Tara verletzt - keine OP?

Daniel

Bezirksliga
Schwere Verletzung bei "Tara"

VON BERND BEMMANN

Mihai Tararache wird dem MSV auf unbestimmte Zeit fehlen. Foto: ddp

(RPO) Die Sorge war begründet. Mihai Tararache wird dem MSV Duisburg beim Rückrundenstart in Koblenz am Sonntag fehlen. Der Zweikampf am Mittwoch mit Nils-Ole Book hatte fatale Folgen.
Beim Zusammenprall mit dem früheren Ahlener hatte sich im rechten Fußgelenk des rumänischen Mittelfeldspielers ein Gelenkkörper gelöst, außerdem stellte die medizinische Abteilung mittels Röntgenaufnahme eine Einblutung fest. "Ihm droht eine Operation, und wenn sich das bewahrheitet, fällt er fünf, sechs Woche aus", meinte Rudi Bommer gestern in der Vorausschau auf den Start beim Liganeuling.
Für "Tara" kommt Adam Bodzek in die Mannschaft, der nach Meinung des MSV-Trainer "hervorragend trainiert hat und sehr gut drauf ist". In der Summe ist ein Ausfall nach Schweiß treibender Vorbereitung nichts Außergewöhnliches, aber Tararache spielte in den Plänen Bommers eine zentrale Rolle. "Ich habe vollstes Vertrauen zu Adam, er macht das schon", meinte der Trainer, der sich schon festlegte, dass Ivo Grlic neben Bodzek im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt.
...
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/398687

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies mal im Pressefred, das mit den 6 Wochen fehlen ist nur dann relevant, wenn nach der Abschwellung des Knöchels ein negativer Befund von den Ärzten kommt.
Ich denke,hoffe, mal das die RP da wieder ein wenig übertreibt.

Dann lies mal im Pressefred, das mit den 6 Wochen fehlen ist nur dann relevant, wenn nach der Abschwellung des Knöchels ein negativer Befund von den Ärzten kommt.

Das ist richtig, in anderen Gazetten wird häufig Knorpelabsplitterung genannt. Möglicherweise ist das das Gleiche wie eine Gelenkkörperlösung?
Ich hoffe nicht, daß er operiert werden muß. Das wäre schon schlimm.

Wäre traurig, aber... Ihr wisst schon, was ich jetzt sagen will. Jeder, der die Hinrunde gesehen hat, weiss was ich meine. Und: Ersatzmann Bodzek war schon in Essen mehr als nur Ersatz. Aber noch ist nicht sicher, dass er lange ausfällt. Klarer ist, dass sich Aygün nach dem Trainingslager wieder verletzungsbedingt abgemeldet hat. Die RP berichtet vom großen "750.000-€-Missverständnis".

Und wenn man dann noch Hausweiler und Voss dazuzählt, dann haben wir auch nicht wirklich viel Glück mit Verletzungen.

Wenn ich dann immer das Geheule vom Wolf höre, dann könnte ich kotzen!

Also wir haben gelernt, dass du nach Gelenks-op´s eigentlich immer mit mindestens 6 Wochen kein/sehr wenig Sport rechnen musst. Ansonsten gehst du erhöhtes Risiko ein, den Knorpel noch mehr zu schädigen. Hintergrund ist, dass bei jeder OP im Gelenk das Synovia weggespült wird um besser gucken zu können. Das Membran, welches die Knorpelbeschichteten Gelenksflächen umgibt und für die Neubildung des Synovias zuständig ist, braucht jedoch ca. 6Wochen um genug neues Synovia herzustellen... Ist wohl auch ein Fehler der oft von Orthopäden gemacht wird, weil diese die physiologischen Prinzipien nicht kennen müssen :rolleyes:. So hats uns unser Dozent erklärt...

Heißt also - wird er operiert ist die Einschätzung "mindestens 6 Wochen" recht realistisch. Allerdings verläuft der Heilungsprozess bei Leistungssportlern meistens deutlich schneller als bei "Normalos" und der Tara bekommt auch whrschnl nicht gerade die Standartbehandlung, von der wir als Physios ausgehen (müssen).

Jede Verletzung eines Sportlers ist schlimm,

Wäre traurig, aber... Ihr wisst schon, was ich jetzt sagen will. Jeder, der die Hinrunde gesehen hat, weiss was ich meine. Und: Ersatzmann Bodzek war schon in Essen mehr als nur Ersatz. Aber noch ist nicht sicher, dass er lange ausfällt. Klarer ist, dass sich Aygün nach dem Trainingslager wieder verletzungsbedingt abgemeldet hat. Die RP berichtet vom großen "750.000-€-Missverständnis".[/quote

und so hoffe ich, dass Tara schnell wieder gesund wird.

Stimme dennoch Old School zu, in den letzten Spielen habe ich Tara phlegmatisch gesehen. Da hat mir Bodzek viel besser gefallen. In der Abwehr aber auch im Spielaufbau. Ich finde, er ist wesentlich dynamischer wenn es nach vorne geht. Er sucht die eins zu eins Sitiuation und bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr. Dazu bekommt er durch seine Spielweise einige Freistöße. So komme ich zu der Meinung, dass Bodzek mehr als nur ein Vertreter von Tara sein wird, oder ist.

Zu Aygün: Da bin ich der Auffassung, dass Kohler den Aygün "verheizt" hat. Das Spiel gegen Kaiserslautern hat diesen Mann mental fertig gemacht. Kohler hat ihn da unnötig eingewechselt. Seine schwer wiegenden Fehler aus dem Spiel bekommt er nicht aus seinen Kopf. Und daher hat er schnell seine "Wehwechen"... Auch wenn die Verletzung medizinisch diangnostiert wurde, bin ich der Meinung, dass die Verletzungen aus einem mentalen Loch herrühren. Er "sucht" quasie die Verletzung. Ich denke, er benötigt einen Therapeuten.

Doch das Verletzungspech haben wir bisher gut überstanden. Neben Voss, Hausweiler und nun auch Blank konnten wir diese Ausfälle kompensieren.

Allen wünsche ich eine gute und schnelle Genesung.

Also wir haben gelernt, dass du nach Gelenks-op´s eigentlich immer mit mindestens 6 Wochen kein/sehr wenig Sport rechnen musst. Ansonsten gehst du erhöhtes Risiko ein, den Knorpel noch mehr zu schädigen. Hintergrund ist, dass bei jeder OP im Gelenk das Synovia weggespült wird um besser gucken zu können. Das Membran, welches die Knorpelbeschichteten Gelenksflächen umgibt und für die Neubildung des Synovias zuständig ist, braucht jedoch ca. 6Wochen um genug neues Synovia herzustellen... Ist wohl auch ein Fehler der oft von Orthopäden gemacht wird, weil diese die physiologischen Prinzipien nicht kennen müssen :rolleyes:. So hats uns unser Dozent erklärt...

Heißt also - wird er operiert ist die Einschätzung "mindestens 6 Wochen" recht realistisch. Allerdings verläuft der Heilungsprozess bei Leistungssportlern meistens deutlich schneller als bei "Normalos" und der Tara bekommt auch whrschnl nicht gerade die Standartbehandlung, von der wir als Physios ausgehen (müssen).

Und was willst du mir jetzt damit sagen????
Ich habe doch auch nur gesagt das das mit den 6 Wochen nur stimmt wenn bei der Untersuchung die nach dem Abschwillen gemacht wird ein negativer Befund bei raus kommt.

Also das gleiche wie du mit nur mit viel weniger Worten.;) :D :huhu:

Das ist richtig, in anderen Gazetten wird häufig Knorpelabsplitterung genannt. Möglicherweise ist das das Gleiche wie eine Gelenkkörperlösung?
Ich hoffe nicht, daß er operiert werden muß. Das wäre schon schlimm.

Gelenkkörper sind in der Tat Teile des Knorpels, die sich lösen (durch Gewalteinwirkung) und dann als "Fremdkörper" zwischen den Gelenksflächen bleiben und somit bei jeder Belastung den Knorpel weiter beschädigen (können).

kann man sich wie nen Steinchen zwischen zwei Glasplatten vorstellen, die dadurch immer weiter verkratzt werden...:cool:

Und was willst du mir jetzt damit sagen????
Ich habe doch auch nur gesagt das das mit den 6 Wochen nur stimmt wenn bei der Untersuchung die nach dem Abschwillen gemacht wird ein negativer Befund bei raus kommt.

Also das gleiche wie du mit nur mit viel weniger Worten.;) :D :huhu:

Ich hatte jetzt im Kopf, dass se mit dem ne CT gemacht ham? weil darauf kann mans meistens Recht gut erkennen.

hatte dich so verstanden, dass du hoffst, dass der früher fit wird. Da steht aber, dass der nen Korpelschaden hat. Und sowas muss operiert werden:(

hoffe auch mal, dass tara ne schnelle genesung wiederfährt... wir brauchen jezz jedes zebra oO ...
hoffentlich macht bodzek ne gute figur :-/ ....
aber was i-wie auch noch voll traurig ist...
war bei meiner oma eben, les da nen bissel in der zeitung mit den vier großen buchstaben :D ...und was muss ich lesen:
nils ole boog ...... botzek
arghz -.- kann es sowas geben?! das tut echt weh:( ....

aber dem tar dann mal alles gute... das muss werden :-/ hoffentlich ist es net soooo... schlimm

Irgendwie haben die 6er (bzw. die auf der 6er-Position spielenden) bei uns kein Glück. Voss, Hausweiler und nun vielleicht Tara.
Der Bodzek soll bitte gut aufpassen....

Wäre traurig, aber... Ihr wisst schon, was ich jetzt sagen will. Jeder, der die Hinrunde gesehen hat, weiss was ich meine. Und: Ersatzmann Bodzek war schon in Essen mehr als nur Ersatz. Aber noch ist nicht sicher, dass er lange ausfällt. Klarer ist, dass sich Aygün nach dem Trainingslager wieder verletzungsbedingt abgemeldet hat. Die RP berichtet vom großen "750.000-€-Missverständnis".[/quote

und so hoffe ich, dass Tara schnell wieder gesund wird.

Stimme dennoch Old School zu, in den letzten Spielen habe ich Tara phlegmatisch gesehen. Da hat mir Bodzek viel besser gefallen. In der Abwehr aber auch im Spielaufbau. Ich finde, er ist wesentlich dynamischer wenn es nach vorne geht. Er sucht die eins zu eins Sitiuation und bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr. Dazu bekommt er durch seine Spielweise einige Freistöße. So komme ich zu der Meinung, dass Bodzek mehr als nur ein Vertreter von Tara sein wird, oder ist.

Zu Aygün: Da bin ich der Auffassung, dass Kohler den Aygün "verheizt" hat. Das Spiel gegen Kaiserslautern hat diesen Mann mental fertig gemacht. Kohler hat ihn da unnötig eingewechselt. Seine schwer wiegenden Fehler aus dem Spiel bekommt er nicht aus seinen Kopf. Und daher hat er schnell seine "Wehwechen"... Auch wenn die Verletzung medizinisch diangnostiert wurde, bin ich der Meinung, dass die Verletzungen aus einem mentalen Loch herrühren. Er "sucht" quasie die Verletzung. Ich denke, er benötigt einen Therapeuten.

Doch das Verletzungspech haben wir bisher gut überstanden. Neben Voss, Hausweiler und nun auch Blank konnten wir diese Ausfälle kompensieren.

Allen wünsche ich eine gute und schnelle Genesung.

Kohler ist ein mieser Trainer, für den Loyalität ein Fremdwort ist.
Ihm aber vorzuwerfen, er hätte Ayguen verheizt, kann man so nicht zustimmen.
Wenn er seinen Wunschspieler, was vielleicht schon ein Fehler war, nicht bei einer 2 : 0 Führung bringt, wann denn überhaupt ? Wenn Ayguen, dann meint, er muß den Maradona geben und es geht schief, so kann kein Trainer was dafür, noch nicht mal Kohler.

Was Tara und Bodzek anbelangt, seh ich auch keine großen Unterschiede, wobei der Adam seine Emotionen besser im Griff hat.

Was Tara und Bodzek anbelangt, seh ich auch keine großen Unterschiede, wobei der Adam seine Emotionen besser im Griff hat.

Ich sehe auch keine großen Unterschiede zwischen den beiden.
Den einzigen minimalen Vorteil den Tara hat, er ist in der Offensive, sprich Spieleröffnung und Passspiel nach vorne noch etwas besser als Bodzek.

Ich mache mir aber auch keinerlei Sorgen wenn Bodzek für Tara spielt. Denn auch ein Bodzek braucht Spielpraxis und wächst an seinen Aufgaben. Und wenn er so spielt wie in Essen sehe ich sogar den Stammplatz vom Tara gefährdet wenn diese wirklich operiert werden muss und längere Zeit ausfällt.

Ich sehe auch keine großen Unterschiede zwischen den beiden.
Den einzigen minimalen Vorteil den Tara hat, er ist in der Offensive, sprich Spieleröffnung und Passspiel nach vorne noch etwas besser als Bodzek.

Ich mache mir aber auch keinerlei Sorgen wenn Bodzek für Tara spielt. Denn auch ein Bodzek braucht Spielpraxis und wächst an seinen Aufgaben. Und wenn er so spielt wie in Essen sehe ich sogar den Stammplatz vom Tara gefährdet wenn diese wirklich operiert werden muss und längere Zeit ausfällt.

Sehe ich nicht so,da Bodzek einer ist,der bei Ecken (siehe Essen) und anderen Standards immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgt und auch das ein oder andere Dingen versenkt.Ebenso denke ich,dass der Adam sein Passspiel und die offensive Spieleröffnung von Spiel zu Spiel verbessert.

Sehe ich nicht so,da Bodzek einer ist,der bei Ecken (siehe Essen) und anderen Standards immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgt und auch das ein oder andere Dingen versenkt.Ebenso denke ich,dass der Adam sein Passspiel und die offensive Spieleröffnung von Spiel zu Spiel verbessert.

Habbich was anderes geschrieben??

Und weil er jetzt ein Ligator geschossen hat, ist er nicht gerade eine Offensivgranate.

Aber wie ich ja schon sagte, er wächst an seinen Aufgaben.;)

Werd ich jetzt erschlagen, wenn ich sage, dass Tara meiner Meinung nach in Spieleröffnung und Passspiel Bodzek noch weit überlegen ist?

Es ist jedoch leider offensichtlich, dass Tara starke Motivationsprobleme hat gegen die kleineren Gegner. Das hat er auch mal in einem Interview zugegeben. Deswegen denke ich schon, dass Bodzek ingesamt ein recht adäquater Ersatz ist, aber Tara grundsätzlich viel mehr könnte.

Werd ich jetzt erschlagen, wenn ich sage, dass Tara meiner Meinung nach in Spieleröffnung und Passspiel Bodzek noch weit überlegen ist?
Ich mach mir doch nicht die Finger dreckig, ich erschieß dich.:D

Es ist jedoch leider offensichtlich, dass Tara starke Motivationsprobleme hat gegen die kleineren Gegner. Das hat er auch mal in einem Interview zugegeben. Deswegen denke ich schon, dass Bodzek ingesamt ein recht adäquater Ersatz ist, aber Tara grundsätzlich viel mehr könnte.
Sicher hat Tara noch Vorteile, aber Adam ist noch jung und er braucht auch Spielpraxis, er macht das schon, da habe ich keine Sorgen.;)
......

Mit Tara fehlt ein sehr wichtiger mann!!!!:fluch: :mecker:
Klar Bodzek ist vom Kämpferischen stark.
Allerdings ist Tara in der Spieleröffnung sehr wichtig.
Hoffe das er schnell wieder auf die beine kommt.
Sollte eigentlich mein Spieler der Rückrunde werden.:(

tut mir leid, aber dat kannse dir sparen....:rolleyes:

btt.:
vor der winterpause hat mokthari für den spielaufbau gefehlt, jetzt is der wieder da & schon fehlt der nächste wichtige mann in unseren reihen (mal nicht rot-gesperrt ^^)
aber ich halte eigentlich ziemlich viel vom bodzek ! wenn der alles gibt & sich reinhängt, dann wird sich sowohl hier, als auch inner mannschaft kaum jemand beschweren !

der bodze wird das schon richten, irgendwann verletzt sich jeder mal....man sollte da net gleich in panik ausbrechen.....es ist nur koblenz....immer dran denken! da muss auch der herr bodzek selbstbewusst auf den platz gehen und die zurück in die eigene hälfte schicken.....
box2.gif

Es wird häufig vergessen oder übersehen das Tara bei Eckbällen für unsere IV letzter Mann spielt-Adam nicht soll bedeuten ohne Tara sind wir bei Standarts
ein wenig schwächer vorne drin besetzt.
Aber schön immer den vorgekauten Mist von anderen nachquatschen und deren Meinung übernehmen.
Tara ist auch in seinen schächeren Spielen immer anspielbar wenn einer nicht weiss wo er mit den Ball hin soll, das kann Bodzek noch nicht.
Schade auch das er hier bei uns keine Freistösse schießen darf wie in der Schweiz.

Denke das Bodzek ein sehr guter Ersatz für Tara ist,vielleicht sogar kämpferischer als Tara.Er wirds schon richten.Er hats bis jetzt auch schon bewiesen das er eigentlich zur Startelf gehören müßte wenns nach Leistung ginge.W.H. sollte auch mal seinen Vertrag unter die Lupe nehmen da dieser 2008 ausläuft und so ein Talent sollten wir nicht verlieren,oder???

Es wird häufig vergessen oder übersehen das Tara bei Eckbällen für unsere IV letzter Mann spielt-Adam nicht soll bedeuten ohne Tara sind wir bei Standarts
ein wenig schwächer vorne drin besetzt.
Aber schön immer den vorgekauten Mist von anderen nachquatschen und deren Meinung übernehmen.
Tara ist auch in seinen schächeren Spielen immer anspielbar wenn einer nicht weiss wo er mit den Ball hin soll, das kann Bodzek noch nicht.
Schade auch das er hier bei uns keine Freistösse schießen darf wie in der Schweiz.

Zuerst einmal ist dein Post nicht leicht verständlich, mehr was für Ratefüchse.

Wieso du aber dauernd Usern, die anderer Meinung sind, hier nachquatschen unterstellst, ist zumindest rätselhaft.
Damit forderst du nämlich indirekt dazu auf, deinen "vorgekauten Mist" zu übernehmen und nachzuquatschen.

Zu Tara kann ich nur sagen, dass er eine Granate ist wenn er sein Potential so abruft, wie in unserem Abstiegsjahr. In dieser Saison spielt er eher mittelmäßig und fällt leider durch Platzverweise auf, die unsere Mannschaft nicht stärker machen.

Zuerst einmal ist dein Post nicht leicht verständlich, mehr was für Ratefüchse.
Also nix für Dich:D

Wieso du aber dauernd Usern, die anderer Meinung sind, hier nachquatschen unterstellst, ist zumindest rätselhaft.
Damit forderst du nämlich indirekt dazu auf, deinen "vorgekauten Mist" zu übernehmen und nachzuquatschen.
Ich habe immerhin eine eigene Meinung!

Zu Tara kann ich nur sagen, dass er eine Granate ist wenn er sein Potential so abruft, wie in unserem Abstiegsjahr. In dieser Saison spielt er eher mittelmäßig und fällt leider durch Platzverweise auf, die unsere Mannschaft nicht stärker machen.
Und die holt er sich natürlich nicht im Dienst der Mannschaft zb Burghausen?Ist wohl sein Egotrip oder wie ?.In deinen aufgeführten Abstiegsjahr bildete er mit Caliguri eine doppel Sechs heute soll er den Staubsauger für Mok spielen.Also 2 ganz andere Situationen.Seine Aufgaben hat er dieses Jahr genauso erfüllt wie letztes Jahr nur eben nicht so spektakulär.Mann macht es sich zu leicht immer die selben Argumente zu bringen und genau das habe ich gemeint.

Ich hoffe er wird bald wieder fit wir können ihn brauchen das hat man auch am Sonntag gesehen.

Wünsche Tara gute Genesung......!!!

Wünsche Tara gute Genesung......das er bald wieder auf`n Platz steht und kicken kann.Denn wir brauchen ihn.Und denke das die anderen es auch so sehen....!!!

Ich hoffe er wird bald wieder fit wir können ihn brauchen das hat man auch am Sonntag gesehen.

Er hat also im "Dienst der Mannschaft" dreimal eine rote Karte bekommen. Damit ist er der erste dreifache Rotsünder, der seiner Mannschaft dadurch gedient hat.
Vielleicht sollte Bommer das trainieren, denn je mehr rote Karten unsere Mannschaft erhält, umso mehr dient es ja unseren Aufstiegsambitionen, oder nicht ?:)

Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich Tara für einen Guten halte, wenn er das spielt, was er kann und seine Emotionen in den Griff bekommt.

Gestern wurde auf Radio Zebra bekannt gegeben das er nicht operiert werden muss.Gegen Aue wird er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.
Er hat also im "Dienst der Mannschaft" dreimal eine rote Karte bekommen. Damit ist er der erste dreifache Rotsünder, der seiner Mannschaft dadurch gedient hat.
Vielleicht sollte Bommer das trainieren, denn je mehr rote Karten unsere Mannschaft erhält, umso mehr dient es ja unseren Aufstiegsambitionen, oder nicht ?:)
.
Er der Mannschaft geschadet sicher aber er hat in 2 Fällen seine Karten durch Zweikämpfe, bekommen nur die 2 Gelbe in KSC war wegen Schiedsrichterbeleidigung (Spinnst Du?) die musste man nicht geben!
War ein hektisches Spiel der Schirri hat total den Überblick verloren (zb Lavric wird gefoult und Karlsruhe bekommt den Freistoss)
Die Karte in Burghausen hätten 50 % der Schiedsrichter niemals gegeben
der Stürmer zieht mit und lässt sich fallen als er merkt das er nicht mehr an den Ball kommt.

Wann hast du zuletzt ein Spiel unserer Mannschaft live gesehen??

Deinen flachen Kommentaren zu urteilen (zb trotzdem halte ich Tara für einen guten bla bla bla.) ist das lange her.
Detailliert kann man mit Dir nicht diskutieren du flüchest immer
in Allgemeinplätze oder versuchst die Sache ins lächerliche zu ziehen.
Typisch Moderner Online Held :D
Wer sein Wissen vom DSF und dem Sportteil der Bild bezieht kann halt nicht
vernünftig argumentieren.

Zunächst mal danke für die gute Nachricht im ersten Satz. Was die Karten angeht, gebe ich Dir überwiegend recht, wobei die in Karlsruhe wirklich blöd war, aber letztlich eher sogar den ja recht häufigen "Hallo Wach"- Effekt hatte.
Deine Attacke auf Enatz-Fan finde ich persönlich allerdings ein bißchen heftig.

Gestern wurde auf Radio Zebra bekannt gegeben das er nicht operiert werden muss.Gegen Aue wird er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

Er der Mannschaft geschadet sicher aber er hat in 2 Fällen seine Karten durch Zweikämpfe, bekommen nur die 2 Gelbe in KSC war wegen Schiedsrichterbeleidigung (Spinnst Du?) die musste man nicht geben!
War ein hektisches Spiel der Schirri hat total den Überblick verloren (zb Lavric wird gefoult und Karlsruhe bekommt den Freistoss)
Die Karte in Burghausen hätten 50 % der Schiedsrichter niemals gegeben
der Stürmer zieht mit und lässt sich fallen als er merkt das er nicht mehr an den Ball kommt.

Wann hast du zuletzt ein Spiel unserer Mannschaft live gesehen??

Deinen flachen Kommentaren zu urteilen (zb trotzdem halte ich Tara für einen guten bla bla bla.) ist das lange her.
Detailliert kann man mit Dir nicht diskutieren du flüchest immer
in Allgemeinplätze oder versuchst die Sache ins lächerliche zu ziehen.
Typisch Moderner Online Held :D
Wer sein Wissen vom DSF und dem Sportteil der Bild bezieht kann halt nicht
vernünftig argumentieren.

Hört hört, jetzt wird der Meister der gespaltenen Zunge auch noch zum Nostradamus aus Neuenkamp.

Woher konntest du nur wissen, dass ich die Blöd lese und DSF mein Lieblingssender ist ?:confused: :rolleyes:
Da sind zweifelsfrei übersinnliche Kräfte am Werk.

Was deine anderen Aussagen und scharfsinnigen Analysen anbelangt, stelle ich fest, dass Tara stets zu Unrecht bestraft wurde und er einen Preis für Fair Play erhalten sollte. Vielleicht kannst du ihn ja später noch für den Friedensnobelpreis vorschlagen. :)

Halte ihn aber immer noch für gut und freue mich das er nicht operiert werden muß. :huhu:

Ich freue mich auch, dass der Tara nicht operiert werden muss. By the way: Ich halte 2 seiner Platzverweise für zumindest sehr diskussionswürdig. Für mich ist er nicht der "böse Junge" der 2. Liga, zu dem ihn die Schiedsrichter machen! Der Platzverweis gegen Paderborn war natürlich ebenso berechtigt wie dumm. Aber Pitt... warum Deine persönlichen Anfeindungen? Naja, ich denke, der Enatz-Fan kann sich sehr gut selbst verteidigen.

Ich freue mich auch, dass der Tara nicht operiert werden muss. By the way: Ich halte 2 seiner Platzverweise für zumindest sehr diskussionswürdig. Für mich ist er nicht der "böse Junge" der 2. Liga, zu dem ihn die Schiedsrichter machen! Der Platzverweis gegen Paderborn war natürlich ebenso berechtigt wie dumm. Aber Pitt... warum Deine persönlichen Anfeindungen? Naja, ich denke, der Enatz-Fan kann sich sehr gut selbst verteidigen.

Halte ihn ja auch nicht für einen obligatorischen Rotsünder. Etwas nickelig und manchmal zu emotional, aber kein ständiger Treter und Motzer. Ein Mann seiner Klasse, wird das Negative abstellen können und müssen.

Für etwaige Eventualitäten ist es immer gut, dass wir mit Bodzek oder Cali junge Spieler, die an manchen Tagen mehr als Ersatz sind im Kader haben.

Es tickt bei den Zebras

t.gif

MSV. Dem Zweitligisten droht ein längerer Ausfall von Mihai Tararache. Nach Youssef Mokhtari der zweite Wackelkandidat.Fragt man die Kiebitze am Trainingsplatz an der Westender Straße, ist Mihai Tararache ein ganz wichtiger Mann. Einer, der beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg dahin geht, wo es weh tut, ohne sich oder den Gegner zu schonen. Zwei Rote Karten und einmal gelb-rot zeigen das eindrucksvoll. Allerdings brachte das auch Ausfallzeiten mit sich. Spiele, in denen Tararache seinem Team nicht helfen konnte. So wie am Sonntag beim 1:1 in Koblenz. Nach einem Zusammenprall mit Nils-Ole Book war das Sprunggelenk angeschwollen, erst gestern konnte der defensive Mittelfeldspieler wieder normal gehen. Trotzdem droht eine längere Pause.

Derzeit wird über eine Operation diskutiert, bei der ein abgesplittertes Stück Knochen aus dem Knöchel entfernt wird. Physiotherapeut Peter Kuhlbach sieht aber auch noch die Möglichkeit, mit einer konservativen Technik die Verletzung zu behandeln. Die nach einer Operation notwendige Pause von rund sechs Wochen könnte deutlich verringert werden. Eine abschließende Untersuchung soll Klarheit bringen.

Nur ein Dreier ohne Tararache

Für MSV-Trainer Rudi Bommer wäre das ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf. "Ohne ihn fehlt uns die Kreativität im Spielaufbau", sieht er den vierfachen rumänischen Nationalspieler nicht nur als Abräumer. Wie schwer der Ausfall Tararaches wirklich wiegt, zeigt ein Blick auf die MSV-Bilanz. Lediglich ein Sieg gelang dem Tabellendritten in den sechs Spielen, in denen Tararache pausierte. Aber auch wenn er schnell zurückkehrt, wird Bommer schlaflose Nächte haben. "Das ist eine tickende Zeitbombe", erkennt der Trainer. Das trifft auch auf Youssef Mokhtari zu. Seine Rückenverletzung könnte jederzeit aufbrechen und den Antreiber auf Eis legen. Nach dem Ausfall von Stefan Blank könnten Bommer weitere Stützen des Teams jederzeit wegbrechen.

Zu allem Überfluss hat es im gestrigen Training auch noch Mo Idrissou erwischt. Nach einem Zusammenprall blieb der Angreifer liegen und humpelte kurze Zeit später noch vor Trainingsende in die Kabine. Bommer droht also nicht nur der Ausfall eines wichtigen Mannes - das sehen auch die Kiebitze . . .

t.gif
24.01.2007 KAI SCHMITZ

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Jetzt mal keine Panik! Zu Mo: Ohne nähere Auskünfte ist die Information, dass Mo humpelnd den Trainingsplatz verließ, gar nichts wert. Warum wird die Verletzung Blanks jetzt immer hochgekocht? Sind wir die rund 15 Spiele ohne ihn nicht zurecht gekommen??? Und Mok: Er fühlt sich besser. Bei Tara standen die Zeichen auf OP. Mittlerweile stehen die Chancen 50-50, dass es auch ohne OP geht. Dieses Negativgeseier der Medien geht mir ganz schön auf die Nerven. Und dann noch die Statistik, dass ohne Tara nur einmal gewonnen wurde. Na und? Haching würden wir notfalls auch ohne Tara, Mo und Mok schlagen. Da bin ich mir sicher. Wollen die Medien das Unglück "herbeischreiben"?

WIEEEEE KEINE PANIK .... Da bekommt man ein Gefühl im Hals als würd einem selbiger zugeschnürt ... Kommt mir aus der letzt Saison doch arg bekannt vor :eek: :eek: :eek:

Bitte lass den Kelch an uns vorübergehen ... !

Da geht der Kelch:

"Für den Lichtblick des Tages sorgt Mittelfeldspieler Mihai Tararache. Der Gelenkkörper im lädierten Fußgelenk ist frei, die medizinische Abteilung geht davon aus, dass die zunächst befürchtete Operation ausbleibt, die eine mehrwöchige Pause nach sich gezogen hätte. Laut MSV-Physiotherapeut Peter Kuhlbach könnte der erfahrene Rumäne schon in der kommenden Woche in Aue wieder ein Thema sein." WAZ

:D

t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht der Kelch:

"Für den Lichtblick des Tages sorgt Mittelfeldspieler Mihai Tararache. Der Gelenkkörper im lädierten Fußgelenk ist frei, die medizinische Abteilung geht davon aus, dass die zunächst befürchtete Operation ausbleibt, die eine mehrwöchige Pause nach sich gezogen hätte. Laut MSV-Physiotherapeut Peter Kuhlbach könnte der erfahrene Rumäne schon in der kommenden Woche in Aue wieder ein Thema sein."

t.gif
romanian4lc.gif

Ich habs natürlich kommen sehen
Frei nach dem Phrasendrescher aus Hamborn:Ich halte Tara für einen Guten

Ich will ja nicht lästern, aber bei aller gebotenen Wertschätzung für die Physiotherapie sollten solchen Einschätzungen von ärztlicher, insbesondere orthopädischer Seite kommen. Ohne hier (nach der Klasnicniere) schon wider medizinische Diskussionen zu wünschen, muß man folgendes festhalten:
die Tatsache ,d aß ein Gelenkkörper "frei", d.h nirgends mehr anheftend ist, ist so keine postive Nachricht. Eigentlich muß er entfernt werden , um nicht als "Reibeisen" den gesunden Knorpel "aufzureiben" und zweitens stellt sich auch noch die Frage nach dem Ursprung, sprich der Defektstelle, von der er stammt

Da geht der Kelch:

"Für den Lichtblick des Tages sorgt Mittelfeldspieler Mihai Tararache. Der Gelenkkörper im lädierten Fußgelenk ist frei, die medizinische Abteilung geht davon aus, dass die zunächst befürchtete Operation ausbleibt, die eine mehrwöchige Pause nach sich gezogen hätte. Laut MSV-Physiotherapeut Peter Kuhlbach könnte der erfahrene Rumäne schon in der kommenden Woche in Aue wieder ein Thema sein." WAZ

t.gif

pray.gif

Danke oh mein Old School :D ... Ich wusste es eigentlich immer: Du bist ein Prophet :D :D

Ich will ja nicht lästern, aber bei aller gebotenen Wertschätzung für die Physiotherapie sollten solchen Einschätzungen von ärztlicher, insbesondere orthopädischer Seite kommen. Ohne hier (nach der Klasnicniere) schon wider medizinische Diskussionen zu wünschen, muß man folgendes festhalten:
die Tatsache ,d aß ein Gelenkkörper "frei", d.h nirgends mehr anheftend ist, ist so keine postive Nachricht. Eigentlich muß er entfernt werden , um nicht als "Reibeisen" den gesunden Knorpel "aufzureiben" und zweitens stellt sich auch noch die Frage nach dem Ursprung, sprich der Defektstelle, von der er stammt

Jetzt sind wir aber nickelig und machen hier alle Hoffnung nieder :eek: :heul:

Das kann und vor allem will ich nicht, da ich ja auch gar keine Details kenne. Die verbreiteten Meldungen sind aber äußerst widersprüchlich und teilweise ziemlicher Unfug, z.B. die Theorie, daß man die Notwendigkeit einer Op erst nach Abklingen der Schwellung feststellen könne. Man kann Ops , wenn sie nicht gerade echte Notfälle sind, erst nach abgeklungener Schwellung durchführen, aber ob oder ob nicht hängt davon nicht ab, sondern schlicht davon was wie beschädigt ist. Bei einem Leistungssportler gibt es überhaupt keine Diskussionen,wenn er wirklich einen freien Gelenkkörper im Sprunggelenk hat. Aber vielleicht ist das ja so auch nicht zutreffend.

Das kann und vor allem will ich nicht, da ich ja auch gar keine Details kenne. Die verbreiteten Meldungen sind aber äußerst widersprüchlich und teilweise ziemlicher Unfug, z.B. die Theorie, daß man die Notwendigkeit einer Op erst nach Abklingen der Schwellung feststellen könne. Man kann Ops , wenn sie nicht gerade echte Notfälle sind, erst nach abgeklungener Schwellung durchführen, aber ob oder ob nicht hängt davon nicht ab, sondern schlicht davon was wie beschädigt ist. Bei einem Leistungssportler gibt es überhaupt keine Diskussionen,wenn er wirklich einen freien Gelenkkörper im Sprunggelenk hat. Aber vielleicht ist das ja so auch nicht zutreffend.
Schon mal daran gedacht das die Journalisten mit ihrem geballten medizinischen Fachwissen etwas gehört haben, es nicht verstanden haben und es so interpretiert haben wie sie es schrieben, es aber so nicht von der medizinischen Abteilung des Vereins geäußert wurde. :huhu:

Zurück
Oben