Alles nach dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (Nachholspiel)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Das war mit Ball eigentlich eines unserer besseren Spiele der Saison. Hatte was von Hinrunde 19/20.

Aber wir scheiterten an unserer Chancenauswertung, der Effektivität des Gegners und -wie schon so oft- an unserer katastrophalen Abwehrleistung.

Nach 10 Minuten muss es eigentlich 1:0 stehen. Saarbrücken lauerte auf Konter und einfache Ballverluste.
Das 0:1 kurz vor der Pause. 1 Chance für 1 Tor.

52' der verdiente Ausgleich durch Stoppel nach toller Flanke von Engin (und schön eingeleitet von hinten heraus).

In der 60' Minute schwach verteidigt. 2 Chancen für 2 Tore.

66' Pepic, Ademi und Mickels rein und Sekunden später das 1:3. 1:4...

Klar, wenn man aus 6 Chancen 4 Tore macht ist das auch Qualität. Aber diese Arbeit gegen den Ball...muss besser werden, denn 1860 hat auch diese Qualität.
 
Die ersten 50 Minuten stark verbessert. Teils wie aus einem Guss. Doch wer seine Chancen nicht nutzt, wird durch gnadenlose Effektivität bestraft. Aber welche Räume die Abwehr lässt, ist nicht gut.


Dennoch: Positive Ansätze gesehen. In Halbzeit 1 klares Plus an Chancen und Spielanteilen. Abhaken, weiterarbeiten. Es kommen auch wieder leichtere Gegner. 1860 zählt nochmal zu den Härteren, aber so effizient wie Saarbrücken ist derzeit in der Liga niemand. Viel Spaß in Liga 2!


Das ist nun kein Weltuntergang. Weiter Zebras!
 
Schmidt ist für mich nach wie vor die größte Schwachstelle in dieser Elf. Mickels und Ademi sind wohl auch keine Alternativen. Ansonsten bin ich gar nicht sauer. Saarbrücken war gnadenlos effizient und das katastrophale Stellungsspiel unserer Verteidigung haben für dieses Ergebnis gesorgt.
 
Dotchev kann nicht zaubern, die Abwehr ist einfach eine Katastrophe.
Ich sehe aber eine Entwicklung und eine Mannschaft die lebt - von daher ist das okay.
Mittlerweile bin ich vom Klassenerhalt überzeugt (vor ein paar Wochen sah die Welt noch anders aus), im Sommer heißt es dann die Saison aufzuarbeiten.
 
Saarbrücken war doch die ersten 50 Minuten unterirdisch
und wir haben mit einer Nicht Abwehr Leistung diese Niederlage ermöglicht
Da kann jeder Gegner uns schlagen, hoffe das wir das Personell anders demnächst lösen in der Abwehr
Zieht sich schon die ganze Saison wie ein roter Faden durch die Saison
 
Gute erste Halbzeit, dann...

Wir stehen noch immer über dem Strich, und daran wird sich auch nach allen absolvierten Nachholspielen nichts ändern - also bitte locker bleiben!

Hier hat doch wohl nicht wirklich einer daran geglaubt, dass wir nun eine Serie hinlegen, die in dieser Saison noch kein anderer Drittligist geschafft hat?

Nervt mich jetzt schon, dass die Beitragszahl hier gleich wieder doppelt so hoch ist, wie nach Siegen...

Er zählt nur Platz 15!
 
Bis zum 3:1 eine klasse Leistung.
Der Magenta Kommentator? Schlimmer geht's nimmer. Erst sind wir die Größten dann ist Saarbrücken die Übermannschaft.
Wenn wir unsere Chancen so nutzen wie Saarbrücken dann wird im Saarland nur geweint.
 
Weinkauf kann uns ja nicht immer den Allerwertesten retten. Defensiv war das leider gar nichts. Sollte heute nicht sein. Mit einem Sieg hätte man ein schönes Polster aufbauen können. Aufarbeiten und gegen 60 besser machen!
 
Das Ergebnis ist fast ein Treppenwitz...im Hinspiel sind wir gnadenlos unterlegen, aber verlieren nur knapp. Heute sind wir absolut ebenbürtig, aber verlieren 1:4. Das war über weite Strecken ein richtig gutes Spiel des MSV. Spielerisch ansprechend und mit viel Ballbesitz.
Sehr schade...hier war viel mehr drin! Heute muss man aber die positiven Dinge herausziehen und da weitermachen!
 
Schade, eigentlich toll nach vorne gespielt, aber die (Innen-)Verteidigung bleibt ohne Velkov die Achillesferse.


Allein beim 3:1, als beide IVs ungestüm auf den ballführenden Spieler gehen und die Mitte blank lassen. Beim 2:1 sieht Krempicki ganz alt aus und lässt seinen Gegenspieler aus den Augen.


Also mit den beiden IVs musst du gegen starke Gegner hinten immer nen Weltklasse-Leo drin haben und vorne mehrfach treffen. Heute hat das nicht geklappt, aber der Sieg ist natürlich auch viel zu hoch ausgefallen.


Egal, wenn jetzt die richtige Antwort am Wochenende kommt, ist alles wieder gut.
 
Einfach brutal

Die bessere Mannschaft hat verloren

Macht mich das Sauer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bessere Mannschaft? Selten so gelacht
Zu ner besseren Mannschaft gehört auch ne gute Abwehr und die haben wir nicht,zumindest in der Innenverteidigung. Hab glaub ich noch nie ein schlechteres IV Duo erlebt als Schmidt-Gembalies.
Dazu Krempicki der wieder mal zeigt das er nicht auf die 6 gehört.
 
In der ersten Halbzeit war selbst die Defensivarbeit bis auf das 0-1 stabil. Wir haben nicht viel zugelassen. Kommen noch völlig verdient zum 1-1. Palacios kann das 2-1 machen, stattdessen kippt das Spiel komplett. Haben wir zu viel riskiert? Zu hoch gestanden? Zu offensiv gedacht?
 
Nicht ansatzweise so mies wie das Ergebnis. Bitter irgendwie. Aber auch eigenverschuldet trotz Saarbrücker Stärke.

Dass wir absteigen, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Wir werden genug Punkte machen.
 
Wenn der Gegner uns in 11 Minuten 3 Kirschen reinlegt...

Wir haben 60 Minuten sehr gut gespielt, aber nicht effektiv.
Saarbrücken war dagegen sehr effektiv. Unsere Abwehr wurde bei ihren Fehlern direkt bestraft und wenn du vorne die Chancen versemmeln, dann kann man nichts zählbares mitnehmen.
Dennoch waren wir spielerisch gut, kein Vergleich wie VOR DOTCHEV!!
 
Das war eine Klatsche, unerwartet und so was von unnötig! Saarbrücken unheimlich effektiv, fast aus jeder Chanche wurde ein Treffer! Wir waren in Hälfte 1 gut dabei. Der Ausgleich war 100% verdient! Die Gegentreffer 2,3 und 4 waren seitens der Schlafwagenabteilung Defensive sicher vermeidbar! Erste Niederlage für Pavel bei uns. Die Hoffnung ist, daraus die richtigen Erkenntnisse ziehen! Mund abputzen und gegen 1860 sollte Wiedergutmachung erfolgen!
 
Saarbrücken aktuell echt brutal effektiv und so wieder ein echter Kandidat für den Aufstieg, da kann man verlieren. Natürlich dürfen die Tore nicht so einfach fallen aber das wir gegen einen starken Gegner gut mitgespielt haben macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Aufgaben. Aber an der Defensiven Einstellung muss gearbeitet werden - und beten das Velkov so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann.
 
4:1 ist natürlich ein bitteres Ergebnis und am Ende hat man Glück nicht komplett unterzugehen! Trotzdem war es bis zur 60. Minute eines der besseren Spiele der Saison - in der man bei ausnutzen der Gastgeschenke in Führung gehen kann. Kampf-, und fußballerisch war es bis zu jener 60. Minute ein gutes Auswärtsspiel...
Die Gegentore fallen dann natürlich viel zu einfach, das nutzt ein Gegner mit Selbstvertrauen direkt aus.
Samstag geht es weiter, auch wenn wir verloren haben ist mir nach den letzten Spielen um den Klassenerhalt nicht bange!
 
Für mich eigentlich dem Spiel gegen Uerdingen sehr ähnlich. Zu viele verlorene Zweikämpfe, zu viele Fehlpässe, zu viele unnütz verlorene Bälle. Am Ende gab es diesmal nur keinen Punkt.

Saarbrücken mit sehr gutem Pressing in der eigenen Hälfte. Da kam der MSV (wieder einmal) nicht mit zurecht.

Dazu zwei Innenverteidiger die überall herum rannten und waren, nur nicht da wo sie sein sollten,

Saarbrücken steht jetzt gut oben drin.

Die Hoffnung bleibt, dass der MSV am Ende über dem Strich steht...
 
Eigentlich durften wir das Spiel nicht verlieren.Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison aber ohne Abwehr können wir nicht gewinnen.Bitter,Schmidt und Gembalies waren eine Katastrophe.Wir versuchen zu oft den Ball ins Tor zu tragen statt den einfachen und klaren Torabschluss zu suchen.
 
Bessere Mannschaft? Selten so gelacht
Zu ner besseren Mannschaft gehört auch ne gute Abwehr und die haben wir nicht,zumindest in der Innenverteidigung. Hab glaub ich noch nie ein schlechteres IV Duo erlebt als Schmidt-Gembalies.
Dazu Krempicki der wieder mal zeigt das er nicht auf die 6 gehört.
Da sind sie wieder...wenn man verliert ist alles Mist, aber gegen Uerdingen alles gut? So einfach läuft das nicht!
Ich fand uns heute spielerisch besser als gegen Uerdingen...die Abwehr hat 11 Minuten ganz schlecht ausgesehen!
 
Bitte Beantragen dass diese Pissnelke nie wieder ein MSV Spiel kommentiert. Der ist gefühlt bei jedem Ballkontakt der Saabrücker gekommen. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber da fällt einem nichts mehr zu ein.

Teilweise war es bis zum letzten Pass oder zum Abschluss richtig starker Fußball von unseren Helden, zumindest offensiv. Defensiv die üblichen Fehler gemacht, die Saarbrücken halt eiskalt ausgenutzt hat. Wir schaffen es halt leider nicht, trotz vieler Hochkaräter. Gefühlt ging jeder freie Schuss aufs Tor gegen die Brustwarze des Saarbrücker Keepers.

Machen wir die Buden gewinnen wir das 4:1. Soviel besser war Saarbrücken nicht, allerdings haben die eine Abwehr.

Richtig gefrustet weil einfach viel mehr drin war


P.S.
Sympathisches Interview vom Saarbrücker Trainer
 
Zurück
Oben