Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier die Antwort der Magdeburger auf den DFB im Interview. Absurde Einzelheiten zum DFB-Prozedere...
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...gegen-kaiserslautern-unter-vorbehalt-100.html
Warum sagt der FCM selbstständig einen Testtermin ab, wenn doch klar war, dass der DFB eine Saisonfortsetzung auf alle Fälle anstrebt und "nurnoch" nach Terminen sucht?
Der MSV wusste auch nicht zwingend WANN der Neustart sein wird, hat aber trotzdem Anfang Mai tests durchgeführt.
Klingt sehr nach "selbst in die Schei**e geritten".![]()
Warum sagt der FCM selbstständig einen Testtermin ab, wenn doch klar war, dass der DFB eine Saisonfortsetzung auf alle Fälle anstrebt und "nur noch" nach Terminen sucht?
Der MSV wusste auch nicht zwingend WANN der Neustart sein wird, hat aber trotzdem Anfang Mai Tests durchgeführt.
Klingt sehr nach "selbst in die Schei**e geritten".![]()
Mit den völlig stichhaltigen Begründungen des FCM und des HFC wird der DFB sich maximalen juristischen Ärger einfangen. Und beide Vereine haben keinerlei Konsequenzen zu erwarten. Weder der HFC noch der FCM stehen auf einem Abstiegsplatz.
Nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz von gestern ?...Es war immer nur die Rede davon, dass man 14 Tage Zeit haben „soll“, aber nicht muss. ...
Nach 8 Wochen Stillstand sollte das allerdings auch den Herren vom DFB einleuchten, dass das eigentlich ein "Muss" sein sollte. Bei allen Mannschaften, so wie es seit Wochen versprochen war. Da war sogar von 3 Wochen die Rede.Es war immer nur die Rede davon, dass man 14 Tage Zeit haben „soll“, aber nicht muss.
Fitnessläufe und Kraftübungen daheim mit täglichem Mannschaftstraining gleichzusetzen ist in meinen Augen schon etwas abenteuerlich. Der DFB sieht es aber wahrscheinlich auch so.Soweit ich informiert bin haben die Spieler während der Corona Zeit diverse Trainingspläne erhalten um ihre Fitness nicht zu verlieren .
Die Fitnessläufe haben die Jungs an der Regattabahn in Wedau gemacht , und die Kraftübungen unter der Anleitung von Ärzten und Fitnesstrainern , da passiert nichts . Keine
Sorge..
Ungefähr so wie Joshua Bitter von dem Verein, der hier nicht genannt werden darf, nach wochenlangem Individual-, Lauf-, Athletik- und Krafttraining und unmittelbar nach Aufnahme des Mannschaftstrainings "nichts passiert" ist? Puh, da bin ich aber beruhigt.
Aber trotzdem wird das alles kein Mannschaftstraining ersetzen.Die Fitnessläufe haben die Jungs an der Regattabahn in Wedau gemacht , und die Kraftübungen unter der Anleitung von Ärzten und Fitnesstrainern , da passiert nichts .
Aber trotzdem wird das alles kein Mannschaftstraining ersetzen.
Von nur einem Spieler habe ich in den letzten 2 Wochen nach Trainingsbeginn vieler Mannschaften nicht gelesen, sind schon ein paar mehr mit teilweise schwereren Verletzungen. Kann natürlich aber auch alles Zufall sein.Man kann's auch wirklich übertreiben , jetzt ist von Hunderten Spielern aus 3 Ligen die neulich ins Training eingestiegen sind , einem Spieler eine Verletzung widerfahren .
Eine Breitseite von der Politik gegen den DFB
https://www.welt.de/sport/fussball/...Breitseite-gegen-den-DFB-aus-der-Politik.html
bzgl. Reisestrapazen angeschaut...dies wird in den englischen Wochen ein zusätzlicher Faktor
Vor allem, wenn die Bundesbürger jetzt mehr Urlaub in Deutschland machen!Da bin ich bei Dir.
Und wenn dann noch Staus bzw. der Ferienverkehr dazu kommt kann das eine echte Tortur werden.
https://www.facebook.com/106218939412432/posts/3359213640779596/?d=n
Ich finde Mannheims Verhalten in den letzten Wochen definitiv nicht gut aber das hier ist große Klasse[emoji23] da sollten einige Vereine mal nachziehen. Am besten sendet man diese Kosten Richtung Rostock oder in den Süden.
Wenn der DFB droht bei einem freiwilligen Abbruch seine Kosten an die Vereine zu schicken, kann der DFB bei einer freiwilligen Fortsetzung auch die Mehrkosten der Vereine tragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Die Kosten für das Konzept, insbesondere für die Testungen, trägt die für die Durchführung des Wettbewerbs- oder Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation“,
@Kanada: Generell finde ich ja gut, dass die Politik Stellung bezieht. Aber jetzt wieder von benachteiligten Ostklubs zu sprechen greift einfach zu kurz. Denn die Fortsetzung der Saison ist für alle Vereine in Liga 3 in sportlicher und finanzieller Hinsicht ein Desaster.
Damit die 3. Liga eine Zukunft hat sind die beiden Punkte aus meiner Sicht Grundvoraussetzung!Die Liga müsste auch unter dem Dach der DFL sein und Fernsehgelder müssten anders aufgeteilt werden...
Damit die 3. Liga eine Zukunft hat sind die beiden Punkte aus meiner Sicht Grundvoraussetzung!
Dann muss halt die 3. Liga mitvermarktet werden und dann die Vereine der 1. und 2. Liga zu einer Art "Solidaritätsbeitrag", in welcher Höhe auch immer, verpflichtet werden. Das wird bestimmt nicht gut ankommen, aber das wäre eine Möglichkeit die 3. Liga auf gesunde Beine zu stellen.Solange die 3. Liga nicht auch gemeinsam mitvermarktet wird, kann ich verstehen, dass Liga 1 und 2 nicht einfach etwas abgeben.
Aber gesundheitlich, absolut kein Problem .
Die Frage ist nur, wie das gehen soll. Solange die 3. Liga nicht auch gemeinsam mitvermarktet wird, kann ich verstehen, dass Liga 1 und 2 nicht einfach etwas abgeben. Ich denke es gibt aber wenig Interessenten auch die 3. Liga zu zeigen und dafür dann noch mehr Geld zu zahlen.
Bin sehr gespannt, was da morgen passiert...
„Die 3. Liga gibt ein fürchterliches Bild ab, seit Tagen knallt es an allen Ecken und Enden. Am Montag droht ihr die Rote Karte. Ein Kommentar von kicker-Chefredakteur Rainer Franzke.“ http://www.kicker.de/776105/artikel/der_3_liga_droht_am_montag_die_rote_karte
(...)
kicker-Chefredakteur Rainer Franzke hätte aber mehr recherchieren dürfen, bzw. etwas über den Tellerrand schauen sollen.
Er schiebt den Schwartzen Peter ja alleine den Vereinen zu.
Die trifft auch Schuld, aber der Abstand zwischen der 2. Profiliga und der 3. ist einfach zu groß, so dass es eben zu diesem Rattenrennen kommt.
Ich kenne auch keine 3. Liga auf dieser Welt, in der so viele Traditionsvereine mit hohen Zuschauerzahlen spielen. Hier können auch nicht nur die Vereine schuld sein...
Man kann's auch wirklich übertreiben , jetzt ist von Hunderten Spielern aus 3 Ligen die neulich ins Training eingestiegen sind , einem Spieler eine Verletzung widerfahren .
Wieviele hätten sich wohl bei normalem Training verletzt.....
Mein Reden, die Zuschauer- Einnahmen (wenn denn wieder erlaubt) fangen die Armutszuwendungen des DFB bei Derbys locker auf. Last uns um den Eia Kremer Cup spielen und endlich mal wieder Spaß an "unserem" Sport haben, der uns doch nach und nach immer mehr weggenommen wurde/ wird.Im Grunde ist es schon lange Zeit, den DFB zu verlassen und mit Traditionsvereinen aus Liga 3 und 4 eine eigene Liga zu gründen. Ich weiß, dass das aus 1.000 Gründen nicht möglich und derzeit fatal für den MSV wäre, aber im Grunde hätte der Verband nichts anderes als eine Auflösung aus seinem Inneren heraus verdient. Der DFB soll so weitermachen, dann werden aus diesen Hirngespinsten früher oder später Überlegungen bei einigen Vereinen.
„Für den Bundestag sind Mehrheitsverhältnisse von den Herren Koch und Co. erfahrungsgemäß bereits organisiert.“
Das würde zum DFB passen![]()