Alles nach dem SIEG gegen VfB Lübeck (22. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Starkes Tor von Sicker. Führung ein bisschen aus dem Nichts. US hat davor gewarnt nicht zu ''überdrehen'' und das haben wir auch nicht. Trotzdem müssen wir unsere Umschaltsituationen besser zu Ende spielen.

Mit dem Halbzeitpfiff das wichtige 2:0 durch Schmidt.

Er und wir hatten dann sehr großes Glück bei der Elfmetersituation in der 55'.
Klarer Elfmeter und wenn dann so das 2:1 fällt...

In der stärksten Phase der Lübecker dann das 3:0 in der 74'. Klasse von Ahmet vorbereitet!
Danach noch ein paar mal Kopfschütteln, aber es sollte reichen.

(Der Sicker Sprint in der 87' :D)

Genießen wir diesen wichtigen 3:1 Sieg. Und dann weiterarbeiten.
 
3 Punkte, 3 Tore, 3 Torschützen.
Platz 16 ist somit nur noch 3 Tore entfernt.

Die Fans vorm Stadion und unser Interimscoach haben der Mannschaft neues Leben eingehaucht.
Uwe Schubert sollte erstmal weitermachen.

da89d332-ad33-4746-9419-4ef013804609
 
Zuletzt bearbeitet:
Puls über 180. Der Support auf dem Parkplatz bei der Einfahrt der Mannschaft erstklassig.
Uwe Schubert heute unser Trainer. Warum eigentlich nicht schon nach Lieberknecht?
Egal. Er lässt 4-4-2 spielen. Die ersten zwei Torchancen für Lübeck. Abwehr macht aber einen sicheren Eindruck. Uwe Schubert lässt es kontrolliert und ruhig beginnen. Für mich zu ruhig. Die Taktik stellt sich aber als goldrichtige raus. Immer wieder lautstarker Support vom Parkplatz.
27te Arne Sicker und 45te Dominik Schmidt. Wie geil ist das denn.
Jetzt bin ich mal auf die zweite Halbzeit gespannt. Platzt der Knoten? Oder . . . ?
Klare Worte in der Halbzeitpause von Didi Schacht. Warum wurden und werden keine ehemaligen Spieler mit Verantwortung in/an den Verein gebunden? Recht hat er, der Dietmar.
Gleicher Spielbeginn wie Halbzeit eins.
Kontrolliert und ruhig. Nicht das Richtige für mein Nervenkostüm. 53te hätte Elfmeter für Lübeck geben können. Hätte . . . wir brauchen heute alles zum Sieg. Auch Glück. 56te Chance für Lübeck. Spiegelbild der ersten Halbzeit.
Wenn es am Ende passt, who cares. Immer wieder lautstarker Support vom Parkplatz. Ihr seid die Besten. Mein Puls geht nicht unter 160. Hatte ich schon lange nicht mehr. „Du bist es schon immer gewesen . . . “ 63te Chance von Stoppelkamp nach guter Vorlage von Palacios. Lübecker kommen zu Torchancen. Aber so richtig gefährlich bekommen sie es nicht hin. Wir aber auch nicht. 68te Bitter für Sauer. Die letzten 20 Minuten beginnen. Beide Mannschaften suchen den Torerfolg. 73te Engin auf Palacios 3:0. Das muss es jetzt gewesen sein.
75te Spielerwechsel von Uwe Schubert unserem Trainer. Karweina für Palacios. Ghindovean für Stoppelkamp.
82te Tor für Lübeck 3:1. Wie reagieren unsere Zebras??? 85te 2ter Doppelwechsel bei uns. Lübeck kommt noch mal. Unsere Jungs halten dagegen. Alle hupen. Hettwer hat alles gegeben. Völlig Platt.

Schlusspfiff.

Das richtige Ergebnis zum hoffentlich richtigem Zeitpunkt.
 
Schade das Herr Schubert keine Lizenz mehr hat, sonst gerne mit ihm weiter!!!

Eine MSV Mannschaft die wieder befreit Fußball spielt. Stoppel wieder Leidenschaftlich dabei, frey wird immer wichtiger, die Abwehr stabil gestanden, auch wenn’s nur Lübeck war, insgesamt eine tolle Leistung von jeden und positive Laune mitnehmen für das nächste spie.

Für mich Engin und sicker Spieler des Tages.
 
Danke an den Lübecker Torwart für den Patzer, danke an den Schiri für den nicht gegebenen Elfer. Kann auch anders ausgehen dieser Abstiegsgipfel. 3 Punkte sind im Sack. Gut so. Aber man muss konstatieren, dass es keinen schwächeren Gegner mehr geben wird.

Bitte heute noch mal auf dem Transfermarkt nachlegen und Hettwer langfristig binden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Leistung, kämpferisch eine deutliche Veränderung zu sehen!

Mit persönlich gefällt Schubert an der Seitenlinie sehr.. können wir nicht vorerst Gino geknebelt auf die Bank setzen um das Lizenzproblem zu lösen und schauen wie lang es läuft? :pfeifen:
 
Gottseidank gewonnen und wirklich sehr gut gekämpft aber wenn man ehrlich ist hat die spielerisch bessere Mannschaft verloren.Ich hatte aber auch keinen Hurrafussball erwartet.
 
Fans, Kampf endlich da und das Spielglück auf unserer Seite! So muss das und so muss es in den kommenden Wochen weiter gehen, denn nur so gehts! Zusammen zum Klassenerhalt!
 
Unglaublich wichtige 3 Punkte!!!
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer!!!
Tolle Zebras vorm Stadion mit dem Empfang und permanentem Huppkonzert während des Spiels!!! Mega!!!

Fader Beigeschmack:
Ghindovean soll sich ein Beispiel an Hettwer und Sicker nehmen! Kommt rein, kein Einsatz, kein Kampf! Das wird nichts #8! Echt schade so die Karriere wegzuschmeissen!

Ansonsten KONTER üben!!!!!!!

Immer weiter !!!!
 
Spielerisch um mind. 1 Klasse besser als "in der Vergangenheit", Sicker Hettwer, Schmidt, Engin, Weinkauf super.
Für mich wäre die Trainerfrage gelöst....Schubert!!.. und einer im Verein sollte doch eine gültige Fußballlehrerlizenz haben(?).
Weiter so, wir wollen Leidenschaft und Kampf sehen, wenn dann noch spielerisch ansehnliche Spielzüge kreiert werden super!! Ein bisschen Matchglück (Elfmeter)
hatten wir auch!!
21 Punkte....wir sind dran!!
 
Unheimlich wichtige 3 Punkte die uns zum FCK aufschließen lassen und damit zum rettenden Ufer.
Hab nix vom Spiel gesehen aber ich bin einfach nur happy.
Jetzt regenerieren , konzentriert weiter trainieren und arbeiten damit man am nächsten Spieltag in Saarbrücken hoffentlich auch was mitnehmen kann.
NUR DER MSV
 
Alter Schwede, immens wichtig. Sicker rennt wahrscheinlich heute noch nach hause, so viel Power hat der noch.
Endlich gab es mal wieder eine Mannschaft mit Kampfgeist auf dem Platz, da wurde endlich mal wieder malocht.
Ich bin erstmal nur erleichtert, Hettwer feier ich nur noch komplett ab, den zusammen mit Vermeij in der Doppelspitze, wäre geil.
 
Es war längst nicht alles Gold, was glänzt, aber man hat gesehen, dass die Köttel nicht mehr in der Buchse waren. Ohne es als Nachtreten zu werten, konnte man sehen, dass jeder Tag unter Lettieri ein verlorener Tag war. Ich hoffe, dass die Zeit trotzdem reichen wird, um das Ruder herumzureißen. Natürlich war Lübeck nicht gut, aber es wurde hinten nicht viel zugelassen, vorne war es teilweise wieder gefälliger und vor allem war Leidenschaft zu spüren. Das bitte in die nächsten Spiele mitnehmen...
 
Heute wurde von Cape Duisburg die erste Stufe der Rakete Richtung Klassenerhalt gezündet! Dank Unserem “Chefingenieur” Schubert wurde ein direkter Konkurrent 3:1 geschlagen. Das brauchte es und nach Lettieri wird die Mannschaft ihr verlorenes Selbstvertrauen so langsam zurück gewinnen! Danke den “Hupen”, auch sie haben ihren Anteil! Mit diesem Sieg reihen wir uns mit gleicher Punktzahl in eine Gruppe von 4 Mannschaften ein und haben unsere Chance genutzt. Jetzt muss aber auch nachgelegt werden, mit Schubert von mir aus gerne, falls die Lizenzregelung passt!
 
Dreckiger Sieg, mehr nicht! Heute hatten wir auch einfach das nötige Spielglück, waren vorne effektiv und haben hinten vieles wegverteidigt. Kämpferisch war alles da, läuferisch auch. An der Cleverness bei klarer Führung müssen wir arbeiten. Kann nicht sein, dass wir nach dem 3:0 null Ballkontrolle hatten und jeden Ballgewinn gleich wieder herschenkten. Hätte auch nochmal unnötig spannend werden können, das ärgert mich schon. In der zweiten Halbzeit auch relativ bald hinten wieder wackelig, klarer Elfer eigentlich für Lübeck in der Phase. Da das 2:1 und ich seh uns noch verlieren...

Gibt keinen Grund für Euphorie, aber insgesamt ging es heute um drei Punkte gegen einen Konkurrenten und ein bisschen Aufbruchsstimmung. Die Jungs brauchen Selbstvertrauen und müssen wieder eine Einheit auf dem Platz werden, solche Siege sind das beste Mittel dafür. Für alle engagierten Fans vor Ort freut es mich, dass die Aktionen heute auch positive Wirkung erzielt haben. Vielleicht war auch das ein Schritt, Fans und Team wieder zusammenzuschweißen.

Jetzt eine ganze Woche Training, womöglich schon mit neuem Trainer. Das ist auf jeden Fall ne kleine Pause zur richtigen Zeit mit nem Erfolgserlebnis im Rücken. Weiter geht's!
 
Lübeck kam jetzt genau zur rechten Zeit. Ich bin heilfroh das Gino schon vorher gehen musste, der hätte das Ding heute vielleicht auch noch gewuppt und hätte Kredit für weitere Spiele erhalten. Jetzt geht der Blick voller Spannung Richtung Trainersuche.
 
Absolutes Schweinespiel, wo man endlich mal wieder auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte.

Heute ging es nur um 3 Punkte und darum bin ich auch sehr froh.

Aber heute waren trotz weiterhin tiefer Staffelung auch die Probleme in der Abwehr unübersehbar.
In der kurzen Zeit konnte Schubert natürlich noch sehr wenig mit der Mannschaft arbeiten, aber ich halte es für ganz dringend notwendig, dass wir uns spielerisch steigern und das Spiel mehr vorm eigenen Tor weghalten. Gerade auch bei den Gegnern, die in den nächsten Wochen kommen.

Kämpferisch alles in Ordnung heute, aber in der Beziehung konnte man dem Team auch zuvor selten einen Vorwurf machen.

Bin nach dem Spiel doppelt-und dreifach froh, dass Lettieri dieses Spiel nicht noch bekommen hat. Dann hätte er jetzt wahrscheinlich wirklich noch weitermachen dürfen.
 
Was für eine unfassbare Erleichterung !
Was eine mega geile unfassbare Aktion vor dem Stadion!
Was für ein unfassbar geiler Sprint von Arne!
Superkonzentrierte Darstellung von Uwe, die auch gute Wirkung auf die Mannschaft hat.
Toller mannschaftlicher Kampffussball.

Einzige zu meckern habe ich, dass auf den defensiven Außen die Räume viel zu offen sind. Aber alles in allem muss man jetzt positiv durch die Woche gehen und hochmotiviert ins nächste Spiel gehen!
Danke!
 
Zurück
Oben