Alles vor dem Spiel gegen Hallescher FC (36. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 110 45.3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 36 14.8%
  • Sieg Halle

    Stimmen: 97 39.9%

  • Umfrageteilnehmer
    243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert :).

Ist was Wahres dran :).

Genau das glaube ich nicht das der Druck jetzt weg ist .
Vielleicht ist es sogar ein Vorteil das wir jetzt der Jäger sind und alle denken das der MSV Duisburg schon aufgegeben hat .

Ich hoffe das Stoppelkamp und der Trainer das der Mannschaft vermitteln kann .
 
Jetzt zählen nur noch Siege.
Alleine schon für die klamme Kasse.
Aber auch für die Fanseele, die keine Lust auf so Knallerspiele hat, wie Verl oder Türkgücü München.
 
Die vier Mannschaften über uns müssen auch erst mal gewinnen. Ich sehe rein von der Tabellensituation keinen Grund sich in den Schlüpfer zu pinkeln und die Saison abzuschenken. Dieses Mimimi darf die Mannschaft gerne einigen Fans überlassen.

Also: Rausgehen, das Beste geben und gucken was am Ende dabei rauskommt. Wenn es nicht reicht, weil die Qualität nicht da ist, dann ist es halt so. Aber hinterher müssen alle in den Spiegel schauen können ohne sich einen Vorwurf zu machen.
 
......ich weiß gerade nicht wie ich mich motivieren soll um an den Aufstieg zu glauben, hoffentlich weiß es
T. Lieberknecht......
 
Kämpfen bis zum Ende! Noch ist nix verloren! Ich will nur nicht eine PK in der rumgeheult wird wie schlecht alles ist usw.! Dann flippe ich aus, bitte kein Fremdschämen morgen! Ich will dass die Zähne gezeigt werden, dass man innerlich kaputt geht bei dem Gedanken am Ende mit leeren Händen dazustehen und andere unser Ziel erreichen! Das will ich sehen, einen kämpferischen Lieberknecht der weiß dass er und die Jungs es packen können!

Nix anderes! Das ist unser MSV! Hier wird gekämpft bis zum letzten Moment oder man ist beim falschen Verein! Die Menschen dieser Stadt kämpften auch schon immer, sei es gegen Arbeitslosigkeit, schlechtes Image usw !

In diesem Sinne macht Sie fertig!
 
Und wenn ich das lese - ist klar: Wie gern würde ich da sein, um das Legendenlied zu singen, gute Aktionen zu unterstützen, den Jungs IRGENDETWAS mit zu geben - weil ich bleibe dabei: Sie haben jede Unterstützung verdient!

Wir sind weiter voll dabei.

Ich frage mich seit einigen Spielen immer wieder, was können WIR Fans tun.
Denn ich glaube, die Mannschaft hat vor der Coronapause auch sehr von den Rängen gelebt, profitiert und sich zusätzlich motiviert.

Macht es Sinn den Weg von Milser zum Stadion mit Transpas zu pflastern. Macht es Sinn bzw. ist es überhaupt erlaubt am Stadion Spalier zu stehen und zumindest vor dem Spiel die Mannschaft anfeuern.

Ich fühle mich vor dem TV einfach hilflos, weil ich sehe wie die Mannschaft eigentlich will, aber irgendwie auch nicht kann.
 
Da Halle 5:3 gegen Jena gewonnen hat,
müssen sie nicht unbedingt gewinnen.
Ist das ein Vorteil? Ich weiß es nicht.
Halle kann unbeschwert aufspielen, wir nicht.
Wenn wir gegen Halle nicht gewinnen, dann war es das.
Ich bin in der gleichen Stimmung wie zum Ende der letzte Saison. Ich hoffe immer noch, glaube aber nicht mehr daran

Die Enttäuschung ist sooo groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atemberaubendes Tempo,knallharte Zweikämpfe,brillante Technik,ausgeklügelte Taktik,schnell wechselnde Szenen und spannungsgeladene Aktionen mit echter Leidenschaft über 90 min. das wünsche ich mir wieder von unserer Mannschaft.

Ach wisst ihr was,ich wäre auch schon mit 3 Punkten zufrieden!

Jungs immer locker bleiben und Halle aus dem Stadion schießen.

Nur der MSV
 
Ich frage mich seit einigen Spielen immer wieder, was können WIR Fans tun.
Denn ich glaube, die Mannschaft hat vor der Coronapause auch sehr von den Rängen gelebt, profitiert und sich zusätzlich motiviert.

Macht es Sinn den Weg von Milser zum Stadion mit Transpas zu pflastern. Macht es Sinn bzw. ist es überhaupt erlaubt am Stadion Spalier zu stehen und zumindest vor dem Spiel die Mannschaft anfeuern.

Ich fühle mich vor dem TV einfach hilflos, weil ich sehe wie die Mannschaft eigentlich will, aber irgendwie auch nicht kann.

Nö Martin
Der MSV bittet darum nicht am Stadion oder am Hotel aufzutauchen
Siehe Fred Was können wir Fans tun
 
Ich schwanke mit meiner Meinung vor diesem Spiel bezogen auf einem möglichen Ausgang zwischen den drei möglichen Resultaten:

* Die Vereinsbrille sagt Heimsieg
* Der Kopf sagt Niederlage
* Das Gefühl sagt Remis

Grundlage und Ausgangsbasis unsere derzeitige Form, die letzten Spiele und unsere mehr als magere Torausbeute!

Hoffnung macht einzig und alleine unser (Fan) Glaube, dass die Mannschaft sich nochmal zusammen reisst und den Erfolg sucht, um des möglichen späteren Erfolges willen!

Und dann gibt es noch den Satz, vorbei ist, wenn es endgültig vorbei ist !
 
Halle hat gegen Jena eine gute Moral gezeigt und denen 5 Eier ins Tor gelegt. Das Spiel wird viel Kraft gekostet haben, aber Halle weiss wo das Tor steht und der Sieg dürfte Selbstvertrauen und Rückenwind gegeben haben.
Hast du die Tore zum 4:3 und 5:3 gesehen?
Die hat nicht Halle geschossen, sondern Jena perfekt aufgelegt. Beim 4:3 hat Sulu zuviel Leo Weinkauf gesehen!

Aber natürlich ist Halle nicht mehr das Team unter Atalan...die beißen und kratzen um jeden Ball. Das ist eine Kraftfrage und Jena hat die Unkonzentriertheit ausgenutzt!

Das Wichtigste ist aber, daß der MSV seinen Punch in der Offensive wieder findet...Effektivität und Torgeilheit! Wir müssen jetzt vorne die Dinger versenken...hinten ist immer ein Bock drin!

Stoppelkamp wäre jetzt so wichtig!
 
Ist schon Intressant die Sichtweise mancher Medien da sind die Ingos punktgleich mit uns und es heisst sie sind auf dem besten Weg zur 2 Liga und bei uns ist es so als ob wir kurz vor der Verbandsliga stehen , darum Jungs zeigt denen das wir auch auf dem Weg sind und gewinnt gegen Halle verdammt nochmal
 
Das wird eine klare Sache für uns.
Zuerst mal den Schweizer ins Tor stellen und dann alle Offensivspieler aufbieten die wir noch haben, auch den Jungen aus der A-Jugend.
Halle kriegt am Samstag fünf Stück von uns und dann schauen wir mal ob Würzburg und Ingolstadt ihre Spiele auch ohne Hilfe der Unparteiischen heimbringen.
 
Ich habe keinen Bock mehr von irgendwelchen Arbeitskollegen blöd angequatscht zu werden wenn der MSV nicht gewonnen hat. Und von daher hoffe ich auf einen Sieg, möge er noch so glücklich und unverdient sein. Obendrein möchte ich auch nicht das ganze Wochenende mit schlechter Laune durch die Gegend laufen. Also Jungs, kämpfen und siegen!
 
Da Halle 5:3 gegen Jena gewonnen hat,
müssen sie nicht unbedingt gewinnen.
Ist das ein Vorteil? Ich weiß es nicht.
Halle kann unbeschwert aufspielen, wir nicht.
Wenn wir gegen Halle nicht gewinnen, dann war es das.
Ich bin in der gleichen Stimmung wie zum Ende der letzte Saison. Ich hoffe immer noch, glaube aber nicht mehr daran

Die Enttäuschung ist sooo groß.
Halle hat einen Tag weniger zur Regeneration und muss reisen. Sie mussten gg Jena lange Zeit ackern, also sollten wir etwas frischer sein.
Lasst Slis von Beginn an mit Engin Ran, die beiden verstehen sich gut, wie wir in Münster sehen konnten.
Den Jungen Gindo will ich auch wieder sehen: der ist frech und traut sich was.
Wir müssen alles raushauen was geht. Die Konkurrenz wird Federn lassen.
Noch ist was möglich.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
habe auf Niederlage getippt, weil ich das am realistischsten halte. Wünsche mir aber einfach nur eine Scheißdrauf Mentalität. Alles oder nichts und das auch wenn eine 1:0 Führung gelingen sollte.Die besten Spiele haben wir soweit ich mich erinnern kann gemacht, so lange wir nicht Tabellenführer waren. Also genau wie jetzt.
 
nun gut, es ist sowieso gelaufen..
Das wissen auch die Hallener und mittlerweile läuft jeder Gegner mit breiter Brust gegen uns auf.
An Weinkauf allein liegt es nicht, aber wie man mit zwei solchen Patzern mit den Aufstieg verspielt ist einfach unfassbar
Die Luft ist schon länger raus.. Leere Gesichter
Seis drum ...
Kämpfen und die letzte theoretische Chance nutzen..:nunja:
Auf Mangenta werde ich verzichten..
 
Vor diesem Spiel mal ganz andere Gedanke denn es geht um alles oder nichts:

- ich würde als Verein wie die Viktoria auch je nachdem wieviele noch rein dürfen 10-20 Leute auf der Tribüne (sitzen nach Vorgabe schön weit auseinander) zu lassen die immer wieder lautstark gute Szenen kommentieren. Aber schön unauffällig ohne Gesang (Hut ab Viktoria das war gut koordiniert)

- Seitenwahl gewinnen und erst in der 2. Halbzeit auf die Nord spielen. Wenn die Mannschaft nicht coronabedingt sich zu Beginn vor der Süd aufstellen muss einfach vor der Nord aufstellen.

Das sind nur 2 Ideen und ich würde alles was sich im Rahmen bewegt in die Waagschale werfen. Ja, wenn es sein muss bin ich für verrückte Ideen.
 
Danke Defenders!
2:0 für unsere Jungs...Scheiss egal wer aufläuft...
über alles andere können hier andere schwadronieren(wer an nix glaubt,sollte den Babbel halten meiner Meinung nach)
Hab ein gutes Gefühl für Samstag(alle Kollegen versuchen mich zu demotivieren wegen dem MSV) So,schon zu viel geschrieben!
Bleibt gesund und für`s Team: Macht euch keinen Kopp,bin nächste Saison auch da um euch anzufeuern...
 
Macht euch mal keine Sorgen wegen dem Spiel gegen Halle. Die klatschen wir weg und dann schauen wir mal wer nach diesem Spieltag Richtung 2. Liga blickt.
Sicher net die beiden bayerischen Retortenvereine.
5-0 wirds ausgehen und dann sind die kleinen Bayern fällig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt der Stolz bleibt für immer.
 
So das vorletzte Heimspiel , innerlich hoffe ich natürlich Heimsieg. Aber ich rechne mit nichts mein Tank ist genau so leer wie bei unseren Spielern , spielt 90 minuten bezahlten Fussball , bleibt gesund und lasst euch bitte nicht abschießen.

Aufstellung : Lieberknecht soll 11 freiwillige aufstellen die sich noch mal etwas beweisen wollen , dann noch 8 freiwillige für die Bank und dann in den 90 minuten versuchen den Ball einmal aufs Tor zu bekommen das sollte die Marschrute sein.

Mein Tipp 1:3
 
Die Spieler des nächsten Gegners, wissen worum es bei denen geht, um nichts weniger als um den Klassenerhalt! Und so werden sie auch am Samstag agieren!

Sollte unsere Mannschaft es zwischenzeitlich gechecked haben, dass es bei uns um den Aufstieg geht und im erweiterten Sinn die Zukunft des Vereins geht, könnte es sein, dass wir anders auftreten und agieren! Die Hoffnung ist da, aber der Glaube ???????
 
Also. Ich bin ja grundsätzlich auch eher optimistisch gestimmt und habe nach Köln gesagt, dass da ein Haken dran ist. Aber eins haben wir vergessen.

Samstag ist unser Spieltag. Begründung:

1. Zwickau wird Braunschweig entweder alles abverlangen oder sang- und klanglos untergehen. Wenn Zwickau dieses Spiel verliert, sind sie abgestiegen. Chemnitz spielt am Freitag gegen den KFC. Ich gehe, entgegen der Wettbüros von einem Chemnitzer Sieg aus, weil die einfach tausend mal besser sind als ihr Tabellenplatz. Sollte das so kommen, muss Zwickau gewinnen, sonst sind sie raus. Und Ende. EDIT: rein psychologisch auch gut, weil Chemnitz am Freitag schon gegen den KFC spielt. Jedes Ergebnis wird bei Zwickau Schwung rein bringen. Eine Niederlage von Chemnitz natürlich noch mehr als ein Sieg, aber wir wollen mal nicht rumspinnen.
2. Meppen spielt gegen Ingolstadt. Meppen ist sehr heimstark und Ingolstadt wird nicht zum vierten mal in dieser Saison einen Elfmeter geschenkt bekommen. Undav wurde geschont und musste vorgestern nur 45 Minuten ran. Ich behaupte, Ingolstadt wird das verlieren, und zwar hoch.
3. Würzburg und Rostock spielen gegeneinander. Und Rostock wird auch alles dafür tun, das Ding zu gewinnen.

SOLLTE das so kommen, stehen wir mit 60 Punkten auf der 3 (netto auf der 2), und alles ist wieder offen.

DANACH wird es interessant, weil der Sieg gegen die Bayern zur Pflicht wird. Es ist davon auszugehen, dass wir verlieren werden.

Ich kalkuliere mal einen Sieg der Bayern gegen uns ein, einen Sieg von Ingolstadt gegen Magdeburg und einen Sieg von Würzburg auswärts in Köln.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass Braunschweig gegen Waldhof nicht gewinnen wird (unentschieden)

Abgerechnet wird zum Schluss

Am letzten Spieltag besiegt Meppen zuhause Braunschweig. Keine Träumerei, einfach nur der Tatsache geschuldet, dass Braunschweig gegen den Waldhof Federn lassen wird und deshalb noch einmal die erste Elf aufstellen muss. Ironischerweise ist Meppen recht breit aufgestellt und die kämpfen um Platz 4.

- 1860 wird Ingolstadt besiegen, da bin ich mir auch recht sicher.
- Würzburg wird Halle zuhause besiegen, ist für mich auch gesetzt.
- Wir besiegen Unterhaching, für die es trotz fiktivem Sieg bei 1860 und Sieg gegen Jena einfach um nix mehr geht.

Heißt im Klartext: Wir müssen morgen gewinnen, weil wir sonst endgültig raus sind. Gegen die Bayern ist realistisch nix zu holen. Sollten wir alle Spiele gewinnen, enden wir am Ende tatsächlich auf der zwei.

Spielen viele Faktoren rein, aber ich sehe mit Braunschweigs und Ingolstadts Restprogramm da eine Chance - wenn wir gewinnen.

Und das ist nun tatsächlich meine letzte Hoffnung. Realistisch muss man sagen, dass es schon sehr glücklich wäre, wenn wir noch aufsteigen. Auf der anderen Seite wäre es aufgrund des Saisonverlaufs auch verdient. Das ganze an den letzten paar Spielen festzumachen fänd ich vermessen.

Ich lege mich fest: Gewinnen wir tatsächlich alle drei Spiele, steigen wir auch auf. Gewinnen wir nur zwei - 50:50. Gewinnen wir nicht morgen, sind wir raus.
 
Ich traue mich nicht, irgendeinen Tipp abzugeben.
Wichtig ist die Motivation, der Einsatz, der WILLE.
Endlich mal Chancen erarbeiten und unermüdlich anrennen. Anders wird das Nichts.
Was man aber wohl sagen kann ist, dass die Entscheidung, wer Aufsteigt und wer nicht, erst am letzten Spieltag entschieden wird.
Zur Not über die Relegation...
 
Bei den Bayern sehe ich nix zu holen.

Es gibt immer drei Punkte - und ich sehe ausdrücklich KEINE Mannschaft in dieser Liga, die wir nicht schlagen könnten.

Dass wir es zuletzt nicht getan haben steht auf einem anderen Blatt.

Aber wenn es noch drei Spiele gibt beinhaltet JEDES eine weitere Chance.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich, ist es ganz einfach.
Geht raus auf den Platz, haut alles raus und schaut ob es reicht.
Entweder gewinnen wir und haben das nächste Endspiel.
Oder wir stellen uns aufs schlimmste ein.
Wir haben es nicht mehr in der Hand.
 
2 Dinge:
1. Hat meines Wissens Daschner in Köln seine 4. gelbe kassiert und ist damit sperregefährdet. Wäre in der Supereröffnung noch zu ergänzen.
2. Hat man schon was Konkreteres über Schmelings Verletzung gehört? Einsatz gg Halle ausgeschlossen?
 
Es wird immer viel über Qualität, Etat, Trainer, Sportdirektor etc gesprochen. Im Wesentlichen ist Fußball aber auch ein Spiel was sich durch ganz viele Zufälle bestimmt, die einzige Mannschaft die das Spiel vielleicht ansatzweise beherrscht ist in Deutschland wohl Bayern München, vielleicht noch Borussia Dortmund. Bei dem großen Rest spielt Glück/Pech eine wahnsinnige Rolle. Also lasst uns in den letzten 3 Spielen auch mal ein bisschen Glück haben. Ich finde unser Pech wurde lange genug strapaziert.

4:0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben