Alles nach dem SIEG gegen Meppen (19. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Nach 65 Minuten nur noch eine Frage: Ob das gut geht...GOTTSEIDANK --> es ging gut!

Glück gehabt beim 0:1 Abseitstor, als es die Schiedsrichter richtig gesehen haben, dass Boere aktiv zum Ball ging.
Ob das jeder 3. Liga Schiedsrichter so richtig sieht? Ganz wichtig da nicht in Rückstand zu geraten.

Gute Körperlichkeit, gutes Nachsetzen. 1:0 verdient, aber leider auch viele Chancen nach Konter zum 2:0 liegen lassen.

Nach 60 Minuten hätte das Spiel dann kippen können: Böses Foul an Vermeij (63') - muss man Vorteil abwarten und Gelb zeigen. Fleckstein kam für ihn. Danach Ballbesitz gefühlt 10% zu 90%.

Ich fand die Spielweise der Emsländer übrigens sehr dreckig und unfair.

Gegen FCM dann ohne Sauer wegen 5. Gelben Karte. Wahrscheinlich auch ohne Vincent...

Vorab Hettwer hat mir gut gefallen.
Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten hatte Meppen Oberwasser. Danach ging Lettieri’s Plan mit der 1:0 Führung auf.
Zweite Halbzeit mehr auch Sicherheit weniger Power nach vorne. Ingolstadt lässt grüßen. Mir gefällt das nicht.
65te Vermeij muss verletzt raus. Scheixxe.
Fleckstein rein. Warum nicht Karweina?Meppen kommt besser ins Spiel. Wir mit peinlichen Aktionen im Angriff. Lettieri stinke sauer.
76te Sauer verletzt raus, Bitter rein. Meppen will den Ausgleich. Wir bekommen keine Entlastung hin. Engin steht heute neben sich. Die Angst ist groß die drei Punkte zu verlieren. So groß, das wir nicht mehr angreifen. Fünf Minuten Nachspielzeit. Angst essen Seele auf.
Hupen, Hupen für den Sieg.

Egal. Abpfiff. Drei Punkte.

2 gute Kontermöglichkeiten wurden kläglich liegen gelassen.
Aber am Ende 3 Punkte mittels ‘Eier-Tor‘ von Kamavuaka im Sack, und nur das zählt.

czcj4w24xshe3vdbfohx.jpg

Nach diesem unfassbar schlechten Spiel einfach nur:

- Hauptsache drei Punkte
- gute Besserung Vincent Vermeij
- technisch hatten wir wohl selten eine so limitierte Truppe
- Mut hat mir der Auftritt nicht gemacht
- nun bitte gegen Magdeburg nachlegen
- euch noch einen schönen Restsonntag...

Ich fand die Spielweise der Emsländer übrigens sehr dreckig und unfair.

Sollte man vielleicht nicht schreiben, wenn der eigene Kapitän in der 93. Minute den sterbenden Schwan miemt, nachdem er schon wieder aufstehen wollte.

Sehr wichtiger Sieg. Das zählt.

Wirklich beeindruckend, wie zwei Mannschaften nach rund 20 Spieltagen so wenig Ahnung haben können, wo der Mitspieler hinläuft.

Fast noch vercoacht. Nachdem man alle Defensivspieler auf dem Platz hatte, gab es keine Entlastung mehr. Meppen aber unfassbar harmlos, genau wie unsere Konter. Mickels und Karweina standen bereit, um das zu ändern...

Hoffentlich nichts Schlimmes bei Vermeij. Klare Gelbe für den Meppener, aber die saßen nur für Duisburger locker.

Kamavuaka Spieler des Spiels, auch ohne Tor. Wichtiger Zerstörer und fast alle Kopfballduelle gewonnen, auch im Mittelfeld. Dass ich das noch erleben darf...

Hauptsache gewonnen. Taktisch in Halbzeit 2 schwer zu erkennen was der Plan war.
Es ist gut gegangen, aber auch mit viel Unvermögen der Meppener. Wie unfähig teilweise die Angriffe gefahren wurden, da wird mir jetzt noch übel.
Erste Halbzeit war ordentlich, zweite Hälfte, auch durch die verrückten Wechsel, eine ziemlich Zumutung. Teils ziemlich peinliche Angriffe

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel Bitter und auch Fleckstein habe ich verstanden. Vermeij ist nämlich auch in der Defensive bei Standards wichtig.

Tomic kann ich nicht beurteilen, ob nicht Karweina besser gewesen wäre.

Das Spiel war nur so knapp, weil die Offensive heute fast immer die falsche Entscheidung oder den falschen Ball gespielt hat.

Meppen unheimlich kompakt, wir gut im Umschalten, ...vorne jedoch vollkommen planlos. Warum nicht konsequenter!

Insgesamt kein gutes Spiel, Meppen auf Augenhöhe mit guten Ansätzen über die Außen.

Nach 60 Minuten Meppen mit deutlich mehr Schwung. Spätestens mit der Verletzung von Vermeij, hätte das Spiel kippen können.

Gut war es definitiv noch aber: Kampf, Leidenschaft und Einstellung haben gestimmt.

Bitte dringend nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir mit dem Positiven an: 3 Punkte geholt, kämpferisch stark, defensiv etwas verbessert, Hettwer mit ordentlichem Startelfdebüt.

Negativ. fast alles andere! Der letzte Pass kam fast nie an, Konterchancen jämmerlich vergeben. Die Wechsel von Lettieri eine Frechheit. Statt für Entlastung zu sorgen, gibt er das Signal: wir stellen uns hinten rein. Ist ausnahmsweise gut gegangen. Aber wir haben gespielt wie ein echter Abstiegskandidat. Was hat der Mickels verbrochen, dass er nicht mehr berücksichtigt wird?

Ganz ehrlich: Das hat mit ansehnlichem Fußball kaum noch Ähnlichkeit!

Dieser Sieg, egal wie er zustande gekommen ist, ist so verdammt wichtig!

Jeder hat sich rein geknallt! So muss es gehen!

Dennoch muss man natürlich die Chancen besser ausspielen und nutzen, daran gilt es zu arbeiten.

Jetzt alle beten, dass unser rasende Holländer Vincent Vermeij nicht ernst verletzt ist und bald wieder auflaufen kann.

3 wichtige Punkte gegen katastrophale Meppener geholt und das mit einer sehr dürftigen Leistung. Jetzt gilt es gegen Magdeburg nachzulegen, aber bitte mit einer verbesserten Leistung.

Selten so ein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit gesehen.Stoppel und Engin leider Komplett aus dem Spiel.Beide körperlich viel zu schwach.Wenn das unser Spielplan sein soll sollte man wenigstens in der Lage sein einen Konter vernünftig zu Ende zu spielen.Soviel Glück werden wir nicht oft haben.

Zurück
Oben