Alles vor dem Spiel gegen Burghausen!!!

Wie geht das Spiel gegen Burghausen aus?

• Sieg

Stimmen: 206 71.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 15.2%
  • Niederlage

Stimmen: 40 13.8%

• Umfrageteilnehmer
    290
  • Umfrage geschlossen .
1:1 vor 12.328 Zuschauern bei herrlichem Frühlingswetter mit 15°C und 47%RLF. Tore duch x und y. Keine besonderen Vorkommnisse, außer den ersten zaghaften Bommer-raus-Rufen durch frustrierte und unterdrückte Männer.

Jetzt muss 100 % eine Trotzreaktion gezeigt werden!
Aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.

5 - 1 :) :) :)
Sieg!

14.500 Zuschauer
mit Daun und Lavric als Schützen

:huhu:

einen tipp werd ich auch nicht abgeben. ich hoffe auf einen sieg.

und für alle die nach sonntag schreiben sie bleiben lieber zuhause mal ein donnerndes:

WIR GEHN VORRAN
ALS EUER 12Ter MANN...

das habt ihr doch vorher laut gesungen, oder??? also....

5:1 vor 12 000 Zuschauern, davon 6 000 auf der Köpi-, 4 000 auf der Süd- und der Rest Xella- und Sparkassentribüne.

Ich hoffe das Rudi Bommer die Jungs gewaltig in den A... tritt und dennen mal sagt das es um den Aufstieg geht und das wir Fans richtig sauer sind. Sie brauchen sich nicht wundern wenn wir nicht mehr ins Sadion kommen. Ich bin dafür das wir 10 min. den Jungs zum Anfang des Spiels mal den Rücken zudrehen, damit sie mal spüren was es heißt Duisburger zu sein. :mecker: :protestier:

Ich hoffe das Rudi Bommer die Jungs gewaltig in den A... tritt und dennen mal sagt das es um den Aufstieg geht und das wir Fans richtig sauer sind. Sie brauchen sich nicht wundern wenn wir nicht mehr ins Sadion kommen. Ich bin dafür das wir 10 min. den Jungs zum Anfang des Spiels mal den Rücken zudrehen, damit sie mal spüren was es heißt Duisburger zu sein. :mecker: :protestier:

Mein Gott Leute,

wir haben 3 Spiele hintereinander verloren. Sind aber trotzdem immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Auch wenn es immer ein "Wie man spiele verliert ist" sollte man jetzt nicht so tun, als wären wir 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Sicherlich bin auch ich ein wenig angefressen, aber spätestens Mittwoch ist es wieder vorbei und ich freu mich auf Sonntag, wo wir dann ne ganz andere Mannschaft sehen, als es in den vergangenden 2 Wochen der Fall war.

Bin ich ja auch der Meinung aber man sollte den Jungs auch mal klar machen das Wir uns auch jedes Spiel nur für sie den A... aufreißen. Wie viele gehen von dem Letzten Geld ins Sadion und hoffen und Beten für die Manschaft. Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung so falsch liege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich ja auch der Meinung aber man sollte den Jungs auch mal klar machen das Wir uns auch jedes Spiel nur für sie den A... aufreißen. Wie viele gehen von dem Letzten Geld ins Sadion und hoffen und Beten für die Manschaft.

Ich denke das was gestern nach dem Abpfiff abgelaufen ist, wird die Mannschaft schon verstanden haben, das WIR uns solche Leistungen nicht gefallen lassen. Und das sollte meiner Meinung nach reichen.

ey ihr tut ihr alle so als ob wir kurz vor dem abstieg sind:fluch: wir sind imme noch 3ter oder vll 4ter heut abend,außer lautern haben wir noch graupen spiele(burghausen jena braunschweig....)lauter freiburg etc haben alle noch topspiele!wir haben es selbst in der hand auf zusteigen und nur weil jetzt mal ne scwarze serie da ist geht das land noch niht unter!der suppot gestern war auch nicht besser als das endergebis muss man echt mal sagen!ich glaube fest daran das wir in ca 9wochen in der ersten liga sind!also öppe nicht ängen lasse und auf gehts(duiosburger jungs)+

hoffe aber auch mal das der die junen"wilden" dan läss wie koitka stegmann etc! tipee auf ein klares 5:1 für uns!!!!!

14.000zusschauer:mecker:

Jetzt muss 100 % eine Trotzreaktion gezeigt werden!
Aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.

5 - 1 :) :) :)
Sieg!

14.500 Zuschauer
mit Daun und Lavric als Schützen

:huhu:
Hey möchte nicht den Tip wissen wenn du optimistisch bist,
du alter Xella Schnorrer:D
Du immer mit dein Daun:eek:

Sieg ist Pflicht

Wir müssen unbedingt siegen.
Wollte eigentlich nicht mit einem 3 Punkte Vorsprung auf den Betzenberg fahren...:mad:
Aber Lautern hat heute abend ja auch noch nicht gewonnen. Bleibt als nur zu hoffen, das sich unsere Jungs nächste Woche gegen Burghausen und dann in Lautern den Arsch für uns aufreißen und auch andere mal spielen wie die Deppen.

Klar ist wohl, dass jetzt ein Sieg her muss. Ich denke, dass es kein überzeugendes Spiel wird und wenn dann ein Arbeitssieg, weil Burghausen sich tief aufstellen wird und da tut man sich ja beweisbar schwer mit.
Gewinnen, wie auch immer um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und hoffentlich Selbstvertrauen tanken für das wichtige Spiel in Lautern.....

ich weiß jetzt nicht ganz genau ob nich jemand gesperrt is.....

------Idrissou--------Lavric------
-------------Mokhtari------------
---Book-------------------Caligiuri--
------------Tararache--------------
--Bugera--Schlicke--Filipescu--Weber

Ersatzbank
-------------------------------------
Daun--Willi--Caceres--Kurth--Beuckert

ich weiß jetzt nicht ganz genau ob nich jemand gesperrt is.....

------------Tararache--------------

Ersatzbank
-------------------------------------
Daun--Willi--Caceres--Kurth--Beuckert

------------Bodzek--------------

da der herr tararache ja zur abwechslung mal gesperrt ist...sehe aber auch gerne den cali wie früher auf der position und den willi auf rechts.....hauptsache es kommt etwas bewegung in die sache...

Ohja, ich erinnere mich an dieses Spiel in der Spielzeit 04/05!!!
Das geilste MSV Spiel was ich jemals live gesehen habe!!!

HAMMER!

Damals wie ich finde das absolute Schlüsselspiel im Aufstiegskampf!

Vielleicht schaffen die Jungs es diese Saison eine ähnliche Leistung zu zeigen!

Das Spiel ist absolut richtungsweisend und von imens hohem Stellenwert für den Verbleib in Liga 2 oder den Austieg in Liga 1, wir werden sehen!

Anscheinend sind bis Sonntag ja endliche wieder alle an Board außer Mihai...

Ich rechne mit einem Befreiungsschlag im Aufstiegskampf, daher mein Tipp 3:0!

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG

alles andere ist primär;)

Ohja, ich erinnere mich an dieses Spiel in der Spielzeit 04/05!!!
Das geilste MSV Spiel was ich jemals live gesehen habe!!!

HAMMER!

Damals wie ich finde das absolute Schlüsselspiel im Aufstiegskampf!

Vielleicht schaffen die Jungs es diese Saison eine ähnliche Leistung zu zeigen!

Das Spiel ist absolut richtungsweisend und von imens hohem Stellenwert für den Verbleib in Liga 2 oder den Austieg in Liga 1, wir werden sehen!

Anscheinend sind bis Sonntag ja endliche wieder alle an Board außer Mihai...

Ich rechne mit einem Befreiungsschlag im Aufstiegskampf, daher mein Tipp 3:0!

Das Spiel damals hatte aber GAAANNNZZZ andere Vorzeichen. Burghausen war zu dem damaligen Zeitpunkt gerettet und hat daraufhin auch ein wenig Hurra-Fussball gespielt. Das kam uns in der 2.HZ zu gute. Genauso wie der damals unberechtigte Platzverweis gegen Krecji.

Was denn Stellenwert angeht muss Ich dir völlig recht geben. Sollten wir auch dieses Spiel wiedererwarten NICHT gewinnen, dann wird es richtig eng. Denn man kann sich nicht immer darauf verlassen, das die Konkurenten patzen oder sich, wie nächtse Woche die Punkte gegenseitig abnehmen.

