Auch Rostocker Tore zu niedrig

Yike

verstorben
Auch Rostocker Tore zu niedrig

Auch im Ostseestadion sind die Tore zu klein.
Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass je ein Gehäuse in der Arena des Hamburger SV sowie am Millerntor auf St. Pauli nicht die vorgeschriebene Höhe von 2,44 m aufweisen, hat nun die "Ostseezeitung" auch im Stadion von Hansa Rostock nachgeforscht und eine Höhe von nur 2,40 Metern gemessen.
"Wir werden die Tore so schnell wie möglich auf die richtige Höhe bringen", kündigte Hansa-Pressesprecher Axel Schulz an.
www.sport1.de

Könnte es sein, dass auch die Norddeutschen gar nicht so groß sind, wie immer behauptet wird? Evtl. haben die ja andere Maßeinheiten als wir...:D

Von zu kleinen Toren kann man dann aber wohl kaum auf eine bestimmte Platzierung in der Tabelle schließen... (HSV, Hansa)

ich verstehe sowas nich. sowas muss man doch mal alle paar wochen kontrollieren.
klingt für mich wie: tore aufstellen und nach paar jahren gucken.... wir sind doch nicht in der kreisliga.

Deshalb hat der Schober beim Seitenwechsel das Tor immer mitgenommen!:eek:

;)

:lol:

aber wieso immer nur ein tor????? Beide könnte ich ja noch nachvollziehen! Aber eins??????????????? :eek:

Da wird keine Absicht dahinterstecken, doch wenn ich mir die Tabelle anschaue bin ich ganz klar für einen Punktabzug für Hansa :D

Rostock, Hamburg, St.Pauli !? Fällt euch die Gemeinsamkeit auf? Die Nähe unmittelbar zum Meer bzw. Nord- und Ostsee. Könnte es sein das das Grundwasser, das dort vielleicht in grösser ausgeprägtem Masse ist, die Ursache dazu sein könnte das die Tore sich dort absenken? Wäre das eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht haben sich die Rostocker auch selber beschissen, denn die mussten ja selbst auf ihre eigenen zu kleinen Tore schiessen oder liege ich da etwa falsch? :confused:

Die wussten das...schiessen deswegen tiefer...:zustimm: :rolleyes: Vermutlich haben die die Baelle auch ausgetauscht, immer wenn ROstock angegriffen hat war der Ball ein halbes Kilo schwerer...:-)

'Grundwasserabsenkung der Tore' :D:D:D:D:yiep::nichtzufassen:

Ich helfe dir mal:

Könnte es sein das das Grundwasser, das dort vielleicht in grösser ausgeprägtem Masse ausgepägt ist, die Ursache dazu sein könnte das die Tore sich dort absenken?

Wird zu:

Könnte es sein, dass das Grundwasser, das dort vielleicht in grösserer Menge vorkommt, die Ursache für das Absenken der Tore ist?

Als Antwort: wie kommst du auf die Vermutung, dass es an der Küste mehr Grundwasser geben könnte? Warum zielst du nicht eher auf den Mond, der für die Meeresgezeiten verantwortlich ist. Vielleicht beieinflusst er auch die Schwere der Aluminiumstangen in Meeresnähe und hat so zum Absenken beigetragen.

Etwas abstrus deine Theorie.

Ich helfe dir mal:

Wird zu:

Könnte es sein, dass das Grundwasser, das dort vielleicht in grösserer Menge vorkommt, die Ursache für das Absenken der Tore ist?

Als Antwort: wie kommst du auf die Vermutung, dass es an der Küste mehr Grundwasser geben könnte? Warum zielst du nicht eher auf den Mond, der für die Meeresgezeiten verantwortlich ist. Vielleicht beieinflusst er auch die Schwere der Aluminiumstangen in Meeresnähe und hat so zum Absenken beigetragen.

Etwas abstrus deine Theorie.
Nochmal auch für dich:
Es war nur eine Idee. Und da ich nicht weiß ob dort mehr oder weniger Grundwasser ist, hab ich diese Theorie aufgestellt. Du weißt es besser, ich hatte unrecht.Spekulation somit zu Ende. Punkt. :)

Du weisst aber, dass die auch gerade auf einem Aufstiegsplatz stehen und die Chance auf den Abstieg eher minimal ist? :huhu:

Oh mein Gott.
Wie koennt ihr mich so zum lachen bringen? Ihr seid Granaten :D :D :D

Natuerlich ist es doof, dass die Tore nicht ihre angegebenen Maassen haben, dennoch kann man nicht gleich sagen, dass die entsprechenden Vereine dafuer bestraft werden sollten, oder?
Immerhin schiessen die Mannschaften, der diese Tore zugetragen wurden, auch auf dieses Tor.

Einfach ausbessern und gut ist :rolleyes:

Oh mein Gott.
Wie koennt ihr mich so zum lachen bringen? Ihr seid Granaten :D :D :D

Natuerlich ist es doof, dass die Tore nicht ihre angegebenen Maassen haben, dennoch kann man nicht gleich sagen, dass die entsprechenden Vereine dafuer bestraft werden sollten, oder?
Immerhin schiessen die Mannschaften, der diese Tore zugetragen wurden, auch auf dieses Tor.

Einfach ausbessern und gut ist :rolleyes:

ne ne ne ne der schober nimmst sein tor immer mit in der halbzeit :D

Vielleicht hilft es ja, das Grundwasser ins Meer zu pumpen?
nixweiss.gif

möglicherweise ist die erdkrümmung in rostock geringer als bei uns. das versuchen die durch kleinere tore auszugleichen, damit bei fernschüssen chancengleichheit besteht.

Zurück
Oben