Alles vor dem Spiel bei Türkgücü München (10. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 86 39.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 14.2%
  • Sieg Türkgücü

Stimmen: 102 46.6%

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Defenders - Danke für deine Spieleröffnung.

Ein Spiel ohne Cheftrainer an der Seitenlinie.

Ich bin gespannt, wie die Aufstellung ausschauen wird.

Pepic und Jansen sind, neben den bekannten Ausfällen, krankheitsbedingt nicht dabei.

Danke Defenders für die Einleitung

Aber ist diese Aufstellung nicht ein wenig zu offensiv für ein Auswärtsspiel?

Damit würden wir ja die komplette Defensive Last auf Kamavuaka schieben. Weder Engin, Stoppel oder Karweina besitzen defensiv Qualitäten.

Gehe eher von einem 4-4-2 mit Connor und Kamavuaka in der Zentrale. Ja Connor ist auch kein klassischer Zweikampfstarker Spieler aber schon eher als Karweina[emoji1]

Ansonsten haben wir dort wirklich keine Alternativen[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Defenders für die Einleitung

Aber ist diese Aufstellung nicht ein wenig zu offensiv für ein Auswärtsspiel?

Damit würden wir ja die komplette Defensive Last auf Kamavuaka schieben. Weder Engin, Stoppel oder Karweina besitzen defensiv Qualitäten.

Gehe eher von einem 4-4-2 mit Connor und Kamavuaka in der Zentrale. Ja Connor ist auch kein klassischer Zweikampfstarker Spieler aber schon eher als Karweina[emoji1]

Ansonsten haben wir dort wirklich keine Alternativen[emoji28]

Gutes Argument. Aber das sind die passstärksten. Ich erwarte Türkgücü eher abwartend und auf Konter lauernd. Wir werden wohl mehr Ballbesitz haben.

Am Samstag wird man direkt sehen, ob die Trainerentlassung was gebracht hat. Mit TL haben wir in München beide Spiele schlecht gespielt und gewonnen. Eine Steigerung wäre also wenn wir jetzt gut spielen und gewinnen. Ich gehe von einer Niederlage aus.

Gutes Argument. Aber das sind die passstärksten. Ich erwarte Türkgücü eher abwartend und auf Konter lauernd. Wir werden wohl mehr Ballbesitz haben.

Ich hab ehrlicherweise noch kein Spiel von denen gesehen aber wer den MSV analysiert, dürfte merken, dass wir bei gegnerischem Pressing sehr anfällig sind. Das dürfte denen bewusst sein, wodurch ich schon vermute, dass die im heimischen Stadion uns versuchen früh zu attackieren.

Mit Compper und Bajic haben wir auch 2 Defensivdenkende Spieler/Trainer auf der Trainerbank. Dadurch schließe ich auch eine 5er Kette nicht direkt aus.

Aber genau kann man das nicht voraussagen[emoji1]

Also PK zusammenfassend : Lettieri sieht es wie viele hier auch : Ordnung reinbringen - Abstimmung zwischen den Ketten, Qualität ist da. Geh ich sogar selber mit. Schön wäre wenn das Lazarett sich lichtet - seh ich auch so. Wird ein ganz schwieriges Ding erstmal jetzt - ohne Jansen, ohne Pepic. Irgendwie die Zentrale fest machen und heil aus München rauskommen, am besten mit Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stelle ich mir nur die Frage, wieviel Buden uns Sliskovic einschenkt.
Geht mir genauso. Und dat schlimme is - ohne meinem Spielverein was negatives wünschen zu wollen - ich würde es Petar sogar persönlich gönnen!! MITNICHTEN aber dem „Konstrukt“ dem er sich jetzt angeschlossen hat!

Das Ganze geht mir aktuell so ziemlich am Arsch vorbei.

Bedauerlich ist, dass selbst Defenders Spieleröffnung heute bei mir keine Lust auf den MSV und sein Management entfachen kann.

Ich wünsche dem Co- Trainerteam einen vollen Erfolg in München und der Mannschaft ebenfalls.

Wie soll man an das Spiel rangehen? Sehr schwierig bei dem ganzen Zirkus hier. Ich würde mir wünschen,das die Mannschaft freier aufspielt und um jeden Zentimeter kämpft. Das man den absoluten Willen sieht etwas mitzunehmen. Mit einem Punkt wäre Ich schon zufrieden. Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Man weiß ja nicht wie es in den Köpfen aussieht. Vielleicht schon ein bisschen freier. Aber ich erwarte keine Wunderdinge.

Wer weiss, wie sich die nicht verletzten Spieler dem neuen Chefcouch präsentieren wollen ?

Wer weiss, ob nicht der eine oder andere Spieler nach der Freistellung von Lieberknecht befreiter aufspielen kann ?

Es wird sicher ein unangenehm zu spielender Gegner und eine ganz enge Kiste werden. Die Co Trainer werden sicherlich mit GL die Aufstellung abstimmen. Spiel 1 nach der Lieberknecht Ära wird vermutlich geprägt mit ein paar neuen Spielideen in der Kombination zwischen bewährtem Altem und ein paar neuen Varianten. Ich sehe ein Unentschieden als positiv realistisch an.

Durch die Sperren und zusätzliche Ausfälle von Pepic und Jansen, stellt sich die Truppe ja fast von selbst auf!
Dazu noch die knappe Trainingswoche "ohne" Cheftrainer und das ganze Bohei um den Rausschmiß von T.L. und die unsägliche Einführung von Gino L. als neuen Heilsbringer.
WAS soll man da erwarten?
Jedoch es geht ja mal wieder nach München und da war doch was in Haching und bei 60?!;)
Also die Hoffnung stirbt zuletzt!:verzweifelt:

Sieg, Unentschieden, Niederlage. Sowieso alles kurzfristig, und nicht an die Wurzeln gehend. Punktet irgendwie, aber beim MSV ist gerade nicht nur "entscheidend aufm Platz".

Fast vergessen das es hier auch so ein kleines bißchen auch um Fußball geht.
Prinzipiell erstmal schade das ich ein Spiel im Olympiastadion verpasse.
Hoffe auf keine weiteren Verletzten, Verseuchten und unnötig Gesperrten.

Ansonsten würde ich sagen: Fahrts hin und spielt Fußball. Schaun wir mal was rauskommt!

Macht was ihr wollt Zebras. Die Saison ist für mich durch.

Lettieri, Bajic, Beukert und Comper.

Da kann keiner sich trauen was gegen Ivo zu sagen, weil alle froh sind einen Job zu haben.

Da gucke ich Ende der Saison noch mal drauf ob Ivo nächste Saison in Liga 4 noch eine Chance bekommt.

Da wir wahrscheinlich einer der wenigen Vereine in der Republik sind bei dem es wegen der handelnden Personen keinen Trainerwechsel effekt geben wird erwarte ich eine Niederlage in München.

So habe mir jetzt gerade die Vorstellungs Konferenz unseres neuen Trainer Gino Lettieri mit Herrn Grlic und Herrn Wald angeschaut, ich habe ein gutes Gefühl . Hoffe natürlich das wir als Trotzreaktion in München mindestens 1 bzw 3 Punkte mit unseren Rumpfteam holen werden . Die nächste Woche wird für unseren Trainer verdammt schwer mit den Spielen am Dienstag gegen Halle und Freitag gegen Verl ,daher wäre es schon Geil mit einem Sieg gegen Türkgücü ein wenig Dampf aus dem Kessel zu nehmen mit folgender Aufstellung

---------------------Weinkauf------------------
Sauer------Fleckstein-----Volkmer----Sicker
----------------------------(Gembalies)--------
-----------Kamavuaka--Krempicki------------
Bretschneider------------------------Budimbu
--(Engin)---------Stoppelkamp------(Mickels)
------------------------(Ademi)-----------------
-----------------------Vermeij------------------

In Klammern Alternativen bzw Auswechslungen

Mein Tipp 1:1 , Hoffnung 1:2 Sieg ,

Auf gehts Zebras alles geben

Danke Defenders das Du wieder ein wenig Normalität und Hoffnung für Mich zurück bringst.
Einerseits bin ich dazu geneigt dir zu glauben,aber da die Mün..... auch mit bekommen was hier los ist und in Anbetracht der Tatsache das wir wohl Di wieder gg Halle antreten werden die nicht auf Konter warten!
Die werden versuchen uns schnell mit Pressing auf die Verliererschiene zu bringen...
Das klappt(hoffe ich),nicht und unsere Offensive(Mittelfeld inkludiert) bringt 2-3 gute Angriffe zu stande woraus 1-2 Tore resultieren.
Und kann mich erinnern das es mal einen Bericht gab das Fans "vor" dem Stadion für Gesang und Stimmung sorgten...
Vieleicht eine Opton für unsere Heimpleiten? 1,5m Abstand voraus gesetzt!!!

PS werde mal nen fuffziger auf uns setzen bei ner fast 4 Quote

Zuletzt bearbeitet:
Danke Defender für das gewohnt geniale Opening.

Genau diese Akribie und Professionalität würde den Jungs Sonntag gut tun. Glaube aber nicht an den berühmten Entlassungs-Effekt ! Sorry !

Machen wir uns doch nichts vor: wir alle machen uns vor dem Aufsteiger und Petar in die Hose, dass sie uns 3-4 einschenken. Ohne defensives Mittelfeld auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Nach vorne haben wir noch lange nicht die Gefährlichkeit von früher.
Und dann Pepic angeschlagen ohne zu spielen. 0-3 Niederlage.
Hoffnung: Krempicki findet auf der Sechser zu alter Stärke.

Das Ganze geht mir aktuell so ziemlich am Arsch vorbei.

Bedauerlich ist, dass selbst Defenders Spieleröffnung heute bei mir keine Lust auf den MSV und sein Management entfachen kann.

Ich wünsche dem Co- Trainerteam einen vollen Erfolg in München und der Mannschaft ebenfalls.
Und das sagt jemand, der eher zu den Optimisten gehört. Geht mir aber ähnlich. Nach einer Nacht drüber schlafen hoffe ich, dass Gino und das Trainerteam auf mehr Defensive und Stabilität setzen. Schöner anzusehen wird es dabei nicht. Ich schau mich für Samstag nach Alternativen um, zwei Stunden vor dem Fernseher verbringe ich nicht

Massive und totale emotionale Taubheit bezogen auf die aktuelle Situation, als auch auf das morgige Spiel. Selbst nach dem Lizenzentzug oder derben Klatschen wie dem 0:5 im Pokalfinale so noch nicht erlebt.

Glauben heißt natürlich nicht wissen... Ich glaube aber, dass TL nicht alleine ursächlich für die Misere ist... Daher wenig bis keine Hoffnung auf eine radikale Verbesserung... Der Klassenerhalt wäre unter TL meiner Meinung auch problemlos geglückt.

Anyway... Ich hoffe so sehr auf einen Sieg morgen, bezweifle das aber stark... Slis wird mit Sicherheit heiß wie Frittenfett sein und uns mindestens eine Bude einschenken...
Gehe daher von einer Niederlage aus, hoffe aber natürlich auf einen Sieg!

Ist doch egal wer spielt. Hin fahren, gewinnen, heim fahren.
Aufgrund der Verletzungen bzw Krankheiten und Sperren stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Ich denke es wird auf Doppel-6 raus laufen mit Kamavuaka und Krempicki, wobei letzterer den etwas offensiveren Part übernimmt.
Vorne mit variabler 3er-Kette, mit reichlich Positionswechsel von Stopel Engin und Budi. Ganz vorne dann VV, der hoffentlich wirklich mal vorne spielt und sich nicht zuviel in defensivaufgaben zu sehr aufreiben muss.
IV wird Fleckstein und Volkmer bleiben. Kann mir weder vorstellen, das Fleckstein raus genommen wird, dafür war er dann doch noch einer der besseren. Und Gembalies dazu zu stellen, erscheint mir dann doch zu riskant. Gerade weil Gembalies in seinen Einsätzen doch Schwächen offenbarte. Und AV dann Sicker und Sauer, die es hoffentlich mal schaffen, ihre Seiten dicht zu machen. Denn machen wir uns nix vor, es segeln zu viele Flanken in unseren Strafraum.

Also dann, auf 3 Punkte in München.

Raute könnte interessant sein, aber mit Stoppel auf der 10. Zentral hatte er die besten Chancen gegen Köln.

Auf Außen wären in ein paar Wochen Mickels und Engin echt spannend. Mit Tempo zur Grundlinie, Flanke auf Vermeij, 2. Ball landet bei Stoppel.

Geil.

Ist das dein ernst, Pavel oder bezieht sich der zweite Part deines Post nicht auf den ersten?

Die Außen in einer 442-Raute sind positionell Achter in den Halbräumen und unterstützen defensiv den Solo-Sechser. Das ist nix für Engin oder Mickels. Wenn die den Flügel noch konstant offensiv beackern sollen, brauchen die ne Mofa oder du bist hinten so offen wie du unter Lieberknecht nie warst.

Zudem hat sich Ivo gestern eher negativ zu den Rautenexperimenten in Sechzig und gegen Saarbrücken (wobei das ja eher ein 4-3-3 war) geäußert.

Stoppel zentral mit vielen Freiheiten (die er sich sowieso nimmt) wäre bei mir aber auch erste Wahl. Dahinter erwarte ich ne eher absichernder Doppel-Sechs, wobei der Kader und die Erkrankungen da erschreckend wenig Möglichkeiten bieten. Kamavuaka wohl gesetzt und daneben?

Krempicki ist für mich weder stragegisch sonderlich begabt, von seinem Naturell auch zu wenig defensivdenkend und die letzten Wochen auch nicht unbedingt mit Laufstärke und übermässiger Bissigkeit aufgefallen. Das wäre sowohl mit als auch gegen den Ball nur ein Notstopfen auf dieser Position.

Sicker würde ich die Sechs auch zutrauen, aber das ist ja gegen Uerdingen wohl gescheitert und war mit ein Grund/Vorwand wieso Lieberknecht gehen musste, von daher auch ausgeschlossen.

Alternativ könnte das noch ein Innenverteidiger spielen. Am besten den spiel- und laufstärksten, den wir haben....Boeder zum Beispiel....ups....haben wir ja gar nicht mehr. Dann noch am ehesten Fleckstein, was aber auch loco wäre.

Bliebe zu guter Letzt wohl nur noch Bretschneider oder doch eine Solo-Sechs....so oder so....die Experimente gehen weiter....

Ist das dein ernst, Pavel oder bezieht sich der zweite Part deines Post nicht auf den ersten?

Die Außen in einer 442-Raute sind positionell Achter in den Halbräumen und unterstützen defensiv den Solo-Sechser. Das ist nix für Engin oder Mickels. Wenn die den Flügel noch konstant offensiv beackern sollen, brauchen die ne Mofa oder du bist hinten so offen wie du unter Lieberknecht nie warst.

Zudem hat sich Ivo gestern eher negativ zu den Rautenexperimenten in Sechzig und gegen Saarbrücken (wobei das ja eher ein 4-3-3 war) geäußert.

Stoppel zentral mit vielen Freiheiten (die er sich sowieso nimmt) wäre bei mir aber auch erste Wahl. Dahinter erwarte ich ne eher absichernder Doppel-Sechs, wobei der Kader und die Erkrankungen da erschreckend wenig Möglichkeiten bieten. Kamavuaka wohl gesetzt und daneben?

Krempicki ist für mich weder stragegisch sonderlich begabt, von seinem Naturell auch zu wenig defensivdenkend und die letzten Wochen auch nicht unbedingt mit Laufstärke und übermässiger Bissigkeit aufgefallen. Das wäre sowohl mit als auch gegen den Ball nur ein Notstopfen auf dieser Position.

Sicker würde ich die Sechs auch zutrauen, aber das ist ja gegen Uerdingen wohl gescheitert und war mit ein Grund/Vorwand wieso Lieberknecht gehen musste, von daher auch ausgeschlossen.

Alternativ könnte das noch ein Innenverteidiger spielen. Am besten den spiel- und laufstärksten, den wir haben....Boeder zum Beispiel....ups....haben wir ja gar nicht mehr. Dann noch am ehesten Fleckstein, was aber auch loko wäre.

Bliebe zu guter Letzt wohl nur noch Bretschneider oder doch eine Solo-Sechs....so oder so....die Experimente gehen weiter....

Der erste bezieht sich nicht auf den 2.

Die nächsten 3 Wochen erwarte ich mindestens 2 unterschiedliche Grundordnungen.

So, den gestrigen Frust beiseite geschoben. Wir haben jetzt zweimal in Bayern gewonnen, vielleicht gelingt uns am Samstag auch ein dritter Streich. Wenn nicht, könnte ich auch mit einem Punkt gut leben, blöd wäre es nur, die lange Rückfahrt mit leeren Händen antreten zu müssen. Also Zebras, gebt 90 Minuten plus x alles, dann sind 1 bis 3 Punkte durchaus drin.

Olympiastadion:rolleyes: Bei einigen hier im Forum werden sicherlich Erinnerungen wach als wir am 7.November 1981 und mit 20 Bussen und 1000 Leuten auf den Weg machten um die Zebras gegen Bayern zu unterstützen. War damals ganz außergewöhnlich.

Und Struckmann schiesst auch noch das 0:1 für uns, am Ende hat es leider nicht gereicht.
Ich war auch live dabei im Olympiastadion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben