Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn der MSV überhaupt noch auf dem Transfermarkt zuschlagen sollte, was ich schwer bezweifle, dann kann es eigentlich nur eine Personalie sein, die in der Lage ist, auf Augenhöhe von Vermeij (direkte Alternative) zu spielen. Alles andere wäre für mich schwer zu verstehen.

Laut PK ist T.L. froh, dass das Transferfenster schließt und er bezweifelt das noch Jemand kommt...(und er muss es ja wohl wissen)

Mickels schließt sich Jena an.
Also Joy-Lance
emoji2957.png

Spart Umzugskosten.
Sammelt noch Spielpraxis in Liga3 und nach Abstieg von Jena wechselt er dann eben im Sommer nach Duisburg.
Fand ihn durchaus vielversprechend in Nordhausen!

Wäre jetzt meiner Meinung nach auch zu spät.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe das sich TL dann aber ab Freitag 18:01 Uhr Aussagen bezüglich fehlender Alternativen oder Schwierigkeiten auf Grund der Kadergröße spart. Man hat sich anscheinend gegen die Vergrößerung des Kaders entschieden und sieht keinen Bedarf. Damit gibt es keine Alibis für den Fall das wir auf Grund von Ausfällen Probleme bekommen. Jetzt gilt es Daumen zu drücken, dass alle fit bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich TL dann aber ab Freitag 18:01 Uhr Aussagen bezüglich fehlender Alternativen oder Schwierigkeiten auf Grund der Kadergröße spart.

Du hast Deine Aussage ja mit sehr viel Bedacht gewählt, da T.L. sich meiner Kenntnisnahme eigentlich in der Vergangenheit nicht
über die Kadergröße beschwert hat.
Im Gegenteil, ich kann mich sogar daran erinnern, dass er mal erwähnt hat, dass aufgrund der Größe des Kader jedem Spieler klar ist,
dass er gebraucht wird und jederzeit einsatzbereit sein muss.
Das fördert den Teamgeist und auch den Zusammenhalt, weil jeder die Chance hat seine Einsatzzeiten zu bekommen...

Da turnusmäßig bei jeder PK zunächst über die nicht zu Verfügung stehenden Spieler (sowie ggf. den Alternativen) gesprochen wird,
gehe ich davon aus, dass er da auch weiterhin "Rede und Antwort" steht. :zustimm:

@DU59 Deine Formulierung der Aussagen sind ja im Endeffekt nur schönere Formulierungen. Das es aber auch eher kritische Aussagen n von TL hinsichtlich fehlenden Alternativen gab ist bekannt. Zuletzt vor dem Spiel gegen Ingolstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Planung läuft gerade. Ich werde die morgendliche Abholung der Meppenkarten mit einer ersten Inspektion der Geschäftsstelle verbinden. Dann habe ich am Vormittag einen Termin im Bergischen, werde aber natürlich auf dem Hinweg die BGU und auf dem Rückweg den Flughafen DUS und das Hotel Landhaus Milser checken. Updates von unterwegs folgen!

Wer morgen noch Kapazitäten hat, den Parkplatz an der Westender Straße und das Teamhotel im Auge zu behalten: wir sind für jede Unterstützung dankbar!

Liebe Grüße vom ganzen Team Transfermogul :kuesschen:

Das Gehalt von Neumann & Krempicki wurde fast die ganze Hinserie gespart. Dazu noch der Abgang von Brügmann und die Invalide von Neumann. Rahn wurde neu verpflichtet, der mit Sicherheit nicht die Welt verdienen wird. Also dürfte noch "etwas" da sein. ;)

... oder man versucht das fette Minus Namens 3. Liga zu verringern, weil sich nichts passendes ergeben hat (Sportlich, Taktisch, finanziell).

Spielt der Idrissou denn morgen schon ? ? ? Weiß da jemand was genaues ? ?

Ja, soll nach unbestätigten Informationen des Fan-Geheimdienstes morgen bereits im Tor stehen und den zuletzt nicht sattelfesten Leo Weinkauf ersetzen. Lieberknecht sagte manschaftsintern wohl, dass Mo das Ding von Ingolstadt locker mit der Mütze gefangen hätte.

:tozzy:

P.S.: Du weißt schon, dass uns Mo nur Glück wünscht und selber im Amateurfussball unterwegs ist ;)

Echt stark der " neue " MS nach der Winterpause.

Gut Ivo, so wird wirtschaftlich sinnvoll agiert. :old:

Mittlerweile werden sich andere Clubs die Arbeitsweisen unserer Verantwortlichen genau anschauen.

Einfach behaupten ohne etwas zu wissen macht einen starken Eindruck. .
Und du bist auch schon seit meiner Anmeldung in 2014 dabei und weißt hoffentlich, dass ich Dinge, derer ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, nicht einfach als Fakt hier reinstelle. Die Reputation würde ich für so eine Aussage nicht aufs Spiel stellen, das anzuerkennen oder nicht ist allerdings jedem selbst überlassen. [emoji4]

Dass wir 2017 konkretes Interesse hatten, ist überdies ja auch öffentlich bekannt:

https://www.noz.de/deutschland-welt...g-konkretes-interesse-an-vfl-torjaeger-wriedt

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren, als er noch in Osnabrück war, sah das anders aus.

Meines Wissens nicht, da der FC Bayern die geforderte Ablöse von 400T€ ohne "mit der Wimper zu zucken", bezahlt hat und das bei einer Restlaufzeit von 12 Monaten...
...und von dem Salär für den Spieler will ich da gar nicht erst anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Fabio Kaufmann
Vertrag läuft aus . Der hat richtig was drauf . Tolle Technik , starke Dribblings und trotzdem gradlinig Richtung Tor . Dazu einen super Abschluss und eine gute Übersicht .

Mit 27 ausgelernt und zu limitiert was seine Position angeht.
Zukünftig glaube ich nicht daran das wir mit Außenstürmer agieren werden auch hinsichtlich Ausbildungsverein währe eine Verpflichtung kontraproduktiv.

Wen wir Aufsteigen sollten werden wir sicherlich Intressanter hinsichtlich das Bundesligisten uns ihre Juwelen überlassen könnten.
Aber dafür müssen wir unserer Philosophie treu bleiben.

Ferner werden die Jungen wilden MSV Kicker von heute die Männer von morgen sein für die 2 Liga.
Ich bin guter Dinge.....weiß aber auch das der ein oder anderer an der 2 Liga zu beißen haben wird.

MfG

Fabio Kaufmann
Vertrag läuft aus . Der hat richtig was drauf . Tolle Technik , starke Dribblings und trotzdem gradlinig Richtung Tor . Dazu einen super Abschluss und eine gute Übersicht .

Wäre genau so ein Transfer, wie wir ihn früher gemacht hätten.
Aber wie der ein oder andere hier schon schreibt, passt der ins Profil Ausbidlungsverein, nun nicht mehr wirklich hinein.
Erfahrung und Wissen aus der 2. Liga könnte er als älterer Leader auch nicht in den Ring werfen,
von daher aus meiner Sicht nicht passend.

Für mich muß man jetzt schon am Ösi Philipp Hosiner vom CFC baggern!
Der hat zwar noch Vertrag bis 2021, aber im Falle unseres Aufstiegs in Liga 2. eine Investition die sich lohnen könnte.
Der will mit 30 bzw. dann 31, bestimmt nochmal höherklassig spielen wollen und kann es auch.

Meine Wunschliste für den Sommer sieht eher wie folgt aus:

- 2 top Talente aus Liga 4
- 2 sehr gute der 3 Liga (Vorschläge nachfolgend)
+Thalhammer
+Undav
- 2 gestandene Spieler aus Liga 1 oder 2
+ IV (Florian Hübner z. B.)
+

Für mich muß man jetzt schon am Ösi Philipp Hosiner vom CFC baggern!
Der hat zwar noch Vertrag bis 2021, aber im Falle unseres Aufstiegs in Liga 2. eine Investition die sich lohnen könnte.
Der will mit 30 bzw. dann 31, bestimmt nochmal höherklassig spielen wollen und kann es auch.

Und dann würdest du für einen 31 jährigen Ablöse bezahlen wollen?
Erstmal gehe ich davon aus, dass wir keine Ablöse zahlen werden und wenn dann sicherlich nicht,
für einen Spieler ohne Aussicht auf eine mögliche Weiterveräußerung.

Hosiner würde in Liga 2 eher die Tendenz haben ein Verhoek 2.0 zu werden.

Auch wenn ich es noch für ein bisschen zu früh halte, sich um mögliche Zweitligakader Gedanken zu machen, möchte ich folgende allgemeine Warnung loswerden.
Ivo sollte sich sehr genau Gedanken darüber machen, wer aus unserem derzeitigen Kader wirklich Zweitligapotenzial hat. Klar verzaubern uns die Jungs gerade mit ihren Leistungen, aber die zweite Liga ist ne ganz andere Hausnummer! Sollten wir aufsteigen, müsste vor allen Dingen die Innenverteidigung und der Sturm verbessert werden. In den letzten Saisons waren diese Positionen immer unsere Achillesferse, es gilt zu hoffen, dass Ivo und Torsten im Sommer ein besseres Händchen haben. Generell sollten wir aber entweder absolute Leistungstäger aus der dritten oder etablierte Spieler aus der zweiten Liga verpflichten. Junge Spieler haben wir schon einige im Kader. Wir brauchen endlich Leader, die uns dauerhaft in Liga 2 etablieren können.
Das ist mein Senf zu der ganzen Kaderplanung. Näheres dann, sobald die Prognose klarer abzusehen ist.
Nur der MSV!

Zurück
Oben