Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 87 44.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 62 31.6%
  • Sieg FCM

    Stimmen: 47 24.0%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eröffnung mal wieder top!
Hoffe mindestens auf ein Unentschieden, damit wären wir durch.
Diese Saison ist definitiv nichts für meine Nerven.
Das Schöne ist ja immer, wenn ich von der Mannschaft mal so gar nichts erwarte, überrascht sie mich, und wenn ich mit einem Sieg rechne, werde ich enttäuscht..
Ich erwarte also in Magdeburg einfach mal nichts.
Würde auch mit Engin (schreibe ich das jetzt wirklich...?) anstatt Mickels starten.
In Magdeburg müssen unsere Zebras Meter machen.
Und ich sehe die rechte Seite mit Engin/Bitter stärker für dieses Spiel.
Bin auf die Konferenz gespannt, eventuell ist ja Palacios als Überraschung eine Option.
 
Bei Magdeburg denke ich immer als erstes an Ernst, auch wenn es im Hinspiel friedlich abgelaufen ist, traue ich dem Braten noch nicht so ganz.
Auch wenn die grade gut in Form sind, glaube ich nicht dass wir da chancenlos sind.
Volle Konzentration und Samstag den Klassenerhalt feiern.
 
@Pawel ,wie von dir gewohnt wiedermal eine pefekte Spieleröffnung.Vielen Dank für deine Mühe!
Die Ossi's haben einen guten Lauf.Mit einem Remis könnten wir zufrieden und gut bedient sein.
Insgeheim hoffe ich ja auf einen Sieg unserer Zebras.
 
Danke für die grandiose Spieltagseröffnung Pawel. Aber habe ich einen Denkfehler zu Kama ? Er ist doch leider Corona positiv und fällt doch dadurch auf unbestimmte Zeit aus oder nicht...
 
Die Magdeburger sind mit 47 Punkten auf jedenfall gerettet, nach oben geht nichts mehr. Da darf man mal sehr gespannt sein, ob das für unsere Jungs wirklich ein Vorteil ist.
Ich hoffe die haben auf der Rückfahrt von Saarbrücken den Klassenerhalt ordentlich gefeiert und gehen Samstag nicht mehr bis an ihre Schmerzgrenze.
Wahnsinn wie sehr wir uns hier alle auf das Ende der Saison freuen. Kann alles nur besser werden.
 
Normalerweise wird das derzeit schwieriger als Dresden. Aber gestern hat Magdeburg den Klassenerhalt gesichert. Mal sehen, wie sie jetzt auftreten.

Hier wäre ein Punkt sehr nützlich.
 
Mahlzeit
Danke mal wieder für die Spieltagseröffnung..man lernt nie aus :-)
Zum Spiel...Mein Tipp..3:1 für die Maggis...die haben einen Lauf und werden nichts herschenken...Alleine das Umfeld wird keine Schlendrian zu lassen...Die müssen die Hinrunde vergessen machen...Trotzdem ,glaube Ich, das der Abstieg an uns vorbei geht...wenn auch nur knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Problem ist im Moment nicht, dass wir vorne keine Chancen erspielen. Unser Problem ist, dass wir vorne massenweise Top-Chancen liegenlassen und dabei häufig das Tor nicht treffen.
Wenn der Pfosten ein Loch hat, ist halt auch daneben.
 
Magdeburg seit 10 Spielen ohne Niederlage, absolut beeindruckend aber irgendwann muss doch mal jede Serie reißen, oder?

Am Samstag wird es wirklich nicht einfach zu punkten, ein Unentschieden würde ich im Vorfeld schon unterschreiben aber es kann ja immer anders kommen als man denkt bzw. befürchtet.
Was uns entgegen kommen kann im Vergleich zum Bayern Spiel ist die Tatsache, dass wir am Samstag sicher nicht das Spiel machen müssen, sondern eher aus einer etwas abwartenden Position kommen können. Kamavuaka schreibe ich erstmal ab, denke nicht das wir ihn in dieser Saison noch sehen werden. Jansen ist hier für mich immer noch der beste Kama Vertreter, wenn auch nicht mit der gleichen Qualität, das hat man gestern bei den ganzen Löchern im Mittelfeld ganz klar gesehen. Pepic ist laut Dotchev wegen der Spielpraxis auf der Position keine Option, daher stellt sich das DM von alleine auf.

Vorne muss jetzt einfach mit Palacios individuelle Qualität reingeworfen werden, auch wenn es nicht für 90 Minuten reicht wird er unser Offensivspiel deutlich mehr beleben als ein Krempicki. Auch Engin würde ich den Vorzug vor Mickels geben, wenn mit der U23 Regelung vereinbar, dann haben wir mit Mickels einen starken Joker auf der Bank, da sehe ich ihn auch deutlich nützlicher für unser Spiel als von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Punkte holen zumindestens 1 Punkt. Allerdings wird die Leistung von gestern dafür nicht reichen. Dafür ist Magdeburg eindeutig zu gut drauf.
Mickels würde ich direkt mal wieder draußen lassen , wir brauchen jemanden der auch mit nach hinten hilft.
Was ist eigentlich mit Engin? Verletzt oder warum spielt er nicht mehr ? Sauer <-> Bitter Wechsel eventuell
 
Was ist eigentlich mit Engin? Verletzt oder warum spielt er nicht mehr ?

Engin hatte vor dem Wiesbaden Spiel einen Schlag auf Knie oder Oberschenkel (das weiß ich jetzt nicht mehr genau) bekommen und daher kam Mickels für ihn rein. Er sollte aber wieder einsatzfähig sein, Dotchev hatte mal gesagt, das er sich vor jedem Spieltag zwischen Engin und Mickels im Kader entscheiden muss, aufgrund der U-23 Regel. Hoffe auch sehr das wir am Samstag wieder Ahmet sehen werden.
 
Ich weiß zwar nicht wo es herkommen soll, aber aber wir
benötigen eine deutlich stabilere Defensive als gestern.
Vor allem ohne Kama sehe ich da so eine Welle nach der
anderen auf uns zurollen. Bei deren Lauf, kriegen wir sonst
die Hütte voll.

Meine Hoffnung ist wirklich, dass bei denen etwas die
Spannung raus ist und das die vlt etwas weniger
unberechenbar sind, als der gestrige Gegner.
Da sollte man wissen, was und wer auf einen zukommt
und die Vorbereitung und das Coaching für dieses
Spiel fallen vlt etwas leichter. Allerdings läßt mich
die gestrige 2. Hz. immer noch reichlich entsetzt zurück.
Die Sorge, dass uns der Sprit für den letzten Meter
ausgeht, ist wieder voll da.

Natürlich wünsche ich mir von Herzen einen Sieg und
ich bewundere jeden, der da so einfach sagt, ok, dann
holen wir uns die Punkte eben im nächsten Spiel.
Nach den Eindrücken und der gefühlten Niederlage
von gestern, weiß ich beim besten Willen nicht, wie
das gelingen soll ohne gaaaaanz viel Glück.
 
Magdeburg ist immer eine Reise wert. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in Magdeburg immer gepunktet. Allerdings alles knappe Spiele. Auch Samstag wird es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Eigentlich schade das wir nicht nach Magdeburg dürfen. Da wird man so schön gehasst:D
 
Ein Unentschieden würde ich jetzt schon blind unterschreiben. Und wer weiß, mit ein wenig Glück bringen wir den Magdeburgern nach 10 Partien ohne Niederlage mal wieder eine Pleite bei. Also Jungs, Brust raus für Duisburg und alles dafür tun, dass ihr nicht mit leeren Händen die Rückreise nach Duisburg antreten müsst! :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Mannschaft prädestiniert dafür ist, bestehende Serien im positiven wie im negativen Sinne zu kippen, dann ist das unser MSV. Wie lange hält die Erfolgsserie von Magdeburch schon an? Eben! Also, alles dafür tun, dass Magdeburgs bekanntester FCM-Fan, Otto der Große, sich nach Abpfiff in der Grabeskirche um die eigene Achse drehend auf das Lechfeld zurück wünscht.

Bisher waren alle Spiele unter Dotchev von einer guten Mannschaftsleistung und von Teamspirit geprägt. Wenn man engagiert in das Spiel geht, ist auch mindestens ein Punkt drin, da bin ich guten Mutes. Aber, diese Liga ist unberechenbar und es bleibt bis zum letzten Spieltag ein enges Höschen.
 
Wenn ich das taktische System der Magdeburger sehe, dann weiß ich gefühlt jetzt schon das unsere Offensive abgemeldet ist. Gegen drei IV haben wir uns bisher immer schwer getan und Stoppel sowie Aziz kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Vielleicht muss Dotchev auch mal Krempicki rausnehmen und Palacios oder Vermeij als zweite Spitze bringen um eine breite Staffelung der drei Magdeburger IV zu verhindern und diese mehr in die Mitte zuziehen.

Mit einem Runterspielen unseres Stiefels wird es keine Punkte geben, dafür ist Magdeburg defensiv wie Offensiv zu abgezockt.
 
Vielleicht muss Dotchev auch mal Krempicki rausnehmen und Palacios oder Vermeij als zweite Spitze bringen um eine breite Staffelung der drei Magdeburger IV zu verhindern und diese mehr in die Mitte zuziehen.

Hatte ich auch schon dran gedacht und ich hoffe, dass Dotchev da auch taktisch variabler ist sodass wir uns besser auf verschiedene Spielsysteme einstellen können zumal wir das passende Personal dafür ja durchaus haben. Denke so könnte man auch für etwas mehr Entlastung gegen das starke Pressing der Magdeburger sorgen, ansonsten sehe ich unsere Offensive auch schon in der Luft hängen.
 
Also der FCM hat mal nen Lauf, aus den letzten 9 Spielen 7 Siege und nur 2 Unentschieden.
Doch zu Hause eigentlich immer nur knapp gewonnen z.B. mit 1-0 gegen Lautern und Lübeck und einem Unentschieden 1-1 gegen Mannheim!
ZEBRAS da geht was!
 
Magdeburg mit beeindruckender Serie, alle Achtung! Ich kann mich gut an das Hinspiel erinnern, da haben die uns gerade zu Beginn an die Wand gespielt und mir schien unser Abstieg unausweichlich. Am Samstag kann ehrlicherweise doch alles passieren: MD innerlich zufrieden und laxer oder aber komplett befreit und entfesselt. Unser Auftreten wird auch eine Rolle spielen, denn ehrlicherweise können wir auch gegen jeden gewinnen. Alles ist drin!
 
Also der FCM hat mal nen Lauf, aus den letzten 9 Spielen 7 Siege und nur 2 Unentschieden.
Doch zu Hause eigentlich immer nur knapp gewonnen z.B. mit 1-0 gegen Lautern und Lübeck und einem Unentschieden 1-1 gegen Mannheim!
ZEBRAS da geht was!
In diesen 9 Spielen hat Magdeburg auch nur 2 mickrige Törchen zugelassen.

Das wird die schwierigste Aufgabe, die derzeit in der 3. Liga denkbar ist.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
In diesen 9 Spielen hat Magdeburg auch nur 2 mickrige Törchen zugelassen.

Das wird die schwierigste Aufgabe, die derzeit in der 3. Liga denkbar ist.

Vielleicht aber auch eines der leichteren für unsere Mannschaft, da die Wenigsten wohl von einem Erfolg ausgehen. Gestern war ein Sieg ja eigentlich schon Pflicht und alle haben im Vorfeld schon insgeheim den Klassenerhalt sicher gesehen und in einem Spiel, in denen wir das Spiel machen müssen, haben wir schon oft nicht allzu gut ausgesehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass uns die Situation etwas entgegenkommen kann, allerdings erwarte ich wie oben angesprochen die ein oder andere personelle Veränderung. Ein Punkt halte ich nicht für ausgeschlossen, für drei Punkte ist aber wirklich ein Kraftakt erforderlich, da bin ich ehrlich.
 
Klar Magdeburg hat ne total geile Serie in der Rückrundensaison gespielt (seit Tietz) und ich traue denen durchaus zu in der kommenden Saison oben mitzuspielen in dieser Konstellation.

Unsere stehen denen aber fast im nichts nach. Wenn dort sogar dreifach gepunktet würde wäre der MSV in der Rückrundentabelle vor Magdeburg. Also hier wird auch gut gearbeitet seit Dotchev das Ruder in der Hand hält. Die Mannschaft hat in keinem der Spiele wirklich aufgesteckt, (OK Victoria Köln war wirklich ne Katastrophe). Einfach konsequent durchpunkten und das wird auch passieren.
 
Der FCM spielt seit Wochen wie im Rausch. Ich glaube nicht, dass die jetzt nach dem offiziellen Klassenerhalt schwächer werden. Eigentlich waren sie ja schon vor dem gestrigen Spiel fast sicher, trotzdem voll auf Sieg gespielt.

Wird also ne sehr schwere Aufgabe. Ich hoffe weniger auf schwächelnde Magdeburger als vielmehr auf einen verbesserten und stabilen MSV. Dass die Jungs es können, haben sie in den letzten Wochen immer wieder gezeigt. Aber wir brauchen wieder mehr Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen und mehr Gegnerzugriff als gestern. Dann sind auch Punkte drin, einen würde ich schon unterschreiben.

Ich sehe auch wieder den disziplinierteren Engin für Mickels in der Elf. Viererkette bleibt wohl so, obwohl mir Bitter gestern endlich mal wieder ganz gut gefallen hat. Doppel-6 scheint alternativlos, davor würde uns Palacios natürlich sehr gut tun. Hoffentlich reicht es wenigstens für den Kader, ein Stoßstürmer sollte eigentlich auch reichen auf der Bank.
 
Normalerweise würde ich sagen ein Punkt nehm ich gern und kann man schaffen
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Puh das werden noch spannende 3 Spieltage. Hoffentlich nicht zu spannend..
 
Hab mir grade deren Tore in Saarbrücken angesehen. Alle 3 Geschenke. Die werden Samstag befreit aufspielen können, aber wir schießen auch in jedem Spiel unsere Tore. Deswegen bringen wir mindestens einen Punkt mit.
 
Ich gehe von Mindestens einem Punkt aus.
Nach der Niederlage und dem Unentschieden gestern holen wir wenigstens einen Punkt.
Ich hoffe er lässt einmal Vermej von Anfang spielen
 
Ich gehe von Mindestens einem Punkt aus.
Nach der Niederlage und dem Unentschieden gestern holen wir wenigstens einen Punkt.
Ich hoffe er lässt einmal Vermej von Anfang spielen

Warum? Ich sehe da aktuell keinen Grund, da Bouhaddouz regelmäßig seine Tore macht und aktuell unser wertvollster Spieler vorne ist. Seine Statistik ist wirklich beeindruckend.
 
Warum? Ich sehe da aktuell keinen Grund, da Bouhaddouz regelmäßig seine Tore macht und aktuell unser wertvollster Spieler vorne ist. Seine Statistik ist wirklich beeindruckend.
Bouhaddouz und Vermeij müssen sich ja nicht gleichzeitig ausschließen, ist aber die Frage ob Dotchev es sich traut. Ich würde mich auch freuen Vincent hinter Aziz zu sehen, sofern es bei Palacios doch noch nicht reichen sollte.
 
Von allergrößter Wichtigkeit wird in MD sein, in Führung zu gehen.
Also nicht mögliche 100%ige einfach so liegen lassen.
Auch wenn MD heiß ist sind die nicht doof.
In der Liga gibt es nicht mal mehr Geld zu reißen und das Pokalfinale steht noch an.
Sieht man auch gut bei Saarbrücken.
Wenn die zurückliegen, ziehen die nicht mehr 100% dran, das ist unterbewusst.
 
Pawel wieder einmal top, allerdings bin ich nicht ganz bei deinem Tipp. Wir schaffen es einfach nicht die eigene Bude leer zu halten. Deshalb brauchen wir auch mindestens 2 Hütten zum Erfolg.

Allerdings bekommen wir hinten auch keine richtige Konstanz rein, weil wir die 4er Kette dauernd umstellen müssen.
Mit Sicker / Schmidt haben wir aber inzwischen eine sichere IV, aber dann packen sie uns wieder einmal über die Außen, wie gestern die Bayern- Bubis.

Unsere linke Abwehrseite ist deutlich stärker, weil auch sauber nach hinten gearbeitet wird. Sauer hat einfach nicht die richtige Unterstützung, wenn Kama fehlt und über das MF die Seite mit zu macht.

Es bleibt bis Samstag nicht sehr viel Zeit zur Regeneration, deshalb müssen wir höchst konzentriert arbeiten und jede Chance nutzen, anstelle Bälle einfach abzuschenken, weil höchst ungenau gespielt wird.
Wir holen uns den Dreier in Magdeburg und haben dann endlich Planungssicherheit.

Ach so mein Tipp - ein klares 3:1 für unsere Zebras ...
 
Ich hoffe, dass man den Lauf der Magdeburger am Samstag mindestens mit einem Unentschieden stoppen kann. Dafür muss aber die Einstellung stimmen und die fand ich für ein "Endspiel" gestern nicht bei allen passend.

Ich hoffe Engin ist wieder fit und kann für Mickels spielen. Mickels ist für unsere Defensive momentan einfach tödlich. Falls Engin immer noch verletzt ist, würde ich sogar Krempicki oder Sauer Mickels vorziehen.

Josh Bitter hat mir nach seiner Einwechslung gestern gut gefallen.

Meine Aufstellung für Samstag:

IMG_20210506_152149.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210506_152149.jpg
    IMG_20210506_152149.jpg
    380 KB · Aufrufe: 2,031
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch optimistisch stimmt. Wir waren immer schon Spitze beim Beenden von Serien , ob positiv oder negativ. Also beenden wir mal wieder eine Serie.
 
Ich hoffe, dass man den Lauf der Magdeburger am Samstag mindestens mit einem Unentschieden stoppen kann. Dafür muss aber die Einstellung stimmen und die fand ich für ein "Endspiel" gestern nicht bei allen passend.

Ich hoffe Engin ist wieder fit und kann für Mickels spielen. Mickels ist für unsere Defensive momentan einfach tödlich. Falls Engin immer noch verletzt ist, würde ich sogar Krempicki oder Sauer Mickels vorziehen.

Josh Bitter hat mir nach seiner Einwechslung gestern gut gefallen.

Meine Aufstellung für Samstag:

Anhang anzeigen 29363
Ich hoffe auch, dass so aufgestellt wird. Aber wie bis jetzt immer, wird es nicht so kommen...
 
Warum? Ich sehe da aktuell keinen Grund, da Bouhaddouz regelmäßig seine Tore macht und aktuell unser wertvollster Spieler vorne ist. Seine Statistik ist wirklich beeindruckend.

Ich würde ja auch mit beiden agieren, da Vincent auch viel nach hinten arbeitet und auf die Aussen geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben