DFB Pokal 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin doch sehr gespannt,wie der DFB damit umgeht. Der Schiedsrichter jedenfalls hat völlig versagt.

https://www.t-online.de/sport/fussb...-04-sucht-mithilfe-von-fans-nach-taetern.html

Nach der ersten Halbzeit gestern Abend war ich froh das wir nicht gegen die Bayern spielen mussten. Das hätte für die Liga doch eine gehörige Motivations/ Selbstbewusstseinsdelle gegeben, kann man gerade so gar nicht brauchen.

Ich bin doch sehr gespannt,wie der DFB damit umgeht. Der Schiedsrichter jedenfalls hat völlig versagt.

https://www.t-online.de/sport/fussb...-04-sucht-mithilfe-von-fans-nach-taetern.html
Höchst interessant die Aussage von Klinsmann: sie hätten „die Schiedsrichter darauf hingewiesen und gesagt sie müssen den Spieler schützen!“. Laut Hauptschiedsrichter hatte er selber keine Kenntnis von dem Vorfall. Hat also der 4. Assistent die Information zurückgehalten? Ob jetzt bewusst oder unbewusst ist ja erstmal egal.

Ich doch sehr das die Vorstädter nicht so viel Losglück haben, nun
Union oder gar den FCS zugelost zu bekommen.
In Bayern oder in Frankfurt fände ich gut..

Trotz des 1:2 war ich gestern mit dem VfB äußerst zufrieden :zustimm:

Vor allem die Tatsache, dass die im Durchschnitt mit 22 Jahren sehr junge Truppe mit den Küken Massimo, Wamangituka (Silas), Mola, Klimowicz und Egloff einen überraschend runden Ball gespielt hat, machte einfach Freude.

Und gab Anlass, um von einer schönen Zukunft zu träumen :boris:

Gut, mehr als eine sehr ansehnliche Kür war nicht und schon am Samstag gegen Aue ruft die Pflicht.

Aber: Es geht unübersehbar aufwärts. Nicht zuletzt auch wegen des neuen Trainers. Offenbar endlich ein Trainerwechsel, der sich auszahlt.

Höchst interessant die Aussage von Klinsmann: sie hätten „die Schiedsrichter darauf hingewiesen und gesagt sie müssen den Spieler schützen!“. Laut Hauptschiedsrichter hatte er selber keine Kenntnis von dem Vorfall. Hat also der 4. Assistent die Information zurückgehalten? Ob jetzt bewusst oder unbewusst ist ja erstmal egal.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden, oder ist falsch übermittelt worden. Der Schiri ist wohl informiert worden von Preetz, da er den Vorfall aber selber nicht mit bekommen hat, und dieser wohl auch mitte der Halbzeit gewesen sein soll, habe dieser auf eine Stadiondurchsage verzichtet.

Fortuna wird aber der Weg ins Halbfinale auch nicht besonders schwer gemacht.

1. Runde Oberligist
2. Runde Zweitligist Wismut Aue zuhause
Achtelfinale Drittligist Kaiserslautern
Viertelfinale Viertligist Saarbrücken

,.,also die Daumen sind gedrückt, Auf in die nächste Runde Saarland

Könnte ich kotzen, dass die Lackschühchen Saarbrücken bekommen haben!

Die Lackschühchen auch!
Kaum Karten für die Anhängerschaft und ein Gegner bei dem die Gefahr besteht sich ordentlich zu blamieren. Bei einem Viertklassigen Club rausfliegen ist genau das was man braucht, wenn man in der Liga im Abstiegssumpf steckt.

Ich sag nur eins dazu:
Angst essen Seele auf

Anmerkung 2020-02-09 213941.jpg

Auslosung muss Wiederholt werden ;) die Bayern haben ja kein Heimspiel bekommen

Anhänge

• Anmerkung 2020-02-09 213941.jpg
    Anmerkung 2020-02-09 213941.jpg
    139.3 KB · Aufrufe: 2,133
Hier mal die Auslosung Schwarz auf Weiß:

FC :kacke: 04 - FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin
Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen
1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

Welches Spiel soll man denn im TV zeigen wenn nicht Knappen - Seppels? So rein vom Zuschauerinteresse her. Ansonsten, OK, bietet vermutlich nur Frankfurt - Bremen Spannung. Bei den drei anderen Begegnungen steht der Sieger doch schon fest. Werde gleich mal meine Rente verwetten ;-)

Hier mal die Auslosung Schwarz auf Weiß:

Welches Spiel soll man denn im TV zeigen wenn nicht Knappen - Seppels? So rein vom Zuschauerinteresse her. Ansonsten, OK, bietet vermutlich nur Frankfurt - Bremen Spannung. Bei den drei anderen Begegnungen steht der Sieger doch schon fest. Werde gleich mal meine Rente verwetten ;-)

weiter kommen wird wohl, FCB, Leverkusen, Frankfurt, Saabrücken
Tippe mal auf ein Finale FCB-SGE

Saarbrücken? Das glaube ich nun wirklich nicht. Gönnen würde ich es Ihnen natürlich schon, aber irgendwann ist das Glück des Underdogs einfach aufgebraucht. Und das natürlich immer dann, wenn es total unangemessen ist, nämlich gegen wirklich ekelige Gegner

Viertelfinale:
:kacke: schlägt sensationell die Bayern, die F95tzen gewinnen in Saarbrücken, Bremen schlägt Frankfurt und Leverkusen gewinnt gegen Union.

Halbfinale:
Die F95tzen schlagen Bremen und :kacke: gewinnt glücklich in Leverkusen

Finale:
:kacke: geht die Puste aus, die F95tzen siegen durch nen abgefälschten Schuss von Rouven Hennings mit 1-0 und spielen als abgestiegener Zweitligist in der nächsten Saison international. Durch die Gelder gelingt der Wiederaufstieg mit souveränen 27 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

Weck mich ma einer auf, ey :verzweifelt:

...

Welches Spiel soll man denn im TV zeigen wenn nicht Knappen - Seppels? So rein vom Zuschauerinteresse her. ...
Na, ich denke dass es doch wieder zwei Spieltage (Dienstag/Mittwoch) geben wird und da tippe ich mal dass die Livespiele aus Gelsenkirchen und Frankfurt gesendet werden. Das einzige Spiel das nicht ausverkauft sein wird findet in Vizekusen statt :verzweifelt:. Saarbrücken drücke ich natürlich die Daumen und ein Finale mit Berliner Beteiligung wäre auch mein Favorit.

Der Weg ins Halbfinale wird F95 wirklich leicht gemacht...vom Papier!
Aber es ist halt Pokal...Tagesform entscheidet!
Dennoch könnte das F95 noch wichtige Körner im Abstiegskampf kosten, sollte hier sogar noch ein Halbfinale dazukommen. Denn viel wichtiger ist natürlich der Klassenerhalt.

Herzlichen Glückwunsch, Saarbrücken! Im Elfmeterschießen zu gewinnen, ist immer etwas Glückssache.
Aber so dem späten Ausgleich zu trotzen und dann im Elfmeterschießen immer wieder zurückschlagen, sehr stark. verdienter Sieg :)

Sorry für O.T. aber in der Relegation gegen den HSV ist doch was drin.
Düsseldorf aber auch mit relativ viel Losglück. In Villingen, zuhause gegen Aue, in Klautern und in Saarbrücken. Wenn man den Finaltrainer Friedhelm entläßt kann das eben trotzdem nicht klappen.

Was für ne "feige" Vorstellung der Jungs vonne Halde!
Jetzt lässt man sich schon feiern wenn man nicht "abgeschossen" wird!
Man sollte denen mal sagen das man auch mit einem 0-1 ausgeschieden ist!

Wagner hat das im Interview nach dem Spiel aber logisch und nachvollziehbar erklärt. Mit etwas Glück hätte :kacke: (Raman) das Tor gemacht und es hätte 1:1 gestanden.
So wie :kacke: momentan spielt ist das vermutlich auch einzige Möglichkeit gewesen nicht schon wieder abgeschossen zu werden.

Wagner hat das im Interview nach dem Spiel aber logisch und nachvollziehbar erklärt. Mit etwas Glück hätte :kacke: (Raman) das Tor gemacht und es hätte 1:1 gestanden.
So wie :kacke: momentan spielt ist das vermutlich auch einzige Möglichkeit gewesen nicht schon wieder abgeschossen zu werden.
Das hat Atletico damals vorgemacht und das kann effizient sein, wenn einem der Schiedsrichter dann nicht das Nicht-Foul zur gelben Karte pfeift. Mein Schalker Kollege meinte auch schon zu Raman: "Man kann fasziniert beobachten, wie talentierte Fußballer mit dem Überziehen des blauen Trikots umgehend jegliches Talent verlieren." - ein wenig lachen musste ich schon :) Burgstaller hätte auch das 1:0 machen können, das ist auch so'n Antifußballer.

Aber gut. Saarbrücken habe ich's richtig gegönnt. Nicht (nur), weil ich es Düsseldorf nicht gönne, sondern weil sie einfach gut waren. Das 1:0 war super gespielt und der Ausgleich für Düsseldorf fiel in der 90sten mit Kopfballverlängerung durch den Torwart. Dann im Elfmeterschießen... Dieser Daniel Batz ist für mich der Held des Tages. Mich hat's für Saarbrücken gefreut, absolut sympathisch. Und die Story mit dem Rückstand im Elfmeterschießen und dann auf welche Weise das alles über die Bühne ging... sowas habe ich noch nicht gesehen, das drängt das Elfmeterschießen von Deutschland gegen Italien damals eiskalt auf Platz 2.

Mit Köttelfussball verliert man 0:1, mit Männerfussball vielleicht 0: 5 mit einer Chance.Verlieren gegen die Bayern ist ohnehin mentalitätsbedingt überwiegend wahrscheinlich. Was für ein Angstauftritt der Russentruppe aus Gesindelkirchen.

Ich hoffe Union packt es heute und dann Saarbrücken gegen Union im Halbfinale. Dann spielt entweder der Ostberliner Club im Stadion vom Big City Club sein Heimspiel oder ein aktueller Regionalligist. Wäre beides witzig....

Burgstaller hätte auch das 1:0 machen können, das ist auch so'n Antifußballer.

Burginho, der Alpenronaldo mit dem Schnörres, ist einfach ein unbeschreibliches Schauspiel. Eigentlich ja ein geiler Typ, weil der echt jedes Mal sein Leben auf dem Platz lässt. Aber seine Spielweise ist teilweise echt Slapstick. Ich feier das immer richtig, wenn ich den über 90min bewundern darf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben