Zebra Libre
2. Liga
Echt jetzt?Nur so ein Gedanke.....
TL war zehn Jahre Trainer in BS.
Deal gemacht?

Der Trainer hat bestimmt voll Bock ohne einen seiner besten Spieler in die Saison zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt jetzt?Nur so ein Gedanke.....
Deal gemacht?
Wir brauchen keinem nachtrauern.
Wer nicht will hat schon gehabt.
Ben Balla hatte sicher mehrere Optionen. Aber dann die schlechteste (sicher nicht finanziell) annehmen verstehe wer will.
Sehe ich nicht so, mit Braunschweig geht er jetzt den nächsten Schritt in Liga 2 und kann sich sicher sein, bei Braunschweiger Abstieg nicht an den Club gebunden zu sein und wieder abzusteigen.Sorry, aber den Wechsel kann ich nur verstehen, weil er ein paar Euronen mehr verdienen will. Ist m.E. auch in Ordnung, aber der will nirgendwo hoch hinaus.
Deal gemacht?
Dann haben wir ihn einfach nur für eine Saison an die Corona-Glücksschweine ausgeliehen!Und für die ganzen Nörgler, auch in Braunschweig hat er "nur" einen 1-Jahresvertrag unterschrieben.![]()
Tausendfachen Dank für deine überragenden Spiele und Leistungen im Zebra-Dress. Ich werde dich vermissen, so einen überragenden Spieler hatten wir schon lange nicht mehr in Duisburg. Bleib gesund und viel Erfolg in deiner weiteren Karriere.Da man den Ben Balla Thread aus welchen Gründen auch immer gesperrt hat eben hier:
Schmerzt schon sehr - aber alles Gute - man soll nie nie sagen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur so ein Gedanke.....
Deal gemacht?
Auch wenn es zu erwarten war bedaure ich das sehr. Beim neuen Verein trotzdem alles Gute!
@owlzebra: Ein Söldner, wie er im Buche steht? Ernsthaft?
Der Junge hat sich hier vom ersten bis zum letzten Spieltag den Ar... aufgerissen und sich nichts zuschulden kommen lassen!
Manchmal bin ich echt fassungslos.
Das sehe ich anders, jemand der geldunabhängig höherklassig unterschreibt, um zum Fußball-Olymp aufzusteigen, der unterschreibt nicht in Braunschweig. Ja klar hat er sich den Ar****** aufgerissen
und ich finde, dass er eine tolle Leistung für unseren Spielverein erbracht hat und dann geht er nach Braunschweig. Hannover, Paderborn, Nürnberg, Heidenheim, selbst Bielefeld, wo er den Rumpelfußballer Prietl hätte ersetzen können, hätte ich alles verstanden, aber ich lege mich mal fest. Den nimmt kein Erstligist mehr, wenn er keine Not hat.
@andreas.slr , ich glaube mit BenBalla hast Du ziemlich daneben gelegen. Braunschweig, der Nabel des Deutschen Fußballs, mit einem Jahresvertrag. M.E. ein Söldner, wie er im Buch steht. Sorry, aber den Wechsel kann ich nur verstehen, weil er ein paar Euronen mehr verdienen will. Ist m.E. auch in Ordnung, aber der will nirgendwo hoch hinaus. Ich bin gerade schwer enttäuscht. Puh!!!!!
Da halte ich gegen....schau mal nach bei Brosinski...nach dem Wechsel vom MSV zu Greuther Fürth wechselte er ein halbes Jahr später für 1,5 Mio. € in die erste Liga zu Mainz 05. Im Fußball schließe ich nichts mehr aus...(und Greuther Fürth ist auch nicht der Nabel der Welt)
Söldner vielleicht nicht , ich sehe Braunschweig schon fast perfekt für ihn .
Ich denke das er dort sofort Stammspieler wird
wie vor einem Jahr bei uns schon .
Ob er das bei einem etablieren Klub wie z. B. Bochum oder Hannover geschafft hätte glaube ich eher nicht .
Sieht mir schon durchdacht aus die Sache .
Das sehe ich anders, jemand der geldunabhängig höherklassig unterschreibt, um zum Fußball-Olymp aufzusteigen, der unterschreibt nicht in Braunschweig. Ja klar hat er sich den Ar****** aufgerissen
und ich finde, dass er eine tolle Leistung für unseren Spielverein erbracht hat und dann geht er nach Braunschweig. Hannover, Paderborn, Nürnberg, Heidenheim, selbst Bielefeld, wo er den Rumpelfußballer Prietl hätte ersetzen können, hätte ich alles verstanden, aber ich lege mich mal fest. Den nimmt kein Erstligist mehr, wenn er keine Not hat.
Wenn Cauly mit Ludogoretz nächste Saison CL spielt, ändert sich das vielleicht.Niemals dem wird es jetzt so ergehen wie dem der letzte Saison zu Paderborn gegangen ist wie hieß der denn nochmalkennt jetzt auch kein Schwein mehr
Es gibt hier User, die unseren selbst verschuldeten Nichtaufstieg wohl noch nicht verkraftet haben.
BB wollte nach Regionalliga und 3. Liga jetzt in der 2. Liga spielen.
Für mich sieht das nach einem richtig guten Karriereplan aus.
Er ist Profi und will seinen Lebensunterhalt mit Fußball spielen bestreiten. Da geht man zu dem Verein, der das beste Angebot macht.
Und das war scheinbar Braunschweig.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste.
Ich schon. Primär geht es auch einfach um die Entwicklung. In Braunschweig ist das ZM nicht so stark, als das Ben Balla sich da nicht durchsetzen könnte. In Hannover sähe das anders aus, da hätte er wohl weniger Spielzeit um sich zu präsentieren.Offensichtlich liest man einige Beiträge nicht ganz zu Ende. Ich greife dass auf, was uns @andreas.slr über BenBalla geschrieben hat. Er ist einer, der sich geldunabhängig auf die große Bühne spielen möchte
und würde auch ohne Geld bei einem Erstligisten anheuern. Scheinbar möchte kein Erstligist Geld mitbringen und wenn Braunschweig die große Bühne in Deutschland ist, dann ist es ja gut. Ich glaube dass aber nicht.
Niemals dem wird es jetzt so ergehen wie dem der letzte Saison zu Paderborn gegangen ist wie hieß der denn nochmalkennt jetzt auch kein Schwein mehr
Schon lustig wie einige hier Braunschweig einordnen, die sind ganz elegant an uns vorbei gezogen, und zwar deutlich:
6 der letzten 10 Jahre in Liga 2,
1 Jahr 1. Liga,
im Zehnjahresmittel 20.000 Zuschauer im Schnitt.
Ich kann auch nur sagen:
Glückwunsch, das ist der logische nächste Schritt.
Die sind nicht elagant an uns vorbei gezogen , das haben die Corona zu verdanken und das die 2 Mannschaften aufbieten konnte , ohne Corona wären die nie an uns vorbei gekommen und die würden auch noch nicht mal DFB Pokal spielen , und ich hoffe das der nächste logische Schritt 3 Liga wieder heisst
So schwer ist der Beitrag von Shanghai doch nicht zu verstehen, Spieler gucken auf die Entwicklung eines Vereins und nicht alleine auf die Momentaufnahme. Und da zeigt Shanghai 10 Jahre auf, in denen Braunschweig klipp und klar die Nase vor uns hatte.Die sind nicht elagant an uns vorbei gezogen , das haben die Corona zu verdanken und das die 2 Mannschaften aufbieten konnte , ohne Corona wären die nie an uns vorbei gekommen und die würden auch noch nicht mal DFB Pokal spielen , und ich hoffe das der nächste logische Schritt 3 Liga wieder heisst
Oje.
Reden ist ....., Schweigen ist Gold!
Offensichtlich liest man einige Beiträge nicht ganz zu Ende. Ich greife dass auf, was uns @andreas.slr über BenBalla geschrieben hat. Er ist einer, der sich geldunabhängig auf die große Bühne spielen möchte
und würde auch ohne Geld bei einem Erstligisten anheuern. Scheinbar möchte kein Erstligist Geld mitbringen und wenn Braunschweig die große Bühne in Deutschland ist, dann ist es ja gut. Ich glaube dass aber nicht.
Dann erklär mir deine Ben Balla- Lieberknecht- Braunschweig Theorie.Kennst dich aus in dem Geschäft Profifußball.
Merkste wat?
corona verschwörungstheorien sind scheinbar out,jetzt gibts transferverschwörungen.Kennst dich aus in dem Geschäft Profifußball.
Merkste wat?
Es geht nicht um diese Saison - es geht darum, dass in der Summe der letzten 10 Jahre Braunschweig die eindeutig attraktivere Adresse ist - muss nicht so bleiben, aber aktuelle ist es so.
So langsam habe ich das Gefühl, dass fast jeder Verein in Deutschland die bessere Adresse ist. Das sind doch richtig gute Perspektiven für einen gefühlten Bundesligisten
und einen ganz knapp an Liga 2 vorbeigehenden Drittligisten. Aber wir schütteln uns, und......etc,,,,etc,,,,
Dabei hatten wir bei euch in der Rückrunde noch unsere beste kämpferische Leistung gezeigt! In BS wird es kaum Fans geben die DIr bei der Analyse wiedersprechen. Guter Fußball schaut anders aus!Ben Balla wechselt also zu Braunschweig. Verstehe ich leider absolut nicht. Ein Wechsel zu Hannover oder anderen gestandenen 2.Ligisten hätte ich verstanden aber Braunschweig? Die wissen immer noch nicht wie die aufgestiegen sind und sind wir mal ehrlich. Ich hab selten bis nie eine gegnerische Mannschaft so defensiv und so schlecht bei uns im Stadion auflaufen sehen wie Braunschweig in der vergangenen Saison. Die waren grottenschlecht und haben nichts anderes getan als verteidigt. Unattraktiv wie sonst was.
In Braunschweig hat sich in der Kaderplanung nach dem Saisonende reichlich getan. Die Vereinsverantwortlichen haben es gesehen wo die Probleme lagen und haben bisher entsprechend gehandelt. Neuer Trainer und ein Umbruch im Kader der unausweichlich ist. Zudem wird der Kader mit erfahrenen "jungen" spielern verstärkt wie heute mit Ben Balla und laut Gerücht Fabian Kaufmann.Ich gönne ihm den Schritt in Liga 2 aber ob er sich einen gefallen mit dem Wechsel getan hat? Bezweifel ich. Nicht das wir aufsteigen und Braunschweig wieder absteigt. Dann hat er mit dem Wechsel nix gewonnen.
So weiß man wenigstens was der Spieler plant, ist mir lieber so als ein Spieler der der das blaue vom Himmel erzählt, das Wappen vom Verein mehrmals im Spiel küsst und am Ende der Saison sich verdrückt!Glaube Ben Balla ist ziemlich "abgewichst". Man wird wohl von seiner Seite bewusst versucht haben, sich nicht langfristig zu binden um den nächsten Schritt im Sommer gehen zu können, genau wie bei uns schon. Ist sein gutes Recht, aber bin nicht wirklich traurig einen Spieler zu verlieren, der seine Vereine als reines Sprungbrett sieht und sich jede Option offen halten will. Aber jedem das seine.
Ob Braunschweig die schlechteste Option ist sieht man nach der Saison.