Kann mir aber nicht vorstellen, dass man Compper und Gembalies jetzt noch einen "Zweitligatauglichen" Innenverteidiger vor die Nase setzt.
Ich finde wir sollten auf den aktuellen Kader schauen und nicht gucken was nach der Saison ist. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Klauseln, im Falle eines Aufstiegs.![]()
Da gebe ich dir Recht aber ein Ergänzungsspieler würde für mich keinen wirklichen Sinn machen. Zum einen, weil wir gesehen haben, dass selbst ein Sicker in der IV spielen kann (für mich war das gegen Halle defensiv die beste Leistung der Saison von der Abwehr) und zum anderen weil derjenige uns nächstes Jahr dann weiter Geld kostet.
Sollte es sich um einen Leihspieler bis zum Saisonende handeln, dann sag ich dazu nichts.
Jedoch einem Ergänzungsspieler womöglich einen 2 Jahresvertrag zugeben, sehe ich als nicht sinnvoll an.
Ich finde es sinnvoll nächstes Jahr mit 4 IVs in die Saison zu gehen. Boeder, Gembalies und Compper sind schonmal 3 davon. Compper ist wie geschaffen dafür, die Aufgabe eines Bajic zu übernehmen. Ich denke sein Abgang war ein Grund, weshalb wir im 2. Jahr so ,,abgekackt“ sind. Im Hintergrund und im Training wird er sicherlich viel geholfen haben.
Boeder mit einem neuen starken IV sehe ich gesetzt und einen Gembalies als gutem Talent dahinter an 3.Stelle.
Sollten wir dann jedoch einen weiteren IV im Kader haben, kann dies einerseits der Entwicklung Gemablies schaden oder andererseits könnte diese Personalie dann für Unruhe sorgen, bedingt durch zu wenig Spielzeit.
Deshalb sehe ich das relativ schwierig, sich im Winter zu verstärken mit einem IV. Ein Leihspieler wäre wohl am besten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk