Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigene U19Gegen wen bestreitet der MSV heute sein Testpiel?
@timmi352 ist wohl live vor Ort und hat ihn dort gesehen und leider auch schlechte Nachrichten zu Sebastian Neumann gepostet.
Ließt sich doch ganz gut. Leider letzte Saison sehr lange verletzt gewesen, aber viel Erfahrung und kommt aus der Region.Wird gerade getestet und wäre vielleicht als Krempicki Ersatz gedacht
https://www.transfermarkt.de/maximilian-jansen/profil/spieler/149209
Was für eine Mischung, ne Kölsche Brasilianer, der in Düsseldorf gespielt hatLaut @timmi352 ist auch Dario Bezerra Ehret im heutigen Testspiel mit von der Partie.
https://www.transfermarkt.de/dario-bezerra-ehret/profil/spieler/283249
Laut @timmi352 ist auch Dario Bezerra Ehret im heutigen Testspiel mit von der Partie.
https://www.transfermarkt.de/dario-bezerra-ehret/profil/spieler/283249
Warum es zu keinem Vertrag in Zwickau kam weiß doch keiner. Muß ja nicht an mangelnder Qualität gelegen haben
Dann leg mal los.Angesichts des aktuellen Tabellenplatzes von Zwickau kann ich die Aussage des Trainers dort differenziert auslegen.
So wie ich das gelesen habe, sind sie in die 2.Liga aufgestiegen.
Viel Glück für Maxi Jansen, hatte er bei uns leider nicht .
Dann hoffe ich mal, dass er mehr Glück in Belgien hat, als Jule Schauerte dort. Maxi wird seinen Weg gehen. Wirklich schade, dass er es (aus Gründen, die ich immer noch nicht recht verstehe) bei uns nicht gepackt hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen, nur die Anmerkung, daß er nun wirklich die Verletzungsseuche hat(te): ich hab ihn sehr gern spielen sehen und hätte mir gewünscht, daß er bleiben darf, schade, daß er den SVS wahrscheinlich nicht in allzu guter Erinnerung behalten wird... Ich drücke ihm die Daumen für Belgien, für die dortige 2. Liga ist er deutlich überqualifiziert...
Ich möchte mich kurz zu Maximilian Jansen äußern, bevor die Skepsis von @Rheinpreussenzebra weiter ausbricht. (Berechtigt, kein Vorwurf ich weiß die Beiträge von @Rheinpreussenzebra sehr zu schätzen)
Um genau zu sein ist Max Jansen laut meinen Informationen (Hört sich immer so blöd und nach Wichtigtuerei an....) seit 2016 ein Thema beim MSV. Damals wechselte Jansen nach Sandhausen. Dort sollte Sandhausen ein Sprungbrett sein für Jansen, der damals das potenzial besaß zu höherem Niveau. Jansen war damals beim Hallescher FC absoluter Publikumsliebling und mit sehr jungen Jahren bereits Kapitän. Warum er Publikumsliebling war? Er frisst Gras und besitzt eine unheimliche Kämpfer-Mentalität. Was ihn viel Lohn bei Fans einbrachte. Jansen spielte in Halle Verteidiger, ZDM und ZOM. Der Wechsel zum SV Sandhausen lief nicht nach Plan und da verstehe ich die Skepsis von @Rheinpreussenzebra, den dort begannen die Seuchenjahre von Maximilian Jansen. Nach einer etwas längeren Verletzungshistorie kämpfte er sich aber zurück und erzielte prompt ein Traumtor im "Aufbauspiel" der zweiten Mannschaft. (Fallrückzieher)
In Sandhausen hat er sein Können aufblitzen lassen, laut Fans hat er von Kenan Kocak damals auch nicht wirklich eine Chance erhalten und wurde oft Opfer von "Niederlagen". Sprich er hat sehr gute Ansätze gezeigt, hat aber nicht eine Chance über längeren Zeitraum erhalten. Hier einmal ein paar Zitate aus dem Sandhausen-Forum nach dem bekanntgewordenen Wechsel nach Royal Virton:
Das zeigt eine Wertschätzung gegenüber den Spieler trotz mäßigem Erfolg. Man muss auch dazu erwähnen als Jansen den Weg in die erste Elf wiederfand, entwickelte Förster (der damals noch Bankspieler war) sich zum absoluten Leistungsträger. Kleiner und größere Verletzungen warfen Jansen immer wieder zurück. Dennoch kann Jansen Fußball spielen und ist für uns aufgrund der Verletzungshistorie zwar ein Risiko, sollte sein Körper aber mitspielen - ist und wird Maximilian Jansen definitiv EIN Königstransfer für den MSV.
Kurz zum Verein Royal Virton: Der Verein wird von Becca (Ebenfalls Investor beim Kaiserslautern) (mit-)geführt. Für die zweite belgische Liga konnte Becca eine starke Mannschaft präsentieren. Jansen und Lewerenz wurden verpflichtet sowie internationale Spieler. Auch der Trainer Dino Toppmöller ist ein bekannter. Laut meinen Informationen (Hört sich schon wieder doof an...) läuft es in dem Verein druner und drüber. Der Verein ist absolut unprofessionell geführt. Jansen steht mit 26 Jahren am Scheideweg seiner Karriere. Furios in die Karriere gestartet als junger Halle-Kapitän und Publikumsliebling, läuft es im beschaulichen Sandhausen nicht gut und dann der unglückliche Wechsel nach Belgien. Der nächste Schuss muss sitzen und spielt der Körper mit, wird er das. "Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken". Ich denke Jansen hat die Begebenheiten dort anders eingeschätzt und schnell die Reißleine gezogen um nach Deutschland zurückzukehren.
Max Jansen kommt aus der Gegend und kann - wie erwähnt - in der Verteidigung (eher untypisch), ZM/ZDM eingesetzt werden. Seine stärken sind die Zweikämpfe, Sprungkraft, Pässe und vor allem Mentalität. Die Technik ist auch nicht die schlechteste aber in meinen Augen nicht 1/1 zu vergleichen mit der von Connor Krempicki. Eine richtige Waffe sind seine Einwürfe, ihr hört richtig. Seine größte Stärke ist in meinen Augen die Mentalität und der Kampf. Von daher passt er optimal in die Transfer-Stellenanzeige 19/20:
- mittleres Alter, 3-Liga erfahren
- Leader, Kämpfernatur
- gewisse Fußballqualität
- Kommt aus dem Ruhrgebiet/Ist ein Pott-Junge
- Muss den entscheidenen nächsten Schritt gehen und die Chance packen
Ich bin optimistisch, konnte mir aber leider vor Ort kein Bild mehr machen. (Die Arbeit ruft am morgigen Tag, Abreise..)
Ich denke wenn Jansen sich halbwegs gut anstellt, wird er einen Vertrag beim MSV erhalten. Schließlich war er jetzt in vielen Transferperioden ein Thema.
Zu Dario Bezerra Ehret kann ich nicht viel sagen. Das er heute im Probetraining auftritt wusste ich z.B. nicht. Wenn er es aber bei Zwickau nicht gepackt hat, muss man ganz genau hinschauen. Gespannt bin ich auf der IV-Position. Mit Blomeyer wird wohl nicht geplant, Neumann evtl. Verletzt - das ist dünn.
Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung für Jansen. So ein Typ Fußballer würde ich sehr gerne hier sehen, aber wir sind in letzter Zeit immer wieder Risiken bei Spielern eingegangen und wurden eigentlich hauptsächlich nur enttäuscht. Seine Verletztenakte ist einfach zu groß und am Ende stehen wir trotz seiner Verpflichtung ohne Spieler da. Hatte die ganze Zeit überlegt, einen Gartner nicht vorzuschlagen. Er wäre ein 1 zu 1 Ersatz für Krempicki und besitzt enorme Qualitäten für die 3.Liga aber im Endeffekt bringt es uns nicht, wenn er nur verletzt ist. Das selbe Problem würde ich bei Jansen sehen.
Ich sehe es nämlich wie bei Gartner oder Baffoe kommen, dass er nach kurzer Zeit auf unbestimmte Zeit ausfällt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich möchte mich kurz zu Maximilian Jansen äußern, bevor die Skepsis von @Rheinpreussenzebra weiter ausbricht.
Neumann macht mir dann doch Sorgen.
Vom Potential her und wenn er fit ist muss man Max Janssen definitiv verpflichten. Das wäre für die 3. Liga eine absolute Topverpflichtung.
Neumann macht mir dann doch Sorgen.
Was die Quantität angeht sollte man wohl erstmal einen weiteren 6er/8er holen, aber langsam schwindet meine vorherige Hoffnung, dass Neumann eine Option wird enorm.Sehe ich genauso. Trotzdem müsste eigentlich das Thema IV genauso hohe Priorität haben.
Ich denke einfach langsam aber sicher hat sich das Thema Neumann erledigt.
Die Aussagen von Lieberknecht hören sich schon so an als wenn er mit der quantitativen Besetzung auf der IV nicht einverstanden ist nach der erneuten Verletzung von Neumann. Möglicherweise doch noch zwei Neue?
Es ist halt sehr ungünstig, dass Neumann erst Montag untersucht wird. Sollte sich eine Verletzung herausstellen, dann haben wir nur wenig Zeit um zu handeln.
Denke auch, dass es viel davon abhängt, ob Blomeyer noch geht oder nicht.
Sollte Neumann nicht verletzt sein, dann denke ich würde trotz einem Blomeyer Abgang nichts mehr passieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da hat glaub ich nicht mal einer aus der u19 gespielt .Das befürchte ich leider auch. Oder zumindest ist das Risiko einfach zu groß, sich auf Neumann zu verlassen. Für ihn tut mir das wahnsinnig leid.
Wenn Blomeyer nicht mal mehr in einem Testspiel zum Einsatz kommt, sondern man einen aus der U19 bevorzugt, spricht auch das Bände.
Ich schätze, die Baustelle IV ist damit wieder offen, da wir nur noch Gembalies als Ersatz haben.
Das sehe ich ähnlich. Ein Spieler im DM mit spielgestalterischen Qualitäten fehlt uns sicher noch.Im Profifußball sollte vorgesorgt werden, sprich Gespräche mit einem potentiellen Spieler geführt werden um Montag schnell reagieren zu können. Notfalls kann man aber auch bis Montag nur einen DM Spieler holen und dann nach Montag in Ruhe jemand vereinsloses verpflichten wenn man weiß wie der Stand bei Neumann ist.
Der ist doch gestern mit Jansen getestet worden und ist mit Krempicki bereits im Kader.Das sehe ich ähnlich. Ein Spieler im DM mit spielgestalterischen Qualitäten fehlt uns sicher noch.
...und ist mit Krempicki bereits im Kader.
Und ich habe mitbekommen, dass Krempicki durchaus in dieser Saison noch spielen können wird und gestern Jansen dafür getestet wurde Krempicki zu ersetzen.Ist der nicht verletzt und wird wohl länger ausfallen? Also das ist das, was man hier so mitbekommt.
Das ist sicherlich richtig.@Mazi
was meinst du den mit spielgestalterischen Fähigkeiten bzw. was fehlt Dir in unserem Kader. Die Jungs kreieren dermaßen viele Torchancen und stellen die beste Offensive der Liga. Gerade diese Unberechenbarkeit, dass von jedem Offensivspieler Impulse ausgehen, empfinde ich als großes Plus.
Mir fehlt eher eine Schnittstelle, jemand der nicht nur mit Ball sondern vor allem auch gegen den Ball Stärken hat.
Ich bin gespannt wie man darauf reagieren wird/kann.Das kann durch Neumanns Verletzung natürliches wieder durcheinander gewürfelt sein. Glaube nicht, dass man sich noch 2 neue Spieler leisten kann.
Und ich habe mitbekommen, dass Krempicki durchaus in dieser Saison noch spielen können wird und gestern Jansen dafür getestet wurde Krempicki zu ersetzen.
Das kann durch Neumanns Verletzung natürliches wieder durcheinander gewürfelt sein. Glaube nicht, dass man sich noch 2 neue Spieler leisten kann.
Wieso nicht? Gyaus Gehalt wird nicht niedrig gewesen sein, vielleicht bleibt noch ein Bruchteil der Pokaleinnmahmen übrig und Neumann und Krempickis Gehalt werden in Zukunft auch wegfallen.
seine Zahlungen werden doch ab Woche 6 von der Krankenkasse übernommen
Vor allem bist du dann bei nem Kader, der eben doch deutlich voller ist als das was geplant war.
Und ich habe mitbekommen, dass Krempicki durchaus in dieser Saison noch spielen können wird
Das kann durch Neumanns Verletzung natürliches wieder durcheinander gewürfelt sein. Glaube nicht, dass man sich noch 2 neue Spieler leisten kann.
Vor allem bist du dann bei nem Kader, der eben doch deutlich voller ist als das was geplant war.