Keine Ahnung, wie die Aufstellung sein wird. Keine Ahnung, wie verunsichert die Truppe ist. Keine Ahnung, wie die taktische Marschrichtung sein wird.
ABER EINS WEISS ICH GANZ GENAU:
Wer Sonntag vorhat ins Stadion zu gehen, um seinen Frust loszuwerden und die Mannschaft wieder niedermacht, soll bitte, bite zu Hause bleiben. Lieber mit 8.000 Supportern antreten, als mit diesen ganzen Weicheiern, die beim ersten Gegenwind umfallen und sich wie Kölner benehmen.

@ Ultras: das ist Euer Fall! Bitte versucht, von Anfang an eine geile Positivstimmung zu erzeugen. Wir als Fans können ja nicht viel machen, aber eins ist doch klar. Eine verunsicherte Mannschaft wird nicht durch zynische Spottgesänge, pfeifen und anfeuern des Gegners aufgebaut.
Überlege mir ernsthaft, meinen Xella-Dauerkarten-Warmduscherplatz gegen KöPi-Steh einzutauschen und meinen Beitrag zu leisten (obwohl ich den auch immer auf der Xella leiste).

Wenn Ihr wirklich Zebras seid, dann gebt Ihr mindestens genauso viel Gas, wie Ihr von der Mannschaft fordert! Der Aufstieg klappt nur gemeinsam.

@ Ultras: das ist Euer Fall! Bitte versucht, von Anfang an eine geile Positivstimmung zu erzeugen. Wir als Fans können ja nicht viel machen, aber eins ist doch klar. Eine verunsicherte Mannschaft wird nicht durch zynische Spottgesänge, pfeifen und anfeuern des Gegners aufgebaut.

Ultras sind auch nur Fans......und jeder Fan kann was machen....wenn er denn will. Pfiffe sind fürn A ....das ist logisch, spott sollte wenn überhaupt an den gegner gehen und nicht an uns....frustbewältigung ist so sehr uneffektiv.....

Kämpfen und siegen!
Leider werden nach den jüngsten Ergebnissen nicht mehr als 12500 Zuschauer den Weg zur MSV Arena finden :mad:

Wer erinnert sich nicht an Burghausen... an das Heimspiel in der vorletzten Saison... das war der Schlüßel für den Aufstieg.

Von Aufstieg mag ich momentan gar nicht reden. Ich bin weiß Gott kein Schwarzmaler...aber die letzten 4 Spiele haben schon das wahre Gesicht unserer Elf gezeigt. Klar, ne Negativ-Serie ist kein Beinbruch... aber wenn so die Leidenschaft fehlt, so der Wille, so die mannschaftliche Geschlossenheit... da ist was krude.

Es wird wohl nen ganz knapper Arbeitssieg. Mehr nicht...

Um vom Aufstieg zu reden, da muß viel mehr kommen als in den letzten Wochen. Sie können gut spielen...keine Frage... aber jetzt wird es mal wieder Zeit es zu zeigen... noch steht das Bundesliga-Tor sehr weit offen... wobei die Mannschaft in der jetzigen Verfassung nicht bundesligatauglich ist.

hoffe mal das die mannschaft wieder fussball spielt!!!

aber selbst wenn wir dann aufsteigen, dürfen wir uns sowas wie in den letzten Wochen nie leisten und ich glaube auch das es sehr schwer werden würde wenn sie nicht so langsam begreifen worum es geht!!!denn die jetzige sasion dient doch gleichzeitig auch als Vorbereitung für nächste sasion und wenn wir tatsächlich Bundesliga spielen sollten dann muss aber noch einiges passieren!!

Also kämpft doch mal wieder verdammt!!! ihr könnt es doch :huhu:

Auf ihr blau weißen lasst euch nicht beschei**en

Schaut man sich die Saisons der letzten Jahre an, so kann man sehen, das bei ähnlicher Punktausbeute zum gleichen Zeitpunkt in der Regel 57 - 60 Punkte reichen für den dritten....15 Punkte also mindestens müssen noch geholt werden.

Also Pflichsieg gegen Wacker, ohne wenn und aber und möglichst hoch!
Und danach Pflichtsieg in Kaiserslautern, egal wie.

Der FCK darf auf keinen Fall an uns vorbei in den nächsten Spielen, sonst ahne ich böses....

Nach dem 2-1 der Lauterer gestern MUSS am Sonntag ein Sieg her, egal wie!

Zudem sollen sich die Jungs mal überlegen was sie in der letzten Zeit aus Standardsituationen (vor allem Ecken u. Freistöße) machen. Wenn ich mir da gestern den FCK angschaut habe war das wesentlich effektiver. Fast jede Ecke sehr gut vors Tor gebracht, genauso wie die Freistöße aus 20-30 Meter von halb links u. rechts. Beide Tore fielen ja auch per Kopf.
Auch wenn sonst bei Lautern gestern bei weitem nicht alles paßte u. 60 gut mitgespielt hat... immerhin hat man gemerkt das sie den Sieg erzwingen wollten. Und auch wenn ich den Wolf für n bißchen bekloppt halte, manchmal nützt es scheinbar wirklich was wenn er sein Team verbal nach vorne kloppt u. öfter mal was reinbrüllt. Wirkte bei RB auch etwas lethargisch die letzten Spiele...

Wie auch immer... verdammt nochmal gebt Gas, Jungs!!!
JETZT ist der Zeitpunkt gekommen wo ihr beweisen könnt das ihr Euch da oben nicht so leicht runterholen laßt!!!!

Mein Tipp für Sonntag : 2-0
Tore : Schlicke, Bugera

Wenn ich mir das gestrige Spiel der Lauterer angucke, könnt ich nach unseren zu letzt gezeigten Spielen noch mehr kotzen. Da spielte gestern echt Not gegen Elend.
Das wir jetzt noch um den Aufstieg zittern müssen, ist echt ein unding.
Wenn man ehrlich ist, können wir uns nur selber schlagen, und da besteht die große Gefahr.
Nichts desto trotz müssen wir am Sonntag gewinnen, egal wie.
Ein Tip gebe ich jetzt nicht ab, weil es völlig egal ist, wie hoch wir gewinnen.
Zuschauer jedoch denke ich so um die 14.127.:nichtzufassen: !

gut das Lautern gestern gewonnen hat, vielleicht hat jetzt auch der letzte Spieler verstanden das man nur mit larifari nicht aufsteigen kann. Ich erwarte eine dementsprechende Reaktion auf dem Platz.

... ist der Mok noch ganz sauber?Wiedergutmachung gegen Burghausen? Das wäre natürlich keine ,sondern nur ein Anfang,der sein muss. Wiedergutmachung war schon gegen Fürth angesagt. Erst mit einem Erfolg gegen Lautern ist wieder alles gut! Schlimm ist das die Jungs meinen nach einem Sieg gg. B. ist alles gut und sie sind wieder die Grössten...
Rudi bring deren Gehirn in Form...

Ein Sieg und zwar ein...

klarer muss her nicht mehr und nicht weniger....
Wichtig ist mir aber das ich Kampf,Laufbereitschaft und den
unbedingten SIEGESWILLEN sehe.

Wiedegutmachung mit einem Spiel? Das koennen die Jungs sich von der Backe putzen, dank deren DAEMLICHKEIT habe wie keinen Vorsprung mehr
auf die Lauterer, dazu noch Fuerth und Freiburg gestaerkt.

Als Wiedergutmachung sehe ich mindestens 10 Punkte aus den
naechsten 4 Spielen, denn die werden wir brauchen wenn wir bis
zum Schluss oben dran bleiben wollen.

Also Mannschaft , nach Olli Kahn , wir brauchen EIER.... zeigt das
ihr welche habt und kaempft am Sonntag als erstes Burghausen nieder...

Weiss blaue Gruesse zur Zeit aus Frankfurt...

Phelan

ein sieg gegen wacker, lautern läst punkte in freiburg und wir punkten in lautern. dann sieht doch alles wieder besser aus. und ab gehts in liga eins.:D :D

mfg
läufer54

Das einzig positive am (absolut unverdienten) Sieg der Lauterer ist, dass unsere Jungs jetzt gezwungen sind, den Ernst der Lage zu erkennen.
Wird Wacker wieder so ein Schluesselspiel wie vor zwei Jahren? Ich denke schon. Das Ding muss gewonnen werden. Ich rechne fest mit einem Sieg. Zeitgleich spielt Lautern in Freiburg. Auch kein einfaches Spiel. Und danach gehts in die Pfalz. Es koennte gut sein, das dort eine Vorentscheidung fallen wird!
Gegen Wacker werden wir wohl wieder mit drei Spitzen auflaufen. Bodzek wird Tara im MF ersetzen. Die Frage wird sein, ob Ivo drin bleibt, oder Cali neben Bodzek spielen wird.
Ob Bommer die Abwehr (Fili/Lanzaat) ebenfalls umstellen wird? Wahrscheinlich nicht. Ich denke, dass Schlicke und Fili auflaufen werden und wir zu Null spielen. Gegen so eine schwache Offensive (25 Tore) darf man einfach kein Gegentor kassieren.
Mein Tip: 3-0. Lavric, Mok und Mo.

Spielstatistik MSV Duisburg - Wacker Burghausen 4:3 (1:3)

MSV Duisburg - Wacker Burghausen

4:3 (1:3)
So 01.05.2005, 15:00 Uhr
2. Liga 2004/2005, 31. Spieltag
20.100 Zuschauer - Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)

Tore:
0:1 Thomas Drescher 7.
1:1 Dirk Lottner 16.
1:2 Oliver Fink 37.
1:3 Stefan Reisinger 41.

2:3 Abdelaziz Ahanfouf 70.
3:3 Abdelaziz Ahanfouf 74.
4:3 Markus Kurth 86.

AUF EIN NEUES.
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

An diesem legendaeren Spiel bin ich endgueltig zum Zebra geworden! :huhu:

Also gehe ich da ganz entspannt an die Sache ran... bin quasi der Gluecksbringer...

Duisburg - Burghausen

7:1 vor 10500 Zuschauern... Schade für Freddy aus Burghausen!!!:D

das war damals eine sehr interessante HZ-Pause....irgendwie wusste ich das es das noch nicht war....gabs da nicht auch mal ein total glückliches tor in der letzten minute durch ne verunglückte flanke von bugera? gegen ahlen oder so?
aber ich schweife etwas ab....
wie die tore fallen ist eigentlich egal, nur ich bin mir sicher DAS sie am sonntag fallen werden!

Im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Burghausen habe ich mir heute einmal das Training in Meiderich angesehen. Es war so ein schönes Wetter, vielleicht 30 Zuschauer waren da.
Es dauerte von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Reservespieler, wie Book, Neumayr, Agyün, Koitka, Mölders, Willi, Caceres etc. trainierten unter Heiko Scholz auf dem Hauptplatz, während die erste Mannschaft unter Bommer und Stefes auf dem oberen Platz das Training absolvierten. Bommer war sehr lautstark. So hatte ich ihn noch nie erlebt. Das abschließende gemeinsame Spiel aller Profis fand dann auf dem oberen Platz statt. Besonders geübt wurden Flankenläufe von rechts mit Grlic und Weber und von links mit Bugera und Idrissou, um vernünftige Flanken in den Strafraum zu bringen und um Standardsituationen zu provozieren wie Eckbälle. Markus Daun und Caligiuri fehlten.
Im übrigen war auch das WDR-Fernsehen da, In der Lokalzeit Duisburg von 19.30 Uhr bis 20 Uhr soll ein Bericht über das heutige Training kommen mit Interviews von Bommer und Koch.
Hier mal ein Foto.
training1332007wn5.jpg

Wie ich es in der Zeitung stand gabs eine interne Aussprache..bin echt gespannt ob dies was gebracht hat...weil soo langsam bitte ein Sieg...:fluch:

Hoffentlich hat der Georg sich nicht wieder um Kopf und Kragen geredet;)
Tolle Sache für den MSV das der WDR jetzt des öfteren mal vom Training berichtet.
Dafür ist eine Lokalzeit auch schließlich da.
Denke mal die würden auch über die Fanaktion für Kiddies berichten.
Bitte weiter so und nicht nur wenn mal Knatsch im Laden vermutet wird.

Ich habe Satelliten Fernsehen. Bekommt man auch den WDR Duisburg auch über Sateliit? Würde das gerne sehen.

Danke für ne schnelle Antwort ;)

Gruß

Andreas

Zurück
Oben