Alles nach dem Spiel beim FCK (14. Spieltag)

Kein Charakter, keine Leidenschaft, mit(Schiedsrichter)Glück 2:0 geführt. Gefühlte Niederlage, der Punkt ist gar nichts wert. Absteigskandidat Nummer eins.
 
Also ich wollte schon schreiben, dass man so mal eine Schlacht gewinnen kann, aber den Krieg gewinnst du so nicht. Jetzt gewinnen wir nicht mal mehr die Schlacht und stehen mit leeren Händen da. (Den Punkt den kannst du auch einfach in die Tonne treten. ob du den hast oder nicht. macht keinen Unterschied mehr. Dabei können wir uns noch beim Schiri bedanken, dass wir keinen Elfmeter, oder gar 3 gegen uns gepfiffen bekommen haben.

Was macht da Wilson vor dem Treffer? Legt sich einfach schlafen...

Das waren 2 absolute Gurkenmannschaften auf dem Platz. Der mit Abstand schlechteste Gegner, und man schafft es wieder nicht, die Führung über die Bühne zubekommen. :O

Naja schade... Wer gründet mit mir eine Hallenjojo-Mannschaft?
 
Ich schäme mich für diesen Trümmerhaufen. Das war heute wieder extrem glücklich, selbst das 2:2. Der nicht-gegebene Elfmeter, der Kopfball von Pourié (den er sonst im Schlaf macht) und gefühlt waren die Lauterer mit 80% im Ballbesitz.
Jeder sollte sich mal den Bachmann anschauen, da sieht man was 110% Kampf und Motivation sind.

Es passt einfach gar nichts Stoppelkamp ist nicht fit, Vermeij gar kein Faktor, Kamavuaka läuft oft hinterher, Jansen kämpft zwar, verspielt aber die Bälle und die Flügelspieler sind langsamer als die gegnerischen Innenverteider... Es tut einfach weh.
 
Was ist dieser Ding da Team amateure. So doof und blöd. Ganz klare absteiger Mannschaft. Aber Ivo mach das schon...Amateure!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das ist einfach nur Anti Fußball Kaiserslautern ganz schlecht und unsympathisch unsere Jungs auch ganz schlecht glücklich 2:0 geführt und dann innerhalb von eineinhalb Minuten fast noch verloren ! Mein Fazit dank Leo Weinkauf nicht verloren ! Ja und Kaiserslautern ist ein scheiß Verein die waren gefühlt wirklich der schlechteste Gegner bis jetzt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst du gewinnst mal ein Spiel, schau bitte kein Spiel des MSV !

In 2 Minuten wurde aus einem 0:2 ein 2:2 und aus 3 Punkten ein müdes Pünktchen.

Nach dem Offenbarungseid gegen Dresden, war es heute streckenweise ein gutes Spiel unserer Mannschaft!

Aber wie kann ein Team diesen Vorsprung nicht in den letzten 3 - 4 Minuten nicht nach Hause bringen ?

So kommen wir nicht da unten raus, was nützen schöne Tore, wenn du das was du vorne aufbaust hinten wieder niederreissen laesst!
 
Den Sieg hast du Lautern in der zweiten Halbzeit geschenkt, nur eine richtige Offensivaktion zum 0:2. Dann durfte Lautern schalten und walten und nimmst du dir eine Führung dann noch so eklatant vom Teller, hast du am Ende auch nicht mehr als diesen einen Punkt verdient.
Für die Moral wieder ein übler Rückschlag
 
Das Spiel hat klar den Leistungsstand wieder gegeben. Beide Vereine werden gegen den Abstieg bis zum Schluss spielen.
letzendlich ein glückliches Unentschieden obwohl wir mit zwei Toren vorne lagen mit etwas mehr Glück hätte es gereicht.
Konnten aber froh sein das es kein Video beweiss gibt.
Der Punkt könnte noch einmal Gold wert sein.
Es sollte sich keiner etwas vor machen so geht es die GANZE SAISON weiter, nur müssen wir auch ab und an einen dreier einfahren.
 
Sorry, aber unser Spiel war weder stark oder gut noch in Gesamtsicht wäre ein Sieg verdient gewesen. Die Leistung was möchte-gern-diszipliniert. Der Punkt glücklich. Danke auch dem Schiri. Ausser das Engin-Tor nur wieder Kaninchen vor der Schlange seit der 30. min.. DAS IST NICHT DRITTLIGAREIF !!! Da läuft konstruktiv gar nix nach vorne. So kann man nicht bestehen. Nur Bollwerk bei der Schwachdefensive ist zum Scheitern verurteilt. Verstehe nicht wie man es immer wieder schafft, sich hinten rum selbst zu zuspielen bis dann die Keule nach vorne kommen muss. Tja, meiner Meinung nach hat die vielgerühmte Woche Trainerarbeit nicht viel gebracht.
 
Da passt nix und es funktioniert auch nix!
Spielerisch ist mit denen nix zu holen- wenn ich nur diese Fehlpässe sehe...!
Grausam!
 
Auch wenn ich Gino Fan bin, dass die Verteidigung sich in 2 Minuten zwei Tore einschenken lässt, liegt das nicht am Trainer.

Völliger Quatsch. Die Mannschaft war gnadenlos unterlegen, nicht wie gegen Halle, aber relativ deutlich. Was war denn mit den zahlreichen anderen Chancen? Was ist wenn Huth nicht im Abseits steht, der Elfmeter gepfiffen wird, Pourié nicht geschlafen hätte, was dann?
Ihr müsst bei solchen Bewertungen mal den gesamten Kontext betrachten...
 
Bitte Spielbetrieb in der Winterpause abmelden und dann das halbe Jahr nutzen für einen halbwegs geordneten Neuanfang im Amateurfußball. Das ist einfach nurnoch unwürdig.
 
Sehr ärgerlich, aber auch nicht unverdient für Lautern.

Aber

- Pourie hätte schon längst des Feldes verwiesen sein müssen
- Vor dem 1:2 zwei Fouls an uns...erst vorne an Stoppel, dann Pourie direkt vor dem Schuss
- Wieso verteidigt Sauer gegen Pourie bei der Ecke?

Ja, den Handelfer hätte es geben müssen.
 
Verdientes Remis, auch wenn es so nicht zustande kommen darf, aber Lautern hat sich das 2:2 absolut verdient, der MSV scheint sich ein wenig zu stabilisieren, zumindest sind sie auswärts nur schwer zu besiegen, das wiederum läßt mich dann doch ein wenig hoffen.
Jetzt nur noch etwas heimstärker werden, dann sehe ich wieder Land am Horizont, denn so schlecht ist diese Truppe nicht.
 
Das ist einfach fehlende Qualität !!! Außerdem ein extrem falscher Wechsel. Vermej darf man niemals bei einer Führung kurz vor Ende auswechseln. Der ist wirklich der Einzige der immer Kopfbälle im eigenen 16er bekommt. Fataler Fehler vom Trainer. Die paar Minuten hätte Vermej auch noch geschafft. Und dann ist ein Sauer beim 2:2 Treffer bei Porree. Kann alles nicht sein.
 
Ich glaub das alles nicht mehr. Was tun wir uns hier an. Eine Mannschaft die aufsteigen will, oder eine Mannschaft die absteigen will. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt, wenn du in 2 Minuten 2 Gegentore bekommst. Naja, immerhin 1 Punkt mitgenommen. Ich weiß nur leider nicht ob man darauf stolz sein kann.
 
Was soll man dazu noch sagen?! Einfach unfassbar dämlich.

Erste Halbzeit ein Fehler-Festival von beiden. Erste Treffer ist dann geschenkt, aber nimmt man ja gerne mit. Dann Glück, dass der Elfer nicht gegeben wird und Weinkauf, der da wieder einige Dinger richtig stark rausholt. So geht's du dann halt was glücklich mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit tust du dann halt wieder null für die offensive. Den einzigen vernünftigen Angriff schließt du dann zum 2:0 ab. Eigentlich hast du dann auch schon wieder ab Minute 50 gebettet und bist gar nicht mehr hinten raus gekommen. Der Rest passt dann einfach komplett in die Saison.

Man merkt aber auch einfach, daß das System Lettieri nicht zu unseren offensiven außen passt. Sowohl Engin, als auch Stoppelkamp sind unter ihm völlig abgemeldet. Alles hoch und weit über die drüber oder durch die Mitte. Wenn du dich selbst deinen besten Optionen beraubst, wird das Offensiv eben auch nichts.

Es wird und wird einfach nicht besser.
 
Danke nochmal an alle beteiligten Protagonisten für die Entlassung von Torsten Lieberknecht und die Einstellung von Gino Lettieri.

Überragender Personalwechsel, der für geballte Fachkompetenz spricht und mal für so richtige Aufbruchstimmung gesorgt hat.

:knalleralarm:

Vom Kader und unserem unsäglichen SD ganz zu schweigen.

Ich habe den Papp sowas von auf, ich muss mir eine MSV-Zwangspause verordnen, sonst werde ich entweder zum Wutmenschen oder versinke in tiefsten Depressionen.
 
Bei manchen hab ich hier Zweifel.
Verpfeift uns der Schiri, ist die Mannschaft sowieso zu schlecht und hat es verdient.
Haben wir Glück mit dem Schiri, ist die Mannschaft sowieso auch zu schlecht und hat es nicht verdient.
Da geht es doch bloß darum, Mist zu schreiben.

Es ist AbstiegsKAMPF! Hier ist eher Abstiegsgelaber.
Beispiel: „Macht doch den Laden zu, die Spieler sind doch sowieso alle unfähig und der Trainer kann nicht mal ne Kindergartentruppe trainieren.“ ... so ungefähr

Aber wahrscheinlich habt ihr Schwarzseher alle Recht: 2 Punkte Rückstand nach 14 Spielen ist uneinholbar. Wir sollten aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal den unverdienten Sieg über die Zeit gekriegt. Passt ins Bild.

Jetzt den Schiri zu erwähnen, ist komplett lächerlich. Einfach das ganze Spiel angucken. Da kann sich der MSV gar nicht beschweren.

Lautern aber auch nicht. ;)

Unverdient? Finde ich nicht.
Wir hatten einen guten Plan, welcher weitestgehend aufgegangen ist. Der Rest war bis dato das notwendige Glück, was uns seit Wochen fehlt.

Aber jo, das hat der Fußballgott dann ja in Sekunden korrigieren können.

Der Anschluss muss im übrigen auch abgepfiffen werden.
 
Das ist einfach fehlende Qualität !!! Außerdem ein extrem falscher Wechsel. Vermej dar man niemals bei einer Führung kurz vor Ende auswechseln. Der ist wirklich der Einzige der immer Kopfbälle im eigenen 16er bekommt. Fataler Fehler vom Trainer. Die paar Minuten hätte Vermej auch noch geschafft. Und dann ist ein Sauer beim 2:2 Treffer bei Porree. Kann alles nicht sein.

Das mit VV bei Eckbällen ist ein sehr gute Beobachtung. Ich denke auch, dass mit ihm das 2:2 nicht so fällt :verzweifelt:.
 
Ich habe nicht das schlechte Spiel gesehen,das hier manche beschreiben. Die Einstellung, das Kämpferische , hat alles gestimmt. Der Schwalbenkönig von Kaiserslautern regt sich über einen nicht gepfiffenen Elfer auf. Das Foul vor dem Tor hat er wohl übersehen. Ärgerlich das die Mannschaft sich nicht belohnt und fünf Minuten vor Schluss das Verteidigen wieder einstellt. Kann ich nicht nachvollziehen warum man plötzlich komplett kopflos agiert. Bei allem Ärger über die zwei verlorenen Punkte, war es eine klare Verbesserung zum Dresdenspiel.
 
Hätte ich niemals mit gerechnet, dass der Sieg noch kippt. Selbst nach dem 1-2 nicht. Aber das zeigt, wie vertrackt die Lage ist. Um aus dem Sumpf rauszukommen, müssen wir hart weiterarbeiten. Aber das war nun erstmal ein Schlag für unsere Moral.

Patrick Hufen hat alles richtig gemacht.

Was hat der gemacht? Einen Friseurtermin? Weiß gerade nicht, was du meinst.
 
Völliger Quatsch. Die Mannschaft war gnadenlos unterlegen, nicht wie gegen Halle, aber relativ deutlich. Was war denn mit den zahlreichen anderen Chancen? Was ist wenn Huth nicht im Abseits steht, der Elfmeter gepfiffen wird, Pourié nicht geschlafen hätte, was dann?
Ihr müsst bei solchen Bewertungen mal den gesamten Kontext betrachten...

Unabhängig vom Verlauf liegt es an der schelchten Abwehr, wenn man sich in knapp 2 minuten so abfertigen lässt.

Ja im gesamten Verlauf geht der Punkt in Ordnung. Dennoch muss man auch mal Punkte dreckig mitnehmen um Selbstbewustsein zu bekommen.
 
Danke nochmal an alle beteiligten Protagonisten für die Entlassung von Torsten Lieberknecht und die Einstellung von Gino Lettieri.

Überragender Personalwechsel, der für geballte Fachkompetenz spricht.

:knalleralarm:

Ich habe den Papp sowas von auf, ich muss mir eine MSV-Zwangspause verordnen, sonst werde ich entweder zum Wutmenschen oder versinke in tiefsten Depressionen.

Auf bald Zebras ...

Also heute kann ich ja einiges verstehen. Warum aber der Trainer jetzt schuld an diesem Kollektiven Versagen hat, muss du mir mal genauer erklären?
 
Zurück
Oben