Auch nach dem 6. Spieltag bin ich mehr als zufrieden mit unseren Jungs. 12 Punkte, bisher kein Graupemspiel dabei, sondern IMMER ansehnlicher Offensivfussball. Sollten wir nach dem 12. Spieltag 24 Punkte haben, wäre ich glücklich. Dazu bisher ein überdurchschnittliches Torverhältnis.. Es ist alles besser als vor der Saison erhofft.
Stimme Dir zu. Es ist nach sechs Spieltagen besser als ich es vor der Saison erhofft habe. Zur Spielweise kann ich lediglich aus einem Spiel gegen Zwickau und der Aufzeichnung des Mannheim Spiels etwas sagen, aber als Freund der Abteilung Attacke gefällt mir das natürlich besser, als der Verwaltungsfußball der Vergangenheit.
Gleichwohl mache ich mir schon Gedanken, inwieweit uns die Saison nicht doch um die Ohren fliegt.
Klar, war das Spiel gegen Mannheim ein Feuerwerk, aber wenn man die Vereinsbrille absetzt, kann man m.E. schon ein wenig entsetzt sein, wie naiv teilweise die Mannschaft ähnlich wie bei den Toren gegen Ingolstadt in der Defensive zu Werke geht. Es reicht ein geradliniges Flügelspiel, um unsere Abwehr auszuhebeln.
Ob das über 38 Spieltage und Niederrheinpokal und DFB Pokal gutgeht......Hm.
Damit komme ich zu meiner nächsten Sorge. Aufgrund unseres personell engen Anzuges ist die Mehrfachbelastung in Risiko, welches man aber minimieren kann.
Transfers zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für wenig zielführend, so dass beispielsweise das frühe Ausscheiden im NRP einen Risikofaktor beseitigen könnte.
Unsere Art der Spielführung, obwohl sie mir persönlich sehr gut gefällt halte ich für tor-und verletzungsanfällig. Geballte Offensive, robuste Zweikampführung sind eben auch höhere Risikofaktoren als im Verwaltungsfußball. Obwohl ich es nicht recherchiert habe, glaube ich nicht, dass der MSV im Vergleich zu anderen Teams überdurchschnittlich viel Verletzte hat. Es ist nur augenfällig, da unser Kader personell eng gestrickt ist und daher ein Ausfall schwerer wiegt.
Ich wünsche unseren Verletzten einen problemlosen Heilungsverlauf und uns weiterhin begeisternden Fußball beim Ritt auf der Rasierklinge. Ich freue mich auf meine erste Auswärtsfahrt an die Elbe nach Magdeburg.