Alles nach dem Sieg in Kaiserslautern

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Gute Abwehrleistung gegen den FCK. Das Foul vor dem Gegentor ist einfach die individuelle Klasse von Pick. Kein Vorwurf an Gembalies.

Vorne Fehler ausgenutzt und nach Standards getroffen. TL gut aufgestellt. Jansen 1. Tor.
Vermeij rettet hinten und trifft vorn. Weinkauf zwischen Genie und Wahnsinn. Schmeling immer sicherer. Rahn vorne reingestellt um die Bälle fest zu machen. Klarer Elfer. Ballbesitzfussball zum Ende hin ausbaufähig.

Spitzenmannschaften gewinnen solche Spiele.

Zum Glück lebt Fritz Walter nicht mehr.

Edit: sonst müsste er das alles noch miterleben mit seinem FCK

Warum nicht immer so wie heute? Warum?

Diszipliniert, kontrolliert, konzentriert; so und nie anders Jungs. Ein paar Schlenker drin, aber zum Glück irgendwie bereinigt. Betze eingenommen- tolle Sache.
Alles eng zusammen. Brust raus und weiter so!

Der Schiri? :verzweifelt: Wenn er schon den Elfer für Lautern gibt, dann erst recht das Foul an Rahn.

Für mich das erste Spiel nach der Pause, dass wir souverän gespielt haben und das Mut macht, was den Rest der Saison betrifft.

Fast alle stark verbessert, was den Einsatz und den Willen betrifft. Taktisch gut eingestellt.

Einzig Weinkauf und Albu machen mich weiterhin wahnsinnig.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Tatsächlich souverän. Paar Patzer waren drin, aber heute war endlich mal wieder dieses lockere Kombinationsspiel wieder zu sehen.

Alle Wechsel genutzt, auch schlau gewechselt. Und endlich mal wieder ein taktischer Griff von TL.

Super. Bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel quasi über 90 Minuten kontrolliert und wenig zu gelassen. Hier und da individuelle Fehler, die einem kurz den Atem stocken lassen.
Alles reingeworfen und für den Einsatz belohnt worden! Geil, auch, dass sich mal wieder gegenseitig angefeuert wird.

Gutes Spiel beider Mannschaften, wir vorne einfach bissiger und hinten solider.
Unser 1:0 und der Anschlusstreffer aus individuellen Fehlern im defensiven Mittelfeld, Gembalies mach ich keinen Vorwurf, wir dürfen den Ball auf der 6 nicht so hergeben.
Stoppel mit 2 Vorlagen nach Ecke. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir zuletzt 2 Tore nach einer Ecke in einem Spiel gemacht haben.
Unser Defensivverhalten ziemlich gut, nicht sonderlich viel zugelassen, selbst als Lautern mehr Ballbesitz hatte. Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.

Schiri mal wieder eine mittelschwere Katastrophe. Mickels, Rahn und Ben Balla sofort mit gelb versehen, auf der Gegenseite wurde entweder ermahnt oder gar nicht reagiert. Allerspätestens der 25er muss nach dieser Freistoßchance die gelbe Karte sehen.
Wenn er Bock hatte, wurden Einwürfe mal zurückverlegt, wenn nicht, dann nicht. Keine klare Linie zu erkennen. Zu unserem möglichen Elfmeter braucht man gar nichts sagen, der war wahrscheinlich noch klarer als der für Lautern.

Mein lieber Koloschinski,
erneut ziehe ich meinen Hut ....prima Leistung vom gesamten Team. Aber eins steht mal fest ...wenn das mit den Ergebnissen und der Enge in der Liga so weiter geht werde ich das Ende wegen eines Herzkaspers nicht mehr erleben ....Himmel ...
Ey, so langsam reicht es mir aber! Das ist jetzt das dritte Mal! Es heißt "Kokoschinski"!!!

Zum Spiel: Beide Außenverteidiger astrein, MJ super Libero. Ich befürchte, dass Arnold aber jetzt eine Pause braucht, da war der Akku leer am Ende.

Also ich habe keine Mentalitätsptobleme, keine Konditionsprobleme, keine Standardprobleme gesehen...
Kaiserslautern hat individuelle Klasse ung gegen die sah unser Kinderriegel mal wieder richtig gut aus.

Ich bin zufrieden! Der Rasen wurde umgeplfügt, es wurde teilweise One Touch Fußball gespielt und ich hatte trotz mancher Flugeinlage unseres Schnappers nie das Gefühl, dass wir noch verlieren könnten.

Der Schiri war ja wohl ein Witz. Pfeift jeden Windhauch gegen Lautern und bei uns gibt's gar nicht, weil die Jungs auf den Beinen bleiben und weiter um den Ball kämpfen.
Beim Elfer hab ich mich nicht beschwert, den kann man bei ner kleinlichen Spielleitung geben. Aber während er da ja sofort mit voller Überzeugung gepfiffen hat, winkt er beim genauso klaren Foul gegen Rahn mit nem Lachen ab... zum Glück haben die Jungs sich davon heute nicht beirren lassen. :stinkefinger:

OK, Dank einer "Glatze ohne Ahnung" als Schiri halt nicht 0 : 4, sondern nur 1 : 3... Nach meinem Dafürhalten hat Lieberknecht die grosse Zwangspause optimal genutzt. Ballfuehrung und Standards haben die Sache heute entschieden. Nicht zugunsten der entschlosseneren, sondern der abgeklaerteren Mannschaft...

Glückwunsch an das Team!

Ich habe ja zuletzt nicht mit Kritik gegeizt, aber das heute hat mir gut gefallen.
Die Mannschaft Kommuniziert auf dem Platz auf eine Art und Weise die mir gefällt.

Die jungen Spieler hauen sich mit ganz viel Herz rein, das macht wieder Spaß.
Aus heutiger Sicht fast unerklärlich was gegen Jena und 1860 passiert ist.

Der Sieg war bei einem Blick auf die Tabelle nötig, Ausrutscher werden da jetzt hart bestraft.

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen! Weiter MSV!

Frage 1: Was erlauben Schiedsrichter?
Frage 2: Haben wir vielleicht Ecken trainiert?
Frage 3: Waren die Magenta Kommentatoren am Anfang der Saison nicht besser?

Mein lieber Koloschinski,
erneut ziehe ich meinen Hut ....prima Leistung vom gesamten Team. Aber eins steht mal fest ...wenn das mit den Ergebnissen und der Enge in der Liga so weiter geht werde ich das Ende wegen eines Herzkaspers nicht mehr erleben ....Himmel ...
Ruhig Brauner

Zurück
Oben