Ist euer Köpi Trikot fehlerfrei oder fehlerhaft bei euch angekommen?

Wie ist der Zustand eures Köpi Trikots?

  • Mein Köpi Trikot ist fehlerfrei!

    Stimmen: 276 75.4%
  • Mein Köpi Trikot weist einen Mangel / mehrere Mängel auf.

    Stimmen: 37 10.1%
  • Mangel: Falsches Trikot (Größe / Farbe)

    Stimmen: 2 0.5%
  • Mangel: Trikot verschmutzt / beschädigt

    Stimmen: 8 2.2%
  • Mangel: Beflockung fehlerhaft

    Stimmen: 38 10.4%
  • Ich habe mein bestelltes Trikot noch nicht erhalten.

    Stimmen: 33 9.0%

  • Umfrageteilnehmer
    366

Don Zebro

3. Liga
Wie von @Old School und @since im Köpi-Trikot Thema angeregt hier eine Umfrage zur 1. Bestellphase dieser heiß ersehnten und viel diskutierten Köpi Trikots.
Um nicht nur vereinzelte (meist negative) Erfahrungen zu hören, sondern ein aussagekräftigeres Bild zu erhalten, wäre es hilfreich, wenn möglichst viele Besitzer des Köpi Kulttrikots ihre Erfahrungen eintragen.
Der Großteil der 1. Phase dürfte mittlerweile bei den Bestellern angekommen sein, wie sind eure Erfahrungen?
Ist euer Trikot fehlerfrei?
Weist euer Trikot Mängel auf?
Wenn ja, welche Mängel sind das?
Um zu erkennen, wie das Verhältnis von bereits zugestellten zu noch nicht zugestellten Trikots ist, gibt es die letzte Antwortoption, die natürlich keinen Mangel beschreibt:
Wartet ihr immer noch auf euer Trikot der ersten Bestellphase?
Sobald das Trikot dann da ist, könnt ihr eure Antwort ja aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von @Old School und @since im Köpi-Trikot Thema angeregt hier eine Umfrage zu den heiss ersehnten und viel diskutierten Köpi Trikots.
Um nicht nur vereinzelte (meist negative) Erfahrungen zu hören, sondern ein aussagekräftigeres Bild zu erhalten, wäre es hilfreich, wenn möglichst viele Besitzer des Köpi Kulttrikots ihre Erfahrungen eintragen.
Der Großteil der 1. Phase dürfte mittlerweile bei den Bestellern angekommen sein, wie sind eure Erfahrungen?
Ist euer Trikot fehlerfrei?
Weist euer Trikot Mängel auf?
Wenn ja, welche Mängel sind das?
Oder wartet ihr immer noch auf euer Trikot?

Danke, dass du es erledigt hast. :jokes66:

Wobei natürlich die letzte Option wenig Aussagekraft hat, denn diese kann bedeuten:

-Trikot kommt später, aber wie angekündigt
- Erst in Phase 2 bestellt
- Fehler bei DHL/Post

Aussagekräftiger sind die anderen Spalten.
 
Mir wurde laut DHL das Trikot für Donnerstag zwischen 11:30 und 15:00 Uhr als Liefertermin zugesagt.

Habe es bis heute nicht erhalten.

In der Sendeverfolgung ist dies hier der letzte Eintrag:

Status am Mi, 14.08.2019 14:38 Uhr:
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“
 
Können wir nicht versuchen Probleme, die eindeutig vom Paketdienst verursacht wurden hier rauszuhalten? :)

Bitte erweitern um

"Habe mein Trikot nicht erhalten obwohl es angeblich zugestellt wurde."
Dabei handelt es sich aber um keine Reklamation, die direkt an den Verein gerichtet werden sollte, sondern an die DHL.

Hier geht es glaube ich primär um Fehler, die eine Reklamation beim Verein selbst nötig machen.
Bzw. soll ein Überblick ermöglicht werden.
 
Wenn man mal den Beschwerdepunkt „Trikot noch nicht erhalten“, der eher die DHL betrifft, außen vor lässt, haben seitens MSV/Capelli/LMS 86% eine fehlerfreie Leistung erhalten. Dies nur als Zwischenstand.
 
Wenn man mal den Beschwerdepunkt „Trikot noch nicht erhalten“, der eher die DHL betrifft, außen vor lässt, haben seitens MSV/Capelli/LMS 86% eine fehlerfreie Leistung erhalten. Dies nur als Zwischenstand.
Und die 14 Tage sind auch noch nicht um :)

Ich persönlich denke mir zudem, dass der Verein wahrscheinlich noch nie eine solche Anzahl an Trikots in so kurzer Zeit verkauft hat und bin für meinen Teil nicht unbedingt enttäuscht, wenn aus den veranschlagten 2 Wochen möglicherweise 3 Wochen werden sollten.
Natürlich kann man jetzt wieder sagen "Hätte man besser vorbereiten sollen usw.", aber ich habe da kein wirkliches Problem mit.
Nur damit ich mein Trikot einige Tage früher in den Händen halte, braucht der Verein z.B. nicht extra Mitarbeiter (oder Aushilfen) bezahlen, um den Versand zu beschleunigen.
 
Wie schon im vorherigen Thread beschrieben, ist mein Trikot mit einer extrem schrägen "Duisburg" Beflockung bei mir angekommen. Und das ist meiner Meinung nach absolut nicht mehr im Toleranzbereich!
Das hätte ich sogar besoffen noch besser hinbekommen
97b6f18bdd9640934e9ad1096460c026.jpg
 
Es wird vom MSV auch immer Erstligastandard erwartet und dabei vergessen, dass wir im Moment sportlich gesehen dem Amateurlager näher als der Bundesliga sind. Wir sind kein Bundesligaverein und die Fehler unterlaufen hier tendenziell eher LMS, Capelli und DHL, wobei doch die allermeisten zufrieden sind.

Damit will ich den Reklamierenden gar nicht das Recht zur wütenden Reklamation absprechen. In keinster Weise! Ich verstehe euch.

Ich will nur sagen: es gibt berechtigte Reklamationen, aber ganz überwiegend eine mangelfreie Leistung. Jetzt muss man den Reklamationen zeitnah abhelfen und alles ist gut.

Derzeit 83% zufrieden, wenn man die DHL-Problematik außen vor lässt. Eigentlich zu wenig Zufriedenheit, aber das im Parallel-Thema gezeichnete Katastrophen-Bild von gefühlten 90% Unzufriedenen besteht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mein Trikot demnächst ankommt (Status seit 14.08. - die Sendung wurde elektronisch angekündigt), werde ich meine abgegebene Stimme aktualisieren damit kein falsches Bild entsteht.
 
Heute das Kulttrikot bei der Postfiliale abgeholt. Der Karton war an zwei Stellen zugeklebt. Das Trikot ist augenscheinlich i. O. und ich kann keinen Unterschied zur SIL-Variante erkennen...
 
Verpackung I.O und auch am Trikot kann ich keine Mängel erkennen. Druck ist für mich gerade und auch alles andere ist für mich ok
 
Wie schön im anderen Thread geschrieben:
Mein Trikot wurde Samstag geliefert und ich war natürlich zu der Zeit bereits auf dem Weg ins Stadion.
Heute bei der Post abgeholt. Karton ist unbeschädigt mit einem Klebestreifen verschlossen gewesen. Trikot ist sauber und die Beflockung hat keine Mängel. Ich bin zufrieden.
 
Nachdem es hier momentan schon 102 Rückmeldungen von Fans gibt, die ihr Trikot bereits erhalten haben, kann man bereits ein wahrscheinlich recht representatives Zwischenfazit ziehen:
Von den 102 angekommenen Trikots sind 89,2% (91 Exemplare) fehlerfrei, 10,8% (11 Exemplare) der Trikots sind nicht im makllosen Zustand beim Käufer angekommen.

Von den insgesamt bestellten Trikots (135 Exemplare) wurde bisher 75,6% (102 Exemplare) ausgeliefert, 24,4% der bestellten Trikots haben noch nicht den Weg zum Käufer gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste dann jetzt grade doch nochmal nachschauen und feststellen, dass auch mein "Duisburg" - Flock nicht besonders grade ist und gut einen cm schief ist...

Naja, ganz ehrlich, klar ist das ärgerlich bei der Summe, aber die haben bestimmt ne ganze Menge zu tun und im Stadion fällt das den meisten bei dem KöPi Konsum eh nicht auf...

Sollen sie im Shop Daschner auch schief beflocken ;)
 
Also bei mir ist auf dem gelben wie auf dem Heimtrikot der Duisburg Flock schief und zusätzlich löst sich beim Heimtrikot jetzt schon der Zebrastrom Aufbügler ohne das es auch nur eine Waschmaschine gesehen hätte. Ich überlege jetzt ob ich sie trotzdem anziehen soll oder reklamiere.
Bei dem schiefen Duisburg Schriftzug könnte man echt auf den Gedanken kommen, dass die Beflocker während des Beflockens zu sehr dem Gerstensaft des Sponsors gefrönt haben.
 
Da ja zum Trikot und zu den zwei Klebestreifen auf dem Karton mittlerweile bereits alles gesagt wurde, würden mich mal die Begleitumstände interessieren: Wie waren die Erfahrungen mit den Paketdienstboten? Haben die ihren Motor ausgemacht während der Zustellung oder weiter laufen lassen? Wie lange betrug die Wartezeit zwischen dem ersten und dem zweiten klingeln? Und falls doch nicht zuhause: Wurde ein Zustellversuch in der Nachbarschaft unternommen, und wenn nicht, war die Schrift leserlich auf der Benachrichtigungskarte?

Vielleicht könnte man die Paketzustellungserfahrungswerte noch mal seperat in einem eigenen Thread auslagern. :jokes66:
 
Alles bestens mit meinem Trikot. Wie angekündigt vergangenen Freitag geliefert, keine qualitativen Mängel erkennbar. Und hat bis dato nur Siege gesehen [emoji123]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Fazit: Nehme ich das Shop Trikot in XXXL und vergleiche ich das mit mein XXXL Köpie Trikot dann sind es schon mal zwei verschiedene größen.
Ich habe das XXXL im Shop anprobiert und ja es passte. Am Samstag mein Köpie Trikot anprobiert und siehe da ich dachte es wäre XXL aber nein es ist ein XXXL Trikot.
Nun entweder bin ich in 10 Tage ungefähr 5 cm gewachsen und habe 20 kg zugenommen. Ich denke eher nicht....
Auf meine Anfrage im Shop habe ich dann eine Richtig unverschämte Antwort bekommen. Ja es könnten Abweichungen bei den großen Größen geben, damit muss man Leben oder etwas abnehmen.
Egal ob es Spaß oder ernst gemeint ist, so etwas geht gar nicht und da muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Ach Ja zum Thema kleiner Blauer Keil der ist nur bis L möglich, meins ist in XXXL und ich habe ein kleinen Blauen Keil zwar nicht so groß wie das bis XL aber es ist da.
Ich gebe den MSV keine Schuld denn das hat Capelli verzapft.
Das was ich mich Frage warum kann mein Beim KFC die Capellis Trikot bis XXXXL bestellen, das gleiche Design, nur eben eine andere Farbe....
Das Trikot behalte ich und es kommt im Schrank, da ich bis jetzt noch keins gesehen der solch kleine Keie hat,msvneu keil.jpg wie man sehen kann.
Dann ist mir aufgefallen, der Zebra Strom Aufdruck ist einfach zu groß, dieser überlappt die Nähte msv20190820_021301.jpg und auf solchen Nähten bekommt man kaum etwas fest.

Ich kenne da einen Spruch der wird im Handwerk gerne genommen.....Billig ist nicht günstig, sondern teuer, wenn besagte Qualität versagt
 

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Ich habe auch ein XXXL Heimtrikot bekommen und es ist fehlerfrei.
Die Anpassung an die grosse Grösse ist etwas unglücklich.
Ich habe genau die gleichen kleinen blauen Keile wie auch @Hightower1404 und ich finde auch der Sponsor ist etwas zu tief geraten durch den zusätzlichen Streifen.
Aber insgesamt bin ich noch zufrieden.
Der Duisburg Flock ist gerade und der Zebra Strom Aufdruck passt genau zwischen die Nähte. Der Flock ist auch fehlerfrei aufgedruckt und ist überall fest dran.
Versand war auch bei mir Samstag zum Spiel aber meine Nachbarn haben es angenommen. Der Karton war unbeschädigt und zugeklebt und das Trikot völlig sauber.
 
Habe letzte Woche das Blaue Trikot in Größe L für meinen Sohn bekommen. Die Verpackung war in Ordnung und geschlossen, das Trikot hat weder Beschädigungen noch war es verschmutzt. Für mich war die Verpackung vollkommen ausreichend. Die Beflockung ist gerade und erst bei zweiten hinsehen viel auf, das die Beflockung nicht ganz mittig ist . Diese ist um ca. 3.5 cm zu weit nach links gesetzt, aber damit kann ich Leben.

Durch den Wechsel des Stromanbieters, habe ich das Heimtrikot in xxxl bekommen.
Da war alles in Ordnung und ich bin zufrieden. Allerdings fällt es aus meiner Sicht größer aus, als das Blaue Trikot welches ich im Shop anprobiert hatte.
 
Schade ist, dass die Beantwortung der Umfrage offensichtlich zu kompliziert ist. Aktuell haben 18 User angeklickt, dass die Beflockung fehlerhaft ist. Allerdings haben nur 14 User den Punkt „Mein Köpi Trikot weist einen Mangel / mehrere Mängel auf“ angeklickt. Da kam wohl die Intention des Umfragenerstellers nicht durch.
 
Hallo liebe Duisburger Jungs ,
habe mein Trikot bekommen .Bin nicht zufrieden, die Nähte sind nicht richtig vernäht.Das Trikot ist schmutzig und der Aufdruck auf dem Ärmel ist schief.
Ich bin enttäuscht.
 
Also bei mir lief alles ganz normal, ich hatte letzten Donnerstag die Versandbestätigung erhalten und mir wurde das unbeschädigte Paket Samstag zugestellt. Da ich da schon auf dem Weg zur Arena war, wurde die Sendung beim Nachbarn zugestellt.

Zum Trikot selber muss ich sagen, dass es in einem guten Zustand ist. Mir fällt da nix weiter auf


Lg
 
So sieht es an mehreren Stellen aus.......

Würde ich reklamieren, ansonsten wirst Du da keine Freude dran haben. So etwas ginge ja normalerweise noch nicht einmal als reduzierte B-Ware durch.

Kann immer noch nicht begreifen warum da bei LMS vor dem Versand niemand einmal drüber guckt.
 
Zur Größe noch. Ich habe im Shop vorher nichts angesehen und mit XL die Größe bestellt, wie ich sie mir bei anderer Kleidung auch zulege. Passt genau so, wie erhofft, hatte angesichts der Berichte aus den Vorjahren so meine Bedenken.
Bleibt die Frage, warum es bei einigen Trikots so daneben ging, egal, wo die gefertigt werden, die müssten doch alle die gleiche Endkontrolle durchlaufen.
 
Ich weiss nicht ob das hier hin gehört oder eher in den Köpi-Trikot Thread, aber ich habe auf meine Beschwerde bezüglich des schiefen Aufdrucks immer noch keine Antwort erhalten. Die Mail hatte ich bereits am Freitag an LMS verschickt mit der Bitte mir einmal mitzuteilen wie ich nun weiter vorgehen muss und welche Möglichkeiten es gibt. Nichts!
 
Steht in Deiner Bestellbestätigung (Zahlungseingang) die Du per E-Mail erhalten hast:

Solltest Du Fragen zu Deiner Bestellung haben, steht Dir unser Partner LMS Sport unter der Service-Hotline 01803-36 36 00* zur Verfügung.
*(0,09€/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Die Service-Hotline erreichst Du zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr sowie Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr.


Du kannst LMS Sport auch per E-Mail kontaktieren: info@lms-sport.de
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaa...

Mein KöPi-Trikot ist gerade gekommen. Alles bestens. Sieht geil aus. Sitz und paßt gut. Ich hatte die Größe auch vorher im Zebra-Shop ausprobiert. Keinerlei Mängel, Größe XL Heimtrikot

Ein Trikot für die Ewigkeit
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smile2.gif
smile2.gif
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Zebrastrom (Seite) und Capelli/MSV Batch (unten rechts) sind etwas schräg. Die Nähte unten auch etwas schief aber insgesamt passt das schon. Trikot sieht live besser aus als auf Bildern finde ich.
 
Duisburg bei mir auch leicht schräg, eine Ecke Zebrastrom leicht abstehend, aber beides noch im Rahmen. Werde es wohl so behalten... (Auswärtstrikot, XL)
 
Trikot da. Karton beschädigt. Duisburg leicht schief. Sonst okay. Werde das nicht reklamieren. Nach ein paar Bier sieht alles gerade oder alles schief aus. Spielt also keine Rolle :-)
 
Mein Paket wurde am Samstag wie verabredet in eine Packstation eingeliefert. Es war verschlossen und verklebt, das Trikot darin sauber, nicht zerknittert, alle Beflockungen gerade und fest. Ich finde auch nicht, dass die Größe des Auswärtstrikots anders ausfällt als die des Heimtrikots, wie hier teils zu lesen war. Ich habe beide in S, Heim mit Schauinsland, und beide sitzen genau gleich. Ich bin zufrieden :)

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Ich denke, dass durch die hier öffentlich gemachten Mängel an Einzelexemplaren jetzt jeder auch ganz besonders genau hin guckt. Schaut man sich andere Trikots aus der Vergangenheit mit demselben Maßstab an, wird man mit Sicherheit auch einige finden, wo ein Aufdruck mal nicht ganz gerade oder zentriert ist. Da hat nur einfach niemand so genau hingeguckt.
 

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Ist bei den Trikots irgendwas anders, als bei einem normalen Internetkauf ? Wenn ich bei A.., Z.., etc kaufe , und es gefällt mir nicht,Fehlerhaft,oder passt nicht , schicke ich es zurück . und Feierabend.
 
Ist bei den Trikots irgendwas anders, als bei einem normalen Internetkauf ? Wenn ich bei A.., Z.., etc kaufe , und es gefällt mir nicht,Fehlerhaft,oder passt nicht , schicke ich es zurück . und Feierabend.
Das kann man natürlich auch mit den Köpi Trikots so machen, klar.
Aber:
Anders als beim von Dir erwähnten 'normalen Internetkauf' gibt es hier leider kein Ersatztrikot, sondern lediglich das Geld zurück.
Demnach natürlich für die Betroffenen extrem ärgerlich, wenn eine beachtliche Zahl der zunächst limitierten Trikots fehlerhaft ist.
Da überlegt man sich natürlich (anders als beim normalen Internetkauf), welche Mängel noch akzeptabel sind, bevor das Trikot ohne Ersatz zurück geht.
 
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