Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich eine sehr gute Idee, aber es wäre sicherlich sinnvoller gewesen erst mit dem Verein und den offiziellen zu reden. So hört es sich wieder nach einem "privatem" Alleingang mit Rechtfertigung der eigenen Person gegenüber uns Fans an. Am Ende werden eh wieder nur die obligatorischen drei bis vier Fragen mit Durchhalteparolen beantwortet, weil der Rest nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen ist oder es ein zu negatives (aber leider wahres) Bild der Realität zeigt.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum @andreas.slr dieses Thema um seine Person ins Leben gerufen hat.
Kritik an seiner Person ist wohl nicht so seine Sache, das hinzunehmen.
Obwohl er keine Funktion in Vorstands- oder Aufsichtsrats-Gremien inne hat, kann er als Vertreter des Hauptsponsors in allen Belangen sicher immer ein Wörtchen mitreden.
Es sind hier wirklich wichtige Fragen gestellt worden, die jeden Fan des MSV brennend interessieren, aber ich denke, dass er sie gar nicht öffentlich beantworten darf.
Hierzu warte ich immer noch auf eine Stellungnahme von Ingo Wald, die auch den Verbleib oder die Freistellung von Grlic beinhalten sollte.
Oder meinen die Verantwortlichen des MSV, dass "der das Sagen hat, der die Musik bezahlt"? Dann sollte @andreas.slr auch ein entsprechendes Amt übernehmen.
Nur um sein angekratztes Image wieder herstellen, ist dieses Thema in meinen Augen total überflüssig.
 
Wie kann man auf die Idee kommen, einen erfahrenen Trainer mit einer Idee von Fußball, der hier den besten Fußball seit Jahren hat spielen lassen und äußerst knapp am Aufstieg durch Corona und einen zu kleinen Kader (Baustelle Ivo) gescheitert ist, zu entlassen? Wie kann man zulassen, dass der gänzlich erfolglose Lettieri stattdessen installiert wird? Wie kann man blind einem Grlic vertrauen, der nie, auch nicht ansatzweise, die Klasse seines "Ausbilders" Bruno Hübner erreicht hat? Bei Grlic fällt mir nur auf, dass er sich ständig mit Schiedsrichtern und 4. Offiziellen anlegt, was die nicht gerade positiv für uns einnimmt. Dafür braucht man keinen Sportdirektor.
 
Das Maß ist einfach voll und mich würde interessieren wie der Verein da wieder rauskommen und das zerschnittene Tuch zwischen Fans und Mannschaft/Verein wieder herstellen möchte.

Das ist etwas, was mich persönlich fast noch mehr ärgert als Klatschen gegen Dorfvereine: Dieses emotionslose business-as-usual, was der Verein auf seinen Kanälen (Webseite, Facebook, Twitter) betreibt.. Das wirkt alles fast gleichgültig.
 
Ist es üblich, das ein Angestellter des Hauptsponors, uneingeschränkten Zugang zu den Mannschaftsräumen hat? (Ich frage dies, da nicht nur ich,dich mehrfach dabei beobachten konnte, wie du auf dem Trainigsgelände entweder aus den Mannschaftsräumen heraus kamst oder hinein gingst.)

Aus welchem Grund sieht man dich immer wieder während des Spiels im Innenraum, zu dem ja eigentlich nur die Teams, der Trainerstab sowie Vereinsverantwortliche (sprich Vorstand und Aufsichtsrat) Zugang haben.

Hast du sportliche Fachkompetenz, die dich dazu berechtigt?
Wie hat TL deine Anwesenheit in den Mannschaftsräumen gesehen?
Dann empfehle ich Dir mal einen Besuch im Trainingslager, da trägt er MSV Betreuer Klamotten, nimm es mal so, er ist als Sponsorenvertreter, der Grösste MSV Fan, nur es vermischt sich da Vieles.
Ich glaube eine größere Distanz, ob im Forum oder zur Mannschaft, wäre besser.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum @andreas.slr dieses Thema um seine Person ins Leben gerufen hat.

Denke, dass man getrost festhalten kann, dass das Ganze hier nicht dem Wohl des Vereins dienen wird. Die jetzt hiermit hergestellte öffentliche Diskussion wird auch bei den Medien und pot. Investoren nicht unbemerkt bleiben. Zeichnet das Bild eines typischen Schrebergarten-Vereins mit seinen unterschiedlichen Interessens-Strömungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich Dir mal einen Besuch im Trainingslager, da trägt er MSV Betreuer Klamotten, nimm es mal so, er ist als Sponsorenvertreter, der Grösste MSV Fan, nur es vermischt sich da Vieles.

Davon habe ich durchaus Kenntnis. Also das Herr Rüttgers auch im Trainingslager eine überdurchschnittliche Präzens hat.
Mir geht es mit meinen Fragen aber darum, was ihn dazu berechtigt?
Denn es ist und kann nicht alltäglich sein, das Jemand, der keinerlei Funktion beim Verein hat, sich in Bereichen frei bewegt, zu denen es nun mal keinen öffentlichen Zugang gibt.
 
Zeichnet das Bild eines Schrebergarten-Vereins

Stimmt, aber mehr ist unser MSV anscheinend inzwischen leider auch schon (fast) nicht mehr. Einfach nur noch traurig alles...Der Karren scheint vollends in den Dreck gefahren und die ganzen Diskussionen machen nur noch den Eindruck von Auflösungserscheinungen im letzten Gefecht. Sehe langsam keinen Ansatz mehr um auf Besserung zu hoffen.
 
Denke, dass man getrost festhalten kann, dass das Ganze hier nicht dem Wohl des Vereins dienen wird. Die jetzt hiermit hergestellte öffentliche Diskussion wird auch bei den Medien und pot. Investoren nicht unbemerkt bleiben.

Einerseits ja. Andererseits hat dieser Post anscheinend wieder die erlahmten Lebensgeister der Portalisten (und Sponsoren?) geweckt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass sich endlich etwas bewegt und der fest zementierte Status Quo in Frage gestellt wird.
Insofern: ALLES ist besser als lethargisch und emotionslos in 1 bis 10 Monaten den Löffel abzugeben...
 
Da es hier ja Fragen in alle möglichen Richtungen gibt, die sicher nicht beantwortet werden, beziehe ich mich mal auf den ersten Post in diesem thread:

Wenn es also Fragen rund um meine Person in Bezug auf den MSV gibt, könnt ihr sie jetzt gerne hier los werden,
und ich werde in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Vereins klären, welche Antworten ich hier
platzieren darf und welche Details der Öffentlichkeit nicht Preis gegeben werden sollen.

Hallo Andreas,
da Du explizit um Fragen rund um deine Person in Bezug auf den MSV bittest, hier nur zwei von mir:
1. Welchen Einfluss hast Du ( persönlich) auf Entscheidungen des MSV? Ist dieser Einfluss mit Deinem Arbeitgeber abgesprochen?
2. Hattest Du (persönlich oder auf Einwirken deines Arbeitgebers) Einfluss auf die Entscheidungen der letzten Monate und somit auch auf die Auswahl des neuen ( alten) Trainers?

Zum Schluss kann ich nur @Deepsky zustimmen, dass durch diese von Andreas herbeigeführter öffentlicher Diskussionen dem Verein kein Gefallen getan wurde!
 
Hallo
bitte einmal tief durchatmen und den Eingangsbeitrag von Herrn Rüttgers (AR) emotionslos durchlesen. Er sagt deutlich, dass Fragen "rund um meine Person" gestellt werden können. Die größte Zahl der hier gestellten Fragen sind aber an die Verantwortlichen beim e.V. und der KGaA
zu stellen, nicht an die "Person AR". Unverständlich für mich ist jedoch, dass für die persönliche Beantwortung auch Rücksprache mit den Verantwortlichen des Vereins genommen werden soll. D.h., für eine "persönliche Aussage" benötigt er ein OK? Also muss es doch gegenseitige Abhängigkeiten geben.
Kann doch auch nur bedeuten, dass AR seine "Person" automatisch mit der Rolle des Sprechers einer juristischen Person, dem Hauptgläubiger, der Schauinsland GmbH, verbindet. Nur so lese ich auch den vorletzten Absatz. Die Aussagen hätte ich aber an seiner Stelle so nicht getroffen.

Meine Bitte an uns Portal-User: fair bleiben, konzentrieren und steigern wir uns mit Fragestellungen an die gesetzlichen Vertreter von e.V. und KGaA. Verschreckt nicht auch die letzten Sponsoren und Geldgeber. Für einen Neuanfang ist nur Gemeinsamkeit gefragt.
 
Ich verstehe es auch nicht "IHR" habt doch alles im Griff, warum muss man mit solch einen Thread gerade jetzt in diesen Zeiten an die Öffentlichkeit gehen.

Ist die Presse nicht schon negativ genug ,gibt es keine anderen Probleme im Verein als son Rotz ÖFFENTLICH aus zu diskutieren.

Wenn Sie sich angegriffen fühlen Herr Rüttgers, ist es ihr gutes Recht sich zu verteidigen aber muss es gerade hier sein?

Nutzen sie doch die Plattform des Vereins und beziehen dort Stellung aber das hier verstehe wer will, ich auf jeden Fall nicht.:verzweifelt:

Meine Meinung zu dem DING hier...
 
Bin da noch ein wenig unschlüssig.

Auf der einen Seite kann ich @andreas.slr verstehen. Wenn man hier paar Sachen liest will man auch irgendwie reagieren. Ob im Sponsoring Team oder nicht. Man ist ja auch Mensch.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es grade der richtige Zeitpunkt ist. Verständlicherweise ist man grade emotional und die Stimmung ist doch etwas aufgeheizt. (auch bei mir)
 
Hallo Andreas,

ich habe nur eine Frage zu dem Thema: "Bist du der Einzige, der in unserem Verein noch einen Arsch in der Hose hat und sich hier stellt und die Anderen, die eigentlich Verantwortliches für dieses Theater der falschen Entscheidungen sich verkriechen und verdrücken?"

Vielen Dank für dein Engagement als Fan unseres Herzensclubs ....

Eines von vielen sehr traurigen Zebras
 
Erst einmal vielen Dank für die meiner Meinung nach meist sehr konstruktiven Beiträge.
Manchmal hilft es von allen Seiten nicht alles über zu interpretieren.
Es gab überproportional viele Kommentare bezüglich meiner Person,
als langjähriger User in diesem Portal habe ich mich deswegen dazu bewogen gefühlt,
zumindest die Fragen zu beantworten die ich beantworten kann.
Natürlich gibt es auch Fragen die ich im Rahmen unserer Verträge mit dem MSV beantworten kann,
die ich aber zunächst mit den Verantwortlichen des Vereins vorher besprechen muss.

Ich werde jetzt also auf die Schnelle zunächst die Fragen beantworten, die ich beantworten kann,
dass heißt nicht dass ich alle anderen Fragen ignoriere, einige werde ich dann unter Umständen später beantworten,
manche werde ich definitiv nie beantworten können, weil ich die Antworten darauf einfach nicht weiß.
 
Ehrlich gesagt, mag es ja ganz nett sein, hier so irgendetwas wie einen Dialog zu versuchen, aber es würde mich nicht wundern, wenn ein möglicher Investor ohne ausgeprägtem blau-weißen Herz - davon wird man wohl ausgehen müssen - nach der Lektüre sagt: „Okay, lass mal gut sein.“

PR-mäßig katastrophal. Ebenso, wie die allgemeine Außendarstellung. Die Bewertung erlaube ich mir mal. Hoffe aber dennoch, dass man noch rechtzeitig die Kurve bekommt.
 
- wäre SLR bereit bzw. in der Lage, den MSV auch nach einer Planinsolvenz zu unterstützen? Und gibt es Einflussnahme auf den Verein zu diesem Thema? Würde eine Insolvenz des Vereins das Unternehmen gefährden?

Schauinsland wäre in der aktuellen Situation nicht in der Lage den Verein nach einer Planinsolvenz zu unterstützen, dass hat zum großen Teil auch steuerliche Hintergründe.

Wir haben keinerlei Einfluss auf eine Planinsolvenz, wir müssten uns dem Beugen und mit den Folgen leben.

Wir wurden aber darüber informiert, dass der Verein diese Alternative prüft.

Eine Planinsolvenz würde uns in der jetzigen Situation natürlich schmerzen, aber weder hätte dieser Vorgang Einfluss auf unsere Liquidität,
noch würde er uns gefährden.

Werden Entscheidungen des Vereins zuvor mit SLR besprochen?

Es gibt definitiv Bereiche in denen der Verein Entscheidungen mit uns absprechen muss,
dass sind aber überwiegend Bereiche aus dem Bereich des e.V.
Generell nimmt der Verein die wichtigen Gläubiger und Anteilseigner aber auch in Bereichen mit auf den Weg,
bei dem sie nicht verpflichtet dazu sind , es aber darum geht eventuelle Projekte im Vorfeld auf zusätzliche finanzielle Unterstützungen zu prüfen.

3. Welches Mitspracherecht (im sportlichen Bereich) hat SLR?
Komplett "0" , wir und andere Sponsoren und Gönner werden immer wieder darum gebeten Möglichkeiten zu schaffen,
den Kaderetat aufzustocken. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen diese Unterstützer schon mal einige Stunden im Vorfeld informiert werden,
erfahren wir die neuen Spieler auch erst aus den Pressemitteilungen.

1. Wie steht SIL zu dem Plan, einen Investor für den MSV zu finden? Wird dem Verein hierbei freie Hand gelassen? Oder müsste dieser Investor aus dem bestehenden Pool (Capelli, Dunstkreis SIL etc.) kommen?
Wir würden weitere Investoren sehr begrüßen, und versuchen auch selber immer wieder
dieses Thema zu forcieren. Es sind aber alle Parteien rund um den MSV komplett einer Meinung, dass so ein Investor einen nachvollziehbaren Grund haben muss,
warum dieser ein großes Eigeninteresse hat den Verein zu stützen und ihn nicht zu einem persönlichen Spielzeug verkommen lässt.

4. Wie würdest du die zumhemend von der Fanszene kritisch gesehenen Verbindungen zwischen Dir, Ivo, Pape/Grunau, Enis Hajri etc. bezeichnen?
Zu Ivo und Enis habe ich ein freundschaftliches Verhältnis. Wir haben uns allerdings noch nie zu Geburtstagen eingeladen und weder war einer der beiden einmal bei mir,
noch habe ich einen der beiden besucht. Und wir haben auch noch nie etwas gemeinsam unternommen. Es geht also über ein freundschaftliches Verhältnis nicht hinaus.
Zu Pape Grunau habe ich ein Verhältnis wie auch zu jedem anderen Unterstützer, da kann man definitiv nicht von Freundschaft reden.
Ich kann aber definitiv behaupten, dass Ivo und Enis (zu seiner aktiven Zeit) keinen größeren Kritiker haben/hatten als mich.
Unsere Gespräche rund um den Sport sind selten von Harmonie geprägt!


10. Würde SIL nach einer Insolvenz noch als Sponsor zur Verfügung stehen?
Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
 
@andreas.slr
Ich bezweifel das du dir oder deinem Arbeitgeber mit dieser Aktion einen Gefallen tust. Das giesst in dieser sportlich schweren Situation nur mehr Öl ins Feuer. Denn es gibt ja genügend Verschwörungstheoretiker hier im Umfeld, die sich jede Aussage so drehen wie sie es brauchen
Egal was du hier postest, ein nicht unerheblicher Anteil hat dich eh schon verurteilt, die bekehrst du nicht.

Die Aussagen zum Einfluss im sportlichen Bereich sind für mich klar ( denke aber das Dir viele das nur als Halbwahrheit abkaufen ).
Das SLR als Hauptgeldgeber gefragt worden seit ob ihr einen Trainerwechsel finanzieren würdet, erscheint klar. War ja nicht im normalen Budget. Ist halt ein Unterschied zu Spielertransfers im Budget.

Deine Aussagen zu den Insolvenzszenarien werden hier grosse Wellen schlagen. Aber ich denke, dass du das ja mit deinem Chef und dem Vorstand abgesprochen hast. Weder bei einer Plan noch bei einer normalen Inso steht SLR zur Verfügung. So les ich es...
Na denn warte ich jetzt mal auf den Shitstorm.

Es tut mir für dich persönlich Leid Andreas. Kommunizieren zu wollen ist eine Tugend. Aber manchmal ist aus meiner Sicht weniger mehr, und auch der richtige Zeitpunkt und das Medium will beachtet sein. Sonst kehrt sich die gute Absicht in ein Eigentor. Und das passiert dir m.M. nach jetzt nicht zum ersten Mal. Denke du weisst das selbst.
 
Wann wurde man darüber informiert?
Bevor Ingo Wald in der Halbzeitpause gegen Halle sagte, das man noch nicht soweit wie Kaiserslautern ist, oder danach?
Spielt das eine Rolle ? Wald hat gesagt das man nicht soweit sei Planinsolvenz anzumelden. Aber das man sich damit schon beschäftigt ist doch klar. Das entscheidet man nicht von jetzt auf gleich. Und das SLR eingebunden und informiert ist, gebietet die Fairness, denn für die geht es um viel Geld ( und SLR ist bestimmt nicht auf Rosen gebetet ).
 
Junge, Junge, dieser Alleingang von Andreas Rüttgers hier lässt einen manchmal glauben, dass man es beim MSV nicht mit einem Profifussball-Verein zu tun hat, sondern mit dem Kaninchenzüchterverein Rammler 06 e.V.

Sehe schon den Drolligen und Co. sich auf die Schenkel klopfend vor Ihrem Laptop sitzen und wie sie sich diese Steilvorlage aus dem Sponsorenkreis (!) des Vereins zunutze machen.

Schlagzeilen wie "Bei Insolvenz kann der MSV auf den Hauptsponsor nicht mehr zählen !" oder so ähnlich lassen mich erschaudern.

Nicht weil es nicht nahe an der Wahrheit wäre, sondern weil diese Tatsachen auch noch durch eine dem Verein nahestehende Person öffentlich zur Sprache gebracht werden.

Denkt Andreas Rüttgers auch mal nach bevor er hier wieder einen seiner berühmten Feldzüge startet ?
 
Deine Aussagen zu den Insolvenzszenarien werden hier grosse Wellen schlagen. Aber ich denke, dass du das ja mit deinem Chef und dem Vorstand abgesprochen hast. Weder bei einer Plan noch bei einer normalen Inso steht SLR zur Verfügung.

Dieser Umstand ist vielen hier schon länger klar gewesen. Warum das jetzt so verwerflich sein soll kann ich nicht erkennen. SIL würde sehr viel Geld durch eine Insolvenz verlieren. Darüber hinaus sollte man auch mal die Situation als Reiseveranstalter in diesen Zeiten sehen. Wo soll SIL denn Einkünfte erzielen?

Schon jetzt ist es doch "Geld zum Fenster raus" für Werbung zu zahlen, welche garnicht zu einem Geschäft führen kann.

Normal sollte jedem Realist die obigen Antworten zu den Insolvenzen schon vorher klar gewesen sein.
 
Dieser Umstand ist vielen hier schon länger klar gewesen. Warum das jetzt so verwerflich sein soll kann ich nicht erkennen. SIL würde sehr viel Geld durch eine Insolvenz verlieren. Darüber hinaus sollte man auch mal die Situation als Reiseveranstalter in diesen Zeiten sehen. Wo soll SIL denn Einkünfte erzielen?

Schon jetzt ist es doch "Geld zum Fenster raus" für Werbung zu zahlen, welche garnicht zu einem Geschäft führen kann.

Normal sollte jedem Realist die obigen Antworten zu den Insolvenzen schon vorher klar gewesen sein.
Wenn das vorher schon so glasklar war wäre das auch so kommuniziert worden. Natürlich kann man selbst darauf kommen wenn man sich etwas mit dem Thema Insolvenz auskennt und im Hinterkopf hat das Reiseveranstalter nicht im Geld schwimmen. Aber wie gesagt man sollte überdenken ob man noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst, wenn es eh schon an allen anderen Ecken und Kanten brennt.
 
Dieser Umstand ist vielen hier schon länger klar gewesen. Warum das jetzt so verwerflich sein soll kann ich nicht erkennen. SIL würde sehr viel Geld durch eine Insolvenz verlieren. Darüber hinaus sollte man auch mal die Situation als Reiseveranstalter in diesen Zeiten sehen. Wo soll SIL denn Einkünfte erzielen?

Schon jetzt ist es doch "Geld zum Fenster raus" für Werbung zu zahlen, welche garnicht zu einem Geschäft führen kann.

Normal sollte jedem Realist die obigen Antworten zu den Insolvenzen schon vorher klar gewesen sein.

Absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.

Wobei IW im Vorfeld schon gesagt hatte, dass man bei einer Planinsolvenz nicht mehr auf SLR als Sponsor, Gläubiger oder Investor oder was auch sonst zählen kann.

Dass das bei einer "normalen" Insolvenz noch weniger der Fall sein wird, das sollte auch klar sein.

Warum und wann hätte man (also SLR) das denn kommunizieren sollen?

Bitte belegen wann und wo er das so gesagt hat.

Ich suche mal kurz nochmal das Zitat vom Halle Spiel, einen Moment...

Hier ist es:

Ingo Wald im Interview mit Magenta Sport in der Halbzeitpause des Spiels MSV- HFC, 27.06.2020:

''(...)Corona hat uns nochmal zurückgeworfen. Wir hatten unseren Etat so aufgestellt gehabt,
dass wir mit einem 7-stelligen Verlust geplant haben, knappe 1.1, 1.2 Millionen.
Corona wird dazu führen, dass wir diesen Verlust um 1.8 Millionen EUR noch
erhöhen werden, aufgrund der Geisterspiele und das ist jetzt eine sehr hohe Bürde und
eine schwere Hypothek, die wir mit in die neue Saison nehmen werden. Egal ob wir
2. oder 3. Liga spielen. Wobei natürlich klar ist, dass in der 2. Liga die wirtschaftliche
Situation einfacher (wäre). (In der) 3. Liga mit dieser Bürde- die on top- noch dazu kommt durch Corona, wird es natürlich nochmals schwieriger.

(...)

Eine Insolvenz wäre für uns die aller-, aller- allerletzte Option. Ich denke -und da sind wir uns im Verein relativ einig- dass wir das Vertrauen, das uns die Gläubiger, die Investoren, die Sponsoren gegeben haben , nicht enttäuschen wollen. Das ist Geld, das wir bekommen haben in dem Vertrauen, das wir bestmöglich mit diesem Geld umgehen und das haben wir nicht leicht auf's Spiel zu setzen, indem wir in einer voreiligen Planinsolvenz versuchen unsere Problem zu lösen. Wir werden darum kämpfen, eine kleine Insolvenz oder eine -von Amts wegen- geordnete Insolvenz zu vermeiden und dafür werden wir alle Energien aufwenden um das zu verhindern''.
(Quelle Zitat 3: Ingo Wald im Interview mit Magenta Sport in der Halbzeitpause des Spiels MSV- HFC, 27.06.2020, https://www.magentasport.de/event/msv-duisburg-hallescher-fc/465203/215399; ab 1:14:00; letzter Zugriff: 29.06.20).
 
Leute, Leute, da steht jemand von unserem Hauptsponsor hier Rede und Antwort, der mit Sicherheit mindestens genauso wie jeder hier im Portal mit dem Herzen beim MSV ist und wird ständig "bombardiert".
Diese aktuelle Zeit ist wohl die brisanteste in der Vereinsgeschichte, da müssen wir nun alle GEMEINSAM alles versuchen, um den Worste Case zu verhindern. Wenn Andreas der MSV gleichgültig wäre, dann würde er sich wohl hier nicht einbringen !!! Außerdem würde es ohne SIL den MSV schon lange nicht mehr geben...
Uns Zebras hat immer die Gemeinschaft ausgezeichnet !!!
 
Ist dieser Infoabend mit Ingo Wald zu allen Themen aber im speziellen Finanzen echt schon wieder vergessen worden? Dat is keinen Monat her und es haben sich nichtmal genug Portaliker gemeldet, damit der Abend "ausverkauft" war. Nein, man muss nen Monat später wieder großmäulig in die Tasten hauen und sich beschweren, dass sich die Verantwortlichen nicht stellen.

Jane, iskla :verzweifelt:

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass man über eine PN an mich die Zusammenfassung des Fan-Abends bekommen kann.

Ich stelle -für mich-fest, dass einige Kritiker der ''Informationspolitik'':

- am besagten Info-Abend nicht teilgenommen haben
- nach Einladung über PN abgesagt haben
- am Abend selbst sehr wortkarg waren und ihre Kritik (weder inhaltlich noch der Schärfe nach) in der gleichen Form äußerten wie hier im Portal
- es überraschend wenig Anfragen nach der o.g. Mitschrift gab.

Wenn ich alles in Betracht ziehe (JHV, Info Abende, Fanclub-Abende, Instagram Chat, facebook Videos, das Beispiel heute), dann kann man dem MSV nicht vorwerfen er würde sich Kritik nicht stellen.

Ich verweise in diesem Zusammenhag auch gerne auf andere Vereine in der Umgebung (fragt mal Schalker z.B. wie deren JHV abläuft).
 
da müssen wir nun alle GEMEINSAM alles versuchen, um den Worste Case zu verhindern.
Bei mir war irgendwie mit GEMEINSAM vorbei, als der MSV Lettieri als Trainer vorgestellt hat. Wie Wald bestätigte, hat man mit Unmut gerechnet.

Anscheinend aber nicht mit diesem Unmut, allerdings hätte vor Vertragsunterzeichnung ein Blick hier rein genügt.

Aber sorry, alleine die Idee ihn zurück zu holen, spricht für mich für Ignoranz und/oder Unfähigkeit!
 
auf jeden Fall wissen wir jetzt, SIL ist bei (Plan) Insolvenz nicht mehr dabei...

Ehrlich gesagt, ist das keine Überraschung. Die Antwort von Herrn Rüttgers erübrigt sich eigentlich. Denn auch als Gläubiger mit blau-weißem Herz, das unterstelle ich jetzt einfach mal, gelangt man an den Punkt, wo es vorbei ist, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, zumal man auch der eigenen Belegschaft (von SLR) gegenüber eine bestimmte Verantwortung hat. Für mich bedeutet das in letzter Konsequenz, sollte kein adäquater Investor kommen, sind wir mausetot.
 
Sieht ein Ingo Wald was gerade passiert? Das die Sky Abonnenten explodieren durch Corona und dadurch in den nächsten Jahren die Fleischtöpfe in Liga 1 und 2 explodieren werden nahe den Verhältnissen in England, und das eine Rückkehr für Vereine wie den MSV Duisburg zumindest in Liga 2 dann praktisch unmöglich wird . Ist ein Ingo Wald in der Lage jetzt die Notbremse zu ziehen Stichwort Trainer / Sportvorstand ? Und diese Positionen adäquat neu zu besetzen ? Kann SLR darauf Druck ausüben und Wald dabei helfen ?
 
Lieber Andreas,

vielen Dank für Dein Engagement! Meine Frage mit ein paar Unterfragen:

Wie kann es sein, dass ein als zukunftsweisend angekündigtes Konzept nach nur wenigen Monaten komplett über Bord geworfen wird? Für mich sieht es seit der Transferplanung mit überwiegend erfahrenen Spielern, die nicht aus der Region kommen und überwiegend wenig Entwicklungspotenzial haben, so aus, als hätte es da einen 180 Grad -Turn gegeben? DerTrainerwechsel ist da noch das I-Tüpfelchen, weil ja auch von einem "Spielkonzept" abgewichen wurde und nur noch kopflos versucht wird (so mein Eindruck von außen), irgendwie den Nichtabstieg zu verhindern. Ist das Konzept nur "ausgesetzt" oder gibt es das nun nicht mehr und Panik regiert?

Falls Du die Frage(n) nicht beantworten kannst würde mich interessieren, wie Du dazu stehst: Was hältst Du davon, dass vom Konzept so abgewichen wurde?

Lieben Dank und schönen Abend!
 
Wenn man Angst hat, das die Äußerungen von Andreas hier jetzt von der Presse ausgeschlachtet werden und einen negativen Einfluss auf etwaige Verhandlungen mit neuen Investoren haben kônnten, kann man diesen Fred doch einfach löschen. Meiner Ansicht nach wird er doch sowieso nicht viel bringen können.
Die einzig interessante Aussage zur Insolvenz und dem weiteren evtl. Sponsoring durch SIL hätte ich auch so beantwortet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er sich das nicht vorstellen. Dies hängt sicher auch mit der derzeitigen Situation von SIL selbst da. Aber wer sagt denn, dass man zwar nicht mehr als Gönner und Kreditgeber Auftritt, aber als ganz normaler Sponsor. z. B. für Namensrechte von Tribünen oder Stadion, das NLZ, eine vielleicht wieder eröffnete 2 Mannschaft. Das kann doch jetzt keiner sagen. Aber eines ist doch klar, wenn die Reisebranche wieder läuft, wird SIL auch wieder Werbung machen. Und wo das Geld dann hinfliesst, steht bestimmt noch nicht fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben