Alles nach dem Sieg gegen Jena

Hammer!! Bin im Urlaub und konnte das Spiel nur per Liveticker verfolgen.
Rote Karte... Bier auf EX und zur Abkühlung in den Pool... noch mehr ärgern, nachdem jeder sagt, dass das ein Witz war...
Nächste Bier genüsslich bis zur Pause mit dem Gedanken, ok Jungs, dann tut es auch ein 0:0.
1:0... Bier auf EX und wütend in den Pool um nicht auszurasten...
1:1... Bier direkt wieder weggezogen mit einem Jawohl!!!
1:2... Bier auf EX und diesmal mit einem, dass sind unsere Jungs, in den Pool vor Freude!!!
Hammer, echt... das ist eine Mannschaft, wie wir sie immer haben wollten.
Zebras geben nie auf!!
Hoffentlich belohnen sie sich am Ende der Saison.

Eines vorweg: Mittwoch gegen Meppen muss die Arena so richtig voll sein. was muss dieses Team denn noch so bieten - Sieg nach einer desolaten Benachteiligung durch den Schiedsrichter und dann mit 10 Spielern einen Rückstand gegen überraschend starke und sehr aktive Jenaer zu drehen.

Das ist Spitze, hat aber leider auch extrem viele Körner gekostet.

Der falsche Platzverweis hat natürlich unser Spiel zerstört und Jena voll in die Karten gespielt.
Aber diese beiden Buden von "Vincent Stoppel" waren alleine das Eintrittsgeld wert.

Duisburg und Umgebung steht endlich auf und huldigt diesem Team, was noch einiges an Entwicklungsmöglichkeiten im Köcher hat.
Wir können am Mittwoch - Stand heute- Spitzenreiter werden oder zumindest Zweiter, falls Haching in Ingolstadt gewinnen sollte.

Zebras - geil und wild - was will man mehr? ...

Die Hütte muss brennen, egal wer kommt, weil UNSER MSV aufspielt.

Ich ziehe den Hut vor dieser Truppe. Auch wenn es lange gedauert hat den Nackenschlag zu verdauen, sind die Jungs als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Hoffentlich hat das nicht zu viele Körner gekostet, gegen Meppen möchte ich auch gerne drei Punkte mitnehmen!
Der Schiri beendet seine Karriere im Alleingang, in den Wiederholungen sieht man deutlich, dass auch unser 2:1 nicht hätte zählen dürfen. Aber da wollte sich das Arschloch vielleicht mit uns versöhnen.
Zu Jena: Ist mir egal ob ihr die Wende noch hinkriegt, aber Stand jetzt sieht das echt bitter aus. Einmal müssen wir noch gegen euch, und dann sind wir eh aus dieser Schweineliga raus.
Jetzt gegen Meppen richtig die Bude abreißen! DuisBURG ist schließlich uneinnehmbar!
Nur der MSV!

Der Stress war gegen eine so unfassbar schlechte Mannschaft nicht nötig, das hätte sogar eine richtige Klatsche für Jena geben können. Da waren auch Spieler und Trainer deutlich selbstkritischer als manch eine Entschuldigung in der Shoutbox.
Aber eine unfassbare Moral, aus dem selbst geschaufelten Grab herauszukommen und das Spiel zu drehen.
Mickels für mich heute mit dem Ritterschlag, Stoppel hat ihm immer mehr Standards überlassen.
Und der Kapitän nach dem Tor mit Schlag auf das Logo und die Binde - die Geste, die alles sagt, was es über ihn zu sagen gibt.

Das hatte heute ganz wenig mit Fußball zu tun.

Klare Fehlentscheidung als der Jena Spieler über seine eigenen Beine stolpert.

Großes Kino allerdings die Moral und der Wille der Mannschaft.

Wer so zurückkommt hat den Sieg mehr als verdient und wird auch weiter Ober mitmischen.

Tolles Statement von TL der mit der fußballerischen Leistung unzufrieden ist, auf die Moral allerdings Stolz ist.

Ebenso Stoppel der auf die Aussage des Reporters, dass er der Mann des Spiels ist, das Lob direkt an VV weitergeleitet hat.

Jetzt Mittwoch den goldenen Oktober einleiten und heute den Auswärtssieg feiern.

ich denk ja echt oft, was Schiedsrichter angeht, hat man alles schon gesehen und es kann nicht schlimmer werden.
dann kommt der DFB und sagt, doch geht es :D

Junge Junge was er da in der 4. minute gesehen haben will, würd ich gern mal wissen. Weiss er vermutlich selber nicht.

Zum Spiel: Die rote karte hat uns aus dem Rythmus gebracht. War wohl das schlechteste Spiel in dieser Saison.
Aber es zeugt dann auch irgendwie von einer gewissen Quakität, das man dann nur 2 Situationen braucht, um dieses Spiel zudrehen. Und irendwie finde ich solche Arbeitssiege extzrem geil. Manchmal sogar geiler als wenn man hoch gewinnt :D ;)

Gefällt mir auch sehr gut, das Lieberknecht trotz des Sieges kritisch war im Interview. Stoopel auch. Denke da besteht keine Gefahr das die Mannschaft abhebt.

Jetzt da Nachholspiel gewinnen, und es sieht verdammt gut aus

Edit: Ich finde überhaupt nicht, dass man heute von "spielerisch vergleichsweise Schwach" reden kann, was unsere angeht. Wir haben das verteidigt wie Atletico mit Simeone, und gedreht haben wir das Ding auch wie Atletico mit Simeone. Dass die endlose Unterzahl uns am Ende doch nicht aus den Schluffen haut spricht eindeutig für die exzellente taktische Disziplin, die Lieberknecht mittlerweile erreicht hat. Sogar ein Grünschnabel wie Migel -Max kann da per Kaltstart reingeworfen werden, funzt trotzdem. Das hat sich seit Stoke City sukzessive, aber nachhaltig verbessert!!

Und jetzt statt weiterer Fakten, Fakten, Fakten: Bierchen, Bierchen, Bierchen...!!!

Gefallen haben mir: Moral, Kampfgeist, der Sieg, die geilen Buden, die Top-Leistung von Weinkauf, die kritischen Worte von TL nach dem Spiel zum eigenen Auftritt
Nicht gefallen haben mir: die Spielweise (schlechteste spielerische Leistung der Saison), die häufigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, der schlechte Spielaufbau, vor allen Dingen die miese Schiri-Leistung

Natürlich überwiegt die Freude, dass wir mit diesem Auswärtssieg wieder ganz oben dran sind. Die rote Karte hat unser Spiel kaputt gemacht. Respekt an die Jungs, dass sie wieder Moral und Kampfeswillen gezeigt und das Spiel, das kein Leckerbissen war, gedreht haben. Ich hoffe auf einen Freispruch für Sicker. Alles andere wäre ein Witz. Meppen kann kommen und hoffentlich sehen wir dann wieder attraktiven Fußball im Vorwärtsgang.

Wie schön ist das bitte eine Mannschaft zu haben, die immer, einfach immer noch treffen kann? Selbst das Kackspiel gewinnen wir noch mit 2 wunderbaren Toren! (Ob es überhaupt ein Kackspiel wird, wenn der Schiri da nicht so früh eingreift, darf man allerdings bezweifeln)

Vermeij einfach fantastisch. Uneigennützig, technisch stark, fleißig, gut in der Luft. Geiler Typ.

Und jetzt auch noch englische Woche. :happy:

Über diesen Sieg freue ich mich mindestens genau so wie über
den bei Eintracht Braunschweig. Wir haben 85 Minuten mit 10 gegen 11-nein
12- den Pfeifenheini muss ich dazurechnen - gespielt und uns dennoch
nicht unterkriegen lassen. Spielerisch waren wir sicher schon besser,
aber man beachte die besonderen Bedingungen heute.
Ich sah uns schon mit einer weiteren Niederlage, erstmals ohne
ein eigenes Tor, wieder ohne Stoppeltor- und dann wird uns noch
so ein Nachmittag beschert.
Wahnsinn, Jungs! So spielt man, wenn man "oben" Ambitionen hat.

HEILIGE SCHEIXXE...!!!...IHR SEID FUSSBALLGÖTTER...!!!...

SO GEHT FIGHTBACK, ihr Cheater - Abfall Ost..!!.. (und dabei sind wir, soviel behaupte ich einfach mal klammheimlich, noch immer nicht bei hundert Prozent. Höchstens fünfundneunzig)....

Hoffe, wir haben diesen Falschmuenzern heute den letzten Nerv getötet. Abwickeln, nen riesen Loch sprengen, Zaun drum und Wölfe und Dachse ansiedeln... Kein Mitleid mit so welchen, echt nich... Und der Schiri?

Halt die ärmste dumme Sau Deutschlands, heute nachmittag... Ist genug bestraft mit diesem krassen Fehlurteil nach nur fünf Minuten, ich hack nicht noch extra auf dem rum - zumal er sonst eigentlich halbwegs anständig gepfiffen hat...

Erwartet werden MUSS jetzt allerdings, dass Sicker keine Strafe kriegt, sondern die das zurückzunehmen haben... Unter dieser Voraussetzung ist die Hypothek, die man uns für kommenden Mittwoch auferlegt hat, noch immer gewaltig, wegen dem enormen laeuferischen Aufwand extra...
Gibt es einen Grund, diesen am Boden liegenden Verein so zu beschimpfen?

Wie kann eine Regelauslegung die ganze Bewertung des Spiels beeinflussen? Fand den Rest der Partie vom Schirigespann grund solide....

Bin aber nicht zufrieden mit unserer Leistung. Trotz Unterzahl zu viele Fehlpässe. Mickels und Weinkauf mit dürftigen Vorstellungen.

Die Frage lautet eher:

Wie kann man eine solch massive Fehlentscheidung des Schiris so klein und die Truppe, die in 90 Minuten Unterzahl einen Rückstand in einen Sieg drehte, so schlecht reden?

Also mit Video Beweis hätten wir heute mit 11 Spielern gespielt aber das schöne Tore von Vermeij hätte dann nicht gezählt.
Man muss aber auch mit 10 Spielern besser Fußball spielen das war über weite Strecken überhaupt nichts !
Mickels mit einer wahnsinnigen Einzelaktion hat dann die Wende eingeleitet.
Ist schon gut wenn man einen guten Mittelstürmer wie Vermeij hat einmal vorbereitet und einmal selbst getroffen,

Hat der keine Schwester die Fußball spielt womöglich auch Mittelstürmerin ?

Jetzt noch zwei Siege hintereinander und die Tabellenführung ist sicher …?

10 geile Minuten gegen grottenschlechte Jenaer reichen , mehr haben die auch nicht verdient . Ohne Ost-Schiri geht das hier 0:6 aus. Moral stimmt! Weiter immer weiter!

Die rote Karte war nieeeeemals eine rote Karte.
Der Sicker hat den Jena Spieler im Replay nicht einmal berührt!!!!
Das Spiel war damit eigentlich schon gelaufen in der 1. Hz gab es kaum Chancen auf beiden Seiten.
Einziger Erfolg war, dass es noch 0:0 stand.

Dann kam man mit Schwung aus der Kabine und machte die ersten Minuten Druck.
Aber auch halt nur die ersten Minuten denn danach kam Jena und machte uns jedes verdammte mal im Mittelfeld fest.
Kein Ball kam über die MF Linie von uns hinaus.
Lieberknecht ließ trotz 10 Mann den selben Kombinationsfußball spielen wie sonst.
Und das sorgte ordentlich für Schweiß wenn unser TW den Ball hatte und zu einem Abwehrspieler spielte.
Natürlich kam es dann soweit das wir durch so eine Situation das 1:0 kassieren.
Ich hab den Stream ausgemacht und bin pennen gegangen.

20min später wache ich auf und schaue auf mein Handy und siehe da..
1:1
2 Sekunden später
1:2 Meldung

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Bei Fritz Walter Wetter irgendwie Carl Zeiss bei 85min mit 10 Mann bezwungen

schorsch schrieb:
Alle können gebetsmühlenartig wiederholen ‚nicht unterschätzen‘, aber ich glaube doch es wird wieder eine Überraschung geben und Jena wird uns zu Beginn massiv unter Druck setzen, weil im Kopf sie nicht abschalten können, dass es die sieglosen Jenaer sind! Hoffentlich rutscht der IV oder Leo nicht zu Beginn so ein blödes Ding durch.
Trotzdem, wir schaffen ein knappes 2:1, weil Jena Chancen versiebt.Danach werden sich alle fragen, wieso das denn so schwer war. Dann werden die Antworten sein: 3. Liga unberechenbar, Jena nix zu verlieren, noch junge Mannschaft, usw. Und alle haben recht!! :-)

...zu dem Spiel habe ich vor dem Spiel schon alles gesagt.... :o

.. Leute um mein kleines Handy rum, völliges ausrasten beim Siegtor, absolute Eskalation!

.... heute ein Meilenstein!

Mit einer Meute um das Handy oder am Radio kann ich mir sehr gut vorstellen und vor allem wenn dann alle mit Dir und Deinem Verein mitfiebern. Wünsche Dir weiterhin eine tolle Mannschaftsfahrt.

Das mit dem Meilenstein denke ich auch, denn wenn die Truppe bereits so früh in der Saison diese Tiefschläge (sehr frühe rote Karte oder letzte Woche sehr frühes Gegentor etc.) weg steckt, wird die Mannschaft weiter zusammen wachsen. Und der Glaube wird noch stärker Spiele drehen zu können und aus beschissenen Phasen gut wieder raus zu kommen.

Mir gefällt die Entwicklung und jetzt gegen Meppen die Jungs auf dem Platz besonders in der Schlussphase zum Sieg anfeuern.

Alles für den Spielverein.

Eines vorweg: Mittwoch gegen Meppen muss die Arena so richtig voll sein. was muss dieses Team denn noch so bieten - Sieg nach einer desolaten Benachteiligung durch den Schiedsrichter und dann mit 10 Spielern einen Rückstand gegen überraschend starke und sehr aktive Jenaer zu drehen.

Das ist Spitze, hat aber leider auch extrem viele Körner gekostet.

Der falsche Platzverweis hat natürlich unser Spiel zerstört und Jena voll in die Karten gespielt.
Aber diese beiden Buden von "Vincent Stoppel" waren alleine das Eintrittsgeld wert.

Duisburg und Umgebung steht endlich auf und huldigt diesem Team, was noch einiges an Entwicklungsmöglichkeiten im Köcher hat.
Wir können am Mittwoch - Stand heute- Spitzenreiter werden oder zumindest Zweiter, falls Haching in Ingolstadt gewinnen sollte.

Zebras - geil und wild - was will man mehr? ...

Die Hütte muss brennen, egal wer kommt, weil UNSER MSV aufspielt.
Manchmal überdreht er ja ein wenig, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Nur der MSV!

Ich sehe bei dem Eckball vor allem gar kein Foul. Der Compper ist einfach größer und über ihm. Passiert 50 mal im Spiel. Zusätzlich absolut Null relevant dieser Zweikampf weil da keiner auch nur irgendeine Chance hat an den Ball zu kommen.

Was die Schiris gegen uns pfeifen ist aber absolut nicht mehr tragbar. Und das schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre.

Ich sehe bei dem Eckball vor allem gar kein Foul. Der Compper ist einfach größer und über ihm. Passiert 50 mal im Spiel. Zusätzlich absolut Null relevant dieser Zweikampf weil da keiner auch nur irgendeine Chance hat an den Ball zu kommen.

Was die Schiris gegen uns pfeifen ist aber absolut nicht mehr tragbar. Und das schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre.
Danke! Endlich mal einer , der es so wie ich gesehen hat. Dachte schon ich habe mich völlig verguckt! Marvin steht gegen 2 und wird noch von hinten gedrückt!

Knallertruppe, eine Einheit, Mickels Bruder würde ich ungesehen auch sofort holen. Vermej, Stoppel, Mickels die Matchwinner, der Referee ne unfähige Kackwurst und auch blinde Linienrichter. Bitte alle drei demnächst auf Asche in den Brennpunkt. Großartige Moral, das gibt Aufwind. So ein Ding mußt Du erst einmal drehen. Schöne und respektvolle Interviews von Lieberknecht und Stoppel. Hier geht was, wenn alle gesund bleiben gibt es nur eine Richtung. Geile Zeit ! Weiter immer weiter ...

Mein Gott freuen wir uns doch einfach, ob Comper den Spieler runterzieht oder nicht, Schiri hat nicht gepfiffen

Vollkommen richtig!
Anscheinend war da auch noch vorher ein Handspiel im Strafraum der Ossis. Wenn es so war, was leider nicht mehr gezeigt wurde, dann ist das Foul von Comper sowas von egal.

Übrigens empfand ich Jena als fairen Verlierer, da wurde in Magenta Interviews nicht groß nachgekartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Roten Karte wurde alles gesagt, nur wie einige hier angemerkt haben, kann man mit 10 Mann
auch mal ein 2 Kampf gewinnen.
Jena wurde zu oft von Boeder und Compper durch schlampige Pässe eingeladen.
Ausserdem erschliesst mir in solchen Spielen, die Rolle von Albutat nicht,
er hätte heute schon viel früher raus gemußt.
Wir können froh sein, Spieler, wie Stoppel, Vermej u. Mickels zu haben.
Sie haben die Klasse, ein Spiel alleine zu entscheiden.
By the Way, den Ton habe ich nach 15 Minuten abgestellt, dass war mir heute alles zu ostlastig.
Unser Trainer hat es am Ende richtig gesagt, spielerisch kann man auch mit 10 Mann mehr leisten,
aber wen interessiert das Morgen......Hauptsache gewonnen!!

Eine so junge Mannschaft die solch ein Spiel noch gewinnt hat meinen allergrößten Respekt. Das mit den Schiris geht mittlerweile garnicht mehr. Ich warte noch auf das Spiel, in welchem wir mal bevorteilt werden. Aber DFB, schickt uns ruhig weiterhin solche Delitanten. Diese Saison können uns auch 12 Mann nicht stoppen. Wir können stolz auf diese Truppe sein.

Zurück
Oben