Alles vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

Wer kommt in die 2. Runde?

• MSV

Stimmen: 141 51.6%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 132 48.4%

• Umfrageteilnehmer
    273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin jetzt schon heiß auf das Spiel!

In diesem Sinne, Brust raus für Duisburg und hoffentlich bis Montag im Stadion.

Geht mir/uns nicht anders. Und da (leider) uns die Glüksfee nicht hold war, wird nun am Montag eben zuhause vor dem heimischen Fernseh geschaut. Ein bisschen Stadionatomosphäre werden wir uns mit Curry/Bratwurst und Bier ins Wohnzimmer holen. Und da wir nichts zu verlieren haben, hauptsache man lässt sich nicht zweistellig abschlachten, wird es vielleicht sogar eine Überraschung geben. :jokes20:

Ich hab‘s nicht geglaubt, aber Tatsache, das erste Ticket wird schon angeboten !!!

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bvb-gegen-msv-duisburg/1509439914-257-23218

War doch klar, das unter den ca. 3.000 Ticketkäufern, ein paar schwarze Schafe sind und nicht nur Zebras!
Damit musste man rechnen.

War das erste was mir heute Morgen in meiner FB Leiste angezeigt wurde. Hätte mich auch fast an meinem Brötchen verschluckt, als dies sogar bei Radio Duisburg durchgegeben wurde. Der Verein ist da auch schon dran, denn es kann sich entweder nur um Fake, sprich Geistertickets, handeln, oder um Tickets aus dem Sponsorenpool. Es ist beim MSV auch nicht bekannt, dass jemand gelich 4 Tickets gewonnen hat. Zudem sind die Tickets eh personalisiert und damit spätestens bei der Einlass Kontrolle schluss.

Morgen ist Saisonauftakt mit dem Pokalknaller gegen den BVB.

Schade dass der Thread zum Spiel jedoch kaum beachtet wird, keine Vorfreude mehr die Zebras wieder spielen zu sehen?
Ich verstehe ja dass das Ende der Saison und einige Geschehnisse der Sommerpause schwer im Magen liegen aber come on leute, was gestern war können wir nicht mehr ändern, eine neue Saison steht an.

Die Mannschaft äußert sich selbstbewusst und glaubt dran dass in 90 minuten alles möglich ist also tue ich das auch!

Ich bin heiß und freue mich ungemein auf das Spiel, da geht es mir am allerwertesten vorbei ob unsere Legenden aus der medizinischen Risikogruppe im Stadion sein können oder nicht.

Engin flankt für Vermeij und Sinan dribbelt Hummels Knoten in die Beine.
Favoritenschreck MSV!

...
Ich bin heiß und freue mich ungemein auf das Spiel, da geht es mir am allerwertesten vorbei ob unsere Legenden aus der medizinischen Risikogruppe im Stadion sein können oder nicht.
...
Soviel zu Anstand und Dankbarkeit. Mich enttäuscht diese Einstellung einiger MSV-Fans riesig. Ich schäme mich geradezu dafür. Was sich unsere Vereinsführung gerade leistet finde ich einfach schwach. Für mich reisst man da grade wieder ein was in den letzten Wochen mühsam aufgebaut wurde.

Aber zum Spiel: Ich wäre gern im Stadion dabei gewesen und werde es jetzt vermutlich zusammen mit anderen schauen und will kein Mitleid. Ich sehe unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei unter einem Prozent. Das ist nicht der Fußball den man für seine Überraschungen liebt und auch nicht der Pokal. Zu groß ist der Leistungsunterschied und das mit den fünf Wechseln bevorzugt ebenfalls die Mannschaften mit einem breiten Kader. Da können wir wohl kaum mithalten. Vorfreude verspüre ich deshalb keine, eher die Angst zweistellig zu verlieren. Falls wir uns dann immerhin achtbar aus der "Affäre" ziehen sollten hätten wir auch nix gewonnen. Worauf also freuen ?

Meine Vorfreude auf diese „unglückliche“ Begegnung hält sich absolut in Grenze. Persönlich würde mich ein Ergebnis, welches einen Abstand von weniger als drei oder vier Toren Unterschied ausmacht, doch schon sehr überraschen.

Verzeiht mir meine Grundhaltung bezüglich dieser ersten Pokalrunde. Der MSV muss sich sicherlich nicht schämen, wenn es am Ende eine richtige Rutsche gibt. Allerdings schwingt bei mir im Hinterkopf auch ein wenig die Rivalität mit. Persönlich kann ich den BVB überhaupt nicht leiden.

Die Resultate gegen Gelsenkirchen haben mir vollkommen gereicht. Ein Sieg gegen Dortmund wäre keine Sensation, sondern ein Wunder.

Warum polarisiert diese Geschichte um Ennatz eigentlich so sehr?

Noch jemand, der eine Meinung dazu hat? Der Verfasser dieser Zeilen freut sich sicherlich sehr darüber. ;) Tolles Interview, Glückwunsch dazu!

Ich weis das es auf dem Papier wirklich so aussieht als wären wir in dieser Shice Corona Zeit das gefundene Opferlamm für den BxB aber genau das ist es was in mir den Funken "HOFFNUNG" am Leben hält das wir ein "WUNDER" schaffen können...
Ich weis nicht irgendwie habe ich das Gefühl da geht was,erklären kann ich es zwar nicht aber das ist für mich eins dieser Spiele auf das sich jeder unserer Spieler innerlich freuen wird ( denn wann hat man als Spieler schon mal die Chance sich in einem Pflichtspiel gegen so einen Gegner anzutreten ) und jeder alles dafür geben wird das man sich nicht abschlachten lässt/lassen wird.
Denn für mich beginnen WUNDER immer dann wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben als unseren Ängsten.:rolleyes:

Soviel zu Anstand und Dankbarkeit. Mich enttäuscht diese Einstellung einiger MSV-Fans riesig. Ich schäme mich geradezu dafür. Was sich unsere Vereinsführung gerade leistet finde ich einfach schwach. Für mich reisst man da grade wieder ein was in den letzten Wochen mühsam aufgebaut wurde.

Aber zum Spiel: Ich wäre gern im Stadion dabei gewesen und werde es jetzt vermutlich zusammen mit anderen schauen und will kein Mitleid. Ich sehe unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei unter einem Prozent. Das ist nicht der Fußball den man für seine Überraschungen liebt und auch nicht der Pokal. Zu groß ist der Leistungsunterschied und das mit den fünf Wechseln bevorzugt ebenfalls die Mannschaften mit einem breiten Kader. Da können wir wohl kaum mithalten. Vorfreude verspüre ich deshalb keine, eher die Angst zweistellig zu verlieren. Falls wir uns dann immerhin achtbar aus der "Affäre" ziehen sollten hätten wir auch nix gewonnen. Worauf also freuen ?

Geh ich nochmal kurz drauf ein weil ich es so gar nicht verstanden haben will.
Ich habe größten Respekt vor allen Verdienten Spielern aber würde mir wünschen dass die Diskussion über die Tickets als Nebensache geführt werden und der Fokus mehr auf dem Spiel liegen würde.

Seit Jahren beschweren wir uns dass wir uns immer klein und den Gegner stark reden, jetzt kommen mal absolut selbstbewusste und positive Signale vom Team und die Fans haben schon abgeschenkt?

Natürlich bin ich nicht so vermessen davon auszugehen dass wir Dortmund schlagen aber ich glaube daran dass wir sie in 1x 90 Minuten schlagen KÖNNEN, und deshalb freue ich mich auf das Spiel

Ich betrachte das Spiel als weiteres Vorbereitungsspiel auf die Saison. Habe 0 Erwartungen an einen Sieg und möchte einfach nur sehen, wie die Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen auftritt. Der Pokal hat seine eigenen Regeln, schon klar. Aber hier liegen morgen gleich ganze Universen zwischen den Gegnern, und so leichtfertig wie noch vor Jahren gehen die Großen das nicht mehr an. Die Zebras starten endlich, das zählt für mich.

Mein erstes MSV-Trikot war genau jenes nur ohne Brian Scott-Schriftzug. Leider irgendwann dann doch weggekommen, auch wenn es mir heute eh nicht mehr passen würde.
Da schwelge ich gerne in Erinnerungen an die erfolgreichere Zeit des MSV.
https://www.ardmediathek.de/daserst...E4YzM1LTk4NTQtNDEzOC04ZWNlLThjMzAyMjUwODc2MA/

Flanke Ronnie Worm, Verlängerung mit einem Fallrückzieher von Ennatz Dietz in den Fünfmeterraum und eingenetzt von Einwechselspieler Walter Krause. Filmchen dauert übrigens nur 1 Minute 10 Sekunden. Kurz und knackig eben.

Zuletzt bearbeitet:
Je näher der Montag rückt desto mehr steigt die Freude daran das es endlich los geht. Ich will nur sehen das unsere Jungs alles raus hauen und es dem BVB so schwer wie möglich machen. Wenn es dann eine klarer Niederlage ist, dann ist es eben so. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen (Mag die Chance noch so klein sein)

Mein erstes MSV-Trikot war genau jenes nur ohne Brian Scott-Schriftzug. Leider irgendwann dann doch weggekommen, auch wenn es mir heute eh nicht mehr passen würde.
Da schwelge ich gerne in Erinnerungen an die erfolgreichere Zeit des MSV.
https://www.ardmediathek.de/daserst...E4YzM1LTk4NTQtNDEzOC04ZWNlLThjMzAyMjUwODc2MA/

Flanke Ronnie Worm, Verlängerung mit einem Fallrückzieher von Ennatz Dietz in den Fünfmeterraum und eingenetzt von Einwechselspieler Walter Krause. Filmchen dauert übrigens nur 1 Minute 10 Sekunden. Kurz und knackig eben.

Walter Krause war der Held unserer damals noch kleinen Gruppe. Einwechslung 80. Minute, Gelbe Karte 83. Minute, so ungefähr war sein Rhythmus :D

Das Spiel von Jena gestern gegen Bremen kann etwas Mut machen.
4.Liga gegen 1.Liga und Jena war sehr stark gegen Bremen.

Aber Bremen ist nicht Dortmund und spielt nicht ChampionsLeague!

Trotzdem zeigt das zumindest, daß es kein Selbstläufer für BVB werden muss!

Ohne Spielglück hat der MSV sowieso keine Chance!

Mal ne Frage, gibt es eigentlich für den MSV aufgrund der Live Übertragung in der ARD extra TV Geld ? Oder ist das pauschal mit der DFB Prämie abgegolten ?

Ich glaube jegliche Vergleiche erübrigen sich. Wir spielen nicht gg Hoffenheim auch nicht gg Bremen sondern gg den BVB das ist nochmal ne Etage höher und bei der individuellen Klasse müssen wir uns wenig Hoffnung machen. Ich bin auch eher Optimist, aber selbst wenn unser Angriffspressing so wo ich vermute von Beginn an vielleicht gut aussehen wird, können die Dortmunder mit der Qualität uns sicher trotzdem ein paar mal überspielen und dann wirds in der Rückwertsbewegung ganz schwer keinen zu kassieren. Ich will nur eine gute geschlossene Mannschaftsleistung sehen die Mut und Hoffnung macht. Alles andere halte ich doch für ziemlich utopisch.

Dortmund PK von Heute:

1. Bin ich froh, dass wir nicht Favre als Trainer haben. Als Franko Schweizer nach zig Jahren in Deutschland derartig schlecht Deutsch zu sprechen ist schon ne Leistung. Von dem könnte ich mir nie wieder eine PK anhören:D. Meine Güte ist das substanzloses Gebabbel. Spricht der etwa auf Deutsch zu seiner Mannschaft?!

2. Scheint man uns ja überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Der Trainer kann sich gerade noch an den Testkick vor wenigen Wochen erinnern, mehr kann oder will er nicht zum Gegner sagen.

Hoffe wir kicken diese arrogante Truppe aus dem Stadion.

Klar haben wir keine Chance gegen den BVB aber die sollten wir dann auch nutzen eine knappe Niederlage wäre ein Riesenerfolg. Macht der BVB nur ansatzweise ernst gibt das die höchste Heimniederlage im Pokal in unserer Geschichte.

Dortmund PK von Heute:

1. Bin ich froh, dass wir nicht Favre als Trainer haben. Als Franko Schweizer nach zig Jahren in Deutschland derartig schlecht Deutsch zu sprechen ist schon ne Leistung. Von dem könnte ich mir nie wieder eine PK anhören:D. Meine Güte ist das substanzloses Gebabbel. Spricht der etwa auf Deutsch zu seiner Mannschaft?!

2. Scheint man uns ja überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Der Trainer kann sich gerade noch an den Testkick vor wenigen Wochen erinnern, mehr kann oder will er nicht zum Gegner sagen.

Hoffe wir kicken diese arrogante Truppe aus dem Stadion.

Unterschätz den Favre mal nicht ;).

Ich glaube der könnte mit einem ''kleineren'' Verein in der Bundesliga echt was reißen. Aber in DO versuchen sie -meiner Meinung nach- den irgendwie zu sehr zu verändern.

Es passt einfach nicht mit dem BVB und ihm.

Aber er ist ein hervorragender Trainer! Nur eben ein stiller Denker und kein Vulkan wie Klopp.

Habe heute mit 23 zu 7 Torschüssen in 70 Minuten 2 : 1 verloren - über Ballbesitz möchte ich garnicht sprechen (das wird mich ehrlich gesagt ein wenig verfolgen...) - aber es zeigt: Es gibt immer einen Weg... ;)

Auf geht’s Duisburger Jungs!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat mich auch überrascht. Natürlich ist der BVB alles andere als unsere Kragenweite, aber einen besser vorbereiteten Trainer hätte ich da schon erwartet. Den Gegner ernst nehmen sieht jedenfalls anders aus. Würde TL so vor einem Spiel auftreten, wäre hier aber mal richtig was los.

Unterschätz den Favre mal nicht ;).

Ich glaube der könnte mit einem ''kleineren'' Verein in der Bundesliga echt was reißen. Aber in DO versuchen sie -meiner Meinung nach- den irgendwie zu sehr zu verändern.

Es passt einfach nicht mit dem BVB und ihm.

Aber er ist ein hervorragender Trainer! Nur eben ein stiller Denker und kein Vulkan wie Klopp.

Und deswegen darf ich nicht finden, dass er sich ausdrückt wie der größte Schwachkopf? :D

1. Bin ich froh, dass wir nicht Favre als Trainer haben. Als Franko Schweizer nach zig Jahren in Deutschland derartig schlecht Deutsch zu sprechen ist schon ne Leistung.

Ob das bei der Dortmunder Mannschaft überhaupt erforderlich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Ich bin froh, dass uns keine um die Welt jettenden bunten Kindermillionäre auf der Nase herumtanzen, sondern nur ein angestaubter Albutat. :)

Hoffentlich zieht sich unser MSV gut aus der Affäre. Aber gegen Dortmund helfen nur eigene Tore. Wie beim Traditionen-Cup können sie ein achtbares 0-0 plötzlich und schnell auf 0-3 stellen.

Das wird eine große Aufgabe für unsere neue Abwehr und Leo Weinkauf.

Und ausgerechnet heute fehlt wahrscheinlich Kapitän Stoppel, während Glasknochen-Reus tatsächlich mal fit und in Form ist.

Beißt euch in die Partie. Gegen die Großaktionäre ist es wie im Finale Deutschland gegen Ungarn 1954... Nur noch viel schwieriger.

Vermeij, schreib Geschichte!

Glückwunsch den 100 anwesenden Fans, aber auch ihr tragt heute Mitverantwortung. In der leeren und stillen Arena können es 100 Fans ganz schön hallen lassen. Also nicht wegducken und gucken, was andere machen, sondern vorweg gehen.

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute ist der Tag Wunder zu vollbringen.
Ja genau. Eines wäre es zb, bis heute Abend noch einen Trikotsponsor zu finden. Den haben wir nämlich für dieses Spiel noch nicht, berichtet die nrz.
Mir ist gerade fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen, das kann doch nur ein ganz mieser Witz sein.
Seit Wochen steht der Termin mit tv- Übertragung, aber solch eine Chance für ne Sondereinnahme wird verschlafen?
Wir laufen also gleich mit blanker Brust auf, wie ne Hobbytruppe?
Peinlich hoch 1000. [emoji1785][emoji45][emoji51]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ja genau. Eines wäre es zb, bis heute Abend noch einen Trikotsponsor zu finden. Den haben wir nämlich für dieses Spiel noch nicht, berichtet die nrz.
Mir ist gerade fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen, das kann doch nur ein ganz mieser Witz sein.
Seit Wochen steht der Termin mit tv- Übertragung, aber solch eine Chance für ne Sondereinnahme wird verschlafen?
Wir laufen also gleich mit blanker Brust auf, wie ne Hobbytruppe?
Peinlich hoch 1000. [emoji1785][emoji45][emoji51]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ohne zu viel verraten zu wollen und zu dürfen:

Wir werden nicht mit blanker Brust auflaufen.

Und wichtiger: man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!

Wir werden nicht mit blanker Brust auflaufen.

Ich will auch SCHWER hoffen, dass es zumindest noch für ein Trikot über der blanken Plauze langt :D

Ich selber werde es aber nicht live herausfinden, denn mein leichter Hang zu fußballbedingtem Schmerz und Pein hat Grenzen.

Ich hoffe nur inständig, dass sich alles in Grenzen hält.:eusa_pray:

Heute wird Geschichte geschrieben! Männer, werdet zur Legenden und zeigt der Dortmunder Startruppe, wie man hier im Pott wirklich malocht und wer Herr im Haus ist!

PS: An die 100 Vertreter unsererseits auf den Rängen, die das Glück haben werden dem Spiel beizuwohnen, schreit euch die Kehle aus dem Hals für die Mannschaft und für uns alle die zu Hause bleiben müssen.

So heute wenn es geht, das Spiel lange offen halten die Dormunder ein wenig nerven und sich mit einer knappen Niederlage aus den Pokal 20/21 verabschieden .

DAS WICHTIGSTE HEUTE ;;BITTE BITTE BITTE lieber Fußballgott lass alle ZEBRAS GESUND AUS DIESEN SPIEL RAUSKOMMEN BITTE BITTE BITTE ;;;;;;.
Nicht das wir zum Saisonstart wieder 3 Langzeitverletzte haben .

Hoffe auf ein spannendes Spiel meine Hoffnung 2:1 Heimsieg . Mein Tipp leider: 1:4

Schnell vorne ein Tor machen gegen Bürki und hinten lange die null halten. Wer weiss was dann möglich ist. Gebt dem Pokal seine Überraschungen zurück.

Es gibt drei Gegner die schlimmer sind als der BVB.
Die da heißen Angst, Ehrfurcht und zu viel Respekt........wenn die Jungs das im Griff bekommen besteht immer Hoffnung.

Ist aber auch für jeden die Chance sich auf einer großen Öffentlichen Bühne bestens zu Presentieren und natürlich eben so der MSV.

Berlin, Berlin Wir fahren nach Berlin. Was freu ich mich auf das Spiel heute Abend. Um jeden Zentimeter kämpfen dem Gegner keine Möglichkeiten schenken. Nur der MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben