Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Sorry aber hier kommt aufeinmal naive Romantik auf...mein Gott Braunschweig find ich jetzt auch nicht so dolle- aber Yassin jetzt schlechten Charakter zu unterstellen ist lachhaft...er ist super sympathisch - ruhiger Typ und gar nicht unangenehm auffällig- spielt jetzt nunmal ne Liga höher da gucken auch nochmal mehr Leute zu als in der dritten Liga und er wird sich wohl auch bei den Löwen durchsetzen. Kein! Spieler spielt beim MSV weil er uns so toll findet versteht das doch endlich mal!

Sorry, aber den Wechsel kann ich nur verstehen, weil er ein paar Euronen mehr verdienen will. Ist m.E. auch in Ordnung, aber der will nirgendwo hoch hinaus.
Sehe ich nicht so, mit Braunschweig geht er jetzt den nächsten Schritt in Liga 2 und kann sich sicher sein, bei Braunschweiger Abstieg nicht an den Club gebunden zu sein und wieder abzusteigen.

Nicht mal ne geheime Option haben die Braunschwieger scheinbar hinbekommen:pfeifen:

Das einzige was mich wirklich stört, ist das Ziel Braunschweig.
Versinnbildlicht es mir doch nochmal deutlich unser eigenes Versagen in der Corona Zeit.

Man man man es hätte so einfach sein können :fluch:

Der Junge ist schon nen Guter und wird seinen Weg machen.
Man kann ihn, aufgrund des Jahresvertrag Söldner nennen.
Man könnte es aber auch beruflich ambitioniert betiteln.

Das ist leider der moderne Fußball, wo viele Vereine nur Durchgangsstation sind.

Da man den Ben Balla Thread aus welchen Gründen auch immer gesperrt hat eben hier:

Schmerzt schon sehr - aber alles Gute - man soll nie nie sagen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yassin hat sich hier nix zu Schulden kommen lassen..er hat eine stabile klasse Saison gespielt...viele Zweikämpfe durch sein Laufarbeit gestaltet..daher bin schon gespannt wie weit er sich in Braunschweig einbringen kann..wenn man solche Verträge schließt muss man halt mit solchen Situationen leben...aber ob es unbedingt Braunschweig sein musste...

Zuletzt bearbeitet:
Als BB bei uns war: toller Typ, feiner Charakter. Jetzt ist er weg: abgewichst, wird nix, falscher Verein.
Verträge werden nicht so unterzeichnet, dass Spieler und Berater sie kennen und der Verein nicht. Beide wissen, wo sie dran sind. Wenn er hier unter der Voraussetzung unterschrieben hat, den nächsten Schritt zu gehen, dann wäre er ihn wohl in Liga 2 mit uns gegangen. Vorstellbar, dass er es den Braunschweigern ähnlich kommuniziert hat, dann wissen beide Parteien, wo sie stehen und haben beide die gleiche Entscheidungsgrundlage. Ich befürchte, dass vielen Usern nicht wirklich klar ist, dass wir längst keine große Nummer mehr sind im Profifußball und von Vereinen abgehängt wurden, über die wir vor wenigen Jahren noch mitleidsvoll oder hämisch gelacht haben. Sehen wir mal nach Regensburg, Kiel, Heidenheim, Osnabrück und erden uns wieder etwas.

Innerhalb von einem Jahr 2 x Handgeld kassiert.....guter Berater, das schafft noch nicht Mal Roger Wittmann. Da die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es für die Löwen gegen den Abstieg geht, steht der nächste Wechsel an.
Aus Spieler Sicht, alles richtig gemacht.
In Hannover wäre es schwierig geworden, da ist ein abgewichster Geschäftsmann Kind, der solche Verträge nicht macht.
Ben Balla, der Halbbruder von Fröde....

Da man den Ben Balla Thread aus welchen Gründen auch immer gesperrt hat eben hier:

Schmerzt schon sehr - aber alles Gute - man soll nie nie sagen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tausendfachen Dank für deine überragenden Spiele und Leistungen im Zebra-Dress. Ich werde dich vermissen, so einen überragenden Spieler hatten wir schon lange nicht mehr in Duisburg. Bleib gesund und viel Erfolg in deiner weiteren Karriere.

Tja Leute, als wenn der so leicht hergeschenkte Aufstieg nicht schon genug weh tut. Jetzt kommen weitere Schmerzen hinzu, wenn uns die besten Spieler weggenommen werden.
Aber als MSV Fan ist man leiden gewohnt, das wird sich wohl nie ändern...

Auch wenn es zu erwarten war bedaure ich das sehr. Beim neuen Verein trotzdem alles Gute!

@owlzebra: Ein Söldner, wie er im Buche steht? Ernsthaft?
Der Junge hat sich hier vom ersten bis zum letzten Spieltag den Ar... aufgerissen und sich nichts zuschulden kommen lassen!
Manchmal bin ich echt fassungslos.

Das sehe ich anders, jemand der geldunabhängig höherklassig unterschreibt, um zum Fußball-Olymp aufzusteigen, der unterschreibt nicht in Braunschweig. Ja klar hat er sich den Ar****** aufgerissen
und ich finde, dass er eine tolle Leistung für unseren Spielverein erbracht hat und dann geht er nach Braunschweig. Hannover, Paderborn, Nürnberg, Heidenheim, selbst Bielefeld, wo er den Rumpelfußballer Prietl hätte ersetzen können, hätte ich alles verstanden, aber ich lege mich mal fest. Den nimmt kein Erstligist mehr, wenn er keine Not hat.

Das sehe ich anders, jemand der geldunabhängig höherklassig unterschreibt, um zum Fußball-Olymp aufzusteigen, der unterschreibt nicht in Braunschweig. Ja klar hat er sich den Ar****** aufgerissen
und ich finde, dass er eine tolle Leistung für unseren Spielverein erbracht hat und dann geht er nach Braunschweig. Hannover, Paderborn, Nürnberg, Heidenheim, selbst Bielefeld, wo er den Rumpelfußballer Prietl hätte ersetzen können, hätte ich alles verstanden, aber ich lege mich mal fest. Den nimmt kein Erstligist mehr, wenn er keine Not hat.

Da halte ich gegen....schau mal nach bei Brosinski...nach dem Wechsel vom MSV zu Greuther Fürth wechselte er ein halbes Jahr später für 1,5 Mio. € in die erste Liga zu Mainz 05. Im Fußball schließe ich nichts mehr aus...(und Greuther Fürth ist auch nicht der Nabel der Welt)

@andreas.slr , ich glaube mit BenBalla hast Du ziemlich daneben gelegen. Braunschweig, der Nabel des Deutschen Fußballs, mit einem Jahresvertrag. M.E. ein Söldner, wie er im Buch steht. Sorry, aber den Wechsel kann ich nur verstehen, weil er ein paar Euronen mehr verdienen will. Ist m.E. auch in Ordnung, aber der will nirgendwo hoch hinaus. Ich bin gerade schwer enttäuscht. Puh!!!!!

Söldner vielleicht nicht , ich sehe Braunschweig schon fast perfekt für ihn .
Ich denke das er dort sofort Stammspieler wird
wie vor einem Jahr bei uns schon .
Ob er das bei einem etablieren Klub wie z. B. Bochum oder Hannover geschafft hätte glaube ich eher nicht .
Sieht mir schon durchdacht aus die Sache .

Da halte ich gegen....schau mal nach bei Brosinski...nach dem Wechsel vom MSV zu Greuther Fürth wechselte er ein halbes Jahr später für 1,5 Mio. € in die erste Liga zu Mainz 05. Im Fußball schließe ich nichts mehr aus...(und Greuther Fürth ist auch nicht der Nabel der Welt)

Och, ich halte abermals dagegen. Der hier viel gescholtene, eindimensionale, charakterlich zweifelhafte Daniel Brosinski hat im zarten jugendlichen Alter 4 Jahre Profierfahrung aufm Buckel, bevor er nach MZ
wechselte. Köln ,Bundesliga, Duisburg, 2. Liga, Fürth dritte Liga. Da ist Benballa Lichtjahre weg von

Söldner vielleicht nicht , ich sehe Braunschweig schon fast perfekt für ihn .
Ich denke das er dort sofort Stammspieler wird
wie vor einem Jahr bei uns schon .
Ob er das bei einem etablieren Klub wie z. B. Bochum oder Hannover geschafft hätte glaube ich eher nicht .
Sieht mir schon durchdacht aus die Sache .

Niemals dem wird es jetzt so ergehen wie dem der letzte Saison zu Paderborn gegangen ist wie hieß der denn nochmal :nunja: kennt jetzt auch kein Schwein mehr

Es gibt hier User, die unseren selbst verschuldeten Nichtaufstieg wohl noch nicht verkraftet haben.

BB wollte nach Regionalliga und 3. Liga jetzt in der 2. Liga spielen.
Für mich sieht das nach einem richtig guten Karriereplan aus.

Er ist Profi und will seinen Lebensunterhalt mit Fußball spielen bestreiten. Da geht man zu dem Verein, der das beste Angebot macht.
Und das war scheinbar Braunschweig.

Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Gibt es ein Feature das verhindert, dass Speiler, ehemalige Spieler, mögliche künftige Spieler, deren Verwandte, Freunde, Bekannte hier im Portal mitlesen? Es ist in jeder Saison aufs Neue erschreckend, wie Spielern hier Eimerweise Gülle nachgekippt wird. Ein Spieler wechselt so, wie es zu erwarten war und jetzt ist er wie jeder andere, der wechselt, der letzte Idiot. Jedes Jahr, nahezu jeder Wechsel. Außer Flekken, aber bei dem sähe es nicht anders aus, wenn der uns nicht 1 Mio eingebracht hätte.
Alleine das ist schon ein Grund um BB zu wünschen, dass er übernächste Saison Stammspieler bei Kloppo wird. Die besten Fans der Welt.

Es gibt hier User, die unseren selbst verschuldeten Nichtaufstieg wohl noch nicht verkraftet haben.

BB wollte nach Regionalliga und 3. Liga jetzt in der 2. Liga spielen.
Für mich sieht das nach einem richtig guten Karriereplan aus.

Er ist Profi und will seinen Lebensunterhalt mit Fußball spielen bestreiten. Da geht man zu dem Verein, der das beste Angebot macht.
Und das war scheinbar Braunschweig.

Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Offensichtlich liest man einige Beiträge nicht ganz zu Ende. Ich greife dass auf, was uns @andreas.slr über BenBalla geschrieben hat. Er ist einer, der sich geldunabhängig auf die große Bühne spielen möchte
und würde auch ohne Geld bei einem Erstligisten anheuern. Scheinbar möchte kein Erstligist Geld mitbringen und wenn Braunschweig die große Bühne in Deutschland ist, dann ist es ja gut. Ich glaube dass aber nicht.

Offensichtlich liest man einige Beiträge nicht ganz zu Ende. Ich greife dass auf, was uns @andreas.slr über BenBalla geschrieben hat. Er ist einer, der sich geldunabhängig auf die große Bühne spielen möchte
und würde auch ohne Geld bei einem Erstligisten anheuern. Scheinbar möchte kein Erstligist Geld mitbringen und wenn Braunschweig die große Bühne in Deutschland ist, dann ist es ja gut. Ich glaube dass aber nicht.
Ich schon. Primär geht es auch einfach um die Entwicklung. In Braunschweig ist das ZM nicht so stark, als das Ben Balla sich da nicht durchsetzen könnte. In Hannover sähe das anders aus, da hätte er wohl weniger Spielzeit um sich zu präsentieren.

Und wenn Hannover und Bielefeld angeklopft hätten, hätten beide Clubs auch sicherlich nicht weniger angeboten als Braunschweig.

Schon lustig wie einige hier Braunschweig einordnen, die sind ganz elegant an uns vorbei gezogen, und zwar deutlich:

6 der letzten 10 Jahre in Liga 2,
1 Jahr 1. Liga,
im Zehnjahresmittel 20.000 Zuschauer im Schnitt.

Ich kann auch nur sagen:

Glückwunsch, das ist der logische nächste Schritt.

Niemals dem wird es jetzt so ergehen wie dem der letzte Saison zu Paderborn gegangen ist wie hieß der denn nochmal :nunja: kennt jetzt auch kein Schwein mehr

In Braunschweig werden wahrscheinlich jetzt auch einige neue Spieler kommen , da hat er eine gute Chance sich sofort rein zu spielen .
Der geht einen besseren Weg als der geldgeile und berechnende Cauli . Vor allen Dingen hat er alles bei uns getan um mit uns hoch zu gehen .

Schon lustig wie einige hier Braunschweig einordnen, die sind ganz elegant an uns vorbei gezogen, und zwar deutlich:

6 der letzten 10 Jahre in Liga 2,
1 Jahr 1. Liga,
im Zehnjahresmittel 20.000 Zuschauer im Schnitt.

Ich kann auch nur sagen:

Glückwunsch, das ist der logische nächste Schritt.

Die sind nicht elagant an uns vorbei gezogen , das haben die Corona zu verdanken und das die 2 Mannschaften aufbieten konnte , ohne Corona wären die nie an uns vorbei gekommen und die würden auch noch nicht mal DFB Pokal spielen , und ich hoffe das der nächste logische Schritt 3 Liga wieder heisst

Die sind nicht elagant an uns vorbei gezogen , das haben die Corona zu verdanken und das die 2 Mannschaften aufbieten konnte , ohne Corona wären die nie an uns vorbei gekommen und die würden auch noch nicht mal DFB Pokal spielen , und ich hoffe das der nächste logische Schritt 3 Liga wieder heisst

Es geht nicht um diese Saison - es geht darum, dass in der Summe der letzten 10 Jahre Braunschweig die eindeutig attraktivere Adresse ist - muss nicht so bleiben, aber aktuelle ist es so.

So schwer ist der Beitrag von Shanghai doch nicht zu verstehen, Spieler gucken auf die Entwicklung eines Vereins und nicht alleine auf die Momentaufnahme. Und da zeigt Shanghai 10 Jahre auf, in denen Braunschweig klipp und klar die Nase vor uns hatte.

So schlimm ist der Abgang von Ben Balla zu Braunschweig net.
Manche mögen sich noch daran erinnern als Ronnie Worm zu denen ging hat das uns doch etwas heftiger getroffen.
Von daher passt das jetzt schon.

Auch wenn es schwer fällt, Yassin an einen so biederen Club zu verlieren...

Aus meiner Sicht hat Ben Balla alles richtig gemacht. Er wollte in die 2 Liga und genau dort ist er nun auch angekommen.

Ich denke das Niveau wird er im Stande sein zu leisten. Zudem hat er mit dem BTSV bei einem Aufsteiger angeheuert.

Das alles sieht wohl überlegt aus.

Er ist definitiv ein fairer Sportsmann, der von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat. Für den Verein hat er stets sehr gute Leistungen auf dem
Rasen gebracht.

Die Spiele, welche beim MSV spielen, weil der MSV halt ihr Verein ist, kannst man auf 20 Jahre an einer Hand abzählen.

Der letzte, dem ich das abgekauft habe, war Wolze. Aktuell sehe ich da niemanden in dessen Fußstapfen treten...

@owlzebra, jetzt Andreas zu zitieren, das kannst Du besser...
Ben Balla hat dem Verein signalisiert (sogar vertraglich), das er 2. Liga spielen möchte. Er hatte einen großen Anteil daran, das das Ziel möglich war. Und das er jetzt zu einem Aufsteiger wechselt ist doch genau das was er wollte (allerdings mit dem MSV). Nicht mehr, aber auch nicht weniger...und das Zitat von Andreas habe ich mal unter blauweiße Sichtweise abgeheftet. Jeder Profi muss sehen, dass er finanziell nach dem Fußball abgesichert ist.

Kennst dich aus in dem Geschäft Profifußball.
Merkste wat?
Dann erklär mir deine Ben Balla- Lieberknecht- Braunschweig Theorie.

Immer dasselbe hier im Forum, irgendjemand ballert hier einfach mal 2 sinnfreie Sätze mit einem Tick Spekulation raus und gut ist. Nein warum soll man sich auch die Mühe machen und paar Sätze dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um diese Saison - es geht darum, dass in der Summe der letzten 10 Jahre Braunschweig die eindeutig attraktivere Adresse ist - muss nicht so bleiben, aber aktuelle ist es so.

So langsam habe ich das Gefühl, dass fast jeder Verein in Deutschland die bessere Adresse ist. Das sind doch richtig gute Perspektiven für einen gefühlten Bundesligisten
und einen ganz knapp an Liga 2 vorbeigehenden Drittligisten. Aber wir schütteln uns, und......etc,,,,etc,,,,

So langsam habe ich das Gefühl, dass fast jeder Verein in Deutschland die bessere Adresse ist. Das sind doch richtig gute Perspektiven für einen gefühlten Bundesligisten
und einen ganz knapp an Liga 2 vorbeigehenden Drittligisten. Aber wir schütteln uns, und......etc,,,,etc,,,,

Ja rund 60 der Profivereine in Deutschland sind gerade näher an der Sonne - nur muss das definitiv nicht so bleiben. Es geht um eine Momentaufnahme, nicht um einen bleibenden Status.

Die Aufgabe ist den Status zu verbessern.

Leistungsmäßig hat er sich die Chance verdient in der 2.Liga. Wo kann uns doch letztendlich egal sein.
Die moralische Keule die hier einige schwingen, hängt ganz schön hoch.
Ob man die bei sich selber auch immer so anwendet?
Er hat sich halt dazu entschieden und wir müssen es so akzeptieren wie es ist. So ist halt das Leben und der Fußball.

Mit dem eigentlichen Thema haben die letzten Beiträge nicht mehr wirklich was zu tun.

Aber ich kann sie durchaus nachvollziehen. :zustimm:

Ben Balla wechselt also zu Braunschweig. Verstehe ich leider absolut nicht. Ein Wechsel zu Hannover oder anderen gestandenen 2.Ligisten hätte ich verstanden aber Braunschweig? Die wissen immer noch nicht wie die aufgestiegen sind und sind wir mal ehrlich. Ich hab selten bis nie eine gegnerische Mannschaft so defensiv und so schlecht bei uns im Stadion auflaufen sehen wie Braunschweig in der vergangenen Saison. Die waren grottenschlecht und haben nichts anderes getan als verteidigt. Unattraktiv wie sonst was.
Dabei hatten wir bei euch in der Rückrunde noch unsere beste kämpferische Leistung gezeigt! In BS wird es kaum Fans geben die DIr bei der Analyse wiedersprechen. Guter Fußball schaut anders aus!

Ich gönne ihm den Schritt in Liga 2 aber ob er sich einen gefallen mit dem Wechsel getan hat? Bezweifel ich. Nicht das wir aufsteigen und Braunschweig wieder absteigt. Dann hat er mit dem Wechsel nix gewonnen.
In Braunschweig hat sich in der Kaderplanung nach dem Saisonende reichlich getan. Die Vereinsverantwortlichen haben es gesehen wo die Probleme lagen und haben bisher entsprechend gehandelt. Neuer Trainer und ein Umbruch im Kader der unausweichlich ist. Zudem wird der Kader mit erfahrenen "jungen" spielern verstärkt wie heute mit Ben Balla und laut Gerücht Fabian Kaufmann.

Glaube Ben Balla ist ziemlich "abgewichst". Man wird wohl von seiner Seite bewusst versucht haben, sich nicht langfristig zu binden um den nächsten Schritt im Sommer gehen zu können, genau wie bei uns schon. Ist sein gutes Recht, aber bin nicht wirklich traurig einen Spieler zu verlieren, der seine Vereine als reines Sprungbrett sieht und sich jede Option offen halten will. Aber jedem das seine.
So weiß man wenigstens was der Spieler plant, ist mir lieber so als ein Spieler der der das blaue vom Himmel erzählt, das Wappen vom Verein mehrmals im Spiel küsst und am Ende der Saison sich verdrückt!
So liegt das Risiko beim Spieler, sollte er sich verletzen bleiben meist die Optionen aus!

@Einmal Zebra immer Zebra , Ob Braunschweig die schlechteste Option ist sieht man nach der Saison.

Ich für meinen Teil freue mich auf den Spieler, bei euch hat er eine klasse Saison gespielt und war einer eurer besten über die gesamte Saison

Der BB Fred ist zu und jetzt wird hier abgeledert? Meine Fresse...
Wäre ich BB und würde in dem Alter nachmal die Chance bekommen ne Liga höher zu spielen und evt. den ganz großen Durchbruch zu schaffen würde ich das auch machen. Money Money Money - Das wusste schon der Moneyboy!
Also hört auf so zu tun als wäre BB eure Perle die jetzt woanders nen besseren Typen gefunden hat. Thats the Business !
Ist bestimmt auch etwas Neid mit dabei weil wir jetzt auch Braunschweig sein könnten und mit BB nächstes Jahr 2.Liga würden. Die Wahrheit ist manchmal eben hart und, unbequem, thats life, aber nehmt es wie Männer und weint nicht so viel hinterher.. es kommen neue gute Spieler, versprochen!

BB ist jetzt in Braunschweig wie viele
andere Spieler auch und gut ist es.
Ob er da in der Stammelf steht oder auf der Tribüne sitzt ist mir sowas von egal.
Bei uns war er top und jetzt spielt halt ein Anderer für ihn und der muss nicht zwangsläufig schlechter sein.
Ich werde ihn ganz sicher nicht vermissen.
Wie schon erwähnt wir haben Bessere und die sind noch Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben