Alles nach der Niederlage gegen 1860

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top Ausgangslage mit dem 2-0 direkt nach der Pause und plötzlich bekommt 60 keine Gegenwehr mehr und darf locker den Ausgleich erzielen. Zweikampfführung 2x absolut unterirdisch.
Das dritte war dann unglücklich/gut gespielt.

Aber warum kehren bei uns immer wieder diese Larifari Phasen ein?

Mickels hätte ich auch gerne mal 20 Minuten gesehen um noch vorne wieder Druck auf 60 auszuüben. 60 konnte ja fast permanent ohne Gefahr zu laufen nach vorne spielen...

Jetzt brennt die Bude.
 
Unfassbar unnötig. Ich war (vielleicht auch aufgrund der 3 Bier) nach dem 2:0 recht relaxed.
Wie man dann bei den Gegentoren nur Geleitschutz geben kann, ist mir ein Rätsel.

Da verlierste lieber 3:0, als so einen psychologischen Nackenschlag zu bekommen.
Schlechter hätte es nicht anfangen können. Unfassbar, bin echt sprachlos, zumal es um die Existenz des Vereins geht.

Und jetzt totaler Druck gg. Jena und Chemnitz... Bin gespannt, wie das läuft...

Es sah doch eigentlich echt vieles recht gut aus, umso schlimmer, dass man das noch aus der Hand gibt...
 
STINKSAUER !

Meine Worte wären:

„Seht zu wie ihr nach Hause kommt,lauft,fahrt Fahrrad...mir egal aber der Bus fährt euch nicht... morgen um 8Uhr seid ihr umgezogen am Trainingsgelände“
Würde ich TL sogar zutrauen, nachdem er Vermeij schon 20 Minuten platt hat über den Platz laufen lassen.
 
Ich hätte meine euporische Rede zum Re-Start schon fertig und dann verspielen die da tatsächlich noch eine 2:0 -Führung. Was bin ich bedient!
Der MSV hätte heute leicht die Weichen zur Vorentscheidung der Saison stellen können. ich verstehe einfach nicht, wie man nach einer 2:0 Führung so wenig souverain weiterspielen kann. Zu viele Bälle wurden in HZ 2 leichtsinnig weggegeben, zu viele Abspiele kamen nicht zur rechten Zeit oder die falsche Entscheidung wurde getroffen. 1860 lud man so geradezu ein, das Spiel noch zu drehen.
Was für ein ärgerlicher Tag. Hoffentlich werden wir dem nicht noch mal nachweinen.
 
Unser MSV. Der Vereinstradition nachgekommen.
Unsere DNA völlig ausgekostet.

Spielkontrolle, Führung ausgebaut und dann das große Zittern, Angst, Panik (weil man sich in Führung befindet) und zugleich die Niederlage einläutet.

Nennt sich festverankerte Verlierermentalität.
 
Ist schon hart in der Saison 2x nach 2-0 2-3 zu verlieren und dann auch noch gg. Mitkonkurrenten. Dazu noch Führungen und eigentlich sichere Siege gg. Haching und in Waldhof abgegeben.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer - sichere Siege, genauso spielt die Mannschaft dann auch.
Ich mein - das kann ja mal passieren, aber so oft?!

Leider haben wir auch keine gute Breite im Kader, so dass Spieler unpassende Positionen spielen, versagen und nicht ersetzt werden (können).

Abgesehen davon sind die "Bayern" heute gefühlt 20km mehr gerannt - die Niederlage ist hochverdient.
 
Boah, bin ich angefressen!
Mannheim reloaded!
Beide Male durch Defensivwechsel noch verloren. Statt auf Sieg zu spielen, das Signal an die Mannschaft, bettelt um die Niederlage.
Angsthasenfußball, keine Eier, sorry.
 
Und Arnold muss sich Erfahrung für die weiteren Spiele holen.

Oder wollen wir ihn als RV komplett aufgeben für den Rest der Saison?

Krempicki sah müde aus.

Ich hätte nach der Hz eventuell Sczepi spielen lassen. Aber alles hätte hätte Fahrradkett. Am Ende bin ich auch nur Stammtischsprücheklopfer wie wir alle hier :pfeifen:Außer Schimmi und du. Ich liebe eure Beiträge!!!

Ich fand Krempicki aber immernoch sehr Spielfreudig. Aber selbst wenn er müde war, hätte ich mir mehr Eier gewünscht und für Connor lieber Mickels gesehen. Sonst hat Lieberknecht doch auch nicht so feige gewechselt. Hat mich überrascht.
 
Ich sehe auch überhaupt keinen Anlass der mich glauben ließe, daß wir in der Lage wären das noch zu wuppen. Warum sollte da noch eine Wende kommen? Die Formkurve zeigt steil nach unten und die Mannschaft hat ehrlicherweise den schönen Fußball vom Anfang der Saison schon monatelang (eigentlich seit 2019) nicht mehr gezeigt. Das ist alles höchst biederer Durchschnitt oder weniger.

Zurück zum Spiel: darf man niemals aus der Hand geben. 60 hat nach unserem 2:0 doch selbst keine Mittel gefunden. Aber gegen uns reicht der Anschluss, dann ist immer klar was passiert.

Das war das KO für die Saison.

Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
Sehe ich im Prinzip auch so. Nur, alles war ja nicht schlecht heut, offensiv zum Teil sehr ansehnlich und wir hatten auch Chancen zum 3:2. Knackpunkt ist wohl tatsächlich das unzureichende Defensivverhalten - was wir an Toren kriegen, kannst Du vorne gar nicht ausbügeln
 
Erkan Bekiroglu im O-Ton beim Interview nach dem Spiel...
„Es hat sich ausgezahlt das wir nicht aufgehört haben zu trainieren ohne eine Pause“
:hmm:

...und für den 1860er Trainer waren die Duisburger Tore nur Standardsituationen, 'für die man anfällig ist, wenn man so wenig trainiert und nicht eingespielt ist.'

Sollten sich besser abstimmen bei ihren Lügen. Können wir die Saison JETZT abbrechen? Sind ja 2 Bayern hochgekommen oder müssen die bayrischen Vereine auf 1./2. stehen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Scheiss drauf weiter nach vorne schauen.

die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden. Es ist wie es ist stehst du oben und es läuft schaut keiner drauf wie wir spiele gewinnen.
Das ist die ganze Saison schon so das nicht mal ne Chance kaputt gemacht wird vom Gegner durch ein taktisches Foul oder einfach mal zeigen bis hier hin und nicht weiter sonst liegst du wieder.

im Endeffekt führst du 2:0 also stellst du dich hinten rein um Kräfte zu sparen nur das können wir absolut nicht weil keiner dabei ist der mal richtig rein knallt um ein Zeichen zusetzen.

Dazu hast du pro Spiel immer Spieler an denen das Spiel vorbei läuft was wir leider nicht auffangen können.
 
Puh, das tut richtig weh, vor allem nach dem Spielverlauf!

Ich fand den Auftritt nach der nervösen Anfangsphase eigentlich nicht schlecht und war positiv überrascht nach dieser langen Pause.

Wie Lieberknecht grade richtig sagte, haben wir natürlich richtige Probleme, wenn bei uns wichtige Spieler ausfallen, aber so ist es halt nun mal können wir nicht mehr ändern.

Natürlich bin ich grade auch richtig angefressen und froh über den Feiertag morgen, da weiter ordentlich Alkohol fliessen wird, aber wir müssen jetzt alle die Nerven behalten.

Wir sind immer noch Spitzenreiter, natürlich ist jetzt alles noch enger zusammen gerückt, aber auch ein Spieltag weniger und wir sind immer noch auf einen Abstiegsplatz.

Wir spielen jetzt nun mal alle drei Tage, da können wir nicht lange in Depressionen verfallen, heute ärgern, aber morgen volle Konzentration auf die nächsten beiden Heimspiele, weil die für mich dermassen wichtig sind, da müssen 6 Punkte her und dann sieht alles wieder ganz anders aus.

Deswegen mein Appell nicht alles verdammen was heute war, wir müssen alle weiter positiv bleiben, spätestens morgen muss nur noch Jena in den Köpfen sein und dann Mittwoch ein Zeichen gesetzt werden!
 
Da kommt in der 60. Minute bei 1860 ein neuer Spieler herein und der spielt Katz und Maus mit unserer Abwehr.
Spätestens als ich das gesehen habe, hätte ich als Trainer auf unserer Seite Mickels gebracht. Dieser wäre auch in der Lage gewesen mit seiner Geschwindig- und Wendigkeit eine müde Abwehr alt aussehen zu lassen.

Wenn die 60er aber tatsächlich, trotz Corona, keine Trainingspause eingelegt haben, so wie es ihr Spieler nach dem Spiel gesagt hat, erwarte ich (oder eigentlich auch nicht :rolleyes:) Sanktionen seitens DFB und der Politik.
 
Ich hätte nach der Hz eventuell Sczepi spielen lassen ä. Aber alles hätte hätte Fahrradkette am Ende bin ich auch nur Stammtischsprüche klopfer wie wir alle hier :pfeifen:

Ich fand Krempicki aber immernoch sehr Spielfreudig. Aber selbst wenn er müde war, hätte ich mir mehr Eier gewünscht und für Connor lieber Mickels gesehen. Sonst hat Lieberknecht doch auch nicht so feige gewechselt. Hat mich überrascht.

Bei Scepanik bin ich voll bei dir.

TL sollten wir mittlerweile kennen: der will lieber einen Punkt sichern, als auf alle 3 zu gehen.
 
Am allermeisten bereitet mir der offensichtlich defizitäre Fitnesszustand Sorgen ...

Viele Zebras waren gefühlt nach ner Stunde platt. Und das bei dem straffen Restprogramm und unserer übersichtlichen Kadergröße.

Müsste ich jetzt einen Tipp abgeben: wir landen irgendwo zwischen Platz 6 und 10.

Der MSV ist wieder da ...
Bor wat hab ich den Papp auf!
 
Bis zum 1:2 ein wirklich starkes Spiel gemacht. Dann kam die fehlende Fitness ans Licht und wir wurden überrollt...
Der Kader ist in der Breite einfach nicht stark genug, vor allem bei unserem Verletzungspech. Normalerweise gehört ein Daschner garnicht ins Aufgebot. Was der zuletzt gespielt hat, ist eine absolute Frechheit. Tut mir Leid aber das ist höchstens Oberligareif. Und ich hab ihm oft genug noch weitere Chancen gegeben aber irgendwann ist das Glas voll und aktuell schwappt es über. Normalerweise würde ich den erstmal auf die Tribüne packen aber wir haben ja nichtmals einen Feldspieler als Ersatz.
Ansonsten Budimbu hinten rechts oftmals überfordert, kaum Zweikämpfe gewonnen. Aber auch hier haben wir keinen Ersatz.
Der Rest eigentlich mit einem guten bis sehr guten Auftritt, nur fehlte irgendwann die Luft.
Klar dafür gibt es 5 Wechsel, aber wen haben wir da schon? Außer Scepanik und normalerweise Mickels niemanden der weiterhilft. Ein Rahn wird da unbegründet reingeschmissen, erst in einer 3er Kette und dann im Sturm. Warum?? Warum wechselt man einen Innenverteidiger ein, wenn man gerade am Drücker ist... ich versteh es nicht...
Und dann dieser hilflose 3er Wechsel am Ende. Das war schon ein wenig Fremdschämen...

Also halten wir fest: 9 Spieler mit einer guten Leistung aber ohne Puste im letzten Drittel der Partie. Adequate Einwechselspieler= Fehlanzeige. Fitness stark am Limit. Weitere Spieler im Kader= Fehlanzeige. Hätten wir nun den 34.Spieltag könnte ich das verstehen aber das war das 1.Spiel von 11 innerhalb 6 Wochen... ich sehe ganz schwarz leider...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An sich wollte ich Magenta nach dieser Saison abmelden, weil die Liga 2 nicht übertragen....., aber ich denke, ich lasse weiterlaufen. Wenn du einen 2 Tore Vorsprung nicht nach Hause bringst, oder zumindest 1 Punkt, hast du im Aufstiegsrennen
nichts verloren ! Da braucht man Mut, Biss und vor allem Standfestigkeit ! Und einen Trainer, der intelligent coacht und wechselt!
Von allem waren wir heute ein Stück entfernt!
 
STINKSAUER !

Meine Worte wären:

„Seht zu wie ihr nach Hause kommt,lauft,fahrt Fahrrad...mir egal aber der Bus fährt euch nicht... morgen um 8Uhr seid ihr umgezogen am Trainingsgelände“


Es liegt immer alles so nah zusammen!
Wenn Vermeij das 2-3 macht mit seinem Volleyschuß den der 60 Torwart einfach super hält.
Dann würden die Kommentare hier alle anders aussehen.
Aber hätte wenn und aber!
Doch jetzt nach diesem einem Spiel direkt und endgültig alles an den Pranger zu stellen samt Trainer?:stop:
 
Ich meine das war in der Hinrunde aber noch ganz anders? Oder irre ich mich? Ich meine mich erinnern zu können, wie ich mich einige male gefreut habe, wie mutig wir gewechselt haben.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mit mutigen Wechseln in der Schlussphase irgendeines Spiels was gerissen hätten.
Einfach deswegen weil wir nicht mutig wechseln. Und wenn doch, dann liegen wir bereits im Rückstand.

Mutig wechseln bei Führung oder Unentschieden in der Schlussviertelstunde? Kann ich mich nicht 'dran erinnern.
 
