Schalklau

Also wenn ich manche Sachen hier lese geht mir die Schädeldecke ins All!
Ich bin bestimmt auch kein Engel oder Moralapostel aber DIEBSTAHL MIT BEDROHUNG ist und bleibt RAUB!!!! Da ist es Egal ob 1000 Ökken , ein Handy oder n Schal!!! Möchte manchen User erleben wenn es seinem Kind passiert! Was wäre denn gewesen wenn er den Schal nich rausgerückt hätte!!!
Also wer sone Dummheit begeht und erwischt wird gehört bestraft und Gut is!!

also hin oder her, für mich und nich allein damit ist das ne unglaubliche sache.
Aber genau das ist der Punkt. Auswandern ist die beste Methode.
Wirse auf 6 Monate bewehrung bestraft...tz...

HARTZ HAT SEX PARTYS VERANSTALTET USW WAS BEKOMMT ER??

3 JAHRE AUF BEWEHRUNG....

UNFASSBAR EINFACH NUR UNFASSBAR..

Es wird nicht wahrer, wenn du es groß schreibst ;) Apropos "wahr": Bewehrung sachste??? Da sach ich nur Währet den Anfengen :D

also hin oder her, für mich und nich allein damit ist das ne unglaubliche sache.
UnFASSBAR EINFACH NUR UNFASSBAR..

oh man, ich dachte echt du hättest dein pulver schon verschossen, aber das wird ja immer schlimmer. :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will gar nicht wissen, wie viele Schals jedes Wochenende, überall in der Republik gezockt werden. Und das schon seit JAHREN! Die meisten "Ausgeraubten" sagen sich wohl "Naja, habbich wohl pech gehabt, wa. Drauf geschi.ssen!" Einige werden sich wohl auch erfolgreich dagegen gewehrt haben. Oder was weiß ich....

Jetzt hat man mal einen dabei erwischt. Oder wurde von 'ner Hamburger Muschi angezeigt, und alle rechtschaffenden Bürger Duisburgs meinen jetzt hier kundtun zu müssen, wie lieb und brav sie doch sind, wenn sie beim nächsten mal wieder mit 70 durch die 50er Zone brettern :rolleyes:

Bevor der Bericht erschien, hat doch keiner von euch an Raub gedacht, wenn er von solchen Aktionen gehört hat. Erzählt mir bloß nix anderes. Das ist einfach nur lächerlich. Zieht euch nicht an so nem Mist hoch, wenn andere Leute das Ganze lockerer sehen als ihr.

Ab jetzt sollten sich die, denen der Schal gezockt wird, sofort bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Die Gerichte sind total unterbelastet und freuen sich über jeden RAUB, der am Ende des Jahres im Bericht erscheint.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Schals jedes Wochenende, überall in der Republik gezockt werden. Und das schon seit JAHREN! Die meisten "Ausgeraubten" sagen sich wohl "Naja, habbich wohl pech gehabt, wa. Drauf geschi.ssen!" Einige werden sich wohl auch erfolgreich dagegen gewehrt haben. Oder was weiß ich....

Jetzt hat man mal einen dabei erwischt. Oder wurde von 'ner Hamburger Muschi angezeigt, und alle rechtschaffenden Bürger Duisburgs meinen jetzt hier kundtun zu müssen, wie lieb und brav sie doch sind, wenn sie beim nächsten mal wieder mit 70 durch die 50er Zone brettern :rolleyes:

Bevor der Bericht erschien, hat doch keiner von euch an Raub gedacht, wenn er von solchen Aktionen gehört hat. Erzählt mir bloß nix anderes. Das ist einfach nur lächerlich. Zieht euch nicht an so nem Mist hoch, wenn andere Leute das Ganze lockerer sehen als ihr.

Ab jetzt sollten sich die, denen der Schal gezockt wird, sofort bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Die Gerichte sind total unterbelastet und freuen sich über jeden RAUB, der am Ende des Jahres im Bericht erscheint.
Im grossen und ganzen gebe ich Dir recht!! Aber es ist immernoch etwas anderes ob einem der Schal im vorbeirennen oder ähnlichem gezockt wird , oder er bedroht wird!!! Das macht für mich den Unterschied! Übrigens wenn ich mit 70 bei 50 bretter muss ich auch damit rechnen erwischt zu werden und muss dann die Konsequenzen tragen!!!

