Top-Star Stoppel? Für mich hier zu selten genannt, weil er im Saisonstart DER Erfolgsgarant war. Stoppel ist so hoch geflogen, dass die anderen mit abgehen mussten - aber sein Part im Abstieg ist für mich zu gravierend, wo er genau diesen Biss nicht gezeigt hat.
Für mich trotzdem ganz klar der herausragende Spieler dieser Hinrunde!
Leader Tim? Ähnlich wie Stoppel, wirklich tolle Runde, aber auch zu wenig in der vergangenen Saison. Freue mich seine Stärken auch früher schon geschätzt zu haben - deswegen sein Auftreten für mich auch nicht so überraschend wie es viele hier empfinden. Wie engagiert und zielgenau er allerdings diese Saison wirklich führt, geht auch bei mir deutlich über die Erwartungen hinaus, deswegen auch verdient, dass er hier so oft genannt wird.
Arbeitstier Vermej? Megazugang - aber eben erst ein halbes Jahr
Wirbler Mickels? Verlängerung sagt alles
Mittelfeldkönig Ben Balla? Spieler absolut zum Verlieben, ich weiß nicht ob der auch nur ein einziges enttäuschendes Spiel gemacht hat, dafür
einige herausragende - also der war für mich persönlich sehr, sehr nah dran - aber auch da fehlt ein halbes Jahr.
Mannschaftsspieler Boeder? Nach kurzer Akklimatisierung den ersten Eindruck nachhaltig bestätigt: Außergewöhnlich reifer, intelligenter Spieler.
Have seen it all Compper: Nein, aber ein absoluter Schlüsselspieler - hat man am Wochenende gesehen!
Strange kind of Spieler Sicker? Ganz, ganz eigener Typ - aber seine Antritte, insbesondere aber die Selbstverständlichkeit und Verantwortlichkeit mit er die IV Rolle angenommen hat, hinterlässt mich wirklich beeindruckt.
Geilomat Bitter? Wenn er so weiter macht, kann er nächstes Jahr den Titel knacken - dazu müsste er natürlich bleiben
Senkrechtstarter Gembalies: Eile mit Weile, aber das nächste SEHR hoffnungsvolle Eigengewächs.
Scepanik, Krempicky und Jansen: Schwer einzuordnen, warum die niemand auf dem Schirm hatte, so stark wie die bisher unterwegs sind, vor allem beeindruckend, wie technisch komplett die Jungens alle sind.
Ich vernasch Dich Weinkauf: Absoluter Rückhalt, der vielleicht den Nachteil hat mit Flekken und Wiedwald zwei ebenfalls deutlich Hochbegabten nachzufolgen.
Kann man eigentlich nicht entscheiden.
Und so nehme ich unser Eigengewächs und für mich Inbegriff dessen, was "die neue Ära" sein könnte:
Ich-zieh-das-durch Daschi!
Einfach weil er für mich aus einer extrem herausfordernden Situation heraus den größten Schritt gemacht hat - da geblieben, Abstieg weggesteckt und einen Gang hochgeschaltet.
Deswegen meine Wahl - aber aus einem wirklich ziemlich geilen Gesamt-Team!