen würde, könnte ich es noch nicht anziehen. Der Aberglaube verbietet es mir und dafür hat mein blaues SLR-Trikot in den letzten Heimspielen zu viel Glück gebracht. ;)

leider nochmal Versandbestätigung heisst wohl nichts :( da ich meine am Dienstag bekommen hatte aber noch nichts angekommen ist im Gegenteil das Paket hängt immer noch im gleichen Status fest. LMS schiebt es auf die DHL und die DHL auf LMS. Toll keiner fühlt sich mehr verantwortlich.

So, mein ersten Trikot der Köpi-Serie ist auch da! Die anderen kommen dann halt gegen Ende des Jahres. Das wird demnächst auf der Radtour Duisburg und KöPi bekannter machen!
War ordentlich eingepackt, sauber, die bestellte Größe und pünktlich.64A06EB8-8092-4227-8336-1EA833E9E594.jpeg

Anhänge

• 64A06EB8-8092-4227-8336-1EA833E9E594.jpeg
    64A06EB8-8092-4227-8336-1EA833E9E594.jpeg
    247.6 KB · Aufrufe: 356
leider nochmal Versandbestätigung heisst wohl nichts :frown: da ich meine am Dienstag bekommen hatte aber noch nichts angekommen ist im Gegenteil das Paket hängt immer noch im gleichen Status fest. LMS schiebt es auf die DHL und die DHL auf LMS. Toll keiner fühlt sich mehr verantwortlich.
Ja meins ist auch seid Mittwoch im gleichen Status bei DHL das es elektronisch übermittelt worden ist..

leider nochmal Versandbestätigung heisst wohl nichts :frown: da ich meine am Dienstag bekommen hatte aber noch nichts angekommen ist im Gegenteil das Paket hängt immer noch im gleichen Status fest. LMS schiebt es auf die DHL und die DHL auf LMS. Toll keiner fühlt sich mehr verantwortlich.
Es geht noch schlimmer: Bei mir ist in der Sendungsverfolgung aus der elektronischen Ankündigung der Sendung (von LMS bei DHL), die jetzt 2 Tage unverändert war, geworden: "Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden."
Es bleibt also spannend...

Bei mir ist in der Sendungsverfolgung aus der elektronischen Ankündigung der Sendung (von LMS bei DHL), die jetzt 2 Tage unverändert war, geworden: "Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden."
Bei mir ebenfalls!
Aber ich hoffe einfach, dass das Trikot trotzdem Anfang nächster Woche eintrifft. Mit oder ohne Sendungsnachweis. Hauptsache es kommt :)
Sorgen braucht man sich da wohl nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben