Was ich mich schon länger frage: Warum genießt Kamavuaka eigentlich einen so besonderen Status? Ich mein, ich bin froh über jeden Spieler der hier das Vertrauen genießt aber ich fand seine Saison über die gesamte Spielzeit höchstens solide, mehr nicht. Insbesondere die Hinrunde war doch sehr schwach und er wurde mit Pepic als Königsflop bezeichnet. Er hat eine sehr gute Rückrunde gespielt aber selbst da waren Spiele dabei die ich eher als unterdurchschnittlich empfand. Er wurde in unserer Rückrunde, insbesondere der ungeschlagenen Serie irgendwie zum Heilsbringer geboren aber für mich ist er dadurch nicht automatisch Stammspieler und Leistungsträger in der nächsten Saison.
Ich möchte neben Kamavuaka und Frey definitiv einen Spieler sehen, der absolutes Stammplatzpotenzial aufweist. Jetzt nur noch Back-Ups zu suchen und automatisch das Duo Kama/Frey zum Stammpersonal zu machen wäre für mich fatal. Es würde einfach ein verdammt wichtiges Puzzleteilchen fehlen. Unser Zentrale und die Verteidigung stehen schließlich für die schlechteste Defensive und beinahe 70 Gegentore. Natürlich sind wir nicht auf Rosen gebettet aber wenn möglich würde ich diese essenzielle Position bestmöglich besetzen.
Ein Spieler mit Format Antonios Papadopoulos wäre dabei ein Meilenstein.