Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Lübeck (22. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 181 69.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 10.3%
  • Sieg Lübeck

Stimmen: 54 20.6%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Trainer der beurlaubt ist hatte gar nicht so viele Möglichkeiten, ein anderer der kam hatte mehr viel mehr und anfangs als viele Spieler anscheinend nicht wussten wie dieser tickt, sah das ja noch ganz gut aus.
Danach konnte man dann aber schon sehen, merken wie sich immer mehr Spieler von diesem Trainer entfernten, was sich dann auch deutlich in den Leistungen auf dem Platz wiederspiegelte.
Das sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen wo du nen Knopf drückst und es funktioniert oder mit dem Hammer drauf haust, was selbst bei den meisten Maschinen nicht klappt.
Das sind so viele unterschiedliche Charakteren, die man nicht mit sturer Autorität unter einen Hut bekommst. Dafür bedarf es Feingefühl, Empathie und einen gesunden Menschenverstand um eine Mannschaft zu einer guten Einheit zu formen. Dieses konnte der letzte Trainer niemals erreichen mit seiner Art aus dem letzten Jahrhundert. Da ich Uwe ja schon einige Jahre kenne weiß ich auch das er es beherrscht Menschen zu führen und das macht mich mehr als nur optimistisch für das morgige Spiel. Wir werden ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehen und das von der ersten Minute an.
Lübeck kann sich morgen ganz warm anziehen davon bin ich überzeugt.
Nur der MSV.

Zuletzt bearbeitet:
So morgen gibt es wieder die Möglichkeit nach den heutigen Ergebnissen in der Tabelle aufzuschließen (gab es leider schon oft:-( ) . Lasst uns diese Chance nutzen.
Mit folgender Elf

------------------------------Weinkauf---------------------------
--------------------------------------------------------------------
Sauer ------------Gembalies-------------Velkov---------Sicker
-------------------Kamavuaka-------Ghindovean---------------
--------------------------------Frey-------------------------------
--Engin---------------------------------------------Stoppelkamp
------------------------------Hettwer-----------------------------

Bank: Deana , Schmidt, Jansen, Bitter,Scepanik , Mickels,Karweina,Palacios

Ich kann das Spiel morgen leider nicht sehen , ich hoffe auf 3 Punkte und ein 4:2 Sieg vor 926 Vorplatzbesuchern

So morgen gibt es wieder die Möglichkeit nach den heutigen Ergebnissen in der Tabelle aufzuschließen (gab es leider schon oft:-( ) . Lasst uns diese Chance nutzen.
Mit folgender Elf

Ich kann das Spiel morgen leider nicht sehen , ich hoffe auf 3 Punkte und ein 4:2 Sieg vor 926 Vorplatzbesuchern
Mit Sauer, lieber nicht dann spielen wir von anfang an mit nur 10...

Mit folgender Elf

Warum kein bitter in der Abwehr, rein aus interesse, ansonsten stimme ich konform ein.

Warum kein bitter in der Abwehr, rein aus interesse, ansonsten stimme ich konform ein.
Bitter ist für mich eigentlich imme erste Wahl , aber ich denke er braucht noch 2-3 Wochen um wieder der alte zu sein . Sauer mach seine Aufgabe in meinen Augen nicht so schlecht . Leider war er letzte Woche ein Faktor der Niederlage aber die ander 9 Feldspieler auch .Daher würde ich so beginnen.

Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, glaube ich nicht.
Die Mannschaft ist schlecht und der Trainer war noch schlechter.
Ich hoffe, das Schubert und das Hupen, die Motivationen sind für einen Sieg.
Alles für den MSV.
2:1 Heimsieg

bei der 67% pro Sieg MSV Quote muss man sich ja nur noch über die Höhe des Sieges unterhalten ... ?

Fußball ist tatsächlich ein einfaches Spiel schwupps ist der Lettieri weg gibt es wieder optimistische Quoten.

Von mir aus kann der Trainer auch bis Saisonende bleiben mal sehen ob sich da noch jemand nach dem Spiel anschließt....

Abwarten, das Fußballgeschäft ist schon sehr komisch. Hoffentlich war die Freistellung ein Befreiungsschlag und es wird wieder angefangen Fußball zu spielen.

.....aber trotzdem kann unser Pressesprecher, vor PK-Start nochmal kurz in den Spiegel schauen und nach ausziehen der Mütze, die Haare richten.....natürlich hat das nichts mit der Qualität der PK oder den Problemen des MSV zu tun. Kann man ihm trotzdem mal sagen. Wird wahrscheinlich seine Frau/Freundin tun.
Abgesehen davon macht Schubert einen sehr ausgeglichenen, ruhigen Eindruck. Wenn er das auf unsere Mannschaft übertragen kann, gewinnen wir heute.

.....aber trotzdem kann unser Pressesprecher, vor PK-Start nochmal kurz in den Spiegel schauen und nach ausziehen der Mütze, die Haare richten.....natürlich hat das nichts mit der Qualität der PK oder den Problemen des MSV zu tun. Kann man ihm trotzdem mal sagen. Wird wahrscheinlich seine Frau/Freundin tun.
Abgesehen davon macht Schubert einen sehr ausgeglichenen, ruhigen Eindruck. Wenn er das auf unsere Mannschaft übertragen kann, gewinnen wir heute.

Wieso führt M.Haltermann nicht mehr durch die PK‘s? Er ist professionell und hat eine gewisse Ausstrahlung.

Ich finde diesen jungen Ersatzmann rhetorisch überschaubar, optisch ausbaufähig und langweilig.

Aber die Mannschaft wird sich davon nicht einschläfern lassen und heute 3 Punkte holen!

Die PK mit Uwe Schubert fand ich sehr bemerkenswert und stimmt mich richtig positiv, dass es heute endlich mit einem Sieg klappen wird. Uwe Schubert verkörpert genau das was nun gebraucht wird. Er wirkt 100 % fokussiert und erfahren. Man merkt ihm an, dass er für seinen Verein MSV Duisburg alles gibt. Es gab klare auf den Punkt gebrachte Antworten. Der Coach strahlt eine Menge Autorität aus und grinst nicht vor sich hin. Ich bin mir sicher, dass sich kein Spieler heute trauen wird nur halbgas zu fahren, denn dann wäre dieser Spieler bei Uwe Schubert und somit beim MSV komplett raus !!! Auf geht's, ich kann den Anpfiff kaum erwarten. Endlich habe ich mal ein gutes Bauchgefühl.

Mit einem Dreier sind wir wieder mittendrin im Geschäft. Noch haben wir das Glück, dass wieder alle Konkurrenten für uns gespielt haben. Doch heute müssen wir die Steilvorlagen endlich mal nutzen.

:kopfkratz:
Ist noch kein Profi vom Himmel gefallen. Ich finde der macht die sache ruhig und gut, dafür das er es sicherlich noch nicht so lange macht.
Bzgl. Vize-Pressesprecher:
Jeder hat mal angefangen und sich gesteigert. Ich finde ihn ganz gut, war selbst Jugendspieler beim MSV.
Inhaltlich gut, mehr Selbstbewußtsein kommt noch (fester Blick, festere energischere Stimme etc., kann man lernen).

Heute muss sich jeder darüber im Klaren sein, worum es geht.

Heute müssen wir Fans an den Bildschirmen ab Sekunde 1 spüren können, dass da ein Team auf dem Platz steht, welches sich für uns und den Verein zerreißt.

Fehler können gemacht werden und werden auch verziehen! Aber mangelnde Einstellung und fehlender Kampf werden ab heute gnadenlos bestraft!

Wir wollen eine Mannschaft sehen, die sich darüber im Klaren ist, dass dieser Verein mehr ist, als nur eine nackte Zahl unter dem Gehaltsstreifen eines Fußballprofis.

Heute muss es in den Zweikämpfen weh tun. Nicht nur den Marzipanstädtern, sondern auch uns selbst!

Der Griff nach dem letzten Strohhalm hat begonnen.

Mit kühlem Kopf rausgehen, die Ärmel hochkrempeln und heute den ersten Schritt machen.

144601824_3565267810177140_4354282293873190326_o.jpg
Gute Aufstellung. Bitter denke ich noch zu früh für eine englische Woche. Ansonsten sinnvolle Aufstellung. Hoffentlich eine Doppelsechs aus Frey und Wilson, die sich um einen Aufbau bemüht.

Mickels fehlt leider wieder. Ich hoffe nicht dass das noch mit einer kurzfristigen Trennung einhergeht.
Und auch Budi hat es nicht in den Kader geschafft.

Sieg.
Heute gilt es für die Mannschaft, Farbe bekennen. Es zählen keine Ausreden mehr. Der Übungsleiter ist weg, heute kann die Mannschaft zeigen, das sie besser sind als der Tabellenplatz.
Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein. Es ist kalt? Shice egal. Der Platz ist Kacke? Na und, gilt für beide Mannschaften. Keine Fans im Stadion? Aber reichlich vor den Toren.
Heute zählt es, den Kampf annehmen, um den Gegner dann spielerisch zu besiegen.

Auf geht's Duisburger Jungs - schießt einige Tore für uns.

Die heutige Konstellation vor dem Spiel ist sicher ungewöhnlich. Neuer Übergangs Coach, ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn und dazu noch die “Steilvorlagen” von Lautern und Unterhaching. Heute sollte sich zeigen, Männer oder Buben, was hat die Mannschaft wirklich drauf und wie weit geht ihre absolute Leistungsbereitschaft?

Aufstellung für mich, naja?!
Warum wieder mit Palacios, nach Leistung hätte er auf die Bank oder noch eine Etage höher gehört.
Ich hätte erwartet das die Jungs, Scepanik und Karweina nach ihrer ansprechenden Leistung in der 2.Halbzeit in Zwickau sich einen Einsatz von Beginn an "verdient" hätten.
Aber jetzt müssen es eben diese Elf richten und ich hoffe und :eusa_pray: das die es gebacken bekommen.
Denn mehr Endspiel geht wohl nicht ... Letzter gegen Vorletzten ... da gibt es keine Ausreden mehr!:nunja:

Der wird den MSV verlassen denke ich

Das wäre bitter.
Denn für mich noch immer ein "Unterschiedspieler" für die 3.Liga mit seiner Schnelligkeit und techn. Fähigkeiten!
Der Junge braucht Einsätze von Beginn an um Selbstvertrauen für seine Dribbelings und Läufe zu bekommen.
Ich dachte eigentlich das er heute mit Engin unsere Außenlinien beackert?!

Das wäre bitter.
Denn für mich noch immer ein "Unterschiedspieler" für die 3.Liga mit seiner Schnelligkeit und techn. Fähigkeiten!
Der Junge braucht Einsätze von Beginn an um Selbstvertrauen für seine Dribbelings und Läufe zu bekommen.
Ich dachte eigentlich das er heute mit Engin unsere Außenlinien beackert?!
Mickels lässt sich im Training wahrscheinlich ein bisschen hängen. Zudem ist er vom Typ kein Kämpfer. Das ist bei Manchen so, muss jeder Trainer selber wissen ob er so jmnd. einsetzt oder nicht. Bei Mickels hat man den Eindruck dass seine Fähigkeiten wohl aktuell nicht helfen. Kann ich irgendwo verstehen, trotzdem wäre ich immer jmnd der ihn von der Bank bringt, da er mit Stoppel der Einzige ist, der den berühmten Zzum Tor hat...trotz Einstellung, so extrem lustlos fand ich ihn im Spiel auch ehrlich nicht und die Situation ist eben auch undankbar für seinen Spielertyp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben