Was für ein dreckiger Sieg. 1:0 zur Halbzeit war definitiv verdient, da hatten wir nach den ersten starken Minuten der Meppener viele gute Offensivaktionen. Mehrfach aber auch gute Kombinationen mit dem letzten Pass zunichte gemacht. Ein 2:0 wäre zur Pause drin gewesen, insbesondere durch Stoppelkamp.
Zweite Halbzeit war zunächst auch offen und wir haben erstmal nicht gemauert. Gab auch wieder Konterchancen, die schlecht ausgespielt wurden. Bei einer dieser Szenen die Verletzung von Vermeij, danach ein Bruch im Spiel. Mit Fleckstein klares Zeichen Richtung Abwehrschlacht, vorne überhaupt keine Anspielstation mehr. Vermeij ist wirklich unersetzbar, aber wir hatten ja nicht mal frische Konterspieler auf dem Feld. Statt Mickels oder Karweina kam Tomic und musste irgendwo hinten links mithelfen. Die platten Engin und Stoppel sollten vorne die Entlastung bringen, entsprechend gut gelang das dann auch - gar nicht. Meppen war echt nicht gut, aber sie durften die letzten 15 Minuten alles nach vorne werfen und wir haben nach jedem Ballgewinn nur hinten rausgeknüppelt. Weder klare Konter noch die Kugel in den eigenen Reihen gesichert. Das hat mich wahnsinnig gemacht.
Immerhin, kämpferisch gibt es nichts auszusetzen. Große Chancen hatte Meppen auch nicht mehr, Weinkauf war sehr stabil hinten. Erste Halbzeit wie gesagt sehr in Ordnung, die letzten 25 Minuten schwach. Ohne Vermeij wird es offensiv sehr schwer, er war neben Kamavuaka heute DER Aktivposten. Ademi kommt ja scheinbar auch nicht auf die Beine und Karweina wird vom Coach gar nicht mehr berücksichtigt.
Am Ende bleibt nur: Mund abputzen, regenerieren und gegen Magdeburg gewinnen. Der Sieg heute war wichtig, aber das kann nur der Anfang sein.