Bei der ganzen Diskussion fällt mir eines auf... Offensichtlich ist die Bereitschaft Grenzen (Gesetze?) zu übertreten nunmal wesentlich eher gegeben wenn man jünger ist und läßt mit wachsender Reife und Verantwortung (selber Elternteil etc.) doch drastisch nach..... Wenn ich meine eigenen Kommentare zu dem Thema hier lese und das mit meiner eigenen Vita vor 10-15-20 Jahren vergleiche, gibt mir das schon zu denken... nichtsdestotrotz behaupte ich, dass diese Aktionen falsch sind und auch bestraft gehören... aber vll. liegt diese Einstellung tatsächlich auch am Alter ?!?

Im grossen und ganzen gebe ich Dir recht!! Aber es ist immernoch etwas anderes ob einem der Schal im vorbeirennen oder ähnlichem gezockt wird , oder er bedroht wird!!! Das macht für mich den Unterschied! Übrigens wenn ich mit 70 bei 50 bretter muss ich auch damit rechnen erwischt zu werden und muss dann die Konsequenzen tragen!!!
Natürlich muss ich mit Konsequenzen rechnen, wenn ich Mist baue. Und muss diese auch ausbügeln wenn man mich erwischt. kriegt man vonne großen Brüder doch schon mit 6-7 Jahren eingetrichtert "Lass dich bloß nich erwischen, du doofen!" :D

Aber man fühlt sich ja als Einzelperson schon bedroht, wenn sich 4-5 Leute um einen aufbauen. Bin mir fast sicher, dass der Hamburger "nur" eingeschüchtert war. Ich weiß, einschüchtern und berdohen, das ist ein schmaler Grat ;) Was da jetzt genau gesagt und getan wurde, wissen wir auch nicht. Kann der "Räuber" uns ja mal aus Sicht der dritten Person erklären, falls er hier angemeldet ist :p

Aber die "Raser" heulen ja auch zu 98,9% rum, wenn sie erwischt werden und 20, 50 oder was weiß ich wie viele Euros abdrücken dürfen. "Alles Abzocke!" ;)

Bei der ganzen Diskussion fällt mir eines auf... Offensichtlich ist die Bereitschaft Grenzen (Gesetze?) zu übertreten nunmal wesentlich eher gegeben wenn man jünger ist und läßt mit wachsender Reife und Verantwortung (selber Elternteil etc.) doch drastisch nach..... Wenn ich meine eigenen Kommentare zu dem Thema hier lese und das mit meiner eigenen Vita vor 10-15-20 Jahren vergleiche, gibt mir das schon zu denken... nichtsdestotrotz behaupte ich, dass diese Aktionen falsch sind und auch bestraft gehören... aber vll. liegt diese Einstellung tatsächlich auch am Alter ?!?
Es geht hier immernoch nur um einen gezockten Schal. Welcher im Zusammenhang eines Fußballspiels, einer anderen Person abgenommen wurde. Ohne Waffengewalt etc. Ist irgendwo wirklich nicht schön, gebe ich ja zu. Aber deswegen jetzt jemanden zu kriminilasieren, wie jemanden der ner Oma die Handtasche klaut, finde ich nicht gut. Und Verständnis für die Jugend bringe ich hin und wieder auch auf. Sitzen halt nicht alle von 10 bis 21 lesend zu Hause im Zimmer und warten bis Mutti ruft "Essen ist fertig!"

Es geht hier immernoch nur um einen gezockten Schal. Welcher im Zusammenhang eines Fußballspiels, einer anderen Person abgenommen wurde. Ohne Waffengewalt etc. Ist irgendwo wirklich nicht schön, gebe ich ja zu. Aber deswegen jetzt jemanden zu kriminilasieren, wie jemanden der ner Oma die Handtasche klaut, finde ich nicht gut. Und Verständnis für die Jugend bringe ich hin und wieder auch auf. Sitzen halt nicht alle von 10 bis 21 lesend zu Hause im Zimmer und warten bis Mutti ruft "Essen ist fertig!"

Co-No, selten bin ich mit dir einer Meinung :D aber ich geb dir hier schon recht...trotzdem sehe ich es auch als "Pflicht" an, den jungen Leuten zu zeigen, das nicht alles einfach nur toleriert wird... (Haben die Alten doch damals mit uns auch gemacht ----> 2 Wochen Stubenarrest vom Papa gekriegt, weil mich die Grünen aussem Block abgeführt haben :o )

Co-No, selten bin ich mit dir einer Meinung :D aber ich geb dir hier schon recht...trotzdem sehe ich es auch als "Pflicht" an, den jungen Leuten zu zeigen, das nicht alles einfach nur toleriert wird... (Haben die Alten doch damals mit uns auch gemacht ----> 2 Wochen Stubenarrest vom Papa gekriegt, weil mich die Grünen aussem Block abgeführt haben :o )
Ja du sollst dich auch nich erwischen lassen :rolleyes: :D Die 2 Wochen gab es dafür, dass du dich hast erwischen lassen. Da wette ich drauf :p

Tolerieren soll man heftige Fehltritte ja auch nicht. Aber Verständis aufbringen! Man kann als Eltern ja eh nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt sein/e Kind/er...ich sag mal lenken. Irgendwann machen sie eh was sie wollen. Und dann kann man nur hoffen, dass sie sich oft an die Worte erinnern, die man ihnen in den Jahren auf den Weg gegeben hat. Und genug Grips im Kopf haben, dass sie wissen was Recht und was Unrecht ist ;)

Richtig. Wenn die Leute meinen, sich über das Strafmaß beschweren zu müssen, dann bitte beim Gesetzgeber. Der Richter kann sich auch nicht seine eigenen Gesetze basteln. Der Richter hat die absolute Mindeststrafe ausgesprochen. Geht das denn endlich mal in die Köpfe rein!
Ey, wo hab ich das denn geschrieben??
Genau das wollte ich doch auch sagen, dass es am Gesetzgeber liegt:eek:

Das war Raub; aber auch das Pech, einen nicht sonderlich motivierten Anwalt gehabt zu haben. Da haben Politiker und Leute aus der Wirtschaft ganz andere Rechtsbeistände!
Aber mal was anderes. Warum gucken wir - also die Gutmenschen unter den Fußballfans - eigentlich immer weg bei solchen Szenen? Warum hört man nirgends ein "Hömma, lass den Scheiss!"?

Mal die juristische Seite ausser Acht gelassen: Zweimal hat man mir versucht, den Schal zu ziehen. Vor langen, langen Jahren. Einmal in der Kölner Innenstadt, das andere mal waren es auch Kölner, die an meinem Schal rissen, der aus der Autoscheibe hing. Jedesmal habe ich den Schal verteidigt wie meinen Augapfel und sie haben ihn nicht gekriegt. Und selbst wenn sie ihn gekriegt hätten, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Strafanzeige wegen Raubes zu stellen oder in diesen beiden Fällen Strafanzeige wegen versuchten Raubes oder Diebstahls. Ich meine, es ist jedermanns gutes Recht, in diesen Fällen zur Polizei zu gehen, da es sich rechtlich betrachtet um Straftaten handelt. Ich selbst würde es trotzdem nicht tun und aus der Sache keine große Nummer machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem sehe ich es auch als "Pflicht" an, den jungen Leuten zu zeigen, das nicht alles einfach nur toleriert wird... (Haben die Alten doch damals mit uns auch gemacht[...])

Vor ein paar Tagen hat hier in Belgien ein junger Serbe seinem Schuldirektor zweimal ein Messer in den Brustkorb gestochen, weil dieser ihn wegen Drogenhandels vom Unterricht ausschliessen wollte. Die öffentliche Empörung über diesen Fall war mindestens genauso gross, wie vor einem Jahr, als ein junger Pole ein Kind wegen eines i-pods umgebracht hatte.

Gestern Abend entstand zwischen meiner Mutter und mir eine Diskussion über den Werteverfall in unserer Gesellschaft. Sie vertrat den radikalen Part, dass die jungen Menschen, explizit die mit Migrationshintergrund (was liebe ich dieses bescheuerte Wort) sich nicht mehr anpassen und jeglichen Respekt vor den Alten missen lassen.
Vor dem Hintergrund, dass wir über zwei Fälle sprachen, in denen Ausländer Straftaten begangen, schlug ich vor, die Sachen in ihrem Kontext zu sehen. Der Serbe wartete schon seit 9 (!) Jahren auf die Regularisierung seines Asylstatus' und der Pole agierte unter Drogeneinfluss, der von Zuhältern herbeigeführt wurde, damit er nicht fliehen konnte. Somit wollte ich die gesellschaftlichen und mit ihr die politischen Probleme ansprechen und nicht pauschal die Jugend unter dem Motto "Früher war alles besser" kriminalisieren.

Dazu fiel mir folgendes gerade wieder ein:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

(Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Aber man soll doch nicht alles auf die Jugendliche schieben oder??
kla die jetzt erwachsen sind haben früher auch Sch*** gebaut aber nicht in dem Maße wie die Jugend von Heute aber warum ist das so??

Edit: Wer mir das detailiert erklärt ist gut ;)

Unfassbar wie blauäugig Du bist. Meinst Du etwa im Ausland wirst Du für diese Straftat nicht belangt? Son Quatsch. Das Ausland ist doch keine straffreie Zone! In den USA landest Du im Bootcamp. Falls Dir das nichts sagt. Das sind Umerziehungslager. In der Türkei sind die Gefängnisse ebenso gefürchtet wie in Mexiko oder in einigen südamerikanischen Ländern.

Wenn es Dir hier nicht mehr gefällt wander halt aus. Wir zwingen doch niemanden in Deutschland zu leben wenn es Dir hier nicht mehr gefällt oder Du die Nase voll hast von einem Rechtsstaat. Ich sage nur "Und Tschüss"

Gruß
Fussball-Hitz

Mal die juristische Seite ausser Acht gelassen: Zweimal hat man mir versucht, den Schal zu ziehen. Vor langen, langen Jahren. Einmal in der Kölner Innenstadt, das andere mal waren es auch Kölner, die an meinem Schal rissen, der aus der Autoscheibe hing. Jedesmal habe ich den Schal verteidigt wie meinen Augapfel und sie haben ihn nicht gekriegt. Und selbst wenn sie ihn gekriegt hätten, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Strafanzeige wegen Raubes zu stellen oder in diesen beiden Fällen Strafanzeige wegen versuchten Raubes oder Diebstahls. Ich meine, es ist jedermanns gutes Recht, in diesen Fällen zur Polizei zu gehen, da es sich rechtlich betrachtet um Straftaten handelt. Ich selbst würde es trotzdem nicht tun und aus der Sache keine große Nummer machen.

Also als dem Stefan damals in Dresden der Schal gezogen wurde, sind wir total betrunken zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet. Hätt ich die Knaben allerdings bekommen, hät es was auf die Mütze gegeben.....
Und genauso sah es der bearbeitende Beamte auch:D:D:D

Aus Sicht eines Auswärtsfans hätten wir uns vorbildlich verhalten!!!
Negative Schlagzeilen für DYNÄMÜÜÜÜ

LOL! Nur mal so- für das "Partyveranstalten" hat er die Strafe dann nicht bekommen- nur stand die Finanzierungsgrundlage dieser Partys nicht auf so ganz legalen Füssen. (Das mal nebenbei!)

Zum "Schalzocken" habe ich eine etwas shitzophrene Ansicht.
Einerseits nämlich- im vorbeilaufen 1:1 "gezockt" halte ich das auch eher für ein "minder schweres Delikt", mit dem man rechnen kann, Vorsichtsmassnahmen trifft und wenn es dann doch passiert, den Schal verteidigen kann.
Kommt aber ein ganzer Pulk auf ein-zwei "Gegenfans", ist eine wirkliche Bedrohung gegeben ("Ich geb´dir.../krisse auf´s Maul etc.) , dann ist das für mich kein Spass mehr.
Hängt also für mich von der Situation ab. Weil ich nicht genau weiss, wie das im obigen Fall war, kann ich nix konkretes dazu sagen.
Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass Diebstahl Diebstahl ist, egal was geklaut wird- und es ist das Recht des Opfers zu klagen. Wer meint, durch Schalzocken seine "Toughheit" unter Beweis stellen zu können, muss auch die Eier in der Hose haben die möglichen Konsequenzen zu tragen.

Jedes We wechseln hunderte Schals die BEsitzer. MEin Gott es gehört wie Fahnenklau dazu. Ob es sein muss is die andere Frage. Entweder man passt auf oder gibt ihn ab. Fertig, Man muss halt damit rechnen das es passieren kann.

Jedes We sterben hunderte in irgendwelchen Bürgerkriegen. Mein Gott es gehört wie Hungersnöte zum Alltag. Ob man was dagegen tun kann is ne andere Frage. Entweder man versucht was oder läßt es sein. Man muß halt damit rechnen, das die Welt ungerecht ist...

:cool:

In einigen Ländern werden Kinderschänder totgeschlagen. Hier gelten sie als krank und genießen eine teure Therapie!

Hier stellen manche Vergleiche auf, die gehen echt auf keine Kuhhaut mehr :rolleyes:

Schalklau=Bürgerkieg ... da muss man erstmal drauf kommen :confused:

Jedes We wechseln hunderte Schals die BEsitzer. MEin Gott es gehört wie Fahnenklau dazu. Ob es sein muss is die andere Frage. Entweder man passt auf oder gibt ihn ab. Fertig, Man muss halt damit rechnen das es passieren kann.

dennoch muss man es nicht hinnehmen denke ich....und vor allem sollte der täter net unbestraft davon kommen.....

ENDLICH MAL EINER DER WENIGSTENS MIT VERSTAND HIER ARBEITET WAS MAN VON VIELEN HIER NICHT BEHAUPTEN KANN, BEI DEN AUSSAGEN DIE SIE HIER VON SICH GEBEN:mecker:

Ich finde es ist schlichtweg respektlos den Leuten im (Bürger-)Krieg gegenüber das "Verbrechen Schalklau" mit einer Kriegssituation zu vergleichen.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen wirklich schlimmen Situationen auch!

wasn das für ein kommentar? war doch wohl net ernst gemeint.....
wenn du diebstahl als normal ansiehst dann prost mahlzeit. :kopfkratz:

Defenire mir Normal..:huhu:
Natürlich seh ich das BEIM Fußball als völlig normal an.
Aber die Diskussion die sich aus diese kleine tätigkeit entwickelt hat ist nicht mehr normal...
Ihr kommt von Höcksten auf stöcksten..:rolleyes:

Offensichtlich gibts hier einige, die meinen mein Post sei ein Vergleich zwischen Schalklau und Bürgerkrieg :confused: Diese wár lediglich das überzeichnen einer Einstellung welches in Bildform auch Karrikatur genannt wird... Dieser Hinweis sollte dahingehend dienen, zu zeigen was das Prinzip "wehret den Anfängen" bedeutet...

LOL - Schwachsinnsdiskussion. Vielleicht gründet ihr eine Bürgerinitiative und leitet eine Petition an die Bundesregierung, dass der §249 wie folgt erweitert wird (Änderungsvorschlag ist kursiv gedruckt)

§ 249 Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(3) Wird die Tat im Zusammenhang eines Fussballspiels verübt ist das Opfer entweder zu blöd oder mit einem alkoholhaltigen Erfrischungsgetränk in der nächsten Halbzeitpause auszustatten. Alternativ sei es dem Opfer erlaubt Unterstützung von den VIP-Hools (die mit den schwarzen T-Shirts) zu beantragen um eine Rückgabe des geraubten Gegenstandes zu erwirken sowie Sühne in Form von Ohrfeigen walten zu lassen.
In jedem Fall ist das Thema in den entsprechenden Internetforen nicht unter 5 Threadseiten zu diskutieren.

Jedes We sterben hunderte in irgendwelchen Bürgerkriegen. Mein Gott es gehört wie Hungersnöte zum Alltag. Ob man was dagegen tun kann is ne andere Frage. Entweder man versucht was oder läßt es sein. Man muß halt damit rechnen, das die Welt ungerecht ist...

:cool:

Jeden Tag ändert kein Schwein was dran, wie auch? Ich bin gerade vollgefressen und gucke mir bildende Mangas an...- abartige Todschlagargumente.

Wie sagt ein Schreiber hier so gern mal: Andere Länder, andere Titten.

Defenire mir Normal..:huhu:
Natürlich seh ich das BEIM Fußball als völlig normal an.
Aber die Diskussion die sich aus diese kleine tätigkeit entwickelt hat ist nicht mehr normal...
Ihr kommt von Höcksten auf stöcksten..:rolleyes:

Dann sag mir mal bitte was an einem schalklau so tolles dran sein soll? Fühlen sich die Täter dann als die größten und glauben, dass dadurch das sie jemandem von einer anderen mannschaft einen schal geklaut haben, ihren verein vertreten und den anderen in der bedeutung seiner liebe zu seinem verein mindern zu können? was für ein hirnverbrannter schwachsinn :fluch:
was verspricht man sich bitte dadurch einen schal zu klauen von einem verein den man eh nicht mag? verbrennt man ihn? schmeißt man ihn weg? oder prollt man damit vor seinen anderen leuten und will sich profilieren? wenn man sowas nötig hat....oh man.....

Ein Normal hat die Aufgabe, die internationale Vergleichbarkeit , bzw. die Einhaltung gesetzlicher Forderungen im geschäftlichen und privaten Verkehr zu garantieren. Und Diebstahl ist gesetzlich verboten!

Zurück
Oben