Vergangene Saison hätte ich vor den von dir geschilderten Bedenken Albutats Abgang verstanden. Da war unsere Situation weitaus heikler als jetzt. Denk mal daran, wie viele Spieler da waren, als Albutat unterschrieb, wie viele beim ersten Training dabei waren. Und meinst du, Albu kannte Bitter, Sicker, Ben Balla, Karweina, Vermeij, Budimbu oder Scepanik so gut, dass er einschätzen konnte, dass wir um den Aufstieg mitspielen würden? Das dachtest du doch auch nicht. Hätte dir jemand vor der vergangenen Saison den fünften Platz und die Qualifikation für den DFB-Pokal versprochen, wärest du zufrieden gewesen./QUOTE]
Zu dem Zeitpunkt hatten wir erstens einen höheren Etat und zweitens hatte Albutat eine schlechte Zweitligasaison hinter sich. Also hinkt der Vergleich schon mal gewaltig. Wenn du an den Aufstieg glaubst ist es doch schön und gut, aber die Spatzen pfeiffen schon länger vom Dach, dasw innerhalb der Mannschaft nicht jeder mit dem blau weiß gestreiften Brille sieht wie Lieberknecht und Grlic. Glaubst du wirklich dass die Spieler nicht mitbekommen dass Qualität wegbricht und Grlic es bisher nicht hinbekommt sie zu ersetzen? Gkaubst du wirklich intern wird unter den Jungs nicht darüber geredet, dass der Kader noch einiges an Verstärkungen braucht um oben mitspielen zu können? Die verfolgen das Ganze genauso kritisch wie wir hier. Erst hieß es wir wollen aufsteigen, dann wir wollen mitspielen und mittlerweile nur noch wir wollen eine gute Rolle spielen. Wer Interessenten hat und die gibt es für einige Spieler, wird sicher auch solche Gedanken im Hinterkopf haben wenn er über einen Verbleib nachdenkt.
Starke Transfers sind nicht nur zur Befriedigung des Portal Users wichtig, sondern in erster Linie aus sportlichen und perspektivischen Gründen.
Vielleicht ist man ja an ähnlichen Kalibern dran wie Klingenburg, der ja abgesagt hat, vielleicht schafft man es aber auch nicht die Abgänge adäquat zu ersetzen und dann haben wir nicht nur qualitativ ein Problem, sondern auch mit ambitionierten Spielern in unserem eigenen Kader. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.