Den meisten Fans in diesem Thread gebe ich Recht. Wir sind ein Arbeiterverein und müssen uns Erfolge erkämpfen und nicht erkaufen, so wie andere das tun.
Leider sind wir nicht auf Rosen gebettet, was die finanziellen Möglichkeiten angeht. Auch das ist klar, weil wir aus Fehlern der Vergangenheit heute noch zehren.
Natürlich haben wir nicht mal die Kohle, den Spielerbus vollzutanken für die nächste Auswärtsfahrt, trotzdem gibt es in Duisburg Profifußball.
Am Ende ist das mehr Wert, als hätten wir wieder den scheinbar allheilsbringenden Scheich, der aber die Diktatur an sich reißen will.
Ob der Zweck hier die Mittel heiligt, lasse ich mal dahingestellt. In meinem Sinne ist es aber nicht, dass in jedem Sommer und Winter nur das "Fallobst" anderer Vereine eingesammelt wird, Hauptsache es kostet nix.
Über kurz oder lang wird es in der Bedeutungslosigkeit enden, wenn wir nur noch jede Saison unseren Kader reduzieren auf "kann gehen", "vereinslos", "braucht kein Mensch mehr", "kostet nix", "Hauptsache weg",...etc.
So lange wir solche Fluppen einsammeln, werden wir zusehen können, wie wir in den Untergang reiten.
Traditionsvereinen wie Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen, Rot- Weiß Oberhausen, SV Wuppertal, etc. ist es bereits so ergangen und wir sind in namhafter Konkurrenz mit dem 1. FC Kaiserslautern, dass es uns als Nächste erwischt!
Dabei ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt oder sportlicher Leiter ist. Ivo Grilic wird oft in die Kritik genommen, weil er nicht der entertainende Talker ist, wie vielleicht Rudi Assauer es war in der verbotenen Stadt. Trotzdem halte ich ihm zu Gute, dass er nicht wie andere davon gelaufen ist in unserer schwärzesten Stunde. Wo waren denn die "Hellmichs", "Bruno Hübners" und all die anderen mit ihrer großen Fresse, als der Lizenzentzug uns den Arsch auf Grundeis sinken ließ? Sie haben das sinkende Schiff verlassen...nur Ivo nicht! Er blieb auf der Brücke und ließ die Rettungsboote herab für Andere! Dafür sollen wir ihn heute Kielholen? Nicht mit mir! Außerdem kann er immer nur soviel Münzen aus der Kasse spendieren, wie darin liegen, nämlich gar nix!!
Ein Vorstand hingegen, der Bernhard Dietz aus seinen Reihen entfernt, nur weil er Kritik am Handeln geübt hat, disqualifiziert sich selbst.
Einen besseren Fachmann in Sachen Profifußball als Ennatz kann man nicht bekommen, also welche Arroganz lässt denn einen Herrn Wald solche haarsträubende Entscheidungen treffen?
Ist es nicht eher bedenklich, dass wir nicht mehr ins "Wedaustadion" pilgern dürfen wie früher, sondern in die "SchauinsLandReisenArena" müssen, um unsere Jungs im Heimspiel zu sehen? Nur weil wir dafür ein paar Tausend €uronen mehr in die Kasse kriegen?
Ich habe für mich entschieden, dass ich an diesem ganzen "Moneymaken" nicht mehr teilnehme.
Meine Dauerkarte habe ich zurückgegeben, das Feuer, das mich einst ins Stadion trieb, brennt nicht mehr....
Meine Vereinsmitgliedschaft werde ich bis zum Tode behalten...egal, wo die Reise endet!
Einmal Zebra...immer Zebra! Auf die 1975er Pokalsieger der Herzen! Ich war damals elf Lenze alt und sah das Spiel mit meinem Onkel im Fernsehen. Selbst in meinem sehr niedrigen
(war das C-Jugend oder D-Jugend) Alter habe ich bis heute nicht verstanden, wie eine Mannschaft sooo gut spielen kann und den Gegner sooo beherrscht, und am Ende die Trophäe nicht gewinnt. Ich war sportlich ein Leichtathlet, also Individualsportler. Habe aber 3 Jahre Nationalmannschaft Langstrecke erreicht, was mir als Fußballer nie gelungen wäre, weil ich die Klasse nicht gehabt hätte!
Ein KöPi auf die Jungs!
Zebrastreifen weiß und blau.....