Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Gab es im Kader des MSV Duisburg eigentlich vor und nach Bachirou Salou einen Spieler mit einer derart heftigen Oberschenkelmuskulatur: :nunja:

hhhheojjq.jpg
Rudi Decker und Pino Steininger sind in dieser Hinsicht für mich unerreicht. Sowohl Oberschenkel als auch Waden waren unglaublich...

Heute Abend im NDR TV um 23.35 Uhr die Sendung “ Der Start der Bundesliga 1963”
16 Vereine, die Auswahl der Start!

Sicherlich auch dabei unser Meidericher Spielverein, unsere Legenden !

Ich habe mir gerade die tolle Reportage angesehen.

Schwerpunkte waren natürlich HSV, Bremen und Braunschweig.
Aber danach gab es die meisten Beiträge und bewegten Bilder über uns und den BVB.

Boss Rahn versicherte, dass er auch als Bundesligaspieler weiter ein Pilsken trinken wird.
Konietzka wusch am Spieltag noch eben seine 3 Autos (Mietwagen) mit einem Eimer Wasser und Schwamm.

Und der Trainer des HSV lobte unsere Zebras in den höchsten Tönen.
Es wurden auch alle Tore des 4:0 gezeigt.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier sehen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Aufbruch-in-ein-neues-Zeitalter,sendung1055268.html

Da scrolle ich heute Spiegel Online runter und wen sehe ich da: Kees Bregman, Enatz Dietz und Peter Fenten. Ein Foto aus einem Ruhrderby gegen Bochum.
Das Foto ist aus dem Artikel ...
Gewalt gegen Schiedsrichter "Ich werde nie wieder einen Fußballplatz betreten"
Der Teaser lautet dann nocht: "Brutale Übergriffe gegen Unparteiische haben in der Geschichte des Fußballs eine lange, traurige Tradition. Elf besonders schockierende Fälle verprügelter Linienrichter, wüster Beleidigungen und demolierter Ladas"

Auf der einen Seite freue ich mich ja, wenn ich unsere Zebras irgendwo sehe. Und dann noch an so prominenter Stelle bei SPON. Aber Enatz Dietz in einen solchen Kontext zu stellen. Ich weiß nicht. Und unseren guten alten Kees. Man kann ihm ja viel nachsagen, er hatte ja auch die eine oder andere Kapriole am Start. Aber dass er ein sehr unfairer oder brutaler Sportsfreund gewesen wäre. So habe ich ihn nicht in Erinnerung. Auch wenn dass eher Kindheitserinnerungen sind.
Hier der Link:
https://www.spiegel.de/geschichte/g...ischen-a-026cfaa2-02fe-48fd-aa88-16324d13b635
In der Fotostrecke wird übrigens dann schon wieder ein wenig der Kontext relativiert, in den das Foto gestellt wurde, und darauf hingewiesen, dass das Spiel kurz nach der Szene fortgesetzt werden konnte.

Gerade in der WDR Lokalzeit.
Da meint der Moderator, das ein Kollege der bekennender MSV Fan wäre gesagt hätte: Das erste positive Ergebnis des MSV wäre der Corona Test.
Was ein Ochse und dazu vom Heimatsender verspottet zu werden. Sollten mal besser den Verein unterstützen!

Meine Güte, man kann auch übertreiben... Sorry, aber da kann ich selbst als leidgeplagter MSV-Fan drüber lachen... witzig ist es schon ein bisschen.

Quizgott und "Jäger" Sebastian Jacoby ist dank seiner bayerischen Herkunft den Seppeln zugeneigt, das ist bekannt. Das hindert ihn aber nicht daran, das Interwiew anlässlich seiner Bucherscheinung an prominenter Stelle zu beginnen und auch Sympathie für uns Zebras zu äußern (zu diesem Zeitpunkt war der Aufstieg noch nicht entschieden). Interessant wird es ab ca. 01:40.

heute Nacht gegen 23:40 Uhr wieder ein alter Schimanski Tatort. mit rivalisierenden Fußballfans und Schimmi einmal ganz (n....t) und allein im Scheinwerferlicht des Wedaustadions (wenn ich mich noch richtig daran erinnere)

heute Nacht gegen 23:40 Uhr wieder ein alter Schimanski Tatort. mit rivalisierenden Fußballfans und Schimmi einmal ganz (n....t) und allein im Scheinwerferlicht des Wedaustadions (wenn ich mich noch richtig daran erinnere)
Ja, und der randalierende MSV Fan wird gespielt von Dietmar Bär, heute Tatort-Kommissar in Köln. Legendär aus einer Zeit, in der wir noch eine Rolle spielten

Gerade meldet die Bild online:

"Mit 100 Teilnehmern: Polizei löst illegales Fußballturnier auf
Polizeieinsatz auf dem Fußballplatz!

Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ berichtet, trafen sich am Sonntag rund 100 Jugendliche zu einem illegalen Fußballturnier in Oberhausen.

Dabei gewesen sein sollen Aktive und Trainer von Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Klosterhardt, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach, :kacke: 04, Bayer Leverkusen und VfL Bochum"

Und das zum wiederholten Male!
Ich hoffe die Teilnehmer des MSV werden ausfindig gemacht und das diese Idioten vom Verein hart sanktioniert werden.
Haben doch schon genug Corona Probleme im Club und dann sowas.

Ich hoffe die Teilnehmer des MSV werden ausfindig gemacht und das diese Idioten vom Verein hart sanktioniert werden.
Haben doch schon genug Corona Probleme im Club und dann sowas.
Rausschmeißen, denn so etwas ist echt Vereinschädigend. Und wir geben in diesen Tagen eh schon ein schlechtes Bild ab, und das in mehreren Bereichen, da können wir so einen Mist echt nicht gebrauchen!

Fast kann ich es nicht glauben, dass wir in dieser Negativliste keinen Platz "ergattern" konnten! Gefühlt hab ich uns da während unserer Erstligazugehörigkeit mindestens eines UI-Cup-Platz zugetraut :D

https://www.kicker.de/sieglos-:kack...ia-koeln-schon-wieder-bei-18-790431/slideshow

Übrigens im Tatort Kuscheltiere von 1982 habe ich einen Gastauftritt. Schimanski und Thanner laufen in Minute 26:29 an meiner Kindergartengruppe vorbei. Ich bin der lange mit der blauen Jacke neben der ältere Kindergärtnerin. Die Szene wurde am Marienburger Ufer in Wedau gedreht. Die Strasse verläuft parallel zur Neidenburger Strasse, wo Obinna am Freitag seine Fotos für den Instagram-Post machte....

Übrigens im Tatort Kuscheltiere von 1982 habe ich einen Gastauftritt. Schimanski und Thanner laufen in Minute 26:29 an meiner Kindergartengruppe vorbei. Ich bin der lange mit der blauen Jacke neben der ältere Kindergärtnerin.

Was? Wie konntest du mit Thanner an deinem jüngeren Selbst vorbeilaufen? Sicher dass es der Tatort und nicht zurück in die Zukunft war? ;) :D

Finde aber interessant das er noch immer in Duisburg wohnt, scheint ja dann doch nicht so eine Hässliche unattraktive Stadt zu sein, wenn jemand wie Obinna der viel durch die Welt kam hier gerne wohnt und er sich hier wohl zu fühlen.
Er wohnt auch in Italien. :) Denke mal er hat sich mit Onuegbu getroffen, der wohl zeitgleich auch in Duisburg war.

Übrigens: Serge Branco (2008/2009 beim MSV) wohnt in Duisburg! :) Obwohl er danach noch in Griechenland, Polen, Bahrain und Kuwait gespielt hat. :D

Kinnas, falscher Thread, ne... wissta doch selber!
Ich will jetzt nicht schon wieder die große Lösch-Keule rausholen, also: Fasst euch am Riemen!
Danke

Was ein geiles Bild und die alten Klamotten... langarm Trikot mit MSV drauf, der alte lange strickschal, die Binde am Oberarm...herrlich.....die Klamotten hatte ich auch, nur war ich wohl etwas jünger...seinerzeit
Wenn ihr den Kollegen ausfindig macht, bestellt schöne Grüsse...

20_shop_titel.jpg

Das Interview "Originalton" mit Bernard Dietz kann ich aus dieser letzten Ausgabe empfehlen.

Ich zitiere mal die Eingangszeile zu dem Interview:
"Müsste man eine perfekte Identifikationsfigur für den den deutschen Fußball erfinden, käme kein Beckenbauer, kein Matthäus und schon gar kein Basler dabei heraus, sondern so einer wie Bernard Dietz. Ruhig, bescheiden, bodenständig, ehrlich und fair."

Zuletzt bearbeitet:
So ich setz das mal hier rein. Edward aus Hong Kong hat keine Kosten und Mühen gescheut sich dieses Trikot liefern zu lassen. Bei den Zebras steht er auf Stoppelkamp. Er hofft im nächsten Jahr wieder in die Arena kommen zu dürfen. Also Zebras sind überall:
upload_2020-12-16_18-9-16.png

upload_2020-12-16_18-9-52.png

Anhänge

• upload_2020-12-16_18-9-16.png
    upload_2020-12-16_18-9-16.png
    568.2 KB · Aufrufe: 840
  • upload_2020-12-16_18-9-52.png
    upload_2020-12-16_18-9-52.png
    656 KB · Aufrufe: 848
Zurück
Oben