Alles nach dem SIEG gegen Meppen (19. Spieltag)

Ganz wichtige 3 Punkte, kämpferisch so ziemlich alles gegeben, Wilson hat sich belohnt für eine gute Partie, in einem Spiel, was auch ganz anders ausgehen kann.
Irgendwie auch glücklich, aber dass musst Dir eben auch erarbeiten, erkämpfen.
Wahrscheinlich sehen wir die schlimmste, härteste Rückrunde, die wir je hatten.
Zuversicht? Ich bin nicht sicher, ob der Ritt gelingt.
Spielerisch war das nichts. Gar nichts.
 
Erstmal tief durchatmen. 3 Punkte im Sack. Das kann aber nur der Anfang gewesen sein.

Ganz schwache 2. Halbzeit. Mich würde interessieren was der Herr Fußballlehrer da in der Halbzeit seinen Spielern erzählt.

 
Sieg, der sich wie eine niederlage anfühlt, schrecklich was da geboten wurde vom team sowie coach, das positive war nur, das meppen noch schlechter war...

Das wird noch ne harte saison, eine handschrift oder besseren fussball werde ich wohl diese saison nicht mehr sehen.. hauptsache wir bleiben überm strich, irgendwie.
 
Viel Glück gehabt, das Meppen nach vorne so harmlos war. Gegen einen etwas stärkeren Gegner rächt sich die katastrophale Wechseltaktik unseresTrainers. Wieso lässt er die beiden technisch stärksten mit Karweina und Mickels auf der Bank. Karweina ist technisch immer in der Lage eine der Kontersituationen mit einem gescheiten Pass zu finalisieren. Dazu waren heute Engin, ( leider heute Rückfall in alte Zeiten) Stoppel und Ghindo nicht in der Lage.
 
Defensiv eine sehr starke Leistung heute. Insbesondere Schmidt ist zu loben, der hinten ein 1A Spiel gemacht hat.

Generell es ist das ein verdientes 1:0 gegen schwache Meppener.

Vor allem das Spiel gegen den Ball in Hälfte eins hat mir phasenweise extrem gut gefallen. Aggressiv und dennoch fair.

Offensiv bis zum 16er mit vielen guten Kombinationen, ab da wurde es jedoch sehr amateurhaft vollendet.

Nach der Verletzung von Vincent war die Luft raus und es fehlte eine Anspielsituation offensiv.

Ich denke mal einen Ademi hätte GL gebracht aber so hat er sich für einen weiteren Physisstarken Fleckstein entschieden. Dennoch sehr fragwürdige Auswechslungen.

Ansonsten bin ich mit der Art und Weise sehr zufrieden. Zumindest bis zur 70. Minute. Qualitativ waren wir Meppen definitiv überlegen.

Die Kombi Ghindovean/Kamavuaka hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Der eine als Abräumer und der andere macht den Spielaufbau.

Hoffentlich ist Vermeij nicht verletzt, ansonsten sehe ich schwarz. So ein Aktivposten in der Offensive.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich,so spielt ein Absteiger. Diese schwachen Meppener muß man aus dem Stadion schiessen. Zweite Halbzeit kam wie in Ingolstadt gar nix mehr. Die Wechsel verstehe ich nicht,Fleckstein für Vermeij. Warum kommen Mickels und Karweina nicht zum Einsatz? Diese Mannschaft macht einfach keinen Spaß. Leider muß ich das so sagen. 3 Punkte sind wichtig aber mit der Leistung bekommt man gegen Magdeburg keinen Punkt. Stoppel fand ich heute richtig schlecht. Beim Konter muß er Hettwer anspielen aber ist zu eigensinnig. Trotz Sieg bin ich total enttäuscht.
 
taktisch, kämpferisch und beim Zeitspiel meilenweit überlegen.

kann gar nichts mehr schief gehen, geile Truppe, super Trainer, bester SD

Mein MSV
 
Gott sei dank 3 Punkte!

Das war es aber dann auch. Heilige ********, gibt es im Profifußball ein Team was noch weniger weiß wie man Konter spielt? Meine Fresse ist das grausam wie oberbillig wir die Szenen da ausspielen! Das können ja selbst Freizeitmannschaften besser. Ich frage mich ernsthaft ob wir für diese Situationen abgesprochene Abläufe haben? Ich befürchte nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Um clever Zeit zu schinden sind wir auch zu dämlich. Völlig unnötig den Schiri zu 5min Nachspielzeit zu nötigen, obendrein dann so selten dumme Gelbe Karten für Ball wegspitzeln.

Zum Glück ist Meppen zu dämlich, Hand aufs Herz: in Halbzeit 2 schießen halbwegs clevere Teams gegen uns mindestens 2 Tore und drehen das Spiel...
 
Dreckig gewonnen, aber spielerisch....ein Witz.
Ab der 65min. den Ball wegkloppen , wie in der Kreisliga.....das ging heute mal gut.
Aber auch nur heute.

Als Spieler sollte man sich echt mal an die Nase fassen und sich hinterfragen, ob es einem ausreicht, Bälle wegzukloppen, anstatt weiter Fussball zu spielen.
 
Was für ein dreckiger Sieg. 1:0 zur Halbzeit war definitiv verdient, da hatten wir nach den ersten starken Minuten der Meppener viele gute Offensivaktionen. Mehrfach aber auch gute Kombinationen mit dem letzten Pass zunichte gemacht. Ein 2:0 wäre zur Pause drin gewesen, insbesondere durch Stoppelkamp.

Zweite Halbzeit war zunächst auch offen und wir haben erstmal nicht gemauert. Gab auch wieder Konterchancen, die schlecht ausgespielt wurden. Bei einer dieser Szenen die Verletzung von Vermeij, danach ein Bruch im Spiel. Mit Fleckstein klares Zeichen Richtung Abwehrschlacht, vorne überhaupt keine Anspielstation mehr. Vermeij ist wirklich unersetzbar, aber wir hatten ja nicht mal frische Konterspieler auf dem Feld. Statt Mickels oder Karweina kam Tomic und musste irgendwo hinten links mithelfen. Die platten Engin und Stoppel sollten vorne die Entlastung bringen, entsprechend gut gelang das dann auch - gar nicht. Meppen war echt nicht gut, aber sie durften die letzten 15 Minuten alles nach vorne werfen und wir haben nach jedem Ballgewinn nur hinten rausgeknüppelt. Weder klare Konter noch die Kugel in den eigenen Reihen gesichert. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Immerhin, kämpferisch gibt es nichts auszusetzen. Große Chancen hatte Meppen auch nicht mehr, Weinkauf war sehr stabil hinten. Erste Halbzeit wie gesagt sehr in Ordnung, die letzten 25 Minuten schwach. Ohne Vermeij wird es offensiv sehr schwer, er war neben Kamavuaka heute DER Aktivposten. Ademi kommt ja scheinbar auch nicht auf die Beine und Karweina wird vom Coach gar nicht mehr berücksichtigt.

Am Ende bleibt nur: Mund abputzen, regenerieren und gegen Magdeburg gewinnen. Der Sieg heute war wichtig, aber das kann nur der Anfang sein.
 
Gute erste Hälfte - zweite dann psychisch eben ein Sinnbild für den Tabellenstand...Egal, es ging um 3 ganz wichtige Punkte und daraus wird man Selbstbewusstsein ziehen, vor allem spielt man jetzt 2 mal Zuhause, hat keinen Reisestress und kann mit einem guten Gefühl weitermachen! Hauptsache niemand ist ernsthaft verletzt...ABER das Ausspielen der Chancen ist wirklich grauenhaft, mal kreuzen, mal den richtigen Moment Moment zum durchstarten finden, kann doch nicht so schwer sein.
 
1. Halbzeit - OK - 2. Halbzeit - Wir standen viel zu tief und nur immer die Bälle nach vorn kloppen bringt nicht lange Entlastung. Glück gehabt , aber 3. Punkte.
 
Die Halbzeitführung ging in Ordnung, der Treffer zum 1:0, danach noch Chancen von Ghindo, Hettwer, Stoppel und Engin.

Der MSV gefiel mir ganz gut. Meppen hat 2:0 gegen Ingolstadt gewonnen.

Die zweite HZ war eine Katastrophe, einfach nicht normal. Wen hätte es gewundert wenn das am Ende noch schiefgegangen wäre?

Wie kann man so platt sein am Anfang einer Spielwoche?

Bis Mittwoch sollen die Körner wieder da sein, ohne Vincent was ein Elend.
 
Vorab : ganz wichtige drei Punkte und stark gekämpft.

Aber was war das mal wieder für nen Offenbarungseid?!
Komplettes Spiel Not gegen Elend, wobei man sagen muss, dass wer wer ist sich innerhalb des Spiels gewechselt hat.
Erste Halbzeit (bis auf die Anfangsphase) waren wir besser. Zweite Halbzeit klar Meppen die stärkere Mannschaft. Die paar Konter die wir hatten wurden Katastrophal ausgespielt. Das spielt jede Schülermannschaft besser.

Wie man dann allerdings nach 68 Minuten beide Stürmer runter nehmen kann (Vermeij müsste ganz klar, aber da bringt man wenigstens einen Stürmer zur Entlastung), bleibt wohl das Geheimnis vom Trainer. Danach war klar wie die letzten 20 Minuten laufen werden. Einfach nur hinten rein, schnelle Ballverluste und beten das Meppen zu doof ist, das auszunutzen. Hat am Ende zum Glück funktioniert, aber für mich zeigt das mal wieder die "Klasse" von Lettieri. Der Mannschaft das vollkommen falsche Zeichen gesetzt.
Frag mich auch wie nen Karweina und Mickels sich fühlen müssen.

Tomic mal wieder komplett blass in seinem Auftreten, Hettwer fehlt körperlich noch einiges, ghindovean mit guten Abschlüssen heute, engin nicht ganz so glücklich wie letzte Woche.
Innenverteidiger haben mir beide hingegen heut gut gefallen.

Jetzt nur hoffen das Vermeij nicht zu schlimm verletzt ist, aber die Andeutungen gerade klangen nicht gut. Fällt der noch den wichtigen Januar aus "Hallelujah".
 
Mensch, was habe ich die Wedau heute vermisst!!! Das hätte heute auf den Rängen gescheppert. Enges Spiel im Abstiegskampf, Sauwetter, nur der harte tollwütige Kern im Stadion, dann muss Vermeij auch noch verletzt raus.

Oh ja, wir wären ein Faktor gewesen. „MSV“ hätte es gepeitscht...

So konnte nur einer vor dem Stadion hupen. Weshalb eigentlich nur einer?

Ähnliches Spiel wie im März gegen Magdeburg. Das letzte Spiel unter normalen Stadionbedingungen.

Absolutes Schweinespiel. Kannste nur 1-0 durch einen Standard gewinnen.

Vorne fehlte manchmal das Auge für den Mitspieler, oft die Abstimmung und Länge in den Pässen. Da muss man 2-0 führen, bevor Meppen in Halbzeit 2 wesentlich mehr Spielanteile hat, aber keine oder kaum Torgefahr entwickelt. Daher der Sieg ebenso verdient wie wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meppen ist aber auch schon so ne kleine Treter-Truppe. Viel Körpereinsatz und kleine Fouls.

Sauer hat beispielsweise ordentlich einstecken müssen. Bei einigen Aktionen konnte ich dem Schiedsrichter in dieser Beziehung auch nicht folgen.
 
Auwei...
An das immer währende Zittern kann und will ich mich nicht gewöhnen.
Offensiv zu harmlos und warum werden bloß dann die falschen Entscheidungen getroffen?
Egal, ich bin sowas von erleichtert über die 3 Punkte, die an der Wedau bleiben.
Bitte Mittwoch nachlegen, ich hoffe mit Vincent.
 
Heute wurde dann auch mal klar, warum wir da unten stehen.
Alle anderen Teams sind uns Fitnessmäßig sowas von überlegen......
Das ist unfassbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HJG
Das 4-4-2 mit Kama und Ghindo auf der Doppel 6 hat mir gar nicht so schlecht gefallen.
Warum nur destruktiv und defensiv gewechselt wurde wird Gino's Geheimnis bleiben.
Spielen wir die Konter sauber aus, wird es deutlich, so mussten meine Fingernägel wieder leiden. Hettwer auch mit nem tollen Job. Sollte VV ausfallen, würde ich ihn mit Mickels oder Karweina vorne reinstellen, oder Mickels für Engin, der mal ein paar Minuten Pause zum Luftholen benötigt.

Die Trikots waren dreckig, es wurde gekämpft, wir haben drei Punkte. Über den Rest schweigen wir besser ;)
 
Bester Moment des Spiel war, wo der uns recht wohlgesonnene Telekom-Mensch am Mirko für die Dauerkarte Werbung gemacht hat.
Da habe ich mir direkt noch eine bestellt.

Zum Rest: Immens wichtige 3 Punkte, über die ich mich freue. An meiner Meinung zum Zustand von Mannschaft, Verein und Trainer/Management vermag dieser absolute Grottenkick allerdings nichts zu ändern.
 
Meine Tops:
drei wichtige Punkte gegen den Abstieg und einen schwachen Gegner - Glückwunsch an Team, Trainer und Vorstand
zu Null gespielt
erste Halbzeit einigermaßen ordentlich gespielt
kämpferische Leistung stimmte über 90 Minuten
Wilson heute hinten, vorne, in der Luft und Torschütze

Meine Flops:
in Summe über die volle Distanz und hauptsächlich in der zweiten HZ gespielt wie ein Absteiger, einfach nur grottig anzusehen
unzählige gute Kontersituationen unsäglich doof und naiv vergeigt
Lettieri-Spielweise, einfach und simpel mit viel Langholz nach vorne, oft sinnfrei
Passspiel dem eines Drittligisten nicht würdig
die Einwechslung Verteidiger gegen Stürmer hätte uns bald noch das Genick gebrochen - was sich Gino dabei gedacht hat?
 
Wichtige 3 Punkte mit mehr Glück als Vaterlandsliebe.

Spielerisch erschreckend schwach, Wechsel und damit taktische Änderungen nicht nachvollziehbar und so vom Trainer fast noch verzockt.

Null Entwicklung seit GL da ist.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich: ich bin zufrieden. Mehr darf man vom Tabellenletzten im Moment wohl leider nicht erwarten. Immerhin gekämpft. Negatives gab es mehr als genug, aber ich sehe es heute einfach mal positiv. Drei Punkte, nicht unverdient, gegen Magdeburg nachlegen. Wird ähnlich dreckig und eng werden wahrscheinlich. Am Ende zählen nur die Punkte!
 
Mega, endlich mal wieder gewonnen und wie diese wichtigen 3 Punkte zu Stande gekommen sind interessiert morgen früh eh keinen mehr

Jetzt erstmal ein Diebels darauf ;-)

Schönen Restsonntag euch
 
Puh, was ein Kampf und so unendlich wichtig, aber leider auch teuer erkauft, hoffentlich finden wir für Mittwoch noch 11 Spieler die gradeaus laufen können.

Ich bin zufrieden, da die Mannschaft den nötigen Einsatz gezeigt hat und anscheinend den erst der Lage verinnerlicht hat.

Jetzt geht es Mittwoch weiter, wieder so ein unglaublich wichtiges Spiel, aber nach heute wäre schon nicht verlieren sehr wichtig, weil das heute doch sehr sehr viele Körner gekostet hat.

So und jetzt warte ich wieder auf die ganzen Spezialisten die dieses Spiel heute kaputt reden und wie schlecht wir doch sind und der Abstieg trotzdem fest steht.
 
Echt keine Ahnung in welchem Stadion du dich immer aufhälst. Die Fans mögen bei Choreos und Spedenaktionen top sein, bei der Stimmung aber leider eher Antifans. Die Mannschaft, Trainer und Sportdirektor können froh sein, dass wir nicht dabei sind.

Kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Es kommt vielmehr darauf an. Aber ich wollte nun auch nicht mit einem Auslandszebra eine Stimmungsdiskussion führen. :)

Deswegen mal zurück zum Spiel.
 
Zurück
Oben