Also wenn ich hier so durch die Threads lese fällt mir immer wieder (mal) auf,
das die Erwartungshaltung einfach nicht mit der Realität Schritt hält.
Wir haben einen super Start hingelegt und viele Dinge die schief laufen können (aber eben nicht müssen),
sind nun mal wieder gegen uns gelaufen - daran sollten wir uns so langsam mal gewöhnen.
Die Schirileistung vom Wochenende war noch nicht mal die schlechteste in dieser Saison, ich erinnere da
gern noch mal an den 11er gegen Ingolstadt. Ich weiss nicht ob es seitens der Schiedsrichter da einen
Plan gibt, natürlich wird das vehement abgestritten, aber mal rein statistisch gefragt, müsste es
nicht so nach 1,5 Jahren auch mal wieder ein Spiel geben wo man am Ende klar sagen kann "Puha heute
hatten wir aber wirklich viel Glück und der Schiri hat ja alles für uns gepfiffen!!" ??? Es tut mir leid,
aber wenn ich mal alle rosaroten Brillen ablege, kann ich da wirklich nur gegenteiliges in den letzten
18 Monaten erkennen. Das sich alles mal irgendwann ausgleicht ist ja eine solche Regel, aber es wird
dann auch mal so langsam Zeit.
Aber was ist unterm Strich jetzt bisher erreicht worden, und das kommt mir zu kurz,
ich möchte mal dran erinnern, das wir die aus meiner Sicht stärksten Gegner um den Aufstieg allesamt
auswärts hatten - das heisst nicht (siehe Halle) das da nicht noch jemand unerwartetes im Laufe
der Saison dazu kommen kann, aber in Ingolstadt haben wir verloren weil wir verpfiffen worden sind
und auch das Spiel am Wochenende muss keine 4 Minuten nachgespielt werden und die Verteilung
der gelben Karten und der daraus resultierenden Handlungsunfähigkeit im Zweikampf sind einfach
Dinge die gegen uns gelaufen sind.
Die kann ich der Manschaft nicht vorwerfen. Die meisten Fans sehen
immer nur das wir ein vermeintlich schwaches Spiel gemacht haben, weil wir da kein Offensivfeuerwerk
abgebrannt haben.
Ich sehe das gar nicht so, Magdeburg ist sau heimstark und wir haben die insgesamt fast neutralisiert.
Die sind kaum zu Chancen gekommen und der Ausgleich war aus meiner Sicht nicht verdient. Punkt.
Wir können nicht zeitgleich defensiv einen solchen Gegner neutralisieren und zeitgleich offensiv wie
Bayern auftreten. Wie soll das zusammen passen ? An solche Spiele erinnert sich am nächsten Montag
in der Regel kein Mensch mehr wenn du das 1:0 gewinnst hast du alles richtig gemacht und hätte man
mich vorher gefragt ob ein 1:1 ein gutes Ergebnis ist, hätte ich wohl zugestimmt.
Meine Angst ist und bleibt jedoch das wir bei unserem Verletzungspech einfach keinen Atem haben,
der über eine ganze Saison mit aktuell noch 2 Pokalwettbewerben ausreicht. Das ist und bleibt ein
Himmelfahrtskommando, ich habe die Zwänge und die Notwendigkeit dahinter aber erkannt und akzeptiert -
es ist nun mal aktuell nicht zu ändern. In der Winterpause mag das ggf. ja noch wieder anders aussehen.
Ich bin bisher HOCH zufrieden und kann der Manschaft nicht viel vorwerfen, zumindest nichts
was nicht letztendlich normal ist bei so einer komplett neu zusammen gewürfelten Truppe ohne
Spielerfahrung in einer solchen Liga. Das sollten wir alle nicht vergessen - die meisten Spieler,
die uns hier durch die Bank bisher begeistert haben, spielen das erste Mal auf dem Niveau und
dem Level.
Mir hat jedes Spiel bisher - das eine mehr, das andere weniger - super viel Spass gemacht und im
Gegensatz zur letzten Saison freue ich mich immer wieder auf das nächste Spiel und kann es kaum
erwarten die Truppe wieder auflaufen zu sehen - das ist das was für mich aktuell unterm Strich steht.
Die Art wie die Truppe auftritt und spielt begeistert mich persönlich sehr und ich habe mir immer
gewünscht mal einen offensiven MSV dauerhaft zu sehen.