Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

MSV Duisburg: Hotelkette "Iberostar" ist neuer Hauptsponsor
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-hotelkette-iberostar-ist-neuer-hauptsponsor/

Der MSV Duisburg hat einen neuen Hauptsponsor. Künftig laufen die Zebras mit dem Logo der spanischen Hotelkette "Iberostar Hotels & Resorts" auf.

Spanisches Unternehmen mit Duisburger Wurzeln


Der MSV Duisburg konnte neben Schauinsland-reisen, dem Namensgeber der Duisburger Spielstätte, "einen weiteren Big-Player aus der Touristikbranche" für sich gewinnen.
(Quelle: Liga3)
 
@Zebra nochmals vielen Dank für Deine Mühe so tolle Trikots zu entwerfen.
Das war wirklich keine Mühe :o Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass die Trikots tatsächlich genau so geworden sind, wie ich sie entworfen habe, dass sie so gut ankommen und dass wir einen Sponsor bekommen haben, dessen Aufdruck sich perfekt einfügt :)

OHNE irgendwelche geheimen Internas auszuplaudern, kann ich sagen, dass Finn Ackermann von Iberostar auch authentisch beeindruckt war, mit wie viel Herzblut bei einem verhältnismäßig kleinen Verein wie dem MSV gearbeitet wird. Ich denke, das sieht man auch im Video. Die Marketingabteilung und wer auch immer da noch an dem Deal beteiligt war, haben sich hier wirklich voll reingehangen und denke ich eine absolut vertrauensvolle Basis geschaffen.
 
Bin schwer begeistert.
Mein Traumtrikot (hatte mir die richtigen Zebrastreifen schon seit Jahren gewünscht und mich ehrlich gesagt gewundert, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist bzw. das umgesetzt hat) und dazu ein toller Sponsor, der das Trikot mit seinem Schriftzug/Werbelogo nicht verunstaltet und mit dem man sich gut identifizieren kann. Ein Träumchen.

Großen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

Und jetzt aber her mit den edlen Leibchen.

Achja, eine klitzekleine Anmerkung hätte ich noch. Der Gibt fel der Perfektion würde erreicht, wenn der Schriftzug auf dem Heimtrikot in blau wäre.
 
dass sie so gut ankommen und dass wir einen Sponsor bekommen haben, dessen Aufdruck sich perfekt einfügt

Das gefällt mir dieses Mal auch sehr gut und man hat es super gelöst. Das war beim KöPi Trikot ja noch ganz anders, wo einfach die Proportionen einfach überhaupt nicht stimmten.

Vielleicht einziges kleiner Mini-Kritikpunkt ist, dass man beim Heimtrikot den Schriftzug nicht im Trikotblau gemacht hat. Aber wirklich nur ganz kleiner Kritikpunkt :)
 
Der Gibt fel der Perfektion würde erreicht, wenn der Schriftzug auf dem Heimtrikot in blau wäre.

Vielleicht einziges kleiner Mini-Kritikpunkt ist, dass man beim Heimtrikot den Schriftzug nicht im Trikotblau gemacht hat.

Wenn man bedenkt dass deren Logo eigentlich krankenhaus-grün ist, empfinde ich den dezenten Schriftzug in schwarz als guten Kompromiss :jokes66:

Ich weiß, dass es den Verantwortlichen ein Anliegen war, den Schriftzug optisch gut einzufügen. Natürlich muss man dabei immer auch die Lesbarkeit im TV - also aus der Ferne - berücksichtigen, deshalb hat man sich letztendlich für das Schwarz entschieden. Ich finde auch, dass das ein guter Kompromiss ist, den im Übrigen längst nicht jedes Unternehmen eingegangen wäre. Die meisten hätten entschieden abgelehnt, die Schriftfarbe des Logos überhaupt anzupacken.
 
Brandheisses Internum: Hier die vorgesehene Trikot-Version in X hoch 8 L :old:

8x15m_aussen%5B600%5Dzelte-friedrich-kerken.jpg


Nun ist es also Iberostar geworden.

Ich hätte gerade in diesen Zeiten nicht unbedingt auf ein Sponsoring eines im Tourismus verankerten Unternehmens getippt, denn ganz im Gegenteil, habe ich mich schon länger um SIL gesorgt und gehofft, dass wir von dort auch weiterhin Unterstützung finden, ohne dass diese auf Kosten der dort Beschäftigten geschieht.

Ich kenne diese Hotelkette zwar nicht, bin aber nach diversen Recherchen, insbesondere was Firmenphilosophie und Sozialengagement angeht, durchaus angenehm überrascht und könnte mir schon vorstellen, so es die Götter irgendwann einmal wieder ermöglichen, einmal eine Iberostar-Unterkunft in Anspruch zu nehmen.

Ein schönes Wochenende ist eingeläutet :wein:
 
@Okapi
... da hast du recht!
So viele gute Nachrichten in einer Woche zu meinem MSV machen mir echt Sorgen,
normalerweise müsste eigentlich spätestens heute eine schei.ss Meldung kommen wie „VV wechselt Ablösefrei nach München“ ....um wieder „MSV-Normalbetrieb“ zu haben...
Na na na , wie kannst du nur ?
Beschrei es doch bitte nicht !☝
VV bleibt und das ist nicht verhandelbar.

Nur der Spielverein
 
@Okapi
... da hast du recht!
So viele gute Nachrichten in einer Woche zu meinem MSV machen mir echt Sorgen,
normalerweise müsste eigentlich spätestens heute eine schei.ss Meldung kommen wie „VV wechselt Ablösefrei nach München“ ....um wieder „MSV-Normalbetrieb“ zu haben...

Volkommen richtig,
Es braucht mehr Depression hier.

Wie gut der neue Sponsor aufgenommen wurde. Ekelhaft.

(Ironiesmiley spar ich mir)
 
Die sponsorn doch nur weil der Gegner Dortmund heisst. Deren Einstellung ändert sich kein Stück.

Ist doch erstmal shice egal, Hauptsache die bringen ein wenig Kohle in die klamme Kasse. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das die das nur machen, weil es gegen die Mayas geht, liegt doch auf der Hand. Andererseits, wer sagt denn, das die das Engaement beim MSV nicht weiter ausbauen wollen? Ist ja zumindest nicht unmöglich.
 
Duisport würde doch viel lieber bei Dortmund auf der Brust stehen, die ist aber schon besetzt und kostet deutlich mehr.
Das Unternehmen ist absolut berechnend. Deren "Engagement" endet wohlwissend bereits heute Abend nach einem einzigen Spiel wieder.

Köpi hätte sich sicherlich gefreut letztes Jahr noch etwas länger im Niederrheinpokal auf der Zebrabrust getragen zu werden,
da war unerklärlicherweise schon ganz früh Aus die Maus.

Das einzig Gute daran ist, dass der MSV ein bisschen Geld dafür bekommt. Immerhin wird der DFB Pokal in über 200 Länder ausgestrahlt.
Duisport wird heute Abend berühmt und für den MSV wird es hoffentlich nicht allzu peinlich. Ein 0:7 wäre auch mit der dicksten Zebrabrille kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch erstmal shice egal, Hauptsache die bringen ein wenig Kohle in die klamme Kasse. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das die das nur machen, weil es gegen die Mayas geht, liegt doch auf der Hand. Andererseits, wer sagt denn, das die das Engaement beim MSV nicht weiter ausbauen wollen? Ist ja zumindest nicht unmöglich.

Finde es nicht scheiß egal. Wo waren die denn 2013? Oder in all den anderen Jahren bis heute in denen wir Unterstützung eines der größten Arbeitgebers der Stadt nötig gehabt hätten?
Sobald Dortmund im Spiel ist, sind sie bereit.
Ne danke über sowas kann ich nicht freuen...
 
Die sponsorn doch nur weil der Gegner Dortmund heisst. Deren Einstellung ändert sich kein Stück.
Das ist ein legitimer Gedankengang, allerdings gehört das Sponsoring im Nachwuchsbereich (NLZ) ebenfalls zum Gesamtbild. Vielleicht ist es am Ende eben doch ein gutes Los, wenn der Hafen und der MSV sich durch das heutige Spiel wieder annähern!?
 
Schön gemacht, jetzt muss ich mir wieder 2 Trikots kaufen (sofern wieder beide Varianten den Weg in den Shop finden)

Iberostar Heim, Duisport Auswärts
 
Wissentlich vor dem Hintergrund, wie die Führung um diesen Betrieb zu den Dortmundern steht, hat dieses Engagement auch für mich einen etwas faden Beigeschmack.


Aber gut, Geld stinkt ja bekanntlich nicht!
...und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja tatsächlich etwas mehr daraus.

Irgendwie habe dadurch noch mehr Bock heute Abend zu gewinnen.
 
Duisport ist doch eine tolle Sache und sieht sogar gut aus auf der Brust. Moralisch muss man nicht immer alles hinterfragen...zum Thema nur weil wir gegen Dortmund spielen, sind die nicht seit langem auch auf den Trikots der U Mannschaften vertreten;-).
 
Ist schon geil hier, irgendwas findet man immer zu kacken!

Duisport ist seit Jahren Sponsor im Jugendbereich des MSV.

Wenn jetzt durch das Spiel gegen Dortmund für die Zukunft mehr dabei rum kommt und man sich dadurch näher gekommen ist, wäre es doch perfekt!

Duisport gehört nach Duisburg wie der MSV! Perfekte Symbiose, macht was draus!
 
Borrrrhhhhhhh, schon wieder eine neue Ära :hrr:

Um den Überblick zu behalten:

1. Liga mit Iberostar :old:
2. DFB-Pokal mit Duisport :old:
3. Niederrhein-Henkelpott mit ???? Ist da schon was? :nunja:
 
Das Ausmaß des Engagement eines Unternehmens als Sponsor ist
sicher auch von den Präferenzen der dort maßgeblich handelnden
Personen abhängig aber eben nicht nur.

Ich denke, der Eintrittspreis für eine dauerhafte und wahrnehmbare
Präsenz in DO ist für den Duisport viel zu hoch. Zudem macht sie auch wenig
Sinn, weil es hier auch nicht um Produkte oder Dienstleistungen geht,
die jedermann überall weltweit beziehen kann. Da sich der Standort
eines Hafens sich auch nicht verlagern lässt, ist für einen Hafen
der Standort auch ein wichtiger Punkt. Ist dieser attraktiv und prosperiert,
siedeln sich weitere Unternehmen und Menschen an, die wiederum
für potenzielle neue Kunden und Mitarbeiter stehen, was wiederum
zu weiterem Wachstum führt. Klar kann ich das alles auch in DO
bewerben. Aber eben nur zu einem viel höheren Preis und immer mit
der berechtigten Frage konfrontiert: Ihr liegt in einzigartiger logistischer
Lage im Herzen Europas. Warum engagiert ihr euch nicht dort?

Jede Äußerung zur Verbundenheit mit der Stadt wäre nur Makulatur,
wenn maßgebliche Bestandteile des Marketingbudgets in einen
"fremden" Verein flössen. Wie gesagt, ein Hafen ist eine spezielle
"Produktionsstätte" und untrennbar mit seinem Standort verknüpft. Es muss
gerade Duisport daran Interesse haben, langfristig in eine attraktive
Metropole eingebunden zu sein. Ein wichtiger Baustein kann da sicher auch ein
hoch spielender Fußballverein sein. Da spielen die persönlichen Vorlieben
des Chefs nicht die Hauptrolle, denn am Ende ist auch er dem Unternehmen
verpflichtet.

Aber wer weiß, ob da nicht in der Vergangenheit irgendwann mal auch
viel Porzellan zerschlagen wurde, wodurch eine intensivere Zusammenarbeit
bisher nicht möglich war. Vielleicht sind Aktionen wie diese der Startschuss,
um mittelfristig wieder neues Vertrauen aufzubauen und künftig gemeinsame
Erfolge feiern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das positiv. Die Verbindungen zwischen dem MSV und der Hafengesellschaft waren ja nie weg (NLZ, Frauenmannschaft). Was Herrenprofifußball angeht, bekam der BVB, wohl auch aufgrund von persönlichen Verwerfungen, den Vorzug. Was nach wie vor für mich ein 'no go' ist, schon alleine weil Duisburg im Firmennamen steckt.
Das jetzt die Aufmerksamkeit auf uns fällt, ist sicherlich der Erstrundenbegegnung geschuldet, da besteht für mich auch kein Zweifel.
Aaaaber: Jetzt sind die Kontakte erst einmal geknüpft und man kann nun ausloten, ob und wie man in Zukunft enger zusammenarbeiten kann. Man hat jetzt Verträge geschlossen auf die man beizeiten zurück kommen kann. Der MSV kann sich als professioneller Geschätspartner präsentieren.
Also, wie gesagt - erstmal alles positiv...!
 
Es scheint so, dass "das Eis gebrochen ist", was ich sehr begrüßen würde. Duisport ist ein echter Wirtschaftsfaktor in Duisburg. Aufgrund der Verwerfungen mit dem MSV nach dem Weggang von Helmich hat Staake sich als der starke Mann von Duisport nach Dortmund orientiert. Bleibt zu hoffen, dass das zarte Pflänzlein wachsen wird. Ist immer eine Frage der Chemie zwischen Menschen. Ich denke, dass Peter Mohnhaupt da der richtige Mann im Dialog mit Staake ist.
 
Wir sollten uns freuen, diesen Sponsor auf unserem Dress gefunden zu haben.

Insgesamt bleibt wohl festzustellen, dass es keinen anderen potentiellen Werbepartnwr gab, der mehr hat springen lassen.

Wir können jeden Cent gebrauchen und irgendwann ändert sich auch einmal eine Unternehmenssicht oder Person
 
Zurück
Oben