Alles nach dem Sieg in Haching (6.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg durch wahnsinnigen Einsatz und einen überragenden Leo - tierisch gute, aber auch glückliche Helden.

Jetzt können die Uerdinger Geld- Russen kommen.

Schitte ist allerdings die erneute Verletzung von Leroy - hoffentlich ist das nichts Ernstes.

Gut für die arme Zebraseele. Leo sei Dank und ja, wir hatten mächtig Spielglück. Hoffentlich kommen Samstag weitere Spieler zurück

Was bin ich stolz auf unsere Jungs. Absolut heroisch unter diesen Umständen. Weinkauf göttlich. Die Jungs haben sich auf dem Platz zerrissen.

Das kann eine Wende in den Köpfen bedeuten. Das war heute eine Einheit. Jansen ein Führungsspieler. Ademi ein Pfund.

Einfach mal glücklich sein. Dass das Matchglück unter diesen Umständen mal auf unserer Seite war, einfach nur normal. Wobei Mickels während des Spiels verletzt raus...

Sieg der Moral und von Weinkauf. Bis zur Auswechslung von Krempicki mit 10 Mann gegen diesen Gegner bestanden, Ademi belohnt sich, Tomic unglücklich und immer wieder Weinkauf. Für eine Rumpftruppe respektabel und ein mehr als verdienter Ausgleich für die vielen A...karten.
Ach ja, ohne die beiden abgesagten Spiele wären wir ganz oben dran ;-)

Och, so ein dreckiger Sieg ist schon geil. :boris:

Über das Spielerische will ich nicht viele Worte verlieren, denn den tatsächlichen Leistungsstand der Jungs nach der Quarantäne können wir alle gar nicht einschätzen. Insofern war es erwartet sehr schwere Fußballkost. Viele Fehler, technisch sehr unsauber, behäbige Ballzirkulation, defensiv oft überlaufen... und dementsprechend auch viele Chancen für Haching über's gesamte Spiel gesehen. Weinkauf 5-6 mal toll gerettet, ein paar mal Glück und schwache Hachinger Abschlüsse. Und vorne 2-3 gute Szenen und daraus ein Tor - das ist Effektivität.

Zweite Hälfte sah dann wirklich überwiegend so aus, als wären wir ein Mann weniger. Nur hinten drin, kaum Konteransätze, viel rausgepölt. Aber ganz ehrlich, scheiß drauf! Das war heute kein normales Spiel unter den Bedingungen und dass wir heute drei Punkte holen, hätte ich nicht für möglich gehalten. So war es nicht verdient, durchaus glücklich. Dafür gab es gegen Lübeck trotz gutem Auftritt nur einen Punkt, so kann es eben laufen in dieser Liga.

Einzelbewertungen spare ich mir (bis auf die positiv auffälligen Weinkauf und Sicker) ebenfalls, das wäre sonst bei dem ein oder anderen sehr negativ und eventuell unfair. Die Mannschaft hat es am Ende geschlossen verteidigt und GEMEINSAM den Sieg eingefahren.

Jetzt Regeneration pur und hoffentlich gegen Uerdingen nachlegen. Bitter, dass mit Mickels die nächste Offensivstütze ausfällt. Da bleibt langsam nicht mehr viel übrig...

Tut das der geschundenen MSV-Seele gut. Auswärts ´nen dreckigen Dreier eingefahren und dabei kein Gegentor kassiert. Leo mit ´nem Weltklasse-Auftritt. Dazu eine geschlossene Mannschafts-Leistung mit enormem Willen. Spielerisch eher schwach, aber kämpferisch eine echt geile Nummer. Normal musst du bei den 100%igen der Unterhachinger das Spiel verlieren, aber die Jungs und das Trainerteam haben sich den Sieg heute nach der ganzen Scheixxe der letzten Wochen einfach verdient. Hoffe, dass keiner großartig verletzt ist und unser Team gegen die Russentruppe nachlegen kann. Mein Wochenende ist jedenfalls heute schon in Ordnung. :hu:

Ich will hier garnicht auf die Euphoriebremse treten. Die Punkte waren wichtig. Aber bin ich der Einzige der gesehen hat, dass hier einfachste Dinge nicht funktioniert haben? Die Situation ist bescheiden und jeder hat heute sicher gekämpft. Aber ich habe nur drei Leute gesehen die das Fußballspielen nicht verlernt haben, nämlich Weinkauf, Sicker und Fleckstein. Ich finde aber trotzdem gut, dass die Stimmung hier so schnell wieder ins positive schwenkt.

Es gibt Tage, es gibt Spiele und es gibt Spieler ! Heute kam vieles zusammen!
Das Kollektiv in der Abwehr, ein Keeper Leo Weinkauf mit einer 1. Liga Leistung, eine ordentliche Portion Glück und und und! Mit einer Mannschaft, die noch nie so zusammen gespielt hat, wurde nach einer völlig absurden Trainingswoche und 17 angereisten Spielern der erste Sieg und dann noch auswärts erzielt!
Heute wurde der Grundstein dafür gelegt, dass für uns die Saison zwar später, aber dafür erfolgreich richtig losgehen kann ! Man of the Match „ Leo Weinkauf !!!!

Na der Fussball hat ja doch noch so seine Unwägbarkeiten. Klasse gemacht, Mannschaft. 1000 mal Danke an Leo Weinkauf Torwartgott. 1000% Respekt an Tobias Fleckstein für eine riesensouveräne Leistung und danke fürs Zähnezusammenbeissen trotz Loch im Kopf. Sicker und Jansen....auf euch ist immer Verlass, gut dass ihr da und fit seid.

Jetzt stelle man sich mal vor, der Ademi hätte noch angefangen mal ein paar Meter zu machen und hätte zuvor an seiner Grundschnelligkeit gearbeitet. Man stelle sich weiter vor, der Krempicki wäre wieder in der Spur (das war wieder leider gar nix heute). Noch mehr stelle man sich vor, Tomic und Kamavuaka verfügten über technische Grundlagen mit Ball. Dann hätte man trotz letztem Aufgebot heute sogar womöglich ein ansehnliches Spiel sehen können.

Ja ich weiss....wir haben gewonnen.....einen Sieg erkämpft......trotz Corona und ohne Training/Vorbereitung. Ich freue mich ja auch und höre schon auf.
GEILE MORAL !!!!!!!!
Diese mitnehmen in die nächsten Spiele !

Ich will hier garnicht auf die Euphoriebremse treten. Die Punkte waren wichtig. Aber bin ich der Einzige der gesehen hat, dass hier einfachste Dinge nicht funktioniert haben?
Bist du mit Sicherheit nicht, nur hier wissen alle unter welchen Voraussetzungen diese Mannschaft ins Spiel gegangen ist.
Besonders in den ersten 25 Minuten war das deutlich zu sehen, danach wurde es in meinen Augen bei wirklich allen Spielern besser.

Die Fehlpassquote, und da sind wirklich schlimme Dinger dabei, zieht sich allerdings schon seit Monaten so durch, ebenso wie vielversprechende Kontersituationen kläglich hergeschenkt werden.

Das muss besser werden, aber heute darf man sich einfach über den wichtigen ersten Saisonsieg freuen. Eventuell ist er ja ein Brustlöser!

Auf geht's Zebras!

Wie ist völlig egal,hauptsache gewonnen. Für den Kampf belohnt. Ich fand richtig gut wie sie sich gegenseitig gepusht haben. Sauer mit der Faust, Jansen immer wieder in die Hände geklatscht, Weinkauf mit lauter Ansprache. Das will man sehen. Geärgert hat mich das Interview nach dem Spiel, als der Hachinger Arsch unser Coronaproblem so runtergespielt hat. Man hätte keinen Rückstand durch mangelndes Training gesehen und das man gestern noch nicht wusste wer spielt glaubt er auch nicht,es waren ja 17 Spieler da. Hat der sie noch alle? Soll das eine Erklärung für die eigene schwache Leistung sein. Spacko.

Selten war ein glücklicher Sieg so verdient.
Großes Kompliment an die arg gebeutelte
Truppe. Es ist unfassbar, was wir in die Fresse kriegen. Jetzt auch noch Mickels verletzt. Der Trainer hat recht. Es müssen neue Helden geboren werden. Leo hat heute den Anfang gemacht. Es müssen nun noch ein paar dazu und vor allem zurück kommen. Für heute können wir uns freuen und etwas befreiter aufatmen. Das nächste Spiel wird wieder ein riesen Berg, den es zu
bewältigen gilt.

Die Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt. Insbesondere natürlich Leo.
Ich fand die Einschätzung von unserem Trainer allerdings sehr einnordend, als er die Bescheidenheit von Leo im Magenta Interview richtig bewertete indem er auf die 2 Patzer im letzten Saison Finale hinwies.
Er hat ihn trotzdem gelobt ( für alle die es nicht gesehen haben), aber ich fand die öffentliche Einordnung ok.
DANK An alle Beteiligten. Samstag den nächsten Dreier. Ihr habt es Euch verdient.

Leo Neuer gewohnt sicher :brueller:),
Arne Hummels für mich seit Saisonbeginn einer der wenigen Beständigen, saugeil im Spielaufbau, kreativ, schnell, bissig,
Leroy Schürrle mit der Idee des Spiels (gute Besserung, Alder),
Herr Schmidt kann wohl nur Foul (mein Eindruck?!?),
Monsieur Ademi guter Einstand in der Startelf, tät ich ma sagn (den Spitzelfuß musste ersma machen),
der Rest solide - im Rahmen seiner Möglichkeiten - aber pickepackevoll mit Moral und Kampfgeist.

Hat seit Monaten mal wieder Spaß gemacht, zuzugucken (und die Tantiemen an Magenta (danke für die unaufgeregte, kompetente und sachliche Berichterstattung) zu latzen).

Ich glaube, ich gucke am Samstag wieder MSV ...:zustimm:

P.S.: Sorry ans Forum, war lange nicht aktiv, hatte gesundheitliche Gründe ...

Das Spiel brauchst du echt nicht analysieren. Da hat Lieberknecht im Interview klar und nüchtern alles auf den Punkt gebracht. Und alle bisherigen Aussagen hier im Portal stimmen. Obwohl ich morgens noch völlig ausgeschaltet hatte, aus Selbstschutz, locker 5 Kilo verschwitzt in den letzten 20 Minuten. Ich bin so platt wie die Jungs nach dem Spiel aussahen.

Ich hatte es in der Box schon geschrieben, mit Stoppel, Vermeij, Ahmet, Leroy (in Halbzeit 2), Daschner und Sliskovic fehlen uns 80% ALLER TORE+VORLAGEN der letzten Saison! Das fängst du nicht so einfach auf. Das geht nur über Kampf!

Ey, Schiri, woher kommen die 4 Minuten Nachspielzeit? Bayrische Zeitzone?

Das wichtigste: Ihr wolltet Einsatz? Ihr wolltet einen dreckigen, unverdienten Sieg? Da habt ihr! Bei allem was schief gelaufen ist, die Jungs haben bis zur Erschöpfung gekämpft. Genau das wollten wir sehen!

Positiv: Leo eindeutig MoM, Ademi belohnt sich - obwohl kaum Einsätze im letzten Jahr - steht genau richtig, schön eingeleitet und mit Übersicht von Leroy, Arne ein Rückhalt - nach vorne ging es oft nur über ihn, auch Sauer engagiert (wenn auch Fehlerbehaftet, aber der Stand ziemlich allein auf seiner Seite, gell Krempicki?), Sinan viel Moral aber wenig effektiv (bis auf die Vorlage), Jansen überall und immer voll rein, Fleckstein, Tomic und Bretschneider - die Jungspunde ordentlich, mit Fehlern, aber haben sich von den erfahreneren Kollegen mitreißen lassen und in alles reingeworfen.

Ich bin stolz, nicht auf die spielerische Leistung, aber auf den Willen und das Lieberknecht es nach all dem Mist schafft die Jungs zu so einer Kampfbereitschaft zu motivieren, allein das zeigt schon seine Klasse!

Weiter, immer weiter!

Noch eine Ergänzung zu unseren elendigen Bedingungen, Reviersport:
"..., verlief die Vorbereitung auf die Englische Woche für Torsten Lieberknecht alles andere als optimal. Einige Spieler des 17-Mann-Kaders traten nach überstandener Quarantäne beim Aufwärmen das erste Mal wieder vor den Ball, zwei Akteure reisten erst am Mittwoch mit dem PKW Richtung Süden."
https://www.reviersport.de/artikel/dezimierter-msv-duisburg-zittert-sich-zum-ersten-saisonsieg/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch Fußball-Wunder!Bin mit den Nerven am Ende.Danke Leo, du warst sensationell. Über die unzähligen Unzulänglichkeiten legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Drauf geschissen, bin überglücklich.Nur der MSV

Unterhaching spielerisch 3-4 Klassen besser. Richtig stark was die alles spielerisch lösen können

Das war heute von uns bestimmt nicht gut, aber unter diesen Umständen freue ich mich einfach über die drei Punkte. Aber was haben die denn nach dem 0:1 spielerisch gut gelöst? Das war doch eher krampf.

Du darfst mich gerne korrigieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, hätte der MSV bei umgekehrten Bedingungen, also Unterhaching ohne Training, mit vielen Stammkräften, die nicht anreisen konnten 0:1 mit dieser Leistung verloren: Du hättest sie niedergeschrieben. Freue Dich doch einfach mal über drei dreckige Punkte. Ich finde, wir haben das auch mal mit Dusel durchaus verdient...

Auch bei einer Niederlage wäre ich nicht enttäusch von unserer Elf
Klasse Moral und Einstellung
Corona hat uns den Aufstieg vermasselt und die Vorbereitung auf das Spiel
jetzt sollten wir eine Serie starten und das Glück mal zwingen ein Zebra Trikot noch lange zutragen
danke heute für das Geile
Herzinfarkt Spiel

Leck mich am Arsch was für ein Kampf und endlich auch mal Glück gehabt.

Jedes kritisieren eines Spielers verbietet sich heute, weil dieses Spiel hoffentlich einmalig in der Duisburger Geschichte bleiben wird.

Auch die übliche Verletzung hat uns heute mal nicht aus der Ruhe gebracht, ich bin sehr stolz auf jeden der heute unser Trikot getragen hat, danke!

Ach so, bitte sowas aber nicht öfter in der Woche, ******* Alkohol! :-)

Ein Ding für die Moral!

Mindestens ab der 50. KO und die letzten 30min kaum noch ein Tropfen im Tank,
purer Wille! Wahnsinn wie die Jungs sich gequält haben um doch noch mal den Meter mitzugehen. Richtungswechsel von den Startelfspielern kaum noch zu vollbringen. Irgendwie wie DFB Pokal 5. Liga gegen einen Großen. Die Jungs taten mir wirklich beim zusehen leid. Hoffentlich bringt uns die Energieleistung von heute nicht in den nächsten Wochen um... egal heute!!

Achja: „Zeitspiel!“

Das war heute genau das, was wir uns erhofft und gewünscht haben: keine Spielkunst, sondern Einsatz, Leidenschaft, Spielglück und ein guter Torwart als Matchwinner...dann kommt ein dreckiges 1:0 raus :tanz:

Auch der MSV darf mal Glück und Belohnung bekommen! Das könnte die Mannschaft zusammenschweißen...hoffentlich!

Samstag wird es nochmal schwierig, aber heute genießen wir einfach mal den ersten Sieg der Saison!

Tut einfach mal gut nach dem ganzen Mist bisher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben