Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (29. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Moral bewiesen, 0:2 gedreht und 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt!

Der Reihe nach:

Wir mussten in der ersten Halbzeit einen sehr großen Aufwand betreiben um zu Chancen zu kommen und der Gegner macht aus 2 Chancen 2 einfache Tore. (Der Röser schon wieder...).
Das geht seit Wochen so. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Mickels brachte nach seiner Einwechslung mehr Wucht und Dynamik und wir kamen in der 46' zum 1:2.
Danach rollten wieder die MSV-Angriffswellen und Türkgücü lauerte auf Konter.

65' hätte es auch Rot geben müssen. 2:2 Elfmetertor Stoppel.
(Nichtsdestotrotz war mir unser Spiel phasenweise zu Stoppel-lastig).

70' Ghindovean und Bitter kamen für Sauer und Karweina.

Fast macht Sliskovic das 2:3 in der 87'.

Tomic und Ademi für Aziz und Stoppel in der 88' und die beiden machen das 3:2.

Fast macht Sliskovic das 3:3 in der 92'.

4. Heimsieg in Folge!

Halbzeit 1:

Harmlos, mit dem Niveau eines Absteigers. Zitat Reporter: „Was macht denn der Engin da. Aus 3 Metern 60 in den Rücken…“. Der Rest wie gewohnt: zuviele Abspielfehler, jämmerliche Ecken. Bälle darfste aus dem Stadion schießen, aber nicht als Stürmer. Die Gegner können sich eine feixen. Gegen den MSV gibt es ein billiges Rezept: MSV aufrücken lassen, dann kann man sie mit schnellen Spielzügen locker ausspielen.

Halbzeit 2:

Endlich Mickels. „Ooh, der Mickels macht einen guten Eindruck…, selbstbewußt, kreativ, mit viel Power …“, endlich wirken Halbzeitansprachen und die richtige Einwechslung. Gegner wackelt. 2:2. Die Wende. Stoppelkamp erfolgreicher als Messi, bei den letzten 3 Elfmetern. Sliskovic vertändelt. MSV mit Glück, MSV obenauf.

Ich fasse es nicht: SIEG nach 0:2 zur Pause - Wahnsinn dieses Comeback!

Nie zu kämpfen aufgehört, drei Punkte für die Moral - nun wieder auf Platz 13.

Mit Mickels wurde der richtige Mann eingewechselt.

Und trotzdem: Spielt die Truppe so wie in der ersten Halbzeit, gehts runter in Liga 4 - spielt sie allerdings so wie in der zweiten Halbzeit bleiben wir drin - ganz einfach...

Boah, was bin ich erleichtert.

Wieder ein sehr ordentliches Spiel. Wir haben unter Dotchev wieder deutlich mehr Spielkontrolle und ordentliche Abläufe auf dem Grün.

Die Abwehr und diese unfassbar einfachen Gegentore bleiben unser Manko.

Einsatz und Kampf haben mir gefallen.

Wir packen das!

Wow. Das hätte ich nach der ersten Hälfte nicht mehr geglaubt. Der Trainer scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Heute hatten wir auch den Schiri mal auf unserer Seite. Muß auch mal sein.Aber die Gegentore, oh Gott was für eine Verteidigung. Ganz wichtige 3 Punkte aber verdient aufgrund der guten 2. Halbzeit.

Puhhhh, wichtiger Sieg, sah zur Halbzeit eher nach einer Klatsche aus.

Die IV in Halbzeit 1 wieder mal mit Fehlern, zu weit weg vom Gegenspieler oder zu langsam im Sprint.

Mit Mickels kam der notwendige Druck, die 20 Minuten nach der Halbzeit mit das Beste seit langem.

Am Ende Glück des Tüchtigen und Torwartfehler von Vollath.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wenn unsere Abwehr das 3:2 genau so bekommt, spricht man von Dummheit. Tomic hat es da für sein Alter extrem clever gemacht. Außerdem wurde meiner Meinung nach uns ein Abseitstor zu unrecht aberkannt und s hätte Rot geben müssen für Notbremse. Immer noch klare Benachteiligung für den MSV! Also mal Ball flach halten von diesem Dreck aus München.

Über unsere Abwehr und die 1. Halbzeit mag ich nicht mehr denken. Danke, dass man an Mickels festgehalten hat. Der Junge gehört zum MSV und bringt ihn ein gehöriges Stück weiter. Die Räume die Mickels reißt, davon profitiert auch ein Krempicki, der heute gar nicht so schlecht war.

Einfach nur geil, kann das ein Wendepunkt sein?

Direkt ein anderes Spiel als Mickels reinkam, TGM hinten nicht geordneter als unsere Abwehr. Nach einem 0:2 Pausenrückstand hätte man ja sofort ein 2:2 unterschrieben aber nach der zweiten Halbzeit war der Sieg wirklich verdient.

Endlich kehrt das Glück zurück an die Wedau. :)

Wahnsinn, ein durchaus verdienter Sieg und endlich mal ein guter Schiedsrichter !
Die Moral musst Du erst mal haben, 0:2 hinten, Abstiegskampf, Abstiegsangst.
Matchwinner Stoppel, Weinkauf und Mickels!
Goldener Wechsel mit Tomic und Ademi...
Egal, verdient und glücklich zu gleich.
Sooo wichtig.

Ich hab zwar die blauweißeste Brille aller Zeiten an aber so ein Tackling würde im Mittelfeld nie abgepfiffen.
Nur weil jede Schwalbe von Verteidigern beim Ballvertändeln sonst abgepfiffen wird ist das kein Foul.
Die Leine vom Schiedsrichter war auch etwas länger, da ist halt nicht jeder Kontakt abzupfeifen.

Nach einem 0:2 zurück gekommen, drei Buden hintereinander zum 1:2 > 2:2 > 3:2 !!! So gewinnt kein Absteigekandidat! Die Wechsel waren Gold wert! Pavel wusste was er tut! Für die Elfer brauchen wir Stoppel, bei den Ecken sollte er sich mal zurückhalten! Läuft unter Pavel zuhause! Wenn jetzt noch auswärts nochmal ein Dreier rauskommt, wird das unsere Tabellensituation nicht verschlechtern. Danke der Mannschaft, :D bitte 10€ überweisen für Herztropfen ! Platz 13 und 34 Punkte ist der Verdienst der Mannschaft und aller Hup Fans!!!

Einfach nur geil, mit diesem Siegeswillen bleibt der MSV in der Liga, die 2.HT hat für den Schrott der 1.HT entschädigt.
Jetzt auch mal auswärts wieder punkten, dann kommen die nötigen Zähler auch noch um drin zu bleiben, in der nächsten Saison spielen wir dann wieder oben mit.

Ich hatte von Beginn an das Gefühl, das wir siegen werden.
Die Einstellung hat gestimmt und es wurde, meiner Meinung nach, ein direkter, ehrlicher und gefährlicher Ball gespielt.
Unsere Abwehr und 2 Chancen bringen Türkücü in Führung.
Danach hat mich mein Gefühl bestätigt. Die Chancen zuletzt wurden leider, auch der fehlenden Körner wegen, zu ungenau verarbeitet, sonst wäre noch mehr dein gewesen.
Heute hat mich der MSV mal wieder stolz gemacht.

Trotzdem kann ich mich nicht richtig freuen.
Kurz vor der HZ in der SB: "So ein Drecksverein, Ich hoffe wir steigen ab, Duisburgs Schande"... nur um ein paar zu nennen.
Gleichzeitig waren der Ivo und MSV in der 3. Liga Thread ganz oben.
Das Niveau war so unterirdisch, so indiskutabel, so peinlich.
Man bekommt das Gefühl, dass hier einige den Verein hassen, sich in dem Negativen suhlen, gar darüber freuen.

Ich schäme mich für solche 'Fans'.

Dieser Sieg war nicht für euch. Dieser Sieg war für die Parkplatzhuper, Optimisten und treuen MSV Fans, die egal wie ******* es läuft, sowas NIE in den Mund nehmen würden.

Es gibt auch Vereine die mit weniger Emotionen auskommen....

In der Halbzeit müssen die Spielerfrauen wohl mit Sex Verbot gedroht haben,,,,
Wie ist sonst so eine Steigerung möglich
Unglaublich, ich glaube das wird der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben
für die weiteren Endspiele

Wo sind die ganzen Experten die Dotchev nach der Niederlage in Köln schon angezählt haben? Ich habe Dotchev in Schutz genommen habe und nur auf den Sack bekommen. Hah, wir haben es euch gezeigt! Das ist Kampf, Leidenschaft und Wille! Geile Leistung.

Dotchev nach der Niederlage gegen Köln anzuzählen, ist natürlich Quatsch, aber das hat auch kaum jemand getan. In dem Spiel hat er sich aber eindeutig verzockt und das hat er auch selber zugegeben. Worauf willst du eigentlich hinaus, falls du nicht einfach nur provozieren willst?
Zum Spiel: Das die Abwehr nicht viel taugt, war vorher klar und die Ausfälle haben es nicht besser gemacht. Die Tore sind daher auch so gefallen, wie schon viel zu oft in dieser Saison. Nach vorne wars gefällig, aber nicht wirklich zwingend.
Nach der Pause kam mit Mickels mehr Schwung rein und die Moral hat einfach gestimmt. Am Ende hat dann noch der zweite Joker, mit etwas Hilfe des Schiris, gestochen.

Sitze hier auf mittagsschicht, zur Pause 0 : 2, Laune im Keller. Alle Uerdinger Arbeitskollegen lachen sich schlapp, ich beleidigt von der Messwarte aus auf Rundgang.
Dann gegen 80.min wieder da um weiter zugucken und siehe da, der Fussballgott hat uns doch noch lieb...
Erleichterung pur und jetzt geh ich den Rest der Schicht meinen KFC Kollegen so richtig auf die Eier....

Das Leben ist schön.

Nur der Spielverein

Man sollte halt die Mannschaft nicht so schnell abschreiben auch wenn die mal hinten liegen. Die übliche Wackel Dackel Abwehr. Standard nicht verteidigt und vorne fehlte erstmal die Konsequenz.
Dann liegt man halt erstmal zurück. Dann starke 20 Minuten nach der Pause. Eigentlich sah alles schon nach einem 2:2 aus. Dann kamen Tomic und Ademi wohl extra für den Siegtreffer eingewechselt.
Ja Spielglück war diesmal auch dabei und ein Schiedsrichter der kurz vor dem Ende mal kurz weggeschaut hat.
Ganz wichtige 3 Punkte !
Was hat der Trainer der Mannschaft in der Pause erzählt ... ? Spielten die Fans vor dem Stadion dabei eine Rolle ?
Das beste kam dann auf BR nach dem Schlusspfiff.
"Glockenläuten entfällt" wurde da eingeblendet. Ist doch klar das Hupkonzert hat gesiegt !

und morgen schon wieder so ein Stress .. ?

Dotchev nach der Niederlage gegen Köln anzuzählen, ist natürlich Quatsch, aber das hat auch kaum jemand getan. In dem Spiel hat er sich aber eindeutig verzockt und das hat er auch selber zugegeben. Worauf willst du eigentlich hinaus, falls du nicht einfach nur provozieren willst?
Zum Spiel: Das die Abwehr nicht viel taugt, war vorher klar und die Ausfälle haben es nicht besser gemacht. Die Tore sind daher auch so gefallen, wie schon viel zu oft in dieser Saison. Nach vorne wars gefällig, aber nicht wirklich zwingend.
Nach der Pause kam mit Mickels mehr Schwung rein und die Moral hat einfach gestimmt. Am Ende hat dann noch der zweite Joker, mit etwas Hilfe des Schiris, gestochen.

Doch, doch. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Bin ja keiner, der so etwas grundlos erwähnt.

Worauf ich hinaus will? Diese Leute sollen mal begreifen, dass solche Kommentare nur Unruhe bringen. Ist das Provokation? Gerne, dann fühl dich provoziert.

Hab nach dem 0:2 mental abgeschaltet.
Das 0:1 zeigt, dass Stoppels Ecken pure Selbstverletzung sind. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber bitte in Zukunft jemand anderes ran lassen.

Was dann aber in der zweiten Hälfte geschah war einfach stark und zeigt Moral. An der zweiten Hälfte sollte man sich in Zukunft orientieren. Die erste Hälfte bitte einfach vergessen.

Zurück
Oben