Einen ganz klaren Unterschied hat das Siel gezeigt.
Die 60er haben den Willen zum Sieg gezeigt.
Der Rest wurde hier schon deutlich geschrieben.
So wird das nichts mit dem Aufstieg.
Gute Nacht MSV
 
Kann wirklich nicht mehr an ein aufstieg glauben. In jeden spiel machen wir 30 bis 40 minuten nur sch...und das geht dann in der hose. Wie wollen wir so gegen Würzburg,Uerdingen,Kaiserslautern,Haching was holen? Hoffe das Ben Balla nicht zu lange fehlt.
 
Viele jäger sind des Hasen Tod. Die Konstellation haben wir uns jetzt schön selbst geschaffen und wir sind der Hase mit dem zu kleinen Kader in 5 englischen Wochen.

Gegen Jena sehe noch längst keine 3 Punkte mit soner Defensivleistung. Gegen Chemnitz sowieso nicht. Ben Balla und Bitter als Ausfälle sind nicht ersetzbar. Hat man heute gesehen. Kein Zugriff im defensiven MF, Gegentore über unsere rechte Seite.

Wer Spiele gg willige Teams wie MHM oder heute 60 so in dieser Analogie verliert wird nicht aufsteigen. Auch wenn das heute im Hexenkessel Grünwalder war.....scheixxe man. Wer die Punkte aus Aspach wie die Hachinger gestern nicht mitbringt, wird nicht aufsteigen.

Vestehe nicht wieso viele der unsrigen ab der 65. min. Konditionell so abgebaut haben. Da ist die Coronazeit keine geeignete Entschuldigung. Gerade Kondi hätte man da bolzen können.

Heute hätte ein unmissverständliches Zeichen gesetzt werden müssen, dass man das Tal vor Saisonunterbrechung durchschritten hat. Das Zeichen heute war auf seine andere Art leider auch unmissverständlich.

Schön habt ihr dise Marktschreier und DFB-Speichellecker vom Scheichverein heute belohnt. Ich würge....
 
Leute,Leute 30 schlechte Minuten heute und hier wird der Abgsang angestimmt?!
Klar sind wir alle frustriert, jedoch WER ist noch immer 1.ter ???
WIR!


Dann guck dir mal unsere Formkurve an.

Kleiner Kader, mangelnde Fitness, ein Trainer der lieber verwaltet und uns damit schon einiges an Punkten gekostet hat etc pp.

Mir fehlt einfach der Glauben und ob wir uns wirklich noch eine Saison in der 3. erlauben/leisten können, bezweifel ich aufs Stärkste.
 
Also wenn der "junge" MSV vieles noch nicht so gut kann, sicher geglaubte Punkte im weiteren Spielverlauf wieder herschenken leider viel zu oft...…..
 
Nach der Hinrunde 38 Punkte
Nach der gespielten Rückrunde 9 Punkte aus 9 Spielen
4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen

So steigt man ganz sicher nicht auf .
Die Abwehr ein Hühnerhaufen .
Beim 1-2 duckt sich Boeder weg
Beim 2-2 lassen sich Budimbu und Albutat wie Schuljungen ausspielen
Beim 3-2 sieht Compper ganz schlecht aus
Zweikämpfe werden gerne aus dem Weg gegangen .

Einfach nur enttäuschend
 
Eigentlich hat man ja genau für solche Situation einen Ex-Nationalspieler und Routinier geholt. Klappt leider nur dann meistens nicht die Abwehr zusammen zu halten.

Das war auf jeden Fall heute nicht Corona schuld so unfassbar dämlich wie man das vergeigt hat. Einfach viel zu sicher gewesen nach dem 2:0.

An so Tagen bin ich einfach unendlich traurig, dass man sich letztes Jahr nicht Uwe Neuheus geholt hat, auch wenn ich Lieberknecht eigentlich gut finde.

Aber naja, ich bin auch sauer und unfassbar wütend, aber wir haben es noch alles in der Hand! Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden! Dann sieht es am nächsten Wochenende schon wieder anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, nach 0:2 Führung...

ich bin für heute bedient. Genau so werden Aufstiege verspielt.

90 Minuten hat unser Team einen Lex nicht in den Griff bekommen. Gegen diesen Owuso gab es dann anscheinend überhaupt keine Mittel.

Für mich war der Gegner spritziger und vie robuster.
 
Unnötige Niederlage - letztlich verdient - durch einen kompletten Kontrollverlust in der 65-75. Minute.

Zu unkontrolliert in der Vorwärtsbewegung, zu langsam zurück gekommen, Übergaben haben nicht gestimmt.

Wechsel: Mickels kam für mich auch zu spät, dadurch hatten die 60er zu wenig eigenen Druck - aber primär hat Owusu seinen Part einfach richtig gut gemacht, physisch sehr präsent, clever, dadurch haben wir unsere Abstimmung verloren.

Davor war immer ein IV zur Absicherung frei, jetzt waren beide gebunden und schon gingen immer wieder Lücken auf. Deswegen fand ich den Rahn-Wechsel auch logisch - ist aber verpufft - auch weil genau der im entscheidenden Moment vorne war... .

Gefehlt hat für mich am Schluss primär Ben Balla, weil der die Räume immer wieder zuverlässig zu macht, das haben Jansen und Albu zwischenzeitlich sehr gut hinbekommen, dann aber nicht mehr geschafft.

Leben ist kein Wunschkonzert - wie bleiben vorne und müssen jetzt Punkten (die anderen übrigens auch ;)).
 
Was für ein Tabellenführer, jetzt 4 von 5 Spiele verloren, Formtabelle nur noch Platz 16 von 20. Und alle hey schau mal wir stehn auf 1.
@Psychozebra bitte übernehmen Sie! Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

Aber ganz wirklich, jetzt kommen 6 Punkte denn gegen Chemnitz und Jena waren wir schon in der Hinrunde extrem gut. Nicht!

Die neue Ära sollte anders werden, die Mannschaft kann nicht verteidigen, ein Ergebnis nicht halten und stellt zum x-ten Mal nach Führung das Spiel ein.
Da war doch was? Ein Spiel dauert 90+x Minuten und ist Schluss wenn der Schiedsrichter pfeift.

Leider macht der MSV doch da weiter wo er vor der Pause aufgehört hat und bald wird man es auch in der realen Tabelle sehen.
 
Schon wieder!!! Wie kann es sein, dass man immer nach einer (komfortablen) Führung so passiv wird und den Gegner machen lässt. Die ersten 20 Minuten haben mich schon gestört, aber da ist ja noch alles gut gegangen, dann wirst du stärker, machst das Tor und schenkst direkt nach der Pause das 2. ein, der Ball läuft gut und dann... als wenn ein Reset Knopf gedrückt wird passiv, mit teilweise katstrophalem Stellungsspiel.
Sorry, aber ich verstehe das nicht, so Dinger darfst du nicht aus der Hand geben und auch mögliche Siege gegen die nächsten 2 bringen gar nichts, wenn man in den direkten Duellen gegen Haching,Würzi und Uerdingen nicht 90 Minuten 100% +x gibt.
Mittwoch tue ich mir nicht live an, dazu ist mir mein Leben zu kostbar, ich hab eine sch.eiß Angst, dass wir den Aufstieg noch versemmeln, denn was dann kommt wird traurig werden.
M.M.n. entweder direkt Ende Gelände oder ein (kurzes) Sterben auf Raten.
Wtf
 
Also momentan fehlt mir diesbezüglich der Glaube, sorry.

Zumindest für Jena sollte es doch wohl noch reichen! Wir sollten den glauben nicht verlieren wenn wir schon nicht ins Stadion dürfen und unserem Team helfen können.
Der MSV hat ein Heimspiel und wir sind alle nicht dabei...toll jetzt gehts mir noch schlechter :nichtzufassen:
 
2:3 Niederlage nach 2:0 Führung schon bitter, aber weiter gehts! Wenn ich schon diesen ganzen Mist höre “ Lieberknecht ist schuld wegen Auswechslungen“. Geht ma nach Hause! Null Ahnung...

Ich bin schon zu Hause, aber meine Null-Ahnung bleibt leider dieselbe.
Warum reden ALLE davon, dass 5 Auswechselspieler sinnvoll sind bei all den englischen Wochen?!
Um diese dann in der 90. min zu bringen?
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe ab der 65. min darauf gewartet, dass endlich Mickels kommt!! Leider vergeblich!!
Als dann Rahn eingewechselt wurde, habe ich GEWUSST, dass wir noch verlieren werden. Dieselbe Vorahnung hatte ich übrigens auch gegen Mannheim.
Nennt mich nunmehr das Orakel von Duisburg... und beruhigt euch... denn ich WEISS auch, dass wir aufsteigen werden!!
Aber die Wechsel bzw. NICHT-Wechsel waren trotzdem kagge.
 
Owusu hat der Abwehr den Rest gegeben...man hat ihn nach der Einwechslung überhaupt nicht in den Griff bekommen! Viel zu einfach!
Nun denn...jetzt noch 10 Spiele! Aber nur noch einmal weit reisen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben