Alles vor dem Spiel bei der SpVgg Unterhaching (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 65 27.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 15.4%
  • Sieg Haching

Stimmen: 87 37.2%
  • Auch dieses Spiel wird nicht stattfinden.

Stimmen: 46 19.7%

• Umfrageteilnehmer
    234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte das Spiel am Mittwoch stattfinden, hoffe ich auf einen nahezu kompletten Kader und ein mutiges Auftreten wie in der zweiten Hälfte gegen Lübeck.
Ich bleibe jedoch dabei, wir sind weiterhin mitten in einer Wettbewerbsverzerrung solange ein Kader gezwungen ist, teilweise in Quarantäne zu gehen und nicht zusammen auf dem Platz trainieren kann. Sportlich sehe ich so kaum einen fairen Ligawettbewerb.

Als erstes bin ich gespannt wie die Startaufstellung aussehen wird..

Zweitens sollte man das jetzt als Neustart sehen, die Pause war jetzt doch etwas länger.
Die Spieler sollten die ersten drei Spiele psychologisch mal zur Seite schieben. Nach dem Motto, die Saison fängt erst JETZT für uns an.

Denke das gespielt wird und habe auf Sieg getippt...

Die Frage ist, wie lang sind die Quarantäne Zeiten angesetzt...es könnten bei 10 Tagen einige Spieler am Sonntag oder heute wieder „frei“ sein. Aber mit welcher Fitness? Daher wird TL wohl nicht nach normalen Kriterien aufstellen, sondern „wer kann 90 Minuten laufen?“
Die Startaufstellung wird ein Puzzlespiel werden.

Hat ein bißchen was von „Heidenheim 2013“ light.

Wenn das Spiel in Unterhaching abgesagt wird, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, wären wir schon mit 3 Spielen im Rückstand. Irgendwie kommt mir da die Situation der Düünamos in der letzten Saison in den Sinn. :nunja:

P.S. : Und falls doch gespielt wird wäre ein Sieg super, aber in Anbetracht der Situation müssten bzw. könnten wir vermutlich auch mit einem Punkt gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was passiert. Falls wir spielen sollten gibt es wohl einen "auf den Deckel" wenn nicht haben wir dann 3 Spiele nachzuholen. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass wir die erfolgreich gestalten und eine "Aufholjagd" in der Tabelle starten?
In der jetzigen Verfassung der Mannschaft (die ja keiner wirklich einschätzen kann) kaum vorzustellen.

Bin mal gespannt auf Mittwoch. Personal und damit Aufstellung komplett unklar. Ob gespielt wird weiß man nicht. Übrigens scheint jetzt auch eine Absage möglich ohne das die Corona Erkrankungen unserer Zebras dafür der Grund sind.
Söder hat für Bayern deutlich schärfere Regeln angekündigt und da würde mich nicht wundern wenn Sportveranstaltungen komplett gestrichen werden. Soll heute im Laufe des Tages eine Pressekonferenz geben.
Wichtig wäre eine frühzeitige Absage. Wäre schon blöd erst in München von einer Verlegung zu erfahren.

Ach so, sollte doch gespielt werden dann voll auf Sieg. Alles andere hilft nicht!

Habe mir gestern bei Magenta das Spiel der Unterhachinger gegen Saarbrücken angesehen. Das war wohl schon ein bärenstarker Auftritt beider Truppen, speziell von deren jeweiligen Abwehrreihen. Sehr kontrollierter Spielaufbau und ein hohes Anlaufen. Das Spiel hat Körner gekostet. In unserem aktuellen Kaderzustand würde ich ein Unentschieden unterschreiben können. Klar, gibt immer noch User, die meinen, ein Sieg in jedem Spiel sei Pflicht, aber die haben wohl eher Ahnung vom Tragen rosaroter Brillen als vom aktuellen Fußballgeschehen. Ein Sieg wäre für mich eine große Überraschung, die ich aber ordentlich abfeiern würde.

Ich glaube in Unterhaching hängen die Trauben sehr hoch. Unter Berücksichtigung der Gesamtsituation würde mich selbst ein Punktgewinn überraschen.

Keine Frage, allein tabellarisch wäre ein Sieg natürlich wünschenswert, um die Moral zu stärken und nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten. Wobei wir unterm Strich bereits Saisonübergreifend genau in einer solchen feststecken.

Das Team hat nicht trainieren können, einige Spiele werden zu den bereits verletzten nicht zur Verfügung stehen. Der Rhythmus ist ohnehin verloren gegangen. Ich wäre nicht böse, wenn auch diese Begegnung nicht stattfinden könnte.

Bin mal gespannt auf Mittwoch. Personal und damit Aufstellung komplett unklar. Ob gespielt wird weiß man nicht. Übrigens scheint jetzt auch eine Absage möglich ohne das die Corona Erkrankungen unserer Zebras dafür der Grund sind.
Söder hat für Bayern deutlich schärfere Regeln angekündigt und da würde mich nicht wundern wenn Sportveranstaltungen komplett gestrichen werden. Soll heute im Laufe des Tages eine Pressekonferenz geben.
Wichtig wäre eine frühzeitige Absage. Wäre schon blöd erst in München von einer Verlegung zu erfahren.

Ach so, sollte doch gespielt werden dann voll auf Sieg. Alles andere hilft nicht!

So lange der grosse FCB nicht auf Platz 1 in der Liga steht und bei einem Abbruch nicht zum Meister erklärt werden kann, wird in Bayern gespielt werden.

Pro Spielabsage.
Ein Beherbungsverbot für Mannschaften aus Risikogebieten hätte was.

Zuletzt bearbeitet:
Da die ersten Spieler aus ihrer Quarantäne zurück kehren müßten, glaube ich nicht an eine erneute Spielabsage, da dadurch theoretisch ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden. Also auf dem Papier. Das die Jungs nicht trainieren konnten wird beim DFB keinen interessieren, ebenso wenig die möglichen Folgeschäden für die Spieler.
The Show must go on. Nach diesem Motto handelt der DFB seit beginn der Pandemie, warum sollte sich daran jetzt etwas ändern. Spätestens wenn der Koch auf eine Austragung drängen wird, damit sein bayrischer Verein vermeintlich leichtes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner hat, wird der Rest des DFB zustimmen. Abgesehen davon, wann sollen die Spiele auch alle nach geholt werden? Zumal davon auszugehen ist, das noch weitere Spiele ausfallen werden.
Also heißt es für uns, hinfahren mit möglichst geringen Aufwand gewinnen und wieder heim fahren. Fußball ist ganz einfach ;)

Danke für die tolle Eröffnung !!! Wie bereits mehrfach geschrieben, findet das Spiel statt ? haben wir ausreichend gesunde und fitte Spieler ?
Es gab mal einen Film mit dem Titel " Der Spion der aus der Kälte kam ". Ich vergleiche den Titel mal mit unserem aktuellen Stand.

* 2 Spieltage nunmehr haben wir ausgesetzt
* Klassische Trainingseinheiten waren für die meisten Spieler tabu
* Die "angeschlagenen" Spieler benötigen mehr als nur eine Aufwärmphase, oder 1 - 2 Trainingstage um an ihre Normalform anknüpfen zu können

Letztlich ehrlich meine Meinung, sollten wir spielen, die Chanche auf einen Sieg in Unterhaching liegt vielleicht bei 20%, und da muss das Glück auch noch mächtig dazukommen.

So es stattfindet, ohne echtes Training zuletzt und (wohl) mit reduziertem Kader, sehe ich wenig Chancen auf etwas zählbares.:heul:
Leider, jedoch eventuell kommt es ja anders als man denkt?!;)

Das kann ich mir im Moment aber nur für den Amateursport vorstellen...bei den Profis käme das ja einem Berufsverbot gleich...zumal hier ja regelmäßig getestet wird und man sofort die Notbremse (siehe MSV) ziehen kann!
Der MSV hatte frühzeitig signalisiert, daß man in Unterhaching spielen will...aber warten wir die nächste Corona Testreihe ab!

Habe mir gestern bei Magenta das Spiel der Unterhachinger gegen Saarbrücken angesehen. Das war wohl schon ein bärenstarker Auftritt beider Truppen, speziell von deren jeweiligen Abwehrreihen.

Und Unterhaching hat mal eben per Charterflug keinerlei Reisestrapazen gehabt.
Ansonsten hätten sie ca. 11 Stunden in ihren Bussen verbringen dürfen.

Davon können wir derzeit nur träumen.

Und Unterhaching hat mal eben per Charterflug keinerlei Reisestrapazen gehabt.
Ansonsten hätten sie ca. 11 Stunden in ihren Bussen verbringen dürfen.

Davon können wir derzeit nur träumen.

Ein Unding, dass man für 440 Kilometer fliegt. Das sollte mal verboten werden. Vier Stunden in einem Bus des heutigen Standorts, sollte man auch als Fußballer aushalten. Der Zeitgewinn ist ja jetzt auch gar nicht so unfassbar hoch.

Kopf hoch, Brust raus, liebe Zebras und mit Mut und Mumm die Hachinger schlagen, auch wenn wir gerade aus der Corona- Quarantäne kommen und ein echtes Mannschafts- Training aktuell ein Fremdwort ist.

Die Hachinger haben gerade eine Last- Minute- Schlappe in der Nachspielzeit zu verkraften, standen ganz kurz vor einem Auswärts- Dreier und diese Verunsicherung sollten wir ausnutzen. Dazu brauchen wir Power und ein Quäntchen Glück hinten und vorne und vor allem mit dem Schiri- Gespann.

Mit einem Sieg werden wir die Tabelle von hinten aufrollen - ich habe in dieser Liga noch keine überragende Mannschaft gesehen- wir können da ganz sicher mit halten, wenn unser Team halbwegs funktioniert.

Defenders Eröffnung ist wieder erfrischend, schüttelt die müden Beine durch und bringt das feuer zurück - top wie immer und das sollte unsere Jungs ein wenig anstecken.
Wir sind die ersten in Liga 3, die mächtig von Covid 19 gepackt wurden, dazu Stoppel und Engin, aber die Wettbewerber werden ebenfalls noch in ähnliche Probleme kommen. Unsere Jungs sind dann sehr wahrscheinlich für einige Zeit immun gegen das Virus und können Vollgas geben.

Es gibt doch dieses Sprichwort - die (Vor)-Letzten werden die Ersten sein- am Mittwoch legen wir damit los...

Mein Tipp ist ein knapper 2:1 Erfolg für uns nach 2:0 Führung und einem Gegentreffer in Minute 93 quasi mit dem Abpfiff.

Dann können die Uerdinger kommen und ordentlich einen auf die Rübe bekommen.

ich persönlich gehe davon aus, dass auch dieses Match ausfallen wird. Es wird also frühstens gegen Uerdingen wieder zum Spiel kommen

Mein Tipp ist ein knapper 2:1 Erfolg für uns nach 2:0 Führung und einem Gegentreffer in Minute 93 quasi mit dem Abpfiff.

Dann können die Uerdinger kommen und ordentlich einen auf die Rübe bekommen.
Ich bewundere den Optimismus bei einigen hier. Fakten werden zu Gunsten der rosaroten Brille einfach ausgeblendet. Kein Manschaftstraining, kein optimales Konditionstraining, noch kleinerer Kader als zu Beginn der Saison. Mit geht da jeder Optimismus leider flöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Jungs haben doch individuell trainiert und sind jetzt voller Saft und Kraft und heiß auf Fussball.
Fazit: AUSWÄRTSSIEG. 2:1 für unsere Zebras :jokes20:. :genauso:

Mit dem Rahmen und den Geschehnissen der letzten Wochen kann es eigentlich nur auf einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg hinauslaufen. 3 mal Mickels.

Nach dem anhören der Pressekonferenz dürfte auch dem letzten klar geworden sein, was für eine Farce das alles ist und so rein gar nichts mit fairem Wettbewerb zu tun hat.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich kaputt lachen wegen dem was da abgeht.

Falls wir aus den nächsten beiden Spielen irgendetwas zählbares holen gleicht das ja schon einem Wunder.

Ach ja, man muss ja schon fast dankbar sein, das wir nicht schon Freitag Abend wieder spielen müssen, den Arschlöchern ist echt nicht mehr zu helfen.

Nach dem anhören der Pressekonferenz dürfte auch dem letzten klar geworden sein, was für eine Farce das alles ist und so rein gar nichts mit fairem Wettbewerb zu tun hat.
So ist es!

Mit gesundem Menschenverstand muss eigentlich jedem klar sein, dass auch das Spiel gegen Unterhaching abgesagt gehört.

Stattdessen muss man dem DFB quasi dankbar sein, dass sie überhaupt das Spiel gegen Halle abgesagt haben.

Ich reg mich nicht mehr auf und bin einfach schon zufrieden, wenn der Verein diese Saison überlebt!

Wenn man dazu das Statement des MSV liest, klingt es für mich auch das es eher an Halle als dem DFB lag.

Das denke ich auch. Halle war letzte Saison auch sehr DFB-Kritisch und hat sich lange gegen eine Fortführung der Saison gewehrt.

Ich zitiere mal aus meine Spieleröffnung vor dem 36. Spieltag letzte Saison:

'' Apropos Corona: der HFC sprach sich gegen eine Saisonfortführung aus und klagte sogar gegen den Start am 30. Mai. Aufgrund der regionalen Verfügungslage hatte der Verein nur 3 Tage Zeit, um mit der kompletten Mannschaft trainieren zu können und hatte Schwierigkeiten das Hygiene-Konzept in seinem Stadion umzusetzen. Letztendlich half die Stadt mit dem Bau eines kleinen Containerdorfes und so kann der HFC an gewohnter Stätte seine Heimspiele austragen. Die Saisonvorbereitung verlegte man in's Münsterland''.

Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass wir gegen Haching und den KFC antreten müssen und werden. Vor allem in Krefeld erwarte ich 0 Sportsgeist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben