Spieler/in des Jahres 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann für das ganze Jahr niemanden bewerten
Liegt daran das die Rückrunde eine Katastrophe war
Und die jetzige Hinrunde is so Klasse das ich keinen hervorheben könnte
Hab mir den ganzen Tag Gedanken gemacht aber ich enthalte mich der Stimme ;)
 
Tim Albutat! Was für eine Geschichte, letztes Jahr habe ich ihm die Klasse für Liga 2 und 3 abgesprochen und jetzt ist er in der Zentrale ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg und das Gleichgewicht der Mannschaft.
 
Für mich Lukas Boeder.

Er hat sein EGO zurück und sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt.

Als VI-er geholt und geplant hat er in Vorbereitung die Rolle als IV-er ausgefüllt.

Nachdem sich am Anfang des Trainingslagers die Verpflichtung des Wunsch-IV zerschlagen hat wird es wohl Gespräche mit TL, Ivo und Lukas gegeben haben.

Durch seine Bereitschaft diese Saison als Innenverteidiger zu spielen hat er auch den Weg für weitere Transfers ( da Budget frei wurde ) ermöglicht. Es kamen dann u.a. Krempicki ( quasi sein Nachfolger auf der VI )und Leroy ( weil es jetzt finanziell möglich war. )

Mannschaftsdienlich, zuverlässig - ein toller Typ.
 
Extrem schwer, da gibt es so viele tolle Geschichten. Über Lukas Daschner, der hier so viel Spaß macht und aus unserer Jugend kommt. Leroy Mickels, unfassbar tolle Tore und Assists und kam aus Liga 5 vom "Dorf". Stoppel, der als Leader vorran geht und sich aus dem Tief der letzten Saison herausgeballert hat. Vermeij, der mit Leistung und Willen wieder einen echten Mittelstürmer verkörpert. Und die vielen anderen jungen Wilden im Team.

Aber ich entscheide mich dann doch für Tim Albutat. Bei Tim's Verlängerung vor der Saison habe ich mich gefragt... ernsthaft? Was wollen wir denn mit dem, der sich via Social Media zur Nichtberücksichtigung geäussert und bei seinen Einsätzen eher umhergestolpert ist. Der soll uns in Liga 3 zum Wiederaufstieg führen? Und jetzt weiß ich es besser. Er hat mich absolut überrascht aus einem Gesamtpaket an Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Spielübersicht und dem Willen, alles für den Sieg zu geben. Er geht immer mit vorran. Hut ab, Daumen hoch, damit habe ich wirklich nicht gerechnet und bin begeistert von seiner Hinrunden-Leistung. In diesem Sinne, sorry und danke Tim!
 
Sehr schwierig zu entscheiden, aber meine Stimme geht auch an Tim Albutat. Hat er sich dieses Jahr einfach verdient.
 
Top-Star Stoppel? Für mich hier zu selten genannt, weil er im Saisonstart DER Erfolgsgarant war. Stoppel ist so hoch geflogen, dass die anderen mit abgehen mussten - aber sein Part im Abstieg ist für mich zu gravierend, wo er genau diesen Biss nicht gezeigt hat. Für mich trotzdem ganz klar der herausragende Spieler dieser Hinrunde!

Leader Tim? Ähnlich wie Stoppel, wirklich tolle Runde, aber auch zu wenig in der vergangenen Saison. Freue mich seine Stärken auch früher schon geschätzt zu haben - deswegen sein Auftreten für mich auch nicht so überraschend wie es viele hier empfinden. Wie engagiert und zielgenau er allerdings diese Saison wirklich führt, geht auch bei mir deutlich über die Erwartungen hinaus, deswegen auch verdient, dass er hier so oft genannt wird.

Arbeitstier Vermej? Megazugang - aber eben erst ein halbes Jahr
Wirbler Mickels? Verlängerung sagt alles
Mittelfeldkönig Ben Balla? Spieler absolut zum Verlieben, ich weiß nicht ob der auch nur ein einziges enttäuschendes Spiel gemacht hat, dafür einige herausragende - also der war für mich persönlich sehr, sehr nah dran - aber auch da fehlt ein halbes Jahr.
Mannschaftsspieler Boeder? Nach kurzer Akklimatisierung den ersten Eindruck nachhaltig bestätigt: Außergewöhnlich reifer, intelligenter Spieler.
Have seen it all Compper: Nein, aber ein absoluter Schlüsselspieler - hat man am Wochenende gesehen!
Strange kind of Spieler Sicker? Ganz, ganz eigener Typ - aber seine Antritte, insbesondere aber die Selbstverständlichkeit und Verantwortlichkeit mit er die IV Rolle angenommen hat, hinterlässt mich wirklich beeindruckt.
Geilomat Bitter? Wenn er so weiter macht, kann er nächstes Jahr den Titel knacken - dazu müsste er natürlich bleiben ;)
Senkrechtstarter Gembalies: Eile mit Weile, aber das nächste SEHR hoffnungsvolle Eigengewächs.

Scepanik, Krempicky und Jansen: Schwer einzuordnen, warum die niemand auf dem Schirm hatte, so stark wie die bisher unterwegs sind, vor allem beeindruckend, wie technisch komplett die Jungens alle sind.

Ich vernasch Dich Weinkauf:
Absoluter Rückhalt, der vielleicht den Nachteil hat mit Flekken und Wiedwald zwei ebenfalls deutlich Hochbegabten nachzufolgen.

Kann man eigentlich nicht entscheiden.

Und so nehme ich unser Eigengewächs und für mich Inbegriff dessen, was "die neue Ära" sein könnte: Ich-zieh-das-durch Daschi!

Einfach weil er für mich aus einer extrem herausfordernden Situation heraus den größten Schritt gemacht hat - da geblieben, Abstieg weggesteckt und einen Gang hochgeschaltet.

Deswegen meine Wahl - aber aus einem wirklich ziemlich geilen Gesamt-Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, schwierig...

Persönlich bin ich hin und hergerissen zwischen Stoppelkamp, Albutat und Vermeij, den ich als stärksten der neuen sehe. Wahnsinn, was der ackert.

Wer hat das Ding nun verdient...

Mein Bauch sagt Stoppelkamp
 
Ich muss zugeben, es gibt bedeutend leichtere Aufgaben, als diese!

Welche Kriterien sollte man anlegen:

* Meisten Tore ?
* Meisten Scorerpunkte ?
* Wenigste Karten ?
* Meisten Einsätze ?
* Wie oft beim Kicker in die Mannschaft des Spieltages gewählt ?
* Beste mannschaftlich dienende Saisonleistung ?
* Bester Joker ?
* Höchste Laufleistung ?
* Wenigste Fehlpässe ?

Man könnte die Liste fortsetzen und alle Spieler dann bei einer Schablone dort mit ihren Einzelleistungen hinterlegen. Das Ganze mit einem Punktsystem versehen und hätte dann einen Sieger nach Punkten.

Doch das wäre nicht mein Anspruch!

Ich versuche einfach mal die entscheidenden Punkte, die dazu geführt haben, dass die Mannschaft aktuell kurz vor 40 Punkten steht, seit Wochen Platz 1 belegt, Herbstmeister wurde, zu suchen und hier die Kriterien für den Spieler den es zu wählen gilt, zu finden!

Ich schwanke zwischen Tim und Stoppel. Aber letztlich bleibt für mich Stoppelkamp als „ The Winner“

Als Capitano, als Torschütze, als Scorer und letztlich als Führungsspieler !!!
 
Wurde schon oft genannt und wie ich finde absolut zu recht. Tim Albutat.

Diese Spielzeit absolut überragend. Immer auf der Höhe des Spielgeschehens, feine Vorletzte Bälle und auch das Tore schießen für sich entdeckt. Einer der Spieler die wir momentan nicht ersetzen könnten.

Tim du hast es dir verdient!
 
Ganz klar der "Buchholzer-Jung" Moritz Stoppelkamp.:jokes66:
"DER" Unterschiedspieler bei unserem MSV der den "Haufen" Jungspunde zusammenhält und der selbst mit seinen Toren und Vorlagen gehörigen Anteil am Höhenflug der Zebras 19/20 hat.
Daneben muß ich :verzweifelt: Abbitte leisten, da ich als er zuletzt verpflichtet wurde ein Kritiker eben dieser Personalie war.
Der gute Stoppel war für mich aus seiner Zeit unteranderem bei 60/Broten, immer als Minenleger und einfach mies rübergekommen.
Aber diese "Vorurteile" hat er alle mit Leistung und Einstellung beseitigt und ich habe mittlerweile 2 !! meiner Trikots mit seinem Namen beflocken lassen. :rolleyes:;)
 
Puuhhh, schwierig zu beantworten.
Es sollte das FußballJahr 2019 einbezogen werden und nicht nur die Hinrunde in der 3.Liga!
Und da wird es dann ganz schwierig.
Wer hat das ganze Jahr überzeugt?
Da bleibt nicht viel , weil für mich die Rückrunde in der 2. Liga ein Desaster war.
Daher ist für mich auch Gembalies der Spieler des Jahres 2019. Er sich sehr gut entwickelt hat. Schon in der 2. Und erst recht jetzt in der 3.Liga
 
Nach sehr viel Bedenkzeit: Tim „Rambo“ Albutat

Tim hat in der Rückrunde der letzten Saison alles gegeben und sich gegen den Abstieg gewährt. Immer voller Einsatz und das obwohl er in der Hinrunde letztes Jahr keine Berücksichtigung fand. Von ihm hätten sich alle eine Scheibe abschneiden können.

In dieser Saison eine sehr gute Hinrunde. Als Leader geht er vorbildlich voran, spielt einen guten Ball und tut alles für den Mannschaftserfolg.
 
Moin Zusammen,

ich bin ja nun auch schon fast 5 Jahrzehnte in diese launische Diva "MSV" verliebt.:boris:
Aber ich kann mich nicht erinnern nach 19 Spieltagen einer Hinrunde nur einmal (Meppen) nach dem Schlusspfiff angepi..t gewesen zu sein.:panik3:
Die Rückrunde 18/19 lass ich mal außen vor, sonst erlebt ich die kommenden festlichen Tage doch nicht mehr.:fluch:

Somit würde ich normalerweise eindeutig die jetzige "Mannschaft" wählen!!!:polonäse: :lol:

Da dies aber leider nicht geht fällt meine Wahl auf das momentan dienstälteste Kämpferschwein "Albu".
Einfach weil er sich der mit selbst verschuldeten schwierigen Situation gestellt und dies Aufgabe einfach toll gelöst hat.

Hat nach jedem Spiel ein grün-braun geflecktes Tarnmuster auf den Zebrastreifen!:ferkel:

Ganz zu schweigen davon, das er endlich Fähigkeiten zeigt die ihm ja immer nachgesagt wurden, er sie aber viel zu selten gezeigt hat.
Hätte ich so von ihm nicht mehr erwartet und habe es total falsch eingeschätzt!:schaem::tschuldigung:

Danke A l b u für diese tolle Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leroy-Jacques Mickels!
Von der fünften in die dritte Liga, mit für mich oft begeisterndem Fußball. Offensive Überraschungsmomente, gepaart mit technischem Können und Gefährlichkeit vor des Gegners Tor.
Sicherlich noch ausbaufähig, aber wenn man bedenkt wo er herkommt ....
für mich Spieler UND Überraschung des Jahres 2019.
 
Bis zum 31.12 kann jeder User einen Spieler oder eine Spielerin nennen

Erstmal muss ich sagen das ich den Modus nicht fair finde. Eine Spielerin wird niemals die Chance haben sich hier durchzusetzen. Deshalb sollte der Spieler des Jahres und die Spielerin des Jahres gewählt werden.
Ist meine Meinung und die wollte ich hier loswerden!

Für mich Spieler des Jahres ganz klar Stoppel!
Er verkörpert Duisburg und hat ein klares Bekenntnis zu seiner Heimat abgegeben.
 
Eigentlich wollte ich nicht mitspielen, weil ich so vielen Spielern bei der Auswahl eines einzigen Spieles so unrecht tu.
Aber Rückrundendauerkarten sind Rückrundendauerkarten! ;)

Yassin Ben Balla.
 
Keine Frage , unser Unterschiedsspieler . Wie hat Hachings Trainer letztens noch so schon gesagt " Stoppelkamp hat in dieser Liga nichts zu suchen" .
Tolle Technik , echter Duisburger und er geht voran . Zieht die jungen Wilden mit .
Ist für uns nicht zu ersetzen , Albutat schon eher .
 
... eigentlich: die mannschaft!
... einzelne person: stoppelkamp

... duisburger jung, der zu seiner "leistung" der vergangenen saison eindeutig, selbstkritisch stellung bezogen hat und besserung gelobte.
... er blieb, er hielt wort, er geht voran, nun zieht er alle mit.
 
Normal müsste es Stoppel sein, da er den Weg trotz anderer Möglichkeiten in die dritte Liga mitgegangen ist und mehr als voranschreitet, ich gehe davon aus, dass er am Ende der Saison zum besten Spieler der dritten Liga gewählt wird, so wie Schnelli beim letzten Aufstieg.

Meine Wahl fällt dennoch auf DASCHNER, da er als ebenso echter Duisburger und junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einfach das Gesicht der vom Verein öffentlich bekannt gegebenen „neuen Ära“ ist, er hatte zwar mehr Schwankungen in den Leistungen als Stoppel, aber spielt dennoch eine überragende Hinrunde und er verkörpert alles, wofür unser MSV stehen will und soll, jung talentiert, hungrig und im überragenden Fall bei uns ausgebildet.
 
Ich werde mich in die Reihe der für Tim Albutat stimmenden einreihen.
Man muss sich ja entscheiden, obwohl die komplette Mannschaft inklusive Trainerstab und Geschäftsführung klasse Arbeit liefern.
 
Eindeutig Tim Albutat!

Möchte die Leistung Stoppel's nicht schmälern, aber wie Albu sich Jahrelang immer hinten anstellen musste,
dennoch immer da war wenn man Ihn brauchte, hier blieb obwohl er sicher woanders in der 2. Liga
untergekommen wäre und nun die Hinrunde seines Lebens spielt, lässt meine Wahl nur auf Ihn fallen.
 
Stoppelkamp!

Hätte niemals gedacht, dass er die neue Mannschaft sowohl als Kapitän als auch mit seiner eigenen Leistung auf dem Platz anführen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben