Paul Märzheuser gestorben!

• Ersteller Ersteller DrabAngel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrabAngel

Ex-Präsident Märzheuser verstorben

bildanzeige.php

Früherer MSV-Präsident Paul Märzheuser nach langer Krankheit verstorben. Mit dem Anwalt an der Spitze feierte der Verein Pokalerfolge und zog in den UEFA-Cup ein Der MSV Duisburg trauert um einen Sportsmann, Weggefährten und guten Freund. Ex-Präsident Paul Märzheuser erlag am Wochenende einem langen Krebsleiden. Er wurde 82 Jahre alt. Bis zuletzt wurde Märzheuser von seiner Frau Monika liebevoll gepfleg

weiter auf .... http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Mein Beileid an die Hinterblieben und vielen Dank für das was er geleistet hat, ein Mensch wie er wird denke mal nicht so leicht in Vergessenheit geraten.

Der Mann der goldenen 70er
t.gif

NACHRUF. Der MSV Duisburg trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Paul Märzheuser, der gestern im Alter von 82 Jahren verstarb.Im Dezember war Paul Märzheuser zum letzten Mal in der MSV-Arena zu Gast. Begleitet und gestützt von seinem Hausarzt besuchte er das Zweitliga-Spiel des MSV Duisburg gegen den SC Paderborn. Das erste Rückrundenspiel der Zebras gegen Unterhaching erlebte er nicht mehr. In der Nacht zum gestrigen Sonntag verstarb der langjährige Präsident des MSV Duisburg in Voerde im Alter von 82 Jahren. Märzheuser erlag einem Krebsleiden.
Der Notar und Rechtsanwalt stand dem MSV Duisburg von 1970 bis 1982 als Präsident vor. Es waren die goldenen 70er der Zebras. Spieler wie Ronnie Worm, Werner Schneider, Bernard Dietz, Herbert Büssers und Rudi Seliger gaben der MSV-Mannschaft ihr Gesicht. In Märzheusers Amtszeit fiel die DFB-Pokalfinal-Teilnahme 1975. Zweimal spielten die Zebras im Uefa-Cup mit. Beim zweiten Mal schieden sie erst im Halbfinale gegen Borussia Möchengladbach aus.
"Der Spaß war Antrieb für meine Ämter"
Bis zuletzt hielt Märzheuser, den einst ein Rundfunkreporter "Lügen-Paule" taufte, weil er es mit den Zuschauerzahlen nie so genau genommen hatte, dem MSV die Treue. Als er vor zwei Jahren 80 Jahre alt wurde, blickte Märzheuser noch einmal in der NRZ auf bewegende Jahre zurück. "Der Spaß war immer der Antrieb für meine Ämter", sagte er damals. Paul Märzheuser war nicht nur erster Mann beim MSV. Er stand auch dem Mülheimer Galopp-Rennverein Raffelberg vor. Der MSV-Renntag gehörte am Raffelberg zu den Saisonhöhepunkten. MSV und Reitsport, das passte bei Familie Märzheuser immer zusammen. "Meine Frau Monika hat immer alles organisiert. Meine Töchter Babette und Stefanie saßen mit blau-weißen Fähnchen immer neben mir und kannten jeden Derby-Sieger", erinnerte sich Märzheuser.
Legendär ist Paul Märzheusers Kutsche. Einen talentierten Spieler beobachtete er in seinem Heimatort Voerde einmal von seiner Kutsche aus. Er blieb 90 Minuten auf dem Bock sitzen. Anschließend sprach er den Kicker an und bat ihn sofert zur Vertragsunterzeichnung. Erneut auf der Kutsche. Dabei handelte es sich übrigens um Thomas Kempe. (D. R.)

http://www.nrz.de/nrz/nrz.lokalspor...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

In den 70er Jahren schenkte mir seine Frau einen selbst gehekeltes Zebra. Ich habe dieses vor drei Monaten dem Sohn meiner Schwester zum 4-jährigen Geburtstag.

Mein Mitgefühl gilt der ganzen Familie!

Mein aufrichtiges Beileid für seine ganze Familie und Freunde.....
Du hast immer ein Platz in unseren Zebra-Herzen......

Ein grosser Sportsmann, hat uns für immer verlassen.
Er leitete die Geschicke unseres MSV damals,
als ich mit dem Zebravirus infiziert wurde
und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Ex-Präsident Märzheuser verstorben.

Als Mensch und als Sportsmann ein ganz Grosser.Mein Beileid gehört den Angehörigen.Er wird uns sehr fehlen.

Mit ihm verbinde ich einen grossen Teil meiner MSV Vergangenheit und meines Fan seins.
Herzliches Beileid an seine Angehörigen.Die MSV Fans werden ihn nie vergessen.

BTW
Das schreit eigentlich vs KSC nach einer Huldigung

BTW
Das schreit eigentlich vs KSC nach einer Huldigung

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Beileid!

Einer den viele der User nur vom hören-sagen kennen, aber das sollte schon reichen, weil gerade die generation die seine präsi-zeit mitbekommen hat verliert durchweg positive bemerkungen. muss wirklich ein großes zebra gewesen sein.

Hab es erst gerade in der WAZ gelesen, dass Paul Märzheuser gestorben ist. In seine Amtszeit fielen die goldenen MSV Jahre mit GDetz, Worm, Seeliger, Büssers, Jara Heinze, Bregmann usw. Man schwelgt richtig in Erinnerungen an diesen Zeit. Nicht zuletzt das Halbfinale im UEFA-Cup.

Bemerkenswert fand ich auch die Aktion als er von der WM 78 aus Argentienen zusammen mit unseren WM-Fahrens Dietz, Seeliger und Worm(?) einen eigenhändig unterschriebenen Kartengruss aus Südamerika schickte. Damals an alle Dauerkarteninhaben. Der Mann hatte ein Herz für den Verein!

Leider ein großes Zebra weniger auf der Welt. Sein Herz hing am EM ES VAU, ich denke, bis zuletzt! Er wird sicherlich von seiner Wolke seinen Verein bis in die Ewigkeit beobachten.

Aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes Zebra Bernd vom Block 12

Einer der ganz großen MSV-Bosse ist verstorben. Der MSV und seine Fangemeinde sollte ihm ehrend gedenken.

Paul Märzhäuser war auch menschlich ein ganz Feiner. Kenne ihn persönlich aus seiner Kanzlei, in der er noch viele Jahre weit über das Rentenalter hinweg gearbeitet hat.

Ist der Lauf der Dinge und trotzdem traurig.

die jungs spielen übrigens auch für ihn morgen mit schwarzer binde, trotzdem hoffe ich auf eine schweigeminute gegen den ksc

Auch von mir aus mein herzliches Beileid!

Er war ein wichtiger Mann in den 70er Jahren und wird unvergessen bleiben!

Das ist aber echt richtig schlecht, entweder wollten die sich das aufheben für das Heimspiel oder die haben es einfach verpennt....

Auch von meiner Seite aus spreche ich den Angehörigen mein Beileid aus.
Leider ein Zebra-Fan weniger und dann noch so ein toller!!!

Mfg Z€Br@91

Trauerflor erfordert eine Genehmigung der DFL, wegen der strikten Kleiderordnung.

´Kann mir vorstellen zum Heimspiel wird was kommen........

Auch von mir aufrichtiges Beileid und der gebührende Respekt für einen aus unserer Mitte!

Zurück
Oben