@andreas.slr
Ich habe das irgendwie kommen sehen, weil dem, was im Portal so geschrieben wird, vielfach eine zu große Bedeutung beigemessen wird. Das habe ich sogar schon bei Ingo Wald u.a. gespürt. Allerdings wirst du noch andere wichtigere Gründe haben.
Doch wenn man hier viele Jahre lang ein Leitbild lebt, der eigene Blick während der Spiele in der Loge oft auf der Kurve ruhte... Wenn man sich zur Halbzeit in eine andere Loge setzt, um näher an Kurve und Stimmung zu sein... Wenn man mitklatscht... Wenn man versucht, mit zahlreichen Fanaktionen hier im Portal, den Fans etwas zu bieten und sie mitzunehmen... Wenn man viel wichtiger noch privat unglaublich viel für den MSV riskiert/geopfert hat... Wenn man den nicht so eingefleischten Fußballfan Herrn Kassner überhaupt erst dazu bewegt hat, sich derart für den MSV zu engagieren, Hellmich zu überwinden, nach der Lizenzverweigerung den Verein 8 Jahre lang im Profifußball und am Leben zu halten mit Abermillionen ohne vergleichbare Gegenwerte... dann bist du für mich eines:
Mit Leib und Seele MSV.
Mehr als jeder andere hier.
Wenn man dann von seinem eigenen Sohn angesprochen wird, weshalb man laut Portal zur Achse des Bösen gehöre und sich einmal mehr emotional aufgewühlt öffnet, an die Fans wendet und Spott sowie Unfairness in den Kommentaren einen beachtlichen Anteil haben, man viele solche Reaktionen erntet, dann kann ich das schon verstehen, dass du keine Lust auf das Portal mehr hast. Ich habe das Portal u.a. anhand der Fanaktionen immer für etwas sehr Konstruktives im Sinne der blau-weißen Sache gehalten, aber in den letzten Monaten erwächst der Eindruck, noch ein Teil von etwas zu sein, dass sich destruktiv entwickelt hat, wie dieses Beispiel hier zeigt.
Dass Du mit dem Portal brichst, kann ich also gut nachempfinden. Aber den Verein, den MSV wirst Du niemals los. Da können und wollen wir nicht aus unserer Haut. Mit Dir verbunden ist das Schicksal des MSV. Du kannst den Verein und Dein damit verbundenes SLR-Engagement gerade jetzt nicht fallen lassen.
Edit: Aber die vorrangigen Faktoren waren andere, nicht das Portal. Zu einer schwerwiegenden Missstimmung mag das hier aber beigetragen haben. Entscheidend ist aber, dass nun zwei wichtige Duisburger Jungs miteinander sprechen.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass mir es missfällt, wie MSVler insgesamt derzeit miteinander umgehen.