Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Tom Baack kommt aus dem Pott, fällt unter die U23 Regel (die aber ja eh mittlerweile keinen mehr interessiert) und kann sowohl IV als auch DM spielen. Der würde quasi die 2 defensiven Stellen abdecken, so dass man noch 2-3 offensivere Spieler holen kann. ;)

Regensburg wollte ihn auch schon im Sommer gerne verleihen und sehr gerne auch in die Region, wo er herkommt.
Hätte der MSV damals Interesse gezeigt, wäre er schon längst hier.
Sollte der MSV nun im Winter Interesse zeigen, wäre ein Transfer sehr wahrscheinlich.

Kann zu seinen Attributen wenig sagen.
Hast du ihn schon spielen sehen und kannst was berichten?:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tom Baack kommt aus dem Pott, fällt unter die U23 Regel (die aber ja eh mittlerweile keinen mehr interessiert) und kann sowohl IV als auch DM spielen. Der würde quasi die 2 defensiven Stellen abdecken, so dass man noch 2-3 offensivere Spieler holen kann. ;)

Das Problem ist meiner Meinung nach aber das er ähnlich langsam wie Fleckstein ist und unser Spiel im DM nicht gerade sicherer machen würde, uns fehlt eigentlich ein Typ wie Pepic, der den Ball halten kann, sicher in seinen Pässen ist und auch mal das Tempo rausnehmen kann, bisher haben wir da mit Ausnahme von Ghindovean der sich weiter vorne aber deutlich wohler fühlt, nur defensiv ausgerichtete Spieler, deren Ziel es ist den Ball so schnell wie möglich wieder loszuwerden, deswegen kommen wir immer wieder in Phasen wo wir kaum Ballbesitz haben und uns nicht mehr befreien könnnen. Baack wäre leider auch eher so jemand.

Wieso musste vorher ein neuer IV her? :nunja:
Ich glaube, dass wir im Mittelfeld die größere Baustelle haben.
Hat Droll da wieder ins Blaue spekuliert?
Bis jetzt war kein Geld für überhaupt einen Neuzugang da und jetzt plötzlich 2 Neue?
Ich würde mich freuen, aber uns hilft jetzt nur Qualität weiter...ob es da für 2 neue Spieler finanziell reicht?

Da bin ich voll bei dir !!!!
Wenn wir mal davon ausgehen ( ungeachtet fehlender finanzieller Mittel ) das IVO längst auf der Suche / oder gar in Gespächen mit Spielern war, dann doch wohl nur mit welchen, die entweder auf der 6 oder 8 ( in bestem Fall natürlich beides ) spielen können. Mit der Verletzung von Vince konnte man nicht rechnen. Jetzt ALLES zurück auf Anfang ? Glaube ich nicht dran. Und wenn hier gleich über MEHRERE neue Spieler diskutiert/ spekuliert wird, auch daran glaube ich nicht. EINER....und das war es dann.
Aber warum nicht gerade JETZT auf die Jugend ( Karweina / Hettwer ) setzen und ein Ademi wird doch wohl auch irgendwann ( unsere med. Abteilung lässt mal wieder grüssen ) zurück kommen. Aber wir brauchen über NIX diskutieren, bevor nicht VERBRIEFT die Decklungslücke geschlossen wird, die unseren Spielbetrieb bis Ende der Saison 2020/2021 sichert.
Und hier ist die DEADLINE schon morgen und bisher habe ich darüber noch nichts gelesen. Unnötige Spannung zu diesem Thema brauchen wir doch wirklich nicht, oder ? Ist die Saison JETZT durchfinanziert oder nicht ?
Oder soll das morgen - vor der Partie gegen Magedeburg - eine PR Massnahme werden, wo Wald oder Grilic vor dem Magenta-Mikrofon VOLLZUG melden?
Denn.....wenn die Nummer nicht geklappt haben sollte, brauchen wir uns über sportliche Alternative keine Gedanken mehr machen.

Wenn wir einen Spieler verpflichten können, MUSS das defensives Mittelfeld sein. Mit Abstand die größte Baustelle bei uns.
Auch wenn jetzt Vermeij und Ademi verletzt sind.
Ansonsten fall‘ ich vom Glauben an die sportliche Führung ab und bereue meine Unterstützer-Dauerkarte!

https://www.reviersport.de/mobile/a...kckuBdAuyb3S8T1BU-CDp1TJXq4CtvtrXu6SrfGN_kfmA

In diesem Artikel hört es sich so an, als würde man offensiv, wie defensiv nochmal nachlegen.

Wenn das TL wüsste, was anscheinend doch noch möglich ist... :verzweifelt:

Wenn man zwei Spieler holen KANN, müssen diese Verpflichtungen sitzen - und zwar für die Positionen, wo Bedarf ist!!!

Sollte das wieder verkackt werden, hänge ich persönlich einen Banner vors Stadion!

All zu viele Spieler gibt es mMn. nicht. Ich habe mal ein paar Stürmer aus der 2.Liga rausgesucht, die wenig Spielzeit erhalten und "ähnliche" Spielertypen wie Vermeij sind. Inwieweit diese Transfers realistisch wären, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Babacar Gueye:
https://www.transfermarkt.de/babacar-gueye/profil/spieler/342364

Patrick Schmidt:
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

Felix Platte:
https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Tarsis Bonga:
https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140

Owusu:
https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Schmidt wird leider nicht in die 3.Liga gehen, wollte er im Sommer schon nicht und da war mit Dresden immerhin ein Aufstiegsfavorit dran. Hat aber wohl auch einen Muskelfaserriss.

All zu viele Spieler gibt es mMn. nicht. Ich habe mal ein paar Stürmer aus der 2.Liga rausgesucht, die wenig Spielzeit erhalten und "ähnliche" Spielertypen wie Vermeij sind. Inwieweit diese Transfers realistisch wären, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Babacar Gueye:
https://www.transfermarkt.de/babacar-gueye/profil/spieler/342364

Patrick Schmidt:
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

Felix Platte:
https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Tarsis Bonga:
https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140

Owusu:
https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Lettieri sprach von drei bis vier Spielern - und er nannte ausdrücklich die 2. Liga, aber auch die Bundesliga. Platte und Schmidt werden ziemlich sicher Kandidaten sein, dazu habe ich zwei erfahrene Spieler aus der Bundesliga gefunden, die nicht die Topverdiener ihrer Teams sein werden: Sven Schipplock aus Bielefeld und Julian Schieber aus Augsburg. Schieber träumt wohl schon länger von Thailand. Nach sportlichem Ehrgeiz sieht das nicht aus, eher nach süßem Leben. Schipplock spielt, wie Schieber auch, schon seit Jahren keine Rolle mehr bei seinen Vereinen. Hat so jemand das nötige Selbstvertrauen?
Apropos Selbstvertrauen: Wenn Grlic und Lettieri sehr viel davon haben sollten, würden sie vielleicht bei Mainz nach Adam Szalai fragen... Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass so ein Spieler in den Drittliga-Abstiegskampf wechseln würde. Vielleicht hat sich Lettieri von ihm schon den Korb geholt.

Bonga ist seit zwei Monaten verletzt. Fällt deshalb mMn raus. Von Gueye halte ich nicht viel, für mich ist das ein Anti-Fußballer. Owusu - na ja. An dem waren wir vor der Saison schon dran. Könnte natürlich auch ein Kandidat sein.

Kurzum: Platte, Schmidt, Owusu und evtl. Schipplock.

Vorweg:
Mein absoluter Wunschspieler ist Patrick Schmidt. Einer der den
Fußball lebt und immer Gas gibt. Ein Antreiber vom Herrn. Einer der sich nicht zu schade ist für den Abstiegskampf. Einer der zudem auch noch Eiskalt vorm Tor ist.

Für mich aber unrealistisch, da er eher in Braunschweig etc. unterkommen könnte als bei uns.

Becker ist ein Stürmer mit eingebauten Torriecher und mit einer Körpergröße eines Basketballspielers.
Aber wer sich aktuell über die technischen Defizite der aktuellen Spieler aufregt, wird nicht über ihn erfreut sein. Technisch ist er wirklich arg limitiert und kommt nicht ansatzweise an Vermeij dran. Sehe ich schon als großes Problem an. Dennoch fände ich ihn interessant und eine Leihe in Liga 3 macht für ihn Sinn.

Mit Platte kann ich persönlich nichts anfangen. Finde ihn wirklich überbewertet, wodurch es für mich kein Wunder ist, dass er sich bisher nirgends durchsetzen konnte. Glaube zudem nicht, dass er den Abstiegskampf annehmen würde.

Schipplock wird Bielefeld nicht verlassen. Er ist hinter Klos Stürmer Nr.2 und wird nicht so doof sein und dieses Standing gegen die 3.Liga eintauschen.

Einen Schieber kannst du auch nicht gebrauchen. Der versucht irgendwo im Ausland noch schnell verdientes Geld zu machen und wird demnach auch nicht in die 3.Liga wechseln.

Girth besitzt ebenfalls eine eingebaute Torgarantie und wird im Winter so oder so in die 3.Liga wechseln. Zwickau ist auch schon interessiert. Kann mich mit so jemanden jedoch eigentlich nicht identifizieren. Sein Abgang aus Meppen war nicht wirklich korrekt und es wurde dann nach seinem Wechsel zu Osnabrück auch noch nachgetreten. Schwieriger Charakter, der wohl eher Aufstiegs- anstatt Abstiegskampf kann. Mit 1,81 auch keine Gardemaß als Vermeij Ersatz.

Bobby Wood könnte auch ein Kandidat sein, der so langsam seine Karriere wieder in Schwung bringen sollte. Ein Wechsel in Liga 3 liegt da Nahe. Aber ob ein Wechsel im Winter in Frage kommt für ihn, halte ich für unwahrscheinlich. Er wird sehr gut verdienen in Hamburg und sein Vertrag endet sowieso im Sommer.

Ein Spieler, an dem man schonmal interessiert war, ist Jan Marc Schneider von Regensburg. Spielt dort kaum eine Rolle und dürfte wohl einen Abgang forcieren. Konnte jedoch bisher nirgends sich beweisen und würde ich persönlich nicht gerne hier sehen.

Marco Djuricin soll auch ein schwieriger Charakter sein und ich fand ihn persönlich in Karlsruhe auch nicht besonders gut. Könnte mir dennoch vorstellen, dass er auf unserem Zettel ist.

Owusu hat zumindest schon 3.Liga Erfahrung und kam letztes Jahr auf 8 Scorerpunkte als Back Up. Man war ja angeblich schon im Sommer an ihm interessiert und das Interesse dürfte jetzt wieder groß geworden sein.

Meine Einschätzung:

Mein absoluter Favorit ist Patrick Schmidt und er würde uns wirklich weiterhelfen. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass es am Ende entweder Owusu oder Girth werden.

Vorweg:
Mein absoluter Wunschspieler ist Patrick Schmidt. Einer der den
Fußball lebt und immer Gas gibt. Ein Antreiber vom Herrn. Einer der sich nicht zu schade ist für den Abstiegskampf. Einer der zudem auch noch Eiskalt vorm Tor ist.

Für mich aber unrealistisch, da er eher in Braunschweig etc. unterkommen könnte als bei uns.

Becker ist ein Stürmer mit eingebauten Torriecher und mit einer Körpergröße eines Basketballspielers.
Aber wer sich aktuell über die technischen Defizite der aktuellen Spieler aufregt, wird nicht über ihn erfreut sein. Technisch ist er wirklich arg limitiert und kommt nicht ansatzweise an Vermeij dran. Sehe ich schon als großes Problem an. Dennoch fände ich ihn interessant und eine Leihe in Liga 3 macht für ihn Sinn.

Mit Platte kann ich persönlich nichts anfangen. Finde ihn wirklich überbewertet, wodurch es für mich kein Wunder ist, dass er sich bisher nirgends durchsetzen konnte. Glaube zudem nicht, dass er den Abstiegskampf annehmen würde.

Schipplock wird Bielefeld nicht verlassen. Er ist hinter Klos Stürmer Nr.2 und wird nicht so doof sein und dieses Standing gegen die 3.Liga eintauschen.

Einen Schieber kannst du auch nicht gebrauchen. Der versucht irgendwo im Ausland noch schnell verdientes Geld zu machen und wird demnach auch nicht in die 3.Liga wechseln.

Girth besitzt ebenfalls eine eingebaute Torgarantie und wird im Winter so oder so in die 3.Liga wechseln. Zwickau ist auch schon interessiert. Kann mich mit so jemanden jedoch eigentlich nicht identifizieren. Sein Abgang aus Meppen war nicht wirklich korrekt und es wurde dann nach seinem Wechsel zu Osnabrück auch noch nachgetreten. Schwieriger Charakter, der wohl eher Aufstiegs- anstatt Abstiegskampf kann. Mit 1,81 auch keine Gardemaß als Vermeij Ersatz.

Bobby Wood könnte auch ein Kandidat sein, der so langsam seine Karriere wieder in Schwung bringen sollte. Ein Wechsel in Liga 3 liegt da Nahe. Aber ob ein Wechsel im Winter in Frage kommt für ihn, halte ich für unwahrscheinlich. Er wird sehr gut verdienen in Hamburg und sein Vertrag endet sowieso im Sommer.

Ein Spieler, an dem man schonmal interessiert war, ist Jan Marc Schneider von Regensburg. Spielt dort kaum eine Rolle und dürfte wohl einen Abgang forcieren. Konnte jedoch bisher nirgends sich beweisen und würde ich persönlich nicht gerne hier sehen.

Marco Djuricin soll auch ein schwieriger Charakter sein und ich fand ihn persönlich in Karlsruhe auch nicht besonders gut. Könnte mir dennoch vorstellen, dass er auf unserem Zettel ist.

Owusu hat zumindest schon 3.Liga Erfahrung und kam letztes Jahr auf 8 Scorerpunkte als Back Up. Man war ja angeblich schon im Sommer an ihm interessiert und das Interesse dürfte jetzt wieder groß geworden sein.

Meine Einschätzung:

Mein absoluter Favorit ist Patrick Schmidt und er würde uns wirklich weiterhelfen. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass es am Ende entweder Owusu oder Girth werden.

Gute Auflistung, ich glaube aber kaum das wir einen Namen hier im Dress des MSV sehen werden. Bobby Wood ist genauso unrealistisch wie Schieber (sagtest Du ja bereits) Djuricin kann ich mir ebenfalls nicht beim Tabellenvorletzten der 3. Liga vorstellen. Owusu, Schipplock und Becker sind alle wichtige Back-Ups bei ihren Klubs. Wie da die Pro und Contra Seite aussieht für einen Wechsel als Back-Up in einer höheren Liga mit Aussicht auf Spielzeit, zu einem Kellerkind in Liga 3?

Felix Platte möchte ich hier auf keinen Fall sehen, er hat sich damals recht negativ über den MSV auf Facebook geäußert - als ein Wechsel zu uns im Raum stand. Platte aber war größenwahnsinnig weil er im Estadio Santiago Bernabeu gegen Real Madrid und Ronaldo die Latte trifft. Seither ist aus Platte rein garnichts geworden, Paradebeispiel für Hochmut kommt vor dem Fall.

wenn ein stürmer aus der 2. liga kommen soll, wird es doch eh zu 99,99% benni girth.
gute verbindungen zu kiel bestehen und der kerl bekommt da kein bein auf den boden. könnte mir die leihe vorstellen, wenn er hier was reißt kann kiel ihn dann ggf im sommer verkaufen und nicht verschenken

wenn ein stürmer aus der 2. liga kommen soll, wird es doch eh zu 99,99% benni girth.
gute verbindungen zu kiel bestehen und der kerl bekommt da kein bein auf den boden. könnte mir die leihe vorstellen, wenn er hier was reißt kann kiel ihn dann ggf im sommer verkaufen und nicht verschenken

Eine Leihe ist nicht möglich, da er nur noch bis Sommer Vertrag hat. Das macht die Sache noch schwieriger.

Eine Leihe ist nicht möglich, da er nur noch bis Sommer Vertrag hat. Das macht die Sache noch schwieriger.
ach gott tatsache, wir haben ja schon 2021. diese einöde lässt mein zeitgefühl schwinden.
Na gut, dann weiß ich nicht ob wir das gestemmt bekommen. und wäre wenn eh ein vertrag über 6 monate + option bei (random ziel das wir eh nicht erreichen)

Lukas Röser wäre noch interessant, soll Kaiserslautern angeblich verlassen. Kommt dort wie viele andere Offensivspieler überhaupt nicht klar. Gegen uns hat er mit Dresden öfters gezeigt was er kann. Für ihn spricht meiner Meinung nach neben der Statur seine enorme Lautstärke.

https://www.transfermarkt.de/lucas-roser/profil/spieler/115210

Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen zweiten Ademi holen werden, der die Gegner nicht anläuft wie Vermeij.

Lukas Röser wäre noch interessant, soll Kaiserslautern angeblich verlassen. Kommt dort wie viele andere Offensivspieler überhaupt nicht klar. Gegen uns hat er mit Dresden öfters gezeigt was er kann. Für ihn spricht meiner Meinung nach neben der Statur seine enorme Lautstärke.

https://www.transfermarkt.de/lucas-roser/profil/spieler/115210

Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen zweiten Ademi holen werden, der die Gegner nicht anläuft wie Vermeij.

Steht wohl vor einem Wechsel zu Türkgücü ...

Steht wohl vor einem Wechsel zu Türkgücü ...
Wäre für Röser aber ein Wechsel, bei dem er wie in Lautern wieder gut verdienen wird, aber nicht spielt.

Bei uns würde er jetzt direkt spielen, eventuell auch wenn Vermeij zurück kommt, da Gino ja jetzt auch mal auf 2 Mann im Sturm setzt und in der nächsten Saison spielt Vermeij leider wohl nicht mehr für uns.

Warum sollte unser Frikandelbomber nächstest Jahr nicht mehr für uns spielen?? Nur weil der Vertrag ausläuft?? Nix da!! Wechselverbot! Einmal Zebra - immer Zebra!! Abgesehen davon steht sein Name auf meinem Trikot! ;)

Ich weiß jetzt nicht welchen Schipplock du meinst aber der von Bielefeld kam diese Saison schon auf 16 Einsätze in der 1.Liga.
Wir meinen schon denselben. ;) Trotz seiner 16 Einsätze (knapp 500 Spielminuten) sehe ich Schipplock aber nicht als Stürmer Nummer 2 in Bielefeld, sondern hinter Klos, Cordova und Voglsammer (wenn der wieder fit ist) als Nummer 4. Zudem bemüht sich die Arminia angeblich um Serra, der spätestens im Sommer von Kiel nach Bielefeld wechselt.

Also ich find Schmid auch am interessantesten. Torquote stimmt- ja Regionalliga -, aber in Liga 2 zumindest bei Dresden ne gute Quote und ist ja noch jung - ist die Frage ob er sich nicht in Liga 2 weiterhin versuchen möchte und mit 27 bereit ist wieder ein Schritt zurück zu machen. Schipplock weiß ich nicht, ist jmnd. der sich aufreibt und auch ein Teamplayer, aber Quote ist halt mager. Der Rest wurde ja schon beleuchtet. Bin gespannt wer sich unseren MSV antun will in der momentanen Situation...Andererseits kann es im nächsten Jahr, sofern wir drinbleiben und alles gut läuft natürlich auch wieder so laufen, dass man zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter gehört (meine nur dass man wieder unter den 7-8 Mannschaften sein kann, waren wir ja eig dieses Jahr auch) und man so eine Rolle bei einem Verein mit gutem Namen spielen kann - wenn man sich hier gut einfügt und wie gesagt, es mit unserm Club weitergeht. Ich muss sagen, dass ich mir persönlich aber mehr einen ZM bzw. einen spielstarken 8er wünsche, ST und IV bzw. 6er könnte ich nicht nachvollziehen, weil man von offensiv und defensiv sprach.

Pak Kwang ryong ist vereinslos, 28 Jahre alt und nordkoreanischer Nationalspieler. Hat die letzten Jahre in der Schweiz und in Österreich gespielt, und weiss, wo das Tor steht. Vielleicht kann man über den Mal nachdenken, wobei ich aber nichts über seinen Fitnesszustand weiss. Hat aber als Mittelstürmer in den letzten Jahren einige Buden gemacht

Pak Kwang ryong ist vereinslos, 28 Jahre alt und nordkoreanischer Nationalspieler. Hat die letzten Jahre in der Schweiz und in Österreich gespielt, und weiss, wo das Tor steht. Vielleicht kann man über den Mal nachdenken, wobei ich aber nichts über seinen Fitnesszustand weiss. Hat aber als Mittelstürmer in den letzten Jahren einige Buden gemacht

Als Nordkoreaner darf er nicht in der dritten Liga spielen.

Ich persönlich wäre (von den hier zuletzt genannten) auch für Schmidt oder Röser, wobei ich mir leider schwer vorstellen kann das wir kostengünstig (und darauf kommt es an) an Röser rankommen, immerhin sind wir ein ärgster Konkurrent von Lautern und je nach Ergebnis heute -2, -1 oder +1 Punkte hinter/vor denen.

Aber völlig unabhängig davon wer am Ende hier aufschlägt, eines muss sicher sein: Dieser Schuss muss sitzen. Kein Tomane Schuss sondern definitiv ein Dausch Schuss.
Wir haben aufgrund unserer finanziellen Lage eigentlich mit keinem Neuen gerechnet, anscheinend wird grad zusammengekratzt, umso wichtiger wird es sein, dass der Neue verletzungsfrei ist und für den Rest der Saison bleibt, deswegen können wir uns Experimente wie Grimaldi (der m.M.n definitiv Qualität hat wenn er fit ist) einfach aufgrund dieses "wenn" nicht leisten.

Wie wäre es denn mit Grimaldi. Kommt wohl aus seinem Vertrag. Mein Münsteraner Kollege sagt, das er ein guter Zielspieler wäre, allerdings kein Torjäger. Wir benötigen aber auch jemanden, der die Bälle vorne Fest macht und auf unsere Außen spielt. Ist vielleicht eine Möglichkeit.
https://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392

Mir wäre Kiprit deutlich lieber und sollte Uerdingen die Saison nicht weiterspielen können, würde er ablösefrei auf den Markt kommen.

Mit Sondergenehmigung aber anscheinend möglich, Siehe Caiuby und Elva in Ingolstadt. Zumindest spielen beide mit einer Sondergenehmigung.

Jap, Elva ist Kanadier, die bekommen in Deutschland eine Arbeitserlaubnis, genau wie z.B. Japaner oder Südkoreaner, Nordkoreaner leider nicht. Pak wäre sonst sehr stark für die dritte Liga.

Brasilianer bekommen auch keine, aber wenn man einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland nachweisen kann, bekommt man auch die Arbeitserlaubnis. Nagelt mich nicht fest, aber es müssten um die 10 Jahre sein, vielleicht weiß das jemand genau?!
Ich kann mir vorstellen, dass dies bei Caiuby als jahrelanger Erst- und Zweitligaspieler erfüllt ist und bei Pak eben nicht, der war noch nicht in Deutschland.

Velkov hat in Uerdingen aufgelöst, habe ihn Anfang der Saison gesehen und fand ihn sehr gut. Extrem kopfballstark, beidfüßig, schnell und immer eng dran. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der bei uns aufschlägt.

Mit Sondergenehmigung aber anscheinend möglich, Siehe Caiuby und Elva in Ingolstadt. Zumindest spielen beide mit einer Sondergenehmigung.

Sag das doch nicht so. Ich sehe schon Chanturia im Anflug, wenn das so einfach geht :)

In der Tat aber erlaubt die DFB Spielordnung wohl den Einsatz von bis zu drei NIcht-EU-Ausländern, auch in der dritten Liga. Eine wirkliche Sondergenehmigung braucht man dafür nicht. Das Problem scheint die Arbeitsgenehmigung zu sein, hierzu mit ein bisschen Detail: https://www.noz.de/deutschland-welt...ne-spielberechtigung-fuer-die-3-liga-bekommen oder https://abseits-ka.de/42137/ksc1/ks...B selbst hat damit,wie zum Beispiel mit Japan.

Die dürfen nur hier in Liga 3 spielen weil sie die letzten 3 Jahre bei einem deutschen Verein unter Vertrag standen. Dann dürfen auch nicht EU Ausländer in der dritten Liga spielen.

Jap, Elva ist Kanadier, die bekommen in Deutschland eine Arbeitserlaubnis, genau wie z.B. Japaner oder Südkoreaner, Nordkoreaner leider nicht. Pak wäre sonst sehr stark für die dritte Liga.

Brasilianer bekommen auch keine, aber wenn man einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland nachweisen kann, bekommt man auch die Arbeitserlaubnis. Nagelt mich nicht fest, aber es müssten um die 10 Jahre sein, vielleicht weiß das jemand genau?!
Ich kann mir vorstellen, dass dies bei Caiuby als jahrelanger Erst- und Zweitligaspieler erfüllt ist und bei Pak eben nicht, der war noch nicht in Deutschland.

Velkov hat in Uerdingen aufgelöst, habe ihn Anfang der Saison gesehen und fand ihn sehr gut. Extrem kopfballstark, beidfüßig, schnell und immer eng dran. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der bei uns aufschlägt.

Danke für die Aufklärung:D

Wenn wir wirklich nach einem IV suchen sollten, wäre Velkov tatsächlich eine Option.

Heinz Mörschel hat seinen Vertrag in Uerdingen auch aufgelöst, ihn wird es jedoch wohl nach Dresden ziehen. Ansonsten hätte er auch eine Option für uns sein können.

Danke für die Aufklärung:D

Wenn wir wirklich nach einem IV suchen sollten, wäre Velkov tatsächlich eine Option.

Heinz Mörschel hat seinen Vertrag in Uerdingen auch aufgelöst, ihn wird es jedoch wohl nach Dresden ziehen. Ansonsten hätte er auch eine Option für uns sein können.

Wie man liest hat er sogar schon in Dresden unterschrieben, Mörschel bringt alles mit, nur eine Frage der Zeit, bis der richtig explodiert, das meine bescheidene Meinung, hätte den gern schon im Sommer in Duisburg gesehen.

Ich glaube auch, dass wir dringend einen 6er brauchen und hoffe, dass der noch kommt, nichtsdestotrotz wäre Velkov für uns ein sehr guter IV.

Wie man liest hat er sogar schon in Dresden unterschrieben, Mörschel bringt alles mit, nur eine Frage der Zeit, bis der richtig explodiert, das meine bescheidene Meinung, hätte den gern schon im Sommer in Duisburg gesehen.

Ich glaube auch, dass wir dringend einen 6er brauchen und hoffe, dass der noch kommt, nichtsdestotrotz wäre Velkov für uns ein sehr guter IV.

Wurde jetzt auch vor paar Minuten in Dresden vorgestellt.

Zurück
Oben