Freizeithuper
Landesliga
Naja alles ist möglich oder auch nicht .......eine Scheekugel schüttelten bringt doch mehr Erkenntnisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja alles ist möglich oder auch nicht .......eine Scheekugel schüttelten bringt doch mehr Erkenntnisse.
Eric Tallig ist schon sehr interessant oder?
Noch jung und OM . Bestimmt schon woanders versprochen![]()
Was mich persönlich sehr positiv gestimmt hat, war die Aussage Grlic‘s heute.
So eine Kampfansage haut man nicht raus, wenn die Stammspieler verkauft werden.
Vor dieser Saison wurde geplant oben mitzuspielen, jedoch wurde das Aufstieg nicht in den Mund genommen.
Heute jedoch kam die klare Aussage, wir wollen nächstes Jahr aufsteigen.
Grlic posaunt sowas nicht ohne Grund heraus und ich glaube auch nicht, dass dies aus dem Effekt passiert ist.
Hört sich sehr nach einem All-In Versuch an kommendes Jahr.
Ich bin sehr gespannt, wie geplant wird und bin vorsichtig optimistisch, dass wir nicht all zuviele ersetzen müssen.
Kann man das irgendwo sehen oder nachlesen?
Auf der Position haben wir nur eben schon Daschner, Karweina und mit Ghindovean ein eigenes Talent. Denke dort haben wir wirklich am wenigsten Bedarf, selbst wenn Daschner gehen sollte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja und Nein, wenn Daschner wirklich gehen sollte (was ich nicht hoffe) wäre ja ein Kaderplatz frei, oder? Aber ich gebe Dir Recht, dass wir im Offensivbereich aktuell die wenigsten Probleme haben...aber was erfreulich ist, es gibt einige gute Alternativen auf dem Markt.
Der würde ja mehr oder weniger mit Ghindovean besetzt werden oder? Der zählt ja noch nicht zum aktuellen Kader dazu und würden diese Kader Platz dann einnehmen[emoji1]
Naja einen 11 Tore Mann wirst du nicht mit einem U19 Spieler ersetzen können. Gindovean sollte weiter rangeführt werden, aber Torgefährlichkeit würde mit Daschner abgehen.
Der würde ja mehr oder weniger mit Ghindovean besetzt werden oder? Der zählt ja noch nicht zum aktuellen Kader dazu und würden diese Kader Platz dann einnehmen[emoji1]
Innenverteidiger sind tatsächlich recht rar auf dem Transfermarkt.
.....
Das kommt drauf an, welchen Typ und welches Alter man sucht (um nur zwei Attribute anzuführen)...aktuell wurden schon 14 (!) IV hier genannt/gewünscht....
Jaa da gebe ich dir Recht. Ich denke man sucht einen IV im besten Fussballalter(27-30) mit Stammelfambitionen.
Hängt auch viel davon ab, wie es um Bitter steht. Sollte er bleiben zieht Boeder wieder in die IV. TL wird weiterhin auf Gembalies vertrauen wollen.
Ein ambitionierter Spieler will definitiv spielen und dies könnte schwierig werden, auch wenn die Leistungen in dieser Saison nicht überzeugend waren.
Mich würde mal interessieren wie hier die allgemeine Meinung zu Aytac Sulu ist....immerhin schon 34 Jahre alt. Ist mir eigentlich immer als Mentalitätsspieler aufgefallen, nicht verletzungsanfällig und würde gerne weiter Fußball spielen...würde sicherlich auch für ein Jahr unterschreiben...Erfahrung hat er ohne Ende...könnte sicherlich auch unsere jungen Wilden in der IV führen...
Wurde vom User @Blue Bally vorgeschlagen....
Da hast du natürlich recht und damit sind wir da top besetzt .Auf der Position haben wir nur eben schon Daschner, Karweina und mit Ghindovean ein eigenes Talent. Denke dort haben wir wirklich am wenigsten Bedarf, selbst wenn Daschner gehen sollte
hehe der Typ ist einfach ne Hausnummer. Hör dir den mal am Mikrofon an. Der hat ne ziemlich große Fresse und sagt es, wenn ihm was nicht passt. Ich finde ihn auch sympathisch, aber so ein Verhalten stößt bei vielen Trainern einfach übel auf. Da wird irgendwo genau so'n DIng gelaufen sein. Der sammelt nicht ohne Grund Karten ohne Ende. Kann einfach nicht das Maul halten. Ich mag ihn trotzdem (unter anderem nicht trotzdem, sondern genau deswegen).Passt nicht zum Trainer und nicht zum Konzept. War in Jena mehr Teil des Problems als der Lösung. Dann lieber einen Volkmer. Aber da muss auch was passiert sein: erst verzichten die auf Gehalt um den zu holen und dann sortieren die ihn aus...
hehe der Typ ist einfach ne Hausnummer. Hör dir den mal am Mikrofon an. Der hat ne ziemlich große Fresse und sagt es, wenn ihm was nicht passt. Ich finde ihn auch sympathisch, aber so ein Verhalten stößt bei vielen Trainern einfach übel auf. Da wird irgendwo genau so'n DIng gelaufen sein. Der sammelt nicht ohne Grund Karten ohne Ende. Kann einfach nicht das Maul halten. Ich mag ihn trotzdem (unter anderem nicht trotzdem, sondern genau deswegen).
So denn. Dann möchte ich mich auch nochmal bei einem Thema beteiligen.
Leichenfledderei
Ich möchte hier mal offen zur Leichenfledderei aufrufen, denn Corona und der tolle Modus der dritten Liga hat ja bekanntlich auch einige gute Fußballer getroffen, was dazu führt, dass nun einige Leute günstig zu haben sind, die zuvor noch eine Drittliga-Zukunft in ihrem Verein hatten.
Die Leichen
Zum Leichenschmaus aufbereitet finden sich hier ein, die Buffets des FC Carl Zeiss Jena (bei denen ich es wirklich schade finde, dass sie absteigen), der SG Sonnenhof Großaspach (auch schade), Preußen Münster (weine ich keine Träne nach) und dem Chemnitzer FC (mit der ganzen Geschichte mit Frahn und Co ebenfalls schade drum), der sicherlich spielstärksten Mannschaft von den genannten vieren, wo sicherlich der eine oder andere Lust hätte, für Ruhm und Ehre in Zebrastreifen Fußball zu spielen.
Jena
Hat da folgendes zu bieten:
https://www.transfermarkt.de/nico-hammann/profil/spieler/55659 - Wurde hier schon erwähnt. Erfahrener Innenverteidiger und einer, der auch gerne mal einen raus haut. Kein unsympathischer Typ, ggf. ein dauerhafter Ersatz für Marvin Compper, der es meiner Meinung nach einfach hinter sich hat. Auch für Gembalies sicherlich ein guter Orientierungspunkt. Hat regional schon in ganz Deutschland gespielt, von Lautern (2) bis Hoffenheim (2 und U19) war alles dabei. Ist kein Überflieger, aber war bislang bei Magdeburg und bei Jena eine Konstante.
https://www.transfermarkt.de/aytac-sulu/profil/spieler/11765 - auch ein Compper Ersatz, den fand ich bei Darmstadt schon gut. 34, aber eben genau so einen braucht man in der IV.
https://www.transfermarkt.de/dominic-volkmer/profil/spieler/339596 - Kartenkönig, aber ist absolut sympathisch und hat viel Potential. Bissiger Typ, gutes Stellungsspiel... Wäre definitiv eine motivierende Konkurrenz zu Gembalies
https://www.transfermarkt.de/joy-lance-mickels/profil/spieler/152634 - wurde schon genug zu gesagt. Vielelicht kann ja der eine oder andere Mickels von dem anderen noch was lernen.
https://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/profil/spieler/144323 - Sicherlich einer der besten Techniker des Vereins, hat eine Abstiegsklausel im Vertrag, ist wahrscheinlich also für uns zu haben. Wir sind zwar auf der 6er Position gut besetzt, aber so'n beidfüßigen Kreativmann kann man immer variabel einsetzen
Günther-Schmidt, Pagliuca und Konsorten lasse ich aus der Liste mal raus, da haben wir aktuell bessere Optionen
Karl-Marx-Stadt
https://www.transfermarkt.de/erik-tallig/profil/spieler/454034 - den habe ich immer dann gesehen, wenn er mal wieder in der Magenta Top-10 war. Sechs Tore, zwei Vorlagen, ist für'n 6er schon ganz gut, gerade wenn seine Mannschaft gerade abgestiegen ist. 20 Jahre alt, kommt aus der Chemnitzer Jugend, hat allerdings noch Vertrag bis 2021. Wäre neugierig, ob man da n Deal mit Chemnitz machen könnte, damit sie den Jungen nicht in der Regionalliga weiter ausbilden müssen.
*** HEISSER KANDIDAT ***
https://www.transfermarkt.de/rafael-garcia/profil/spieler/241973 - den haben wir hier vor Ort gesehen. Vertrag mit dem CFC läuft morgen aus. Der Junge ist sympathisch, "Straßenfußballer", technisch stark, hat bis vor kurzem noch bei RWO gespielt, und hat auch noch den gleichen Berater wie Stoppel, Gembalies und Ben Balla, da kann ich mir tatsächllch vorstellen, dass es den hierhin zieht. Wurde hier aber alles glaube ich schon mehrfach erwähnt.
Hosiner und Bonga führe ich hier mal nicht auf. Hosiner finde ich super, aber passt einfach nicht in unser Konzept, Bonga ist (entgegen der ersten Warhnehmung) kein starker Kopfballspieler und Stoßstürmer, sondern ein sehr beweglicher und riesengroßer Linksaußen. Das ist irgendwie n ganz komischer Typ von seiner Spielweise her, Kann gut sein, kann schlecht sein, muss ein Grilc oder ein TL besser bewerten, ob wir bald den halben Kongo hier spielen haben
Großaspach
https://www.transfermarkt.de/panagiotis-vlachodimos/profil/spieler/83700 - den Jungen finde ich super. Hat ein paar Leistungsschwankungen, aber wenn der in die Spur kommt, geht's zur Sache. Mutig, spielfreudig, technisch stark... So einer macht Spaß - und hat eine Abstiegsklausel drin, wäre also vermutlich zu haben. Wird mit 28 wohl weniger als Teil des Ausbildungsregiments gelten, kommt auch nicht hier aus der Gegend, sondern hat entweder in Griechland oder in BaWü gespielt... Dennoch hätte ich den gerne für eine Saison.
Münster
https://www.transfermarkt.de/seref-ozcan/profil/spieler/209736 - rechtsaußen, klein und wuselig. Schlägt gute Flanken und hat eine gute Übersicht. 24 Jahre alt, beim HSV ausgebildet, hat schon ein Jahr in Düsseldorf gespielt und für den wäre jetzt Münster auch keine so weite Anreise. Passt sehr gut für die dritte Liga und ist höchstwahrscheinlich frei zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Junge n Vertrag für die Regionalliga hat.
https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376 - auch bereits mehrfach erwähnt. Technisch stark, kommt aus Köln, 5 Tore, 4 Vorlagen, nicht schlecht, wenn man für seinen Verein bei 20% aller Tore der Saison beteiligt war aber nur für die Hälfte der möglichen Minuten eingesetzt war. Grundsätzlich träfe eine ähnliche Statistik auf Ahmet Engin zu, aber Cueto sehe ich technisch als deutlich stärker und stabiler. Ebenfalls Vertrag bis 2021, aber den sehe ich auch nicht in der Regionalliga spielen.
https://www.transfermarkt.de/heinz-morschel/profil/spieler/250945 - Heinz Mörschel. Wenn man den Namen hört, denkt man sich, der sieht genau so aus wie man sich einen "Heinz Mörschel" vorstellt. Spielt hängende Spitze, acht Tore, eine Vorlage, 1.90 groß... Hätten wir glaube ich Verwendung für, um mehr Variation ins Offensivspiel zu bringen. Hat auch Vertrag bis 2021, mal gucken ob der gültig ist... Ist ein ziemlicher Kartensammler (8 gelbe Karten für'n Offensivmann sind schon Iljutcenko-Niveau), aber ansonsten einer mit viel Potenzial.
Torwarte finde ich von fast allen gut, gerade Jakubov finde ich klasse, aber ich finde es einfach falsch und unfair, Brendieck noch einen Torwart vor die Nase zu setzen.
So. Und jetzt kommt ihr. Wen hätten wir gerne? Wen können wir uns leisten? Können wir uns überhaupt irgendwas leisten? So sieht jedenfalls meine Liste aus, und da ist sicher für den MSV der eine oder andere dabei.
Passt nicht zum Trainer und nicht zum Konzept. War in Jena mehr Teil des Problems als der Lösung. Dann lieber einen Volkmer. Aber da muss auch was passiert sein: erst verzichten die auf Gehalt um den zu holen und dann sortieren die ihn aus...
Glaub nicht, dass da was passiert ist. Alle aussortieren Spieler waren Top Verdiener bei Jena und hatten keinen Vertrag für Liga 3 und es war klar das sie nicht mitgehen werden würden, sollte man absteigen. Muss man nicht verstehen, aber gerade Volkmer und Günther Schmidt sind absolute Teamplayer, die ein riesen Ansehen in Jena hatten.
Jau. Volkmer ist halt auch eben n Typ mit dem man klarkommen muss.Glaub nicht, dass da was passiert ist. Alle aussortieren Spieler waren Top Verdiener bei Jena und hatten keinen Vertrag für Liga 3 und es war klar das sie nicht mitgehen werden würden, sollte man absteigen. Muss man nicht verstehen, aber gerade Volkmer und Günther Schmidt sind absolute Teamplayer, die ein riesen Ansehen in Jena hatten.
Jau. Volkmer ist halt auch eben n Typ mit dem man klarkommen muss.
Und dass die keinen Vertrag für Liga 3 hatten, halte ich für'n Gerücht![]()
Rahn bin ich bei dir. Compper ist weniger die Gesundheit mein Problem als seine Qualität. Da sind Patzer drin, da falle ich hinten über.In der Abwehr Rahn (zu limitiert) Compper( zu alt Verletzungs Anfällig )
Mittelfeld Engin ( für mich zu oft Kreisklasse auch wenn er es kann )
Budimbu ( weiß nicht ob es reicht )
Sabanci ( glaub dat wird nix )
Das kommt bei Commper noch zusätzlich dazuRahn bin ich bei dir. Compper ist weniger die Gesundheit mein Problem als seine Qualität. Da sind Patzer drin, da falle ich hinten über.
Budimbu spielt positionsfremd. Haben wir Backup auf RV, ist der ganz anders einsetzbar.
Sabanci ist eigene Jugend und den habe ich nie spielen sehen. "Ich glaub, datt wird nix" ist für mich kein Kündigungsgrund![]()
Das kommt bei Commper noch zusätzlich dazu
Das Budi nicht RV is ist klar bin mir trotzdem nicht sicher ob es für die 3te Liga reicht
Bei Sabanci frag ich mich dann warum er nie spielt bzw noch nicht mal im JKader war .
War zwar wohl Anfang der Saison länger verletzt aber seit dem auch nix mehr von gehört deswegen das glaub ich wird nix
Das kommt bei Commper noch zusätzlich dazu
Das Budi nicht RV is ist klar bin mir trotzdem nicht sicher ob es für die 3te Liga reicht
Bei Sabanci frag ich mich dann warum er nie spielt bzw noch nicht mal im JKader war .
War zwar wohl Anfang der Saison länger verletzt aber seit dem auch nix mehr von gehört deswegen das glaub ich wird nix
Ok dachte nur bis ca. Mitte Hinrunde mein Fehler sorrySabanci hatte 2 Kreuzbandrisse. Der war nicht an einem Spieltag fit, der konnte garnicht in den Kader.
Ok dachte nur bis ca. Mitte Hinrunde mein Fehler sorry
Günther Schmidt folgt seinem alten Trainer nach Saarbrücken.
Er ist sehr verletzungsanfällig und hat in der Vergangenheit deshalb auch nicht mehr so oft gespielt .bitte lieber junges williges frisches Blut!Mir ging es zwar damals ziemlich auf den Keks dass er uns nach nur einer Saison wieder verlassen hat, allerdings denke ich dass er zwischenzeitlich weiter gereift ist und ein guter Bitter Back up wäre.
Hat zuletzt nicht viel gespielt, allerdings hat er dennoch Qualitäten.
https://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Er wäre auch einer meiner Wunschspieler, allerdings sollen u.a. Den Haag an ihm interessiert sein ...Ich hoffe wir holen nun Boyamba. Er ist frei.
Dann soll er das doch auch tunBisher nur ein Gerücht... wobei (alter) Trainer da, Saarbrücken auch näher an der Heimat und schlecht zahlen werden die auch nicht...von daher stehen die Zeichen wohl ziemlich gut....
Er ist sehr verletzungsanfällig und hat in der Vergangenheit deshalb auch nicht mehr so oft gespielt .bitte lieber junges williges frisches Blut!
Puh. Chancentod in Uerdingen, wird bedingt durch den KFC allerdings etwas andere Gehaltsvorstellungen haben.Tom Boere ( 27, KFC Uerdingen) —> Qualität unbestritten, vor KFC in der zweiten holländischen Liga aktiv, dürfte zuletzt gut verdient haben, hat ein Angebot aus Singapur vorliegen.
Scepanik mag ich, aber nicht als LV. Die "Nebenposition" ist wirklich nur die ABSOLUTE Notlösung. Ich erinnere mich da an ein/zwei Defensivaktionen, bei denen ihm das Gehirn abgestürzt ist oder sich für zwei Sekunden aufgehängt hatLukas Szepanik (LV)
Marvin, Gino, Gian-Luca. Leute, Leute, Leute... Hört mal auf, hier die Kinder mit den Hartz-IV Vornamen vorzuschlagenGian-Luca Reck (17, eigene U19)