Hm, begeistert bin ich von enem Namensverkauf auch nicht,
wenn ich sowas wie zum Beispiel "Playmobil Stadion" höre,
denk ich mir immer meinen Teil

auch wenn der eigentliche
Name mit der fußballerischen Qualität nichts zu tun hat.
Namensverkäufe von Stadien, auch wenn sie zum Beipiel auf
10 Jahre limitert sind, erwecken nun mal den Anschein, das der
Ausverkauf des Vereins begonnen hat und in Zeiten von Gazprom
Deals kommt das bei vielen Fans nicht gut an. Die traditionellen
Namen verschwinden, wie Wedaustadion, Müngersdorfer Stadion
usw., und die nachwachsenden können damit evtl schon nichts
mehr anfangen.
Hier in Duisburg enthält der Stadionname wenigstens noch den Vereins-
namen, und das finde ich persönlich gut, so weiß direkt jeder worum es
geht wenn er nur den Namen hört.
Der finanzielle Aspekt ist natürlich nicht zu verachten, wenn man
pro Jahr ein paar Milliönchen mehr im Sack hat, kann man Spieler-
technisch gut was drauflegen.
Fazit für mich, (jemanden der vor 27 Jahren zum letzten Mal im Stadion war,
auch wenn ich mich jetzt mit der Aussage in den Augen einiger dsiqualifiziere)
Wenn es richtig Geld bringt, Namen für eine begrenzte Zeit verkaufen,
(10 Jahre), aber darauf bitte auch darauf achten wen man sich als Vertrags-
partner aussucht, nicht das das Ding hinterher so einen Namen
bekommt wie -"www.ruf-mich-an-du-Sau.de Stadion"-, aber da habe ich doch
relativ grosses Vertrauen zu einem Walter Hellmich, der sieht das glaube ich
ziemlich realistsich.
Durch mehr Kohle steigt die Chance auf größeren sportlichen Erfolg
und solange keiner auf die Idee kommt den Vereinsnamen zu verticken
kann ich eigentlich gut damit leben.