Alles nach dem Nachholspiel gegen den HFC (5. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, wer hätte damit rechnen können, dass das Grundgerüst im 4-2-3-1 deutlich agiler und stärker ist.
Aber 4-1-4-1, 4-4-2 oder was wir sonst noch so bisher gespielt haben, sind ja auch ganz tolle Taktiken...

Ansonsten Man of the Match und da hab ich Weinkauf mal ausgeschlossen, ist ganz klar Kamavuaka. Er hat viel ,,Hate“ über sich ergehen lassen müssen und darf sich nun auch mal Lorbeeren ernten. Zweikampfstark, wach/clever in den Zweikämpfen, Kopfballstark und auch nach vorne auch mit guten Pässen.

Manchmal noch zu langsam im Abspiel aber wenn der im 4-2-3-1 immer so auftritt, ist er die Verstärkung, die man mit ihm haben wollte.

Ansonsten Budimbu wieder sehr frisch und agil. Auch hier die Frage: Warum musste der so sonst immer defensiv aufgestellt werden??

Gut die IV ist leider sehr chaotisch und katastrophal, bin da sehr froh, dass Schmidt wieder kommt am Freitag.

Ein Anfang aber Defensiv muss da einfach viel verbessert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hakt es an allen Ecken und Enden. Haarsträubende Fehlpässe und Abwehrversuche in die Füße der Gegner. Und wieder völlig platt. Dank des Unvermögens von Boyd haben wir nicht verloren. Volckmer ist für mich der schlechteste Verteidiger den ich hier gesehen habe. Der läuft im Strafraum rum wie Falschgeld und gefühlt jeder Pass kommt zum Gegner. Erste Halbzeit war nicht so schlecht. GL hat man viel reinrufen gehört und die Jungs anleiten. Glücklicher Punkt aber in unserer Situation zu wenig. Weinkauf wieder Spitze, Budimbu auch ganz gut.
 
Gekämpft hat die Mannschaft auch unter Lieberknecht ..... großen Dank an unsere Nr. 1 Leo und schade das wir nie in der Lage sein werden ihn zu halten und das er niemals für uns in der 2 Liga auflaufen wird! Danke für nichts !!!
 
Achtung Blasphemie: Vermeij gefällt mir seit einigen Spielen nicht mehr so recht. Was ist los? Unpräzise mit Fuss und Kopf und irgendwie schwerfällig.

2. HZ der MSV mal wieder Kaninchen vor der Schlange. Das wird die nächsten Partien so weiter gehen. Streng genommen NICHT konkurrenzfähig in dem Zustand. Kilometerweite Löcher manchmal in der eigenen Abwehr. Und diese nicht vorhandene Präzision nach vorne.

Aber hey, Kamavuaka heute gar nicht mal so übel. Budimbu auch gut. Karweina gut. Sicker hat sich nach einiger Zeit gefangen, zuvor viele Graupenpässe. Krempicki dachte ich schon, Knötchen geplatzt....wurde aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr zum Risikofaktor mit seiner Behäbigkeit. Scepi manchmal erschreckend fehlerbehaftet. Danke Leo für 1 Punkt gegen Halle, über den man sich zur Zeit wohl ausgiebig freuen muss.
 
Also wer unserem Spiel von heute noch etwas positives abgewinnen kann, hat den Knall nicht gehört.
Wenn der olle Boyd seine Füße besser justiert hätte, er hätte uns alleine ins Nirvana schießen können/müssen!
Unfassbar wie selbst so limitierte Truppen wie Halle uns locker mit 4 bis 5 Buden versenken können.
Der Abstiegskampf hat nun endgültig begonnen, der Trainereffekt ist verpufft ohne ja gewirkt zu haben.
 
Was unterm Strich die Ausbeute angeht, ist es zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel, würde ich sagen. Immerhin wäre der Sieg mit Glück aber drin gewesen, und es ist auch keiner runter geflogen. Irgendwie will man vielleicht einfach unbedingt, dass die Gesichter wieder klarer, die Rücken wieder gerader, der Gang wieder straffer ist. Vielleicht war in der Tat eine Spur davon zu erblicken.

Dass Automatismen vor allem im Angriffsspiel auf einmal nach zwei Tagen Lettieri super funktionieren, hatte wohl keiner erwartet. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass dieser (durchaus positiv gemeinte) Angeber Boyd anscheinend nicht ausgerechnet heute seinen Supersahne -Tag hatte! Hinten waren die Maschen im Zaun manchmal wieder doppelt weit und zahlreich...

Viele Ecken, dass Lettieri auf Offensivfussball aus ist, war ja bekannt, und insofern muss er natürlich sowieso nicht alles ganz neu erfinden. Wie die Standards früher bei ihm waren, daran kann ich mich im Moment irgendwie nicht richtig erinnern. Hatten wir überhaupt mal kontinuierlich gute Standards, seit Grlic noch Spieler war...??!
 
Ein 0:0 klingt erstmal wie ein ordentliches Ergebnis zur Stabilisation. Auf dem Platz war das allerdings ein bisschen anders. Am Ende können wir mit dem Punkt sehr gut leben, hart erkämpft.

Erste Halbzeit habe ich uns ähnlich gut oder schlecht wie in den letzten Wochen gesehen: Einige gute Kombinationen im Mittelfeld, bis zum Sechzehner sah das ganz okay aus in der Vorwärtsbewegung. Zwingend aber in der ersten Halbzeit letztlich nur die eine tolle Doppelchance inklusive Lattenpech. Karweina trifft freistehend den Ball nicht, Vermeij in mehreren vielversprechenden Situationen total unsauber oder nicht durchsetzungsstark genug.
Und defensiv auch nicht viel anders als zuletzt, Gegner wird durch böse Fehlpässe im Aufbau zu Kontern eingeladen, alleine zweimal in den ersten drei Minuten Ballverluste von Krempicki im Zentrum. Bei Standards auch nicht besonders sattelfest. Immerhin, Volkmer bringt ne ganz gute Lufthoheit mit und hat viele hohe Bälle geklärt.

Zweite Halbzeit dann wie befürchtet der schon bekannte Einbruch und das Spiel auf ein Tor. Unsere IV ohne ein effektives Mittel gegen diesen Boyd, der echt an jede Flanke zuerst dran kam und auch mal frei auf Weinkauf zulaufen durfte. Der Kerl alleine hätte uns abschießen können, zum Glück waren die Abschlüsse schwach. Von uns kam dann auch wirklich gar nichts Gefährliches mehr nach vorne, war ein einziger Krampf.

Wovor ich großen Respekt habe, waren dann die letzten 5-7 Minuten des Spiels. Das war zwar immer noch kein guter Fußball und die Jungs waren körperlich am Ende, aber sie hielten Halle weg vom eigenen Tor und versuchten es selbst noch mal offensiv. Das brachte immerhin die ein oder andere Ecke und Zeitgewinn. Da sind alle an ihre Grenzen gegangen und haben sich in jeden Ball reingeschmissen. Der Wille ist jedenfalls da, der war aber auch nie weg.

Lettieri setzt also auf ein 4-4-2 / 4-2-3-1, das kommt vorne auf jeden Fall Karweina zu Gute und unsere Außen sind offensiv auch wieder richtig besetzt. Kamavuaka war heute viel robuster und besser am Ball, Krempicki mit etwas Licht und auch wieder viel Schatten. Ich hoffe auf Pepic.
Die Viererkette muss jetzt so ohnehin mehr oder weniger durchspielen, einzig Schmidt könnte wieder reinrücken.

Es wird hart in den nächsten Wochen, Punkte zu holen. Denn so schnell lassen sich die vielen Defizite in den kurzen Trainingswochen nicht abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht glauben. Was für ein Grottenkick. Wenn die nicht nur dauernd Fehlpässe spielen dann hätten die Blinden auch mehr Körner. Wenn der Boyd nicht so blind wäre, dann hätten wir eine schöne Klatsche bekommen. Da bekommst du Augenkrebs.
 
Ja, engagiert waren sie, aber ganz ehrlich?! Damit kann man trotzdem nicht zufrieden sein.

Ein Boyd in Normalform schiebt uns zwei Dinger rein und dann verlierst du das eben wieder.

Mit Spielern wie Sczepanik, Krempicki, Volkmer und Sauer gewinnst du einfach keinen Blumentopf. Da kommen die einfachsten Bälle über 3 Meter nicht an.

Budimbu heute noch der beste in der Offensive. Karweina bemüht, aber mit einer Katastrophalen Ballannahme bzw. Kontrolle.

Ist schon schlimm wenn man sieht, daß sie bemüht sind, aber es einen selbst nicht wirklich juckt, weil man weiß das sie es einfach nicht besser können.
 
Es geht nur um den Abstieg. Und gegen einen Mitabstiegskandidaten haben wir heute nicht verloren. Das muss man akzeptieren.

die erste Halbzeit fand ich okay. Vorallem ohne die „drei angestammten Offensiven“ um Stoppel, mickels und Engin. Defensiv dafür absolut schwach. Und ja, dank Boyd haben wir heute nicht verloren.

Defensive und fitness verbessern, das ist die Aufgabe für Gino und das wird schwer genug.
 
Die Mannschaft hat gut begonnen und in der ersten Halbzeit auch wirklich (kämpferisch) dagegen gehalten. Mit etwas Glück gehen wir in Führung, mit etwas Pech hätte Halle aber auch schon führen können. Chancen gab es hüben wie drüben.

In der zweiten Halbzeit hat nur noch Halle gespielt und aufgrund dessen können wir froh über diesen Punkt sein.

Den Spielern kann man denke ich keinen großen Vorwurf machen, der Einsatz hat gestimmt aber am Ende hat man einfach gesehen dass einfach die Qualität fehlt.

Wenn man sieht wie sicher Halle teilweise gespielt hat und wie sie die Bälle auch über größere Distanz zum Mitspieler gebracht haben, dann ist das schon erschreckend wie wir unsere Angriffe teilweise vertendelt haben. Außerdem frage ich mich was mit Vermeij los ist? Der hat ja auch keinen Ball kontrolliert ohne dass er 2 Meter verspringt. Zudem hätten wir Stoppelkamp in der Anfangsphase gebrauchen können als wenigstens teilweise noch etwas zusammen lief. Nach 70 Minuten konnte er auch nicht mehr viel machen, die Mannschaft war komplett am Ende.

Positiv ist aufjedenfall die Einstellung gewesen, jetzt liegt es aber auch am Trainer dass diese beibehalten wird und dass es nicht bloß der „Trainereffekt“ ist.
 
Gute 1.HZ und dann in der 2.HZ die üblichen fehlenden Körner.
Aber ich habe noch nicht viel mehr erwartet...zum Schluß hatte ich eigentlich schon wieder den Lucky Punch von Halle erwartet...deshalb erstmal ein Pünktchen zur Stabilität.

Engin, Mickels, Stoppel, Vermeij...das muss unsere Offensive sein...dann fallen auch wieder Tore!

Ach ja...LEO du bist ein Fußballgott! Wenn er dieses Niveau hält, darf sich Hannover freuen!
 
Endlich einen Punkt zu Hause geholt, leider gegen die bisher schwächste Mannschaft. Dank an Boyd, dass er von seinen 10 Chancen keine rein gemacht hat.
 
Mit einem blauen Auge davongekommen. Dank an unseren Leo. Boyd kann Tore gegen uns nur aus 40m Entfernung! Diese Fehlpassquote vor allem im Mittelfeld einfach nur grausam. Es gibt ab jetzt keine Entschuldigungen mehr. Das muß einfach abgestellt werden, da sieht jede Verteidigung immer blöd aus. Sicker´s abstürzende Leistungskurve deutlich. Vollkmer strotzt auch nicht voll Selbstvertrauen. Die Einschätzung von Defenders zu Halle kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, die haben den abgeklärteren Ball gespielt. Kommen nicht bald Bitter und Mickels sowie Engin zurück, überwintern wir in der roten Zone. Dieses Gefasel von keine Körner mehr, Leute, dat sind alles Berufssportler. Bei Stoppel und aus der Verletzung kommenden Spielern ist es keine Frage mit wenig oder weniger Körner. Was wird hier mit dem Rest die ganze Woche gemacht ??? Ohne Fitness kein System.

Gruß aus dem Hessenland.
 
Letztes Saison T. Boyd mit dem Jahrhundert Tor kurz vor Schluß in Halle zum 1:0 , heute genau anders herum mit Unvermögen . Zum Spiel heute 1 Punkt geholt/erarbeitet den wir wahrscheinlich mit Lieberknecht nicht geholt hätten (Weiß Gott warum). Das Glück wäre fast komplett bei uns wiedergekommen, Boyd chancentod ,kein Handelfmeter wenn Krempickis Ball im Tor gelandet wäre . Der Punkt ist nicht super aber kann am Ende helfen egal wofür . Siehe letzte Saison Abschlußtabelle.
Erschreckend finde ich tatsächlich die Erkenntnis das wir echt nur Luft für knapp 55-60 minuten haben .
 
Warum sollten die für ihr ''primitives'' Spiel belohnt werden?

Was kam denn da Spielerisch? Nach außen dann Weit nach vorn. Warum sollte das belohnt werden?

Immerhin hat das primitive Spiel gereicht um unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis zu bringen und Boyd knapp 8 Chancen aufzulegen. Was kam denn von uns in Hälfte zwei Spielerisch. Wäre ja auch mit primitiv rausgespielten Chancen zufrieden gewesen, aber nicht mal die gab es. Daher ein ziemliches hohes Ross auf dem man sitzt, wenn man Halle das vorhält.
 
1. Halbzeit besseres Spiel als erwartet und mit etwas Glück gehst du auch in Führung.
2. Halbzeit war dann gar nichts, besonders nach Stoppels und Jansens Einwechslung ging überhaupt nichts mehr nach vorne. Vielleicht wären da die frischen Ghindovean und Hettwer die besseren Alternativen gewesen.

Kann man drauf aufbauen!
 
Konnte das Spiel leider aus beruflichen Gründen nicht sehen aber nachdem was ich hier so lese werden wir wohl qualitativ ohne unseren Verletzten nicht viel reißen können und wann die mal über einen längeren Zeitraum einsatzfähig sein werden, weiß Gott!
 
Mal ohne hier gelesen zu haben. Zwei extrem Gescholtene (einer auch von mir) heute richtig stark - Kamavuaka und Budimbu. Insgesamt ein glücklicher Punkt gegen Boyd, mein lieber Scholli!!!
Spielerisch in der 1. HZ ohne Stoppel, Engin, Mickels, Jansen, Bitter (der ja offensiv Akzente setzt) eine ganz klare Steigerung in einem richtig guten Spiel von beiden Teams. Dann aber wieder der Einbruch, was ist denn da los? Auf jeden Fall eine starke Energieleistung, sich dagegen zu stemmen und den Punkt zu erkämpfen, für mich eine deutliche Steigerung.
Aber das war heute kein Spiel gegen Halle, das war ein Spiel gegen Boyd, der Typ ist einfach nur beeindruckend.
Absolut sympathisch auch am Ende im Interview, der konnte über sich noch herzlich lachen.
Ein Trend ist für mich erkennbar und der Punkt war einer für die Moral, nach der ersten Halbzeit war das ein 2:2, am Ende ein 2:5. Heute geht es nach dem Wendler: Egal!
 
Es ist doch so ein alberner Quatsch mit der Fitness. Für diesen Satz müsste man eigentlich jedes Mal n Euro ins Phrasenschwein schmeißen.
 
Also wer unserem Spiel von heute noch etwas positives abgewinnen kann, hat den Knall nicht gehört.
Wenn der olle Boyd seine Füße besser justiert hätte, er hätte uns alleine ins Nirvana schießen können/müssen!
Unfassbar wie selbst so limitierte Truppen wie Halle uns locker mit 4 bis 5 Buden versenken können.
Der Abstiegskampf hat nun endgültig begonnen, der Trainereffekt ist verpufft ohne ja gewirkt zu haben.
Was soll der Trainer machen? Er übernimmt eine Truppe die keine Kondition hat,keinen Ball über 5 Meter spielen kann, die keine Fitness hat. Da können die paar Stunden Training nichts bewirken. Da gibt es ganz viel zu tun. Die Frage ist nur wann,wenn man alle 3 Tage spielen muß.
 
Warum sollten die für ihr ''primitives'' Spiel belohnt werden?

Was kam denn da Spielerisch? Nach außen dann Weit nach vorn auf Boyd. Warum sollte das belohnt werden?

...vielleicht weil der Boyd mindestens sechs mal frei vor dem Tor stand?

Halle war einfach nur schlecht und hätte mit dieser primitiven Art drei, vier Tore schießen können.

Halbzeit eins war ausgeglichen. Mit etwas Glück gehen wir in Führung. Karweina, Krempicki mit richtig guten Aktionen. Dann läuft es vielleicht auch anders...

So war es unterm Strich etwas glücklich.

Weniger Punkte als Spiele, am zehnten Spieltag sind sportlich. Ich kann dem geckicke nicht wirklich etwas abgewinnen.
 
Wir haben zu Null gespielt, das war positiv. Es gab gute Ansätze und schöne Züge nach vorne. Das war positiv.
Karweina ackert, rennt, kämpft und tritt gute Standards. Das war positiv.
Sauer mit guten Läufen nach vorne. Das war positiv.
Budi mit nem tollen Spiel. Hätte ich vor nem Jahr nicht erwartet. Das war wirklich positiv.
Wilson mit guter, kämpferischer Einstellung (solange er Puste hatte). Das war positiv.
Leo brauche ich nicht erwähnen. Das war mal wieder überragend. So ist der nächstes Jahr definitiv weg.

Was gar nicht geht, ist Krempicki auf der 6! Das ist die reinste Katastrophe!!! Da krieg ich et mit de Pimpanellen. Der ist ja kein bisschen pressingresistent. Zwei, drei Mal gut geöffnet, aber dann wieder mit grauenhaften Pässen... Das war wirklich negativ. Sein Schuss ans Gebälk, der war erste Sahne.

Was mir auch total gegen den Strich geht, ist das Abwehrverhalten von Volkmer! Immer schön auf Abstand bedacht, ungehindert Flanken lassen und immer brav die Arme hinter den Rücken. Das ist nix. Alle haben Gras gefressen (ja sein Trikot war auch dreckig), aber das ist mir zu brav, zu naiv.

Ich hab ein Konzept/ eine Idee von Gino erkannt. Wir standen hinten erstmal "stabil", heißt wir sind ohne Gegentor geblieben. Das gibt Selbstvertrauen.
Die Überbrückung des MF ist und bleibt das Kernproblem.
Vorne muss der Knoten halt mal platzen... Das wird von allein.

Wir sind auch nicht mehr so viele unnötige Wege gegangen und waren somit auch nicht nach 30 Minuten platt...

Eine Bitte habe ich nach wie vor an #24 VV: bleib doch bitte mal vorne und zentral. Danke. Dann kannst du auch Torgefahr ausstrahlen.

Ich bin nach dem Spiel insgesamt zufrieden. Wir haben den Negativtrend erstmal stoppen können. Darauf Freitag aufbauen und Verl schlagen.
 
Basierend auf der zweiten HZ ist dieses Unentschieden extrem glücklich. Boyd alleine kann heute den Kantersieg für Halle herbeiführen.

Bislang war ich noch relativ gelassen hinsichtlich der Tabellensituation, jedoch wird mir langsam etwas wärmer. Unser Defensivspiel ist aktuell nicht wirklich drittligatauglich.

Die Parolen à la „langfristig mit dem Abstieg nichts zu tun“ erinnern mich etwas an Saison 18/19. Wir können nur hoffen, dass Gino es irgendwie hinbekommt diesen ominösen Bock kurzfristig umzustoßen und dem Spiel mehr defensive Stabilität + eine zielführende offensive Spielidee verleiht.
 
...vielleicht weil der Boyd mindestens sechs mal frei vor dem Tor stand?

Halle war einfach nur schlecht und hätte mit dieser primitiven Art drei, vier Tore schießen können.

(...)

Ja, toll. Und wenn der Boyd mal ein paar Spiele nicht trifft, dann verliert Halle 0:2, 0:2, 1:6 und 0:4 oder spielt maximal 0:0...

Bei uns gibt es Hoffnung auf spielerische Verbesserung. Halle ist so verloren.
 
Trotz der Erwartung / Anspruches an den Verein bin ich mit dem Unentschieden in der jetzigen Situation nicht unzufrieden. Überraschend für mich Kamavuaka im absolut positiven. Budi heute auch verbessert gesehen was aber auch an seiner offensiveren Ausrichtung lag. Auch wenn Stoppel sagt er wäre nicht fit fand ich seine Leistung für die 20 Minuten erschreckend. Nicht das da der GL Effekt negativ auf sein Gemüt schlägt. Abschließend war Vermej für mich in Genauigkeit und den Laufwegen auch nicht so auf der Höhe gefühlt fast ein Fremdkörper. Alles andere zu Leo und Chancentod Boyd ist zu schon zu genüge kommentiert.
 
Ich sehe im Moment auch wenig Mannschaften, die der MSV in der aktuellen Verfassung sicher schlagen kann.
Das macht erstmal Angst...aber das war für mich heute nur ein kleiner Neubeginn...Gino kann nicht zaubern...auch Klopp hätte heute nicht viel mehr rausholen können. Es wird ein langer schwerer Weg und wir müssen uns bis Weihnachten wohl etwas durchmogeln.
Der Negativtrend wurde heute zunächst gestoppt...das ist erstmal Fakt. Wir kommen nur in kleinen Schritten da unten raus und das Team muss sich erst neues Selbstvertrauen erarbeiten.
 
Da Muss ich ein anderes Spiel gesehen habenals die meisten hier. Deutlich mehr Selbstvertrauen/Mut in HZ 1 zu sehen. Mehr Tempo drin.
Keine Ahnung was ihr erwartet habt, eine Wundersame Auferstehung zum tikitaka Fußball war ja eher unwahrscheinlich.
Habe da wirklich einiges positives gesehen. Vorne fehlte ja wirklich oft nur der berühmte cm. Das war spielerisch schon deutlich besser als viele Spiele in der Saison, zumal man sich in meinen Augen oft auch wieder viel besser durch direkte Kontakte aus engen Situationen gelöst hat und damit freie Räume geschaffen hat.

Hatte da doch aufgrund der wirklich geringen Trainingszeit deutlich weniger erwartet.

Am Ende dann ein Willensspiel, da muss man dann auch mal nehmen das Boyd die Dinger nicht versenkt. Kann sich Halle bei einigen Szenen von uns aber ähnlich sagen.
 
Da quatschen die von einem Spielsystem. Das ist die größte Frechheit. Die spielen so einen Dreck daher. Es ist nicht zu fassen wieviele Fehlpāsse die spielen. Das ist nicht zu glauben, dass für so einen Trümmerhaufen überhaupt so ein Budget erforderlich ist. Was haben die für Blinde